Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na super, in Österreich entfällt laut Steuerreform-Entwurf die Steuerfreiheit ab 1 Jahr Haltefrist. Zumindest für alles, was nach 28.2.2021 gekauft wurde, also auch rückwirkend, und das Gesetz soll ab März 2022 gelten. Somit müssen die Gewinne, so wie alle anderen Kapitalerträge, auch mit 27,5% besteuert werden.
Ein bisschen verliert die Anlageklasse also an Attraktivität, nachkaufen werde ich also wahrscheinlich nicht mehr, hab eh schon genug drin.
Edit: Hab gerade nachgeschaut, der Großteil meiner Käufe war gerade noch vor 28.2., somit betrifft mich das ganze nicht. Kann also mit gutem Gewissen weiter HODLn. 🚀
Siehe insbesondere auch Corona-Politik!!! Aber das ist eine andere Story.Weil man es in Deutschland generell nicht schafft, sinnvolle Lösungen aus dem Ausland zu übernehmen und oft lieber einen undurchdachten Sonderweg geht.
Siehe Regelung zur Organspende.
Warum Vechain?geil, meine allerletzten Coins (Vechain) hab ich am 27.2. gekauft
Andererseits - was hast du dafür tun müssen?Von meinem 6stelligen Gewinn soll ich über 1/4 abdrücken? Tzzzz…
Was ist mit den Leuten hier, die 7- bis 9stellig haben
Die Großen kommen, wie immer gut davon...Wenn mann sichs mal so überlegt: genau genommen ist Steuer zu zahlen ein Verbrechen
Ich sag mal vorsichtig so, ich habe zunehmen ein Problem damit welche menschenverachtenden Dinge der Staat mit den Steuern anstellt. Aussuchen kann mans sich ja auch nicht (als Normalo), vor allem was man dafür als Gegenleistung zurück bekommt. Eigentlich alles ein klassischer Vertrag zu Lasten Dritter. Von der ungleichen Verteilung der Steuerlast -so man denn überhaupt dafür ist- will ich gar nicht erst anfangen. Aber vorsicht, bei dem Thema: TriggeralarmDie Großen kommen, wie immer gut davon...
Siehe Freihandelslager in der Schweiz. Dort lagern Milliarden an Kunstgegenstände, die aus aller Welt kommen
(angeblich sogar von Verbrechern)
Ja, aber bitte keine 1Mrd. nach Afganistan schicken, die wahrscheinlich eh in die Hände der falschen Leute gelangtDas eine gibt es aber nicht ohne das andere. Ohne Steuern kein stabiler Staat. Ohne stabilen Staat keine Regeln für das Zusammenleben und für Unternehmen.
Ohne das herscht Arnachie. Man kann nicht nur das gute haben und das schlechte bzw. die Folgen ausblenden.
Der "Ballon" wird schön groß mit endlos viel gedruckten Dollars aufgepumpt, damit er lauter knalltUm mal wieder BTT zu kommen.
Was ist derzeit los? Habe ich eine News verpasst oder warum gibt es gerade so eine große Rally?
Kannstes vielleicht gegen € verkaufen und auscashen? Besser als ganz weg… wer weiß, wie sich die Sache noch entwickelt.Moin, ich wollte eben seit Ewigkeiten mal wieder in meinem Litebit Walltet schauen, was sich so getan hat und musste feststellen, dass ich nichts mehr kaufen oder verkaufen kann. Problem scheint die fehlende Einigung mit der Bafin zu sein. Jemand eine Idee, wie ich meine Kryptos transferieren kann? Jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Was sagt der Service dazu? Es sind keine Riesen Summen, trotzdem ärgerlich.
Danke und Viele Grüße
Einfach hodln, das geht trotzdem noch mal x10Ein Blick in die Vergangenheit. Chia, was für ein Pump&dump scam https://coinmarketcap.com/de/currencies/chia-network/
Oder /10Einfach hodln, das geht trotzdem noch mal x10
Und danach wieder x100Oder /10
Warum stehst du eigentlich auf deiner eigenen Ingore-Liste?Und danach wieder x100
Lies mal hier quer https://de.trustpilot.com/review/litebit.eu - anscheinend wurde schon 06-2021 per Email darüber informiert, dass das Wallet für Deutsche aufzulösen sei, bzw. die Kryptos auf andere Wallets übertragen werden müssen.Moin, ich wollte eben seit Ewigkeiten mal wieder in meinem Litebit Walltet schauen, was sich so getan hat und musste feststellen, dass ich nichts mehr kaufen oder verkaufen kann. Problem scheint die fehlende Einigung mit der Bafin zu sein. Jemand eine Idee, wie ich meine Kryptos transferieren kann? Jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Was sagt der Service dazu? Es sind keine Riesen Summen, trotzdem ärgerlich.
Danke und Viele Grüße
Puhhhh, ich könnte im gaaaanz weiten Strahl
Mein Ledger Nano S von 2017 (seither nur im Tresor gehabt) mit einem Großteil meiner Cryptos wird von keinem Windows 10 Rechner mehr erkannt.
Display funktioniert, Pin wird angenommen - im Geräte Manager taucht er auf 4 verschiedenen Rechnern jedoch nicht auf.
Auch nicht auf dem alten Laptop, wo immerhin noch die Ledger-Software Version von 2017 drauf ist. Eingerichtet hatte ich den Ledger damals noch unter Win7, was ich natürlich nirgends mehr drauf habe.
Der Ledger Support ist bisher leider Null hilfreich, bzw. antwortet nur mit den Standardlösungen (als Admin ausführen, Firewall ausschalten, andere Kabel etc.) aus den Troubleshooting FAQ, die ich bereits alle im Vorfeld der Supportanfrage getestet hatte.
Kennt evtl. jemand von euch ein seriöses Software Wallet mit bip39, auf dem ich zumindest meine Ether & Ripple mit dem Seed wiederherstellen könnte?
Exodus.com sieht nach erster Recherche als BIP39 geeignetes Software-Wallet ganz gut aus, hat damit evtl. jemand von euch Erfahrung? Von dort könnte ich die Coins dann ja einfach z.B. zu Binance weiter schieben, oder?
Und ich dachte damals, mit einem Hardware Wallet wäre ich "auf der sicheren Seite" ... Pustekuchen, wat ne sinnlose Zeitvernichtung
Hihi, Danke für den Hinweis, aber nee nee ... dafür bin ich eindeutig zu paranoid 😅Wichtig bei allem was du tust: Hack das Seed bloß nicht in unbekannte Software rein! Viel erfolg beim Recovern.
Einspruch, euer Ehren... "echte Hodler" verwenden definitiv Paper-Wallets und keine Elektronik.Nutze auch die bitbox02 ist was die Sicherheit angeht auch nochmal besser als ledger da der Schlüssel physisch getrennt auf nem anderen Chip liegt und keine Apps installiert werden können. Das ist halt vor und Nachteil ist eben für echte Bitcoin hodler gemacht 😅