[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Habt ihr Ratschläge, wenn man sich in die Welt der Kryptos einlesen möchte... was macht Sinn für den totalen Anfänger? Danke! :-)
Ich sag mal so: wenn man ein Neuling ist, ist man mit nem Fachforum gut beraten.

Für Hardware ist das Luxx die beste Addresse, für Crypto hingegen:
https://bitcointalk.org/index.php?board=16.0

Auch ich bin dort als Hero Member vertreten, verrate aber nicht unter welchem Namen :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach: BTC kaufen und mindestens 1 Jahr behalten. Danach kannst du dir den Gewinn jederzeit steuerfrei auszahlen.
 
Habt ihr Ratschläge, wenn man sich in die Welt der Kryptos einlesen möchte... was macht Sinn für den totalen Anfänger? Danke! :-)
Als anfänger kann ich dir coinbase als börse empfehlen, da gibt es auch13$ in zwei währungen gratis.
Bevor ich das erste mal investiert habe konnte ich so auch erste Erfahrungenen sammeln ohne das risiko geld zu verlieren.
Ich kann dich werben dann kriegen wir beide ein paar € wenn du das erste mal handelst ;) (falls das hier unerwünscht ist sorry und einfach löschen :))

Ansonsten kann ich dir diesen artikel empfehlen, wurde mir hier damals auch vorgeschlagen.
https://www.blocktrainer.de/bitcoin-einstieg-leicht-gemacht/
 
Als anfänger kann ich dir coinbase als börse empfehlen, da gibt es auch13$ in zwei währungen gratis.
Bevor ich das erste mal investiert habe konnte ich so auch erste Erfahrungenen sammeln ohne das risiko geld zu verlieren.
Ich kann dich werben dann kriegen wir beide ein paar € wenn du das erste mal handelst ;) (falls das hier unerwünscht ist sorry und einfach löschen :))

Ansonsten kann ich dir diesen artikel empfehlen, wurde mir hier damals auch vorgeschlagen.
https://www.blocktrainer.de/bitcoin-einstieg-leicht-gemacht/
Ich würde das gerne probieren. :)
 
@Dantius
Vielleicht vorher mal noch was zu Coinbase & Binance lesen. Ich war am Anfang bei Coinbase, bin aber aufgrund der günstigeren Gebühren & anderer Vorteile inzwischen bei Binance gelandet :hmm:

Hier noch mehr Börsen im Vergleich: https://ratgeber.finanzen.ch/krypto...im-kryptowaehrung-handelsplattform-vergleich/
Inzwischen nutze ich auch coinbase pro zum einzahlen, da sind es auch nur 0,5%
Bei coinbase stake ich nur cardano, aber coinbase finde ich trotzdem für neulinge besser da man dort nicht so erschlagen wird mit tausend extra features wie bei binance oder crypto.com

Und durch den werbebonus fallen die gebühren beim ersten ausladen eh weg bei 100€ sind es 1,70€ Gebühren

@sonny2 trotzdem sollte man nie als mehr investieren als wie man bereit ist zu verlieren, es gibt keine 100%ige garantie das irgendwelche kurse wieder steigen bzw sollte man eh nie investieren wenn der kurs zu hoch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema... da wir (und wahrscheinlich auch @Dantius ) noch nicht wissen, was und wieviel er kaufen/verkaufen möchte, fand ich den Hinweis auf die Vergleiche & unterschiedlichen Kosten passend. Du hast schon Recht damit, dass Coinbase vom Handling etwas einfacher ist.
 
Habt ihr Ratschläge, wenn man sich in die Welt der Kryptos einlesen möchte... was macht Sinn für den totalen Anfänger? Danke! :-)
Was ist denn genau dein Anliegen bei Crypto?

Kurzfristige Anlage, mittelfristig, langfristig?
Willst du rein investieren oder auch die Technik nutzen (Netzwerke/Coding)?
Gibt es bestimme Coins / Blockchains die dich interessieren?

Die Exchange / Wallet ist da dann eher nachfolgend würd ich sagen...
 
Ich starke Cardano bei Binance - da geht es auf jeden Fall 😅
 
Aber mal ernsthaft...
Lohnt sich Staking denn überhaupt bei 10 Jahren Haltepflicht, um steuerfrei rauszukommen?
 
Hab ich was verpasst?
Wie stakest du denn Cardano bei Coinbase?
Sry ich meinte algorand
Aber mal ernsthaft...
Lohnt sich Staking denn überhaupt bei 10 Jahren Haltepflicht, um steuerfrei rauszukommen?
Solange der gewinn unter 600€ bleibt oder verhält es sich beim staken anders?
Ich bin da eh nur zweistellig unterwegs mit den gratiscoins (30$ aus letztem sommer wo alles wo alles im keller war)
 
Zum Einstieg in bestimmte Kryptos eignet sich Bison sehr gut, das ist ne App der Börse Stuttgart, also seriöser geht wohl nicht
 
Denke wir können die nächsten Monate hier dicht machen, wird derzeit nicht wirklich was gut werden... :poop:
 
Damit könntest du Recht haben :fresse:

Um großzügig nachzukaufen ist mir das aber immer noch zu teuer

Mfg
Kiryu
 
HILFE! Bitcoin ist verschwunden:


1645618975068.png


https://coinmarketcap.com/

Bei euch auch?
 
Also ich bin derzeit am überlegen welche Auswirkungen es haben kann wenn Russland aus dem SWIFT ausgeschlossen werden sollte und sie dann versuchen mit Krypto zu bezahlen, da wäre ein Ausschluss ja nicht so leicht möglich.
Kurs Explosion oder Absturz ist ja beides möglich wobei ich mir derzeit nix vom beiden vorstellen kann.
Meinungen dazu hier oder kompletter Unsinn?
 
Lustig, ich hatte auch schon die selben Gedanken dazu. Also dass für Russland Crypto momentan sehr interessant werden könnte, aber welche Auswirkungen das hat, keine Ahnung.
 
Waere wieder tolles Timing wenn der BTC jetzt durch die Decke gehen sollte. Porsche statt Toyota haett ich besser gefunden :d
 
Lustig, ich hatte auch schon die selben Gedanken dazu. Also dass für Russland Crypto momentan sehr interessant werden könnte, aber welche Auswirkungen das hat, keine Ahnung.

Wenigstens mal nicht alleine auf der Welt mit meinen Gedanken....
Runter wäre dann möglich wenn alle Weltweit Krypto dann sofort verbieten würden, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen das wir uns alle im Keller finden.


Wobei ich mir eher Wünschen würde das das Morden und der Krieg aufhören würde, Kurs hin oder her aber beides ist derzeit nur Wunschdenken....
 
Das mit SWIFT könnte noch dauern...
Gerade ein Interview gesehen, in dem berichtet wurde, dass der SWIFT-Ausschluss von Russland gut vorbereitet werden müsste,
weil das massive Auswirkungen auf deutsche Unternehmen haben würde
 
das wird sowieso nix... wir sind grad in der Phase, wo alle Politiker große Reden schwingen um Solidarität mit der Ukraine zu zeigen... da wird halt lauthals auf die Topfdeckel gehämmert... zurückrudern weils nicht umsetzbar ist kann man ja dann immer noch im Stillen.
 
Es geht ja gar nicht unbedingt darum, dass das Verbot umgesetzt wird, bis. Bis das soweit wäre, hat sich das hoffentlich eh schon wieder alles erübrigt. Es zeigt aber wieder einmal, dass ein dezentrales, nicht wirklich reguliertes Zahlungssystem durchaus seine Vorteile hat, da man dort nicht so einfach Teilnehmer des Zahlungsnetzwerkes ausschließen kann.
Also Vladi, falls du hier mitliest, All-In Bitcoin 🚀
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh