Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei wirecard waren sich auch alle sicher, the next big Thing und was passiert ist, ist ja bekannt.

Persönlich halte ich gar nichts von Bitcoin, weil diese keinen inneren Wert hat wie bspw. ein Aktie.

Hier liest man von sehr viel Hoffnung und nur, weil der Kurs starke Volatilität aufweist ist das doch kein Grund für eine große Rendite die zu erwarten ist, gibt auch genügend Aktien sie stark schwanken. Für mich ist da viel ich hoffe wünsche Hokuspokus dabei aber wenig echte Gründe sprechen für eine deutliche Erhöhung.

So habe ich anfangs auch gedacht.
Schau dir auf Youtube Dokus an, was mit Bitcoin in Ländern in Südamerika und Afrika möglich ist. Dort haben 100te Millionen Menschen kein Bankkonto. Das hart verdiente Geld vom Vortrag ist am nächsten Tag aufgrund von Hyperinflation nichts mehr oder nur noch die Hälfte wert.

Der Westen hat doch Interessen, dass die Schwellenländer "klein" gehalten werden, um selbst seine eigene Macht weiter auszubauen. Bitcoin oder Kryptowährung gibt den Leuten in den Regionen Hoffnung. Der ganze Kapitalismus ekelt mich mittlerweile so an.. den Leuten auf der ganzen Welt würde es eigentlich gut gehen...

Am allerschlimmsten sind für mich die miesen Spiele der Amerikaner!
Aber unsere selbstzerstörende, kranke ideologische Politik schickt das wohlhabende Deutschland im Turbomodus in den Untergang.

Die Zeiten sind verrückt...

Der Westen hat doch Interessen, dass die Schwellenländer "klein" gehalten werden, um selbst seine eigene Macht weiter auszubauen.
klar. was denkst du worauf unser reichtum berut?

Bitcoin oder Kryptowährung gibt den Leuten in den Regionen Hoffnung.
[X] doubt

Der ganze Kapitalismus ekelt mich mittlerweile so an..
und dann bist du crypto fan? spannende akrobatik!

Das mag alles stimmen, auch für kriminelle Machenschaften ist Krypto das Zahlungsmittel schlecht hin, aber die werden hoffentlich nicht so extrem wachsen, dass das ein Aufschub gibt.

Und klar in Afrika die Leute haben kein Geld und lege das in eine Währung an die solch hohe Schwankungen hat, und wenn se was zum essen brauchen ist es blöderweise weniger wert, da sehe ich absolut keinen usecase, wer sich vor Inflation schützen will in solchen Ländern der kauft als armer Mensch lang haltbare Lebensmittel und bestimmt keine Kryptos
Ich glaube da hast du missverstanden was @WolfJ13 meinte.

zu 1.)
das Zahlungsmittel Nummer 1 für "kriminelle Machenschaften" ist im übrigen immer noch der $ und zwar am liebsten in Bar. Und das wird bis auf weiteres wohl auch so bleiben,

zu 2.)
Mittlerweile bekommen viele 100te millionen Menschen auf der Welt ihr Gehalt täglich, weil es von einen Tag auf den nächsten um 50% Wert verliert durch die Hyperinflation.
Für die ULTRA Armen wird es natürlich am meisten Sinn machen dann in Ressourcen zu "investieren". Für die dortige Unter-, Ober-, und Mittelschicht macht das aber keinen Sinn. Die müssen in andere Werte investieren. Da bietet sich Bitcoin einfach an. Jeder kann es kaufen. Jeder kann es verkaufen. Jeder kann es "speichern". Jeder kann damit handeln ohne dass dir der Staat von heute auf morgen 50% davon raubt oder die Verwendung realistisch verbieten kann.

my 2 cents:
Man muss Bitcoin nicht mögen. Man kann aber dessen Vor- und Nachteile einfach verstehen und akzeptieren.
Bleibt lediglich die Frage, ob die Mehrheit der Menschen dies tun werden oder nicht.
Ich jedenfalls sehe wirklich sehr unschöne Zeiten für den € und $ kommen. Egal ob Bitcoin bleibt oder verschwindet. "Geld" unterliegt einfach ständiger Veränderung. Vielleicht kommen ja bald die Muscheln zurück ;-) ... die könnten die EZB/FED wenigstens nicht einfach selbst drucken..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und dann bist du crypto fan? spannende akrobatik!
Crypto fan oder an Bitcoin interessiert zu sein hat nicht zwangsläufig zu bedeuten schnell reich werden zu wollen.

Wenn mir jemand anderes ein besseres dezentral verwaltetes Werteaufbewarungsmittel mit begrenzter Stückzahl bietet, dann wechsle ich gerne.

Warum reagieren eigtl die Personen die nichts von Crypto halten immer so passiv-aggressiv auf das Thema anstatt sachlich darüber zu diskutieren. Das ganze sachlich und faktisch versuchen zu verstehen - DAS wäre mal spannende Kopf-Akrobatik @pillenkoenig

Zuletzt bearbeitet:
zu 2.)
Mittlerweile bekommen viele 100te millionen Menschen auf der Welt ihr Gehalt täglich, weil es von einen Tag auf den nächsten um 50% Wert verliert durch die Hyperinflation.
Hast du dir mal angeschaut wieviele Länder /Bewohner im JAHR auf 50% Inflation kommen ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Inflationsrate

Das sind 6 Länder mit ca. 120 Mio Einwohner also unter 1,5% der Weltbevölkerung...
Und selbst diese Menschen sind meilenweit weg davon das innerhalb eines Tages sich der Wert um 50% reduziert.

Warum reagieren eigtl die Personen die nichts von Crypto halten immer so passiv-aggressiv auf das Thema anstatt sachlich darüber zu diskutieren. Das ganze sachlich und faktisch versuchen zu verstehen - DAS wäre mal spannende Kopf-Akrobatik @pillenkoenig
Weil 'Fanatiker' wie du ankommen und entweder völlig falsche Behauptungen aufstellen oder bewußt Thesen extrem einseitig aufstellen.

Hast du dir mal angeschaut wieviele Länder /Bewohner im JAHR auf 50% Inflation kommen ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Inflationsrate

Das sind 6 Länder mit ca. 120 Mio Einwohner also unter 1,5% der Weltbevölkerung...
Und selbst diese Menschen sind meilenweit weg davon das innerhalb eines Tages sich der Wert um 50% reduziert.

Weil 'Fanatiker' wie du ankommen und entweder völlig falsche Behauptungen aufstellen oder bewußt Thesen extrem einseitig aufstellen.
1,5% als Beweis für den absoluten Worst-Case.
Sollte eigtl reichen oder? Oder meint ihr das sind die ersten und einzigen Länder denen es so geht oder je ging? :fresse:
Mal von anderen allen anderen sinnvollen Gründen abgesehen, was sollte also nun GEGEN die Nutzung für diesen Zweck stehen? Weil ihr es nicht wollt/braucht/leiden könnt?

Mein Invest in Crypto ist verschwindend gering (bin eh nur in BTC/ETH). Als Fanatiker würde ich mich nicht bezeichnen, aber ok. :rolleyes:

Ich würde mir für meinen Nachwuchs wünschen, dass es eine Art