[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

FUCK Wieso kommt sowas nicht in Deutschland!!!

Weil man es in Deutschland generell nicht schafft, sinnvolle Lösungen aus dem Ausland zu übernehmen und oft lieber einen undurchdachten Sonderweg geht.

Siehe Regelung zur Organspende.

Hätte man handhaben können wie viele andere Staaten der EU.

Stattdessen schreiben die Krankenkassen wieder Briefe.

Mfg
Kiryu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na super, in Österreich entfällt laut Steuerreform-Entwurf die Steuerfreiheit ab 1 Jahr Haltefrist. Zumindest für alles, was nach 28.2.2021 gekauft wurde, also auch rückwirkend, und das Gesetz soll ab März 2022 gelten. Somit müssen die Gewinne, so wie alle anderen Kapitalerträge, auch mit 27,5% besteuert werden.
Ein bisschen verliert die Anlageklasse also an Attraktivität, nachkaufen werde ich also wahrscheinlich nicht mehr, hab eh schon genug drin.

Edit: Hab gerade nachgeschaut, der Großteil meiner Käufe war gerade noch vor 28.2., somit betrifft mich das ganze nicht. Kann also mit gutem Gewissen weiter HODLn. 🚀

geil, meine allerletzten Coins (Vechain) hab ich am 27.2. gekauft :fresse:
 
Von meinem 6stelligen Gewinn soll ich über 1/4 abdrücken? Tzzzz…
Was ist mit den Leuten hier, die 7- bis 9stellig haben :bigok:
Andererseits - was hast du dafür tun müssen?
Krum und bucklig hat sich noch keiner mit Mausklicks gemacht :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn mann sichs mal so überlegt: genau genommen ist Steuer zu zahlen ein Verbrechen :fresse:

:popcorn:
Die Großen kommen, wie immer gut davon...
Siehe Freihandelslager in der Schweiz. Dort lagern Milliarden an Kunstgegenstände, die aus aller Welt kommen
(angeblich sogar von Verbrechern)
 
Die Großen kommen, wie immer gut davon...
Siehe Freihandelslager in der Schweiz. Dort lagern Milliarden an Kunstgegenstände, die aus aller Welt kommen
(angeblich sogar von Verbrechern)
Ich sag mal vorsichtig so, ich habe zunehmen ein Problem damit welche menschenverachtenden Dinge der Staat mit den Steuern anstellt. Aussuchen kann mans sich ja auch nicht (als Normalo), vor allem was man dafür als Gegenleistung zurück bekommt. Eigentlich alles ein klassischer Vertrag zu Lasten Dritter. Von der ungleichen Verteilung der Steuerlast -so man denn überhaupt dafür ist- will ich gar nicht erst anfangen. Aber vorsicht, bei dem Thema: Triggeralarm :)
 
Das eine gibt es aber nicht ohne das andere. Ohne Steuern kein stabiler Staat. Ohne stabilen Staat keine Regeln für das Zusammenleben und für Unternehmen.
Ohne das herscht Arnachie. Man kann nicht nur das gute haben und das schlechte bzw. die Folgen ausblenden.
Vorallem da die Regeln auf einem gewachsenen gesellschaftlichen Konsenz bauen. Es ist halt fakt, dass es eine besteuerung geben muss um ungleichheit in einer gesellschaft im Rahmen zu halten.
Und das basiert auf wissenschaftlichen erkenntnissen.

Es geht halt auch immer darum etwas für die Gemeinschaft zu tun. Ob man da jetzt selber von profitiert ist irrelevant. Alleine dadurch, dass viele zahlen ist auch der Preis dessen was gezahlt wird geringer als wenn jeder sich nen Abo auf bstimmte Staatsdienste abschließen müsste.

Das ist auch kein vertrag, denn wir nehmen immer die Leistungen des Staates in Anspruch, sein es die Regeln, die GErichtsbarkeit oder Infrastruktur.
Klar kann man sich aufregen, dass der Staat geld nimmt und wie er es ausgibt, aber man kann halt auch selber in die Politik gehen und dann irgendwann mitentscheiden.
Oder halt wählen und sich in den Prozess so einzuklinken.

Man kann sich darüber aufregen, aber man kann auch was tun und sich informieren und versuchen sachen zu verändern.
Nörgeln kann jeder, aber auch was tun da hört es dann auch auf.

Aber ich glaube dabei sollten wir es belassen, denn da sind wir schon zu weit OT.
 
Um mal wieder BTT zu kommen.

Was ist derzeit los? Habe ich eine News verpasst oder warum gibt es gerade so eine große Rally?
 
Das eine gibt es aber nicht ohne das andere. Ohne Steuern kein stabiler Staat. Ohne stabilen Staat keine Regeln für das Zusammenleben und für Unternehmen.
Ohne das herscht Arnachie. Man kann nicht nur das gute haben und das schlechte bzw. die Folgen ausblenden.
Ja, aber bitte keine 1Mrd. nach Afganistan schicken, die wahrscheinlich eh in die Hände der falschen Leute gelangt
Hier in DE gibt es genug hungrige Mäuler zu stopfen.. Und was ist mit den Flutopfern...?

Ich gebe gerne, wenn ich kann und will - ich lasse mir aber nicht ungefragt (<- und das ist es) in die Tasche greifen, damit das Geld irgendwo im Ausland versickert
Aber ja, wieder besser wieder btt :-)
 
Jungs bitte versucht das politische hier raus zu lassen. Die Mods reagiegen immer allergisch auf sowas :d
 
Moin, ich wollte eben seit Ewigkeiten mal wieder in meinem Litebit Walltet schauen, was sich so getan hat und musste feststellen, dass ich nichts mehr kaufen oder verkaufen kann. Problem scheint die fehlende Einigung mit der Bafin zu sein. Jemand eine Idee, wie ich meine Kryptos transferieren kann? Jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Was sagt der Service dazu? Es sind keine Riesen Summen, trotzdem ärgerlich.

Danke und Viele Grüße
 
Moin, ich wollte eben seit Ewigkeiten mal wieder in meinem Litebit Walltet schauen, was sich so getan hat und musste feststellen, dass ich nichts mehr kaufen oder verkaufen kann. Problem scheint die fehlende Einigung mit der Bafin zu sein. Jemand eine Idee, wie ich meine Kryptos transferieren kann? Jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Was sagt der Service dazu? Es sind keine Riesen Summen, trotzdem ärgerlich.

Danke und Viele Grüße
Kannstes vielleicht gegen € verkaufen und auscashen? Besser als ganz weg… wer weiß, wie sich die Sache noch entwickelt.
 
Moin, ich wollte eben seit Ewigkeiten mal wieder in meinem Litebit Walltet schauen, was sich so getan hat und musste feststellen, dass ich nichts mehr kaufen oder verkaufen kann. Problem scheint die fehlende Einigung mit der Bafin zu sein. Jemand eine Idee, wie ich meine Kryptos transferieren kann? Jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Was sagt der Service dazu? Es sind keine Riesen Summen, trotzdem ärgerlich.

Danke und Viele Grüße
Lies mal hier quer https://de.trustpilot.com/review/litebit.eu - anscheinend wurde schon 06-2021 per Email darüber informiert, dass das Wallet für Deutsche aufzulösen sei, bzw. die Kryptos auf andere Wallets übertragen werden müssen.
Wahrscheinlich wirst Du nun nur noch via Support was machen können.
 
Ein interessanten Video von Finanzfluss zum Thema Bitcoin in El Salvador. Die haben sich das vor Ort einmal selbst angeschaut und ausprobiert.
 
Puhhhh, ich könnte im gaaaanz weiten Strahl:kotz:


Mein Ledger Nano S von 2017 (seither nur im Tresor gehabt) mit einem Großteil meiner Cryptos wird von keinem Windows 10 Rechner mehr erkannt.
Display funktioniert, Pin wird angenommen - im Geräte Manager taucht er auf 4 verschiedenen Rechnern jedoch nicht auf.
Auch nicht auf dem alten Laptop, wo immerhin noch die Ledger-Software Version von 2017 drauf ist. Eingerichtet hatte ich den Ledger damals noch unter Win7, was ich natürlich nirgends mehr drauf habe.

Der Ledger Support ist bisher leider Null hilfreich, bzw. antwortet nur mit den Standardlösungen (als Admin ausführen, Firewall ausschalten, andere Kabel etc.) aus den Troubleshooting FAQ, die ich bereits alle im Vorfeld der Supportanfrage getestet hatte.

