Nur direkt, da bei ETNs ja Steuern anfallen auf die Gewinne? Zumindest wenn man halbwegs langfristig halten will dann ist es aktuell ja attraktiver die Gewinne nach einem Jahr steuerfrei mitzunehmen, da scheint auch mit der Ample keine Änderung in den nächste 4 Jahren zu kommen.
Jeder sollte sich fragen, ob er das wirklich will, bzw. der Typ dafür ist.
Ich bins definitiv nicht, bin schon tausend Tode gestorben während des Wartens auf die Jahresfrist, und es führte mich zu schlechten Entscheidungen.
Vor allem 2018.
Klingt erstmal toll, nach einem Jahr steuerfrei. Aber 1 Jahr in Cryptospace ist so ereignisreich wie 10 Jahre an der Börse.
auf den wart ich auch schon ne Weile… Cardano ist mMn. maßlos unterbewertet
Uff... also bei ner Aktie von einer Unterbewertung zu sprechen ist meist schon auf dünnem Eis.
Dadurch suggeriert man indirekt mehr oder weniger, dass man entweder besonderes Wissen hat, oder der Markt aus Idioten besteht.
Bei Crypto ist das noch mal was ganz anderes. Sämtliche Bewertungsmaßstäbe die ich je gesehen habe, kann man eigentlich in der Pfeife rauchen.
Was den Markt bewegt, sind immer noch zu 99% Launen, Hypes, Tweets, YouTube & Reddit...
Hallo zusammen,
seid ihr alle direkt investiert in die Coins oder nutzt auch jemand ETNs um in Coins investiert zu sein?
Finde die Möglichkeit relativ interessant, da mir das technische Zeug da eigentlich null interessiert und ich es so sauber in meinem Depot drin habe
Die Gebühren bei ETNs sind mir viel zu hoch. Ansonsten würde ich vielleicht meinen Bot damit arbeiten lassen und noch einen Hebel einbauen. Könnte in 3 bis 5 Jahren möglich sein, wenn die Entwicklung der Broker und Börsen so weiter geht.