[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Mal ne Frage zu den sogenannten "Shitcoins":
wo kauft man die denn am besten? also jetzt nicht die altbekannten wie Doge/Shib usw... sondern wirklich neue?
Die sind ja dann noch nicht wirklich bei den "großen Playern" wie Etoro oder Binance gelistet?


@Shib: hatte da auch ganz schönes Glück.
Hab ~20% bei 0,000074 verkauft, von den verbleibenden dann dann 25% bei ~0,000081. somit mal mein komplettes Invest + bisschen ein "Trantschelgeld" herausgezogen.
zwar ist kein Reichtum ausgebrochen, aber für 1-2 "Spielereien" und 1000€ ins Spardepot hats gereicht :) mich hats gefreut :)


€: den Rest lass ich jetzt liegen und hoff noch weiter auf ein Wunder :ROFLMAO: :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage zu den sogenannten "Shitcoins":
wo kauft man die denn am besten? also jetzt nicht die altbekannten wie Doge/Shib usw... sondern wirklich neue?
Die sind ja dann noch nicht wirklich bei den "großen Playern" wie Etoro oder Binance gelistet?

alle exchanges sind bei dem jeweiligen coin aufgelistet
 
@Nugget777 nur weil Sie wenig wert sing automatisch Shitcoins?Ich sag nur SHIB!
Man darf doch noch seine eigene Meinung/Einschätzung noch sagen,oder?
Bis auf BTC und ETH sind durch die Bank alle Coins Shitcoins, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Es ist ein Gambling-Spiel nach dem Motto: den letzten beißen die Hunde (das kann man in dem Fall sogar wörtlich nehmen).

Ich will so einen Schrott nicht im Portfolio haben, es bringt nur Unruhe und ist für große Beträge ungeeignet.
 
Bis auf BTC und ETH sind durch die Bank alle Coins Shitcoins, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Es ist ein Gambling-Spiel nach dem Motto: den letzten beißen die Hunde (das kann man in dem Fall sogar wörtlich nehmen).

Ich will so einen Schrott nicht im Portfolio haben, es bringt nur Unruhe und ist für große Beträge ungeeignet.
Wie genau hat denn ETH und BTC bewiesen, dass diese keine Shitcoins sind?
 
Endet dann wie Squid?
ja, einige oder viele enden so. Allein wenn man sieht was manche im Bereich Multilevelmarketing aufstellen und abzocken. Am Anfang verdient man und wenn genug für den Ersteller da ist platzt die Sache mit Exitscam.
 
Mal ne Frage zu den sogenannten "Shitcoins":
wo kauft man die denn am besten? also jetzt nicht die altbekannten wie Doge/Shib usw... sondern wirklich neue?
Die sind ja dann noch nicht wirklich bei den "großen Playern" wie Etoro oder Binance gelistet?


@Shib: hatte da auch ganz schönes Glück.
Hab ~20% bei 0,000074 verkauft, von den verbleibenden dann dann 25% bei ~0,000081. somit mal mein komplettes Invest + bisschen ein "Trantschelgeld" herausgezogen.
zwar ist kein Reichtum ausgebrochen, aber für 1-2 "Spielereien" und 1000€ ins Spardepot hats gereicht :) mich hats gefreut :)


€: den Rest lass ich jetzt liegen und hoff noch weiter auf ein Wunder :ROFLMAO: :LOL:
Direkt auf dem XRPL per Airdrops.
Wenn die Coins halbwegs brauchbar aufgelegt sind macht man damit n paar hundert bis tausend Dollar je Coin.
 
Direkt auf dem XRPL per Airdrops.
Wenn die Coins halbwegs brauchbar aufgelegt sind macht man damit n paar hundert bis tausend Dollar je Coin.
Ist nur die Frage wie man sieht ob gut aufgestellt bzw. aufgelegt sie sind oder nicht. Wenn man mal 200 oder 300 reinballert kann man Glück haben oder nicht. Ist wie damals bei den Pennystocks.
 
Also damals hab ich mich für SHIB ganz einfach entschieden
Einfach auf die Marktkapitalisierung schauen das sagt schon vieles aus.....
Dann das übliche Homepage was ist das Ziel usw.
Und ich finde SHIB macht nen sehr guten JOB die werden sicher noch auf nen Cent steigen oder wer weiß noch mehr?
Bei YooShi war es eher Bauchgefühl der Coin erinnert mich an MarioKart
Wie gesagt das sind kleine Coins aber man weiß nie was passiert.
Und um ganz ehrlich zu sein wenn Ich da z.B. mit 100 USDT einsteige dann weil ich das Über habe und eventuell einen guten Treffer lande.
Der nächste sogenannte Shitcoin wo in meinem Portofolio eben gelandet ist ist: JasmyCoin

Mfg

 
Ist nur die Frage wie man sieht ob gut aufgestellt bzw. aufgelegt sie sind oder nicht. Wenn man mal 200 oder 300 reinballert kann man Glück haben oder nicht. Ist wie damals bei den Pennystocks.
Ist ja egal ob du Coins gut aufgelegt sind, denn def spricht ja explizit von Airdrops. Ergo kein Risiko weil kein eigenes Geld drinsteckt.
 
Ist ja egal ob du Coins gut aufgelegt sind, denn def spricht ja explizit von Airdropds. Ergo kein Risiko weil kein eigenes Geld drinsteckt.
Richtig, ich investiere NULL.
Und wenn man das Gefühl hat der taugt was von der Performance, kann man ja etwas von seinen Profiten durch diese reinvestieren.
Das summiert sich. Das krasseste war bisher XRDOGE mit knapp 500k%

PS: Ne Exchange braucht man dafür nicht. Geht direkt über XRPL mit eigener Wallet per inbuilt DEX
 
Ist ja egal ob du Coins gut aufgelegt sind, denn def spricht ja explizit von Airdropds. Ergo kein Risiko weil kein eigenes Geld drinsteckt.
ok, bin ehrlich und weiß nicht was Airdropsds ist, daher meine so wie es aussieht unqualifizierte Frage :-)
 
ok, bin ehrlich und weiß nicht was Airdropsds ist, daher meine so wie es aussieht unqualifizierte Frage :-)
Der Krypto-Airdrop ist eine Praxis, bei der bestehende Inhaber einer bestimmten Kryptowährung, wie z.B. Bitcoin, kostenlose Token als Belohnung erhalten. Für den Laien ist es ein Giveaway, das auf die Förderung einer bestimmten Blockchain abzielt. Es belohnt auch treue Kunden, um sicherzustellen, dass sie weiterhin eine bestimmte Blockchain-Plattform abonnieren.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Richtig, ich investiere NULL.
Und wenn man das Gefühl hat der taugt was von der Performance, kann man ja etwas von seinen Profiten durch diese reinvestieren.
Das summiert sich. Das krasseste war bisher XRDOGE mit knapp 500k%

PS: Ne Exchange braucht man dafür nicht. Geht direkt über XRPL mit eigener Wallet per inbuilt DEX
Sind dann aber nur Airdrops auf Ripple Chain oder?
 
ok, bin ehrlich und weiß nicht was Airdropsds ist, daher meine so wie es aussieht unqualifizierte Frage :-)
Gibt verschiedene Arten von Airdrops.

1) Es wird an einem bestimmten Zeitpunkt ein Snapshot gemacht von den gehaltenen Coins und dafür gibts dann Coin X "geschenkt"
2) Man fügt Trustlines auf dem XRPL seiner Wallet hinzu (man aktiviert quasi eine IssuerAddress, kostet 2 XRP als Reserve (krieg man wieder, wenn man sie wieder löscht) und es wird ein Snapshot auf die Trustlines gemacht -> Hatte man bis zu Zeitpunkt X die Trustline aktiviert, kriegt man Coin X "geschenkt"

Punkt 2 ist idr was ich mache.
Ist etwas zeitintensiv, da es gefühlt pro Tag hunderte neuer Coins/Trustlines gibt, aber es rentiert sich wenn man den richtigen Riecher hatte.
 
Der Krypto-Airdrop ist eine Praxis, bei der bestehende Inhaber einer bestimmten Kryptowährung, wie z.B. Bitcoin, kostenlose Token als Belohnung erhalten. Für den Laien ist es ein Giveaway, das auf die Förderung einer bestimmten Blockchain abzielt. Es belohnt auch treue Kunden, um sicherzustellen, dass sie weiterhin eine bestimmte Blockchain-Plattform abonnieren.

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sind dann aber nur Airdrops auf Ripple Chain oder?
ah ok. Danke für die Erklärung.
 
Habe auf meinem Wallet auch noch ungenütze XRP liegen. Leider nur noch 10 von ursprünglich mal 200. Hatte die abgestossen als es wieder auf meinen EK Preis ging ich Idiot.
 
Hast hierzu spontan ein Guide oder Links zu relevanten Airdrops?
Da solltest du am besten Google zu bemühen.

Ich kann dir grob sagen was nötig ist und wie es sich verhält.

Wallet downloaden -> XUMM
Wallet erstellen und im Nachgang aktivieren (Kostet 10 XRP, wovon 8 reserviert sind [kriegst du zurück, wenn du die Wallet irgendwann auflöst])
Trustlines aktivieren kostet 2 XRP (100% Reserve, kriegt du zurück wenn du die Trustline wieder löschst)

Trustlines zu Airdrops ist die beste Anlaufstelle Twitter
Beispiel: https://twitter.com/Arslan_Capital

oder meist etwas veraltet und nicht wirklich regelmäßig gepflegt (wie auch bei hunderten von Trustlines am Tag)

Wie gesagt, muss man sich mit befassen, sonst macht das keinen Sinn.

Edit: Und da die Airdrops teilweise nur auf eine gewisse Anzahl an aktivierten Trustlines limitiert sind -> https://trustlines.xrplstatus.com
Da kann man schauen wo man steht in der Rangfolge und ob die Airdrops schon ausgeführt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß eigentlich jemand warum der Bitup Token so abgegangen ist ? Ist ja nicht normal innerhalb von 12 Stunden dieser Kursanstieg.
 
Das ist ein Token auf der Binance-Smart-Chain. "Kaufen" kann man den in dem man auf Pancakeswap BNB dagegen tauscht (mit Trust Wallet dahinter).

Jedoch ist BitUp ein Scam. Von solchen Scam-Coins launchen jeden Tag hunderte, weil theoretisch jeder so einen Coin mit eigenem Contract programmieren kann.

In diesem Fall sieht es wohl so aus, dass der Vertrag so geschrieben wurde, dass beim "Verkauf" (also BitUp in BNB tauschen) die Coins einfach zerstört und aus dem eigenen Wallet entfernt werden und man dementsprechend kein BNB zurück erhält. Aktuell gibt es nur noch 712 Coins (kann man bei PooCoin tracken) und es werden stetig weniger. Daher geht auch der Preis pro Coin so krass nach oben, weil das Volumen gleich bleibt.

Am Ende zieht der Entwickler dann alle BNB aus dem Liquidity Pool und ist glücklich, alle anderen haben alles verloren.

Also nicht traurig sein, sowas ist in 99,99% der Fälle wirklich zu schön um war zu sein :)

Edit:
Am 15.10. gab es 900 Trillionen BitUp Coins
Am 22.10. noch 38 Millionen
Heute noch 712

lmao

Falls wer Fragen zur Binance Smart Chain hat, wie man da Coins kauft, wie viele Arten es gibt gescammt zu werden etc., einfach fragen :wink:
weiß eigentlich jemand warum der Bitup Token so abgegangen ist ? Ist ja nicht normal innerhalb von 12 Stunden dieser Kursanstieg.

Eine Seite vorher..
 
Eine Seite vorher..
Danke. Oh man wie Leute da extreme kriminelle Energie entwickeln ist schon krass. Tja und solange die Käufer Dollarzeichen in den Augen haben wird es wohl immer wieder sowas geben.
 
Muss mich da aber auch noch mal korrigieren, anscheinend ist es schon möglich BitUp zurück in BNB zu tauschen.

Auf Reddit waren aber einige Leute, welche sich z.B. einige Millionen Coins für ~200$ gekauft haben und dann hinterher nur noch 0.5 Coins im Wallet hatten, welche dann zu dem Zeitpunkt nur noch ~100$ wert waren.

Der Dev hat wohl irgendwo im Vertrag stehen, dass er jederzeit die Coins zerstören kann, ohne dass sich am Volumen etwas ändert. Gibt auch mittlerweile nur noch 421 Stück, letzte Woche waren es ja noch 712
 
Kann man Alarme in Tradingview verschieben? (nach oben/unten)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke. Oh man wie Leute da extreme kriminelle Energie entwickeln ist schon krass. Tja und solange die Käufer Dollarzeichen in den Augen haben wird es wohl immer wieder sowas geben.
Verstehe nicht, dass die Börsen sowas zulassen...
Labern was von "Anlegerschutz", aber die Devs können treiben, was sie wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, sorry - das meinte ich nicht 😉
Ich meinte die angelegten Alarme rechts in der Alarmliste. Kann man die irgendwie verschieben?
Ich will ein paar ältere Alarme ganz nach oben verschieben
 
Verstehe nicht, dass die Börsen sowas zulassen...
Labern was von "Anlegerschutz", aber die Devs können treiben, was sie wollen
Also ich moechte an keiner Boerse bevormundet werden.
Ich will sowohl Wirecard als auch Shitcoin x-y kaufen koennen. Zu jeder Zeit ohne dass mich jemand daran hindert.
Eigenverantwortliches Handeln sollte man einfach immer duerfen.
 
Ja ist mir schon klar, aber was hat die Boerse damit zu tun?

Wieso sollte eine Boerse die Macht haben den Handel von gewissen Assets aus welchem Grund auch immer auszusetzen oder zu verbieten?
 
Gemeint waren die Devs, die Shitcoin´s mit lustigen Namen erfinden und "Gott" spielen
Solange das von jedem programmiert werden kann ist es äussert schwer bis unmöglich es zu kontrollieren. Ausser man schiebt da ein Gesetz vor das diese Programmierung von Token und auf den Markt werfen verbietet. Aber das werden wir nicht mehr erleben, sofern es dazu überhaupt kommt. Und die Börsen können und oder wollen es gar nicht kontrollieren. Erstens verdienen sie Geld damit und es ist schlicht weg nicht deren Aufgabe. In erster Linie bin ich als Käufer selbst schuld wenn es in die Hose geht. Auch dann wenn es sich nachher als B-etrug herausstellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh