Kryptowährungen (kein Handel!)

Solange das von jedem programmiert werden kann ist es äussert schwer bis unmöglich es zu kontrollieren. Ausser man schiebt da ein Gesetz vor das diese Programmierung von Token und auf den Markt werfen verbietet. Aber das werden wir nicht mehr erleben, sofern es dazu überhaupt kommt. Und die Börsen können und oder wollen es gar nicht kontrollieren. Erstens verdienen sie Geld damit und es ist schlicht weg nicht deren Aufgabe. In erster Linie bin ich als Käufer selbst schuld wenn es in die Hose geht. Auch dann wenn es sich nachher als B-etrug herausstellt.
Selbstverständlich wird es kontrolliert, aber eben nur bei Cex.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau hat denn ETH und BTC bewiesen, dass diese keine Shitcoins sind?
BTC durch 12 ununterbrochene Jahre an der Spitze, ETH durch Use cases, Innovation und einen bombenfesten zweiten Platz. Ansonsten habe ich auf Coinmarketcap schon viele Coins kommen und gehen sehen…. Bei allen anderen Coins war eigentlich immer nur die Frage: wann soll man abspringen? Und nicht jeder Fanta rauf die richtige Antwort…

Aber noch mal: ich habe nichts gegen Shit Coins… Bewusstes zocken ist ein Privatvergnügen das ich jedem gönne. Ich sehe keinen Grund dazu… Man kann auch mit Qualität genug Geld verdienen. Es könnte vielleicht der Eindruck entstehen, dass mit Shitcoins mehr Rendite geht, aber das täuscht. Survivorship Bias: Es sind immer die Gewinner von denen du hörst… Die vielen Verlierer und Loser Posaunen ihren Misserfolg nicht in der Welt herum 😉

BTC durch 12 ununterbrochene Jahre an der Spitze, ETH durch Use cases, Innovation und einen bombenfesten zweiten Platz.

Also nur durch Vertrauen der Nutzer. Das ist also genau das gleiche wie bei klassischen Währungen. Wenn die Nutzer morgen Bitcoin für unsicher halten, ist er der nächste Shitcoin. Genauso gut kann BNB nächstes Jahr an Platz 2 stehen - wer weiß das schon?

Also nur durch Vertrauen der Nutzer. Das ist also genau das gleiche wie bei klassischen Währungen. Wenn die Nutzer morgen Bitcoin für unsicher halten, ist er der nächste Shitcoin. Genauso gut kann BNB nächstes Jahr an Platz 2 stehen - wer weiß das schon?
„Nur“? Ja, was denn sonst?! Warum sollten die Nutzer das tun? BNB ist nicht wirklich dezentral… daher kommt ein Investment für mich nicht in Frage.
Natürlich gibts keine Garantien… darum geht’s doch aber auch gar nicht. Es geht einfach um Erfahrungswerte und Szenarien.
wenn du an einen Niedergang von BTC glaubst, kannste ja gerne shorten…

Achso, sorry - das meinte ich nicht 😉
Ich meinte die angelegten Alarme rechts in der Alarmliste. Kann man die irgendwie verschieben?
Ich will ein paar ältere Alarme ganz nach oben verschieben
Achso, ja, das ist tatsächlich nicht wirklich frei wählbar. Das einzige was du machen kannst ist Dem ganzen ein Ranking im Namen geben. Also A - Z vor der Beschreibung und dann nach Namen sortieren. Je nach Anzahl von Alarmen wird das natürlich ziemlich nervig :d

Bitcoin hat seine Zuverlässigkeit eben schon längere Zeit bewiesen, er bleibt ganz bewußt seiner Grund-Funktion treu und Updates werden zumindest in der letzten Zeit sehr sehr bedacht und behutsam ausgerollt. Das alles sorgt dafür, dass er da steht wo er steht. Falls es da je zu irgendwelchen Unsicherheitsproblemen kommt, wird es sicher auch andere Coins negativ beeinflussen.

Trotzdem hat das eine oder andere Projekt seinen Use-Case. Kann man mMn anteilig rein investieren, solange man sich darüber im klaren ist was der Sinn dahinter ist, sich nicht nur vom Marketing blenden läßt und dass man sich bewußt macht, dass man prinzipiell in so etwas wie ein Startup investiert. Kann (möglicherweise temporär) gut gehen oder auch nicht. Logischerweise gilt das auch für Meme-Coins oder analog dazu irgendwelche Glückspiele. Soll doch jeder mit seinem Geld machen was er für richtig hält.

„Nur“? Ja, was denn sonst?! Warum sollten die Nutzer das tun? BNB ist nicht wirklich dezentral… daher kommt ein Investment für mich nicht in Frage.
Natürlich gibts keine Garantien… darum geht’s doch aber auch gar nicht. Es geht einfach um Erfahrungswerte und Szenarien.
wenn du an einen Niedergang von BTC glaubst, kannste ja gerne shorten…

An Platz 1 und 2 zu sein, ist kein Argument, kein Shitcoin zu sein, während es alle anderen doch sein sollen. Es gibt genug andere Coins mit Use-Cases, Dezentralität, Sicherheit und vielen anderen Argumenten. Der Bitcoin hat seine 12 Jahre auch nur, weil es lange nichts anderes gab und Crypto generell noch ganz am Anfang seiner Möglichkeiten steht.

Wie transferiert ihr Geld von Binance zu Coinbase am günstigsten?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, ja, das ist tatsächlich nicht wirklich frei wählbar. Das einzige was du machen kannst ist Dem ganzen ein Ranking im Namen geben. Also A - Z vor der Beschreibung und dann nach Namen sortieren. Je nach Anzahl von Alarmen wird das natürlich ziemlich nervig :d
Ich habs geahnt :rolleyes2:
Gerade bei der "Premium-Version" (bis zu 400 Alarme) wäre das schon sinnvoll

Wie transferiert ihr Geld von Binance zu Coinbase am günstigsten?
Würde da bös aufpassen… gerade neulich schrieb doch hier ein Nutzer, dass er das falsche Transaktionsnetzwerk gewählt und deswegen massiv Geld verloren hat.
Kapital nach Coinbase zu verschieben liegt mir übrigens fern… der Exchange ist einfach nur überteuert. Was will man da?!

für Alarme kann ich übrigens Coinwink empfehlen, oder für versierte Programmierer auch die coinmarketcap-API. Letztere kostet aber Geld bei häufigen/komplexen Abfragen. Es gibt auch noch mehr Rest APIs für Daten und Statistiken.

Zu hohe Fee´s
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde da bös aufpassen… gerade neulich schrieb doch hier ein Nutzer, dass er das falsche Transaktionsnetzwerk gewählt und deswegen massiv Geld verloren hat.
Kapital nach Coinbase zu verschieben liegt mir übrigens fern… der Exchange ist einfach nur überteuert. Was will man da?!

für Alarme kann ich übrigens Coinwink empfehlen, oder für versierte Programmierer auch die coinmarketcap-API. Letztere kostet aber Geld bei häufigen/komplexen Abfragen. Es gibt auch noch mehr Rest APIs für Daten und Statistiken.
Da hab ich auch bedenken...
Aber es soll nur ein kleiner Betrag von unter 10€ verschoben werden. Tether wäre da leider zu teuer

Wo lagert ihr denn eure Coins?

spricht was dagegen die einfach alle bei Binance zu halten? (ETC/Doge/Shib/XRP/ZIL/TRX/...)

aktuell sind die bei mir etwas verstreut, einfach geschichtlich gewachsen und für jeden ein eigenes Wallet irgendwo...

Ja. Not your keys, not your coins.
Lernen durch Schmerz

Wo lagert ihr denn eure Coins?

spricht was dagegen die einfach alle bei Binance zu halten? (ETC/Doge/Shib/XRP/ZIL/TRX/...)

aktuell sind die bei mir etwas verstreut, einfach geschichtlich gewachsen und für jeden ein eigenes Wallet irgendwo...
ledger

alternative alle anderen hardware wallets
oder
hotwallets mit versicherung (z.b. nexo)

Also ihr meint ein richtiges Hardware Wallet?

kaufen/verkaufen dann nach belieben bei einem entsprechenden Anbieter?

Muss ich mir mal ansehen, aktuell sind das schon ganz schöne Beträge (zumindest für mich) und ich hab gerade nach ein paar "Coins" gesucht... weil ich vergessen habe wo ich die gerade gelagert hatte :rolleyes2:o_O

€: ihr merkt schon... hab mich bisher wenig mit diesem Thema auseinander gesetzt (bis dato waren es auch kaum Beträge die da irgendwo hingen...)

ich les mich da mal ein... vlt macht es ja sinn für zukünftige Transaktionen so ein Wallet zu besorgen...

vlt macht es ja sinn für zukünftige Transaktionen so ein Wallet zu besorgen...
Grundsätzlich halte ich nix davon Coins auf den Börsen zu lassen. Wie @p4n0 schreibt, not your key not your coins.
Klar bei Kleinstbeträgen könnte man Ausnahmen machen und das auf der Börse lassen. Kostet ja immerhin Transaktionsgebühren. Bei nicht allzu hohen Beträgen kann mans auch in eine Soft/Hotwallet packen weils bequemer ist. Bei höheren Beträgen würde ich auf jeden Fall eine ordentliche Hardware-Wallet verwenden, aber auch mit Backup zB auf Steelwallet. Letztlich muss das Risiko grundsätzlich jeder einschätzen und selber die Verwantwortung für seine Entscheidung tragen. Bei 'not your keys, not your coins' gehts mir aber irgendwie auch ums Prinzip.

Bei 'not your keys, not your coins' gehts mir aber irgendwie auch ums Prinzip.

Sollte für Neulinge vielleicht nochmal ausgeführt werden.

1. Zur Sicherung vom eigenen Geld gegen Hacking

2. Zur Sicherung vom eigenen Geld gegen Börsen
https://www.fr.de/wirtschaft/tuerke...plattform-flucht-oezer-istanbul-90472502.html

Punkt 2 dürfte in den nächsten Jahren durch staatliche Regularien unbedeutend werden.

Nexo gibt übrigens aktuell 17% apr auf Dot staking

ledger

alternative alle anderen hardware wallets
oder
hotwallets mit versicherung (z.b. nexo)

crypto.com Werbung taucht vermehrt in meiner Twitter Timeline auf. Nutzt das jemand von euch?

Ich war Mal am überlegen mit der Crypto Card wegen quasi % Cashback. Macht m Kumpel aus England, der zählt damit quasi alles. Stelle ich mir hier allerdings etwas schwierig vor und hatte noch keine Lust es zu beantragen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh