Ich hoffe, Dein Bot ist dahingehend etwas näher an KI/AI als Du
haha, also der Bot arbeitet rein regelbasiert, WENN DANN, der ist also eher ein stumpfes Schema F, als eine KI
Das höchste der Gefühle, was ich einplane, ist, dass er sich bald selbst aktuell parametrisiert, aber mit KI hat das kaum was zu tun.
Wenn man das so sehen würde, hätte auch ein mechanisches Heizungsventil KI, da es auf die Umgebung reagiert.
Das hat's aber nicht, es reagiert bloß in der einzig sinnvollen Weise auf geänderte Eingangsparameter.
OK, bei kurz geöffnetem Fenster oder Nähe zu einem Ofen vielleicht auch in WENIG sinnvoller Weise
Wenn es so leicht wäre, mit KI den Markt zu melken, hätten einige große Jungs sich da schon richtig die Taschen gefüllt.
Da gibt es aber durchaus Hindernisse, wie u.a. der folgende Artikel mal ganz grob umreißt:
https://www.marketwatch.com/story/m...res-when-investors-should-trust-ai-2020-06-08
Man muss auch kein Genie oder Superheld sein, um mit einer Rest-API ein bisschen in Java herum zu pfuschen und das ganze in ein Shell-Script zu klatschen.
Also wenn du ne bessere Idee hast, leg ruhig los... an einem Bot zu tüfteln macht eigentlich auch mehr Spaß, als manuell zu traden.
... Du hast übrigens die 2 % ohne präzise Basis in den Raum geworfen ... daher eine seltsame Argumentation.
Das ist richtig, aber bedenke: in der frühen Phase meiner persönlichen Crypto-Laufbahn galt alles bis +-10% als normale Tagesschwankung, die keinen besonderen Grund haben musste und kaum zur Kenntnis genommen wurde. Seitdem hat die Vola schon merklich abgenommen, die (ganz) wilden Jahre von Bitcoin scheinen vorbei. Aber ordne das für dich selbst ein. Ich denke, die Vola wird im Vergleich zu Aktien immer etwas höher bleiben, weil das dem Charakter der Marktteilnehmer entspricht. Außer Crypto ist irgendwann so ein alter Hut, dass es auch nur noch Rentner anlockt, wie heute Gold und Ali Hans Aktien.
ich hätt wohl einfach die Rakete posten sollen