Kennt evtl. jemand von euch ein seriöses Software Wallet mit bip39, auf dem ich zumindest meine Ether & Ripple mit dem Seed wiederherstellen könnte?
Exodus.com sieht nach erster Recherche als BIP39 geeignetes Software-Wallet ganz gut aus, hat damit evtl. jemand von euch Erfahrung? Von dort könnte ich die Coins dann ja einfach z.B. zu Binance weiter schieben, oder?

Und ich dachte damals, mit einem Hardware Wallet wäre ich "auf der sicheren Seite" ... Pustekuchen, wat ne sinnlose Zeitvernichtung o_O :rolleyes2:
 
Hasts mal auf Reddit versucht? Dort wird idr git geholfen. Wichtig bei allem was du tust: Hack das Seed bloß nicht in unbekannte Software rein! Viel erfolg beim Recovern.
 
Puhhhh, ich könnte im gaaaanz weiten Strahl:kotz:


Mein Ledger Nano S von 2017 (seither nur im Tresor gehabt) mit einem Großteil meiner Cryptos wird von keinem Windows 10 Rechner mehr erkannt.
Display funktioniert, Pin wird angenommen - im Geräte Manager taucht er auf 4 verschiedenen Rechnern jedoch nicht auf.
Auch nicht auf dem alten Laptop, wo immerhin noch die Ledger-Software Version von 2017 drauf ist. Eingerichtet hatte ich den Ledger damals noch unter Win7, was ich natürlich nirgends mehr drauf habe.

Der Ledger Support ist bisher leider Null hilfreich, bzw. antwortet nur mit den Standardlösungen (als Admin ausführen, Firewall ausschalten, andere Kabel etc.) aus den Troubleshooting FAQ, die ich bereits alle im Vorfeld der Supportanfrage getestet hatte.

Kennt evtl. jemand von euch ein seriöses Software Wallet mit bip39, auf dem ich zumindest meine Ether & Ripple mit dem Seed wiederherstellen könnte?
Exodus.com sieht nach erster Recherche als BIP39 geeignetes Software-Wallet ganz gut aus, hat damit evtl. jemand von euch Erfahrung? Von dort könnte ich die Coins dann ja einfach z.B. zu Binance weiter schieben, oder?

Und ich dachte damals, mit einem Hardware Wallet wäre ich "auf der sicheren Seite" ... Pustekuchen, wat ne sinnlose Zeitvernichtung o_O :rolleyes2:

Tut mir leid für dich, drücke dir die Daumen!

Exodus nutz ich selbst auch. Sollte ohne Probleme möglich sein das an deine Binance Adresse zu schicken, klappt bei mir auch mit ftx ohne Probleme.
 
Wichtig bei allem was du tust: Hack das Seed bloß nicht in unbekannte Software rein! Viel erfolg beim Recovern.
Hihi, Danke für den Hinweis, aber nee nee ... dafür bin ich eindeutig zu paranoid 😅
Mal schauen, ob die von Ledger noch was Sinnvolles an Ratschlägen ausbrüten - wurde jetzt auf den nächsten Supportlevel weiter eskaliert ..

Falls ich nicht Exodus ausprobiere, kauf ich einfach ein neues Hardware Wallet und recovere dann darauf ...
 
Bitbox02 sieht interessant aus - leider kriege ich da weder meine XRP, noch die Neo drauf, schade ...
 
Nutze auch die bitbox02 ist was die Sicherheit angeht auch nochmal besser als ledger da der Schlüssel physisch getrennt auf nem anderen Chip liegt und keine Apps installiert werden können. Das ist halt vor und Nachteil ;) ist eben für echte Bitcoin hodler gemacht 😅
 
Nutze auch die bitbox02 ist was die Sicherheit angeht auch nochmal besser als ledger da der Schlüssel physisch getrennt auf nem anderen Chip liegt und keine Apps installiert werden können. Das ist halt vor und Nachteil ;) ist eben für echte Bitcoin hodler gemacht 😅
Einspruch, euer Ehren... "echte Hodler" verwenden definitiv Paper-Wallets und keine Elektronik.

Habe ehrlich gesagt noch nie den Sinn von nem Hardware-Wallet verstanden. Aber okay, wenn man oft an die Coins ran will, hat es vielleicht sogar einen.
Wenn man sie über Jahre halten will, definitiv nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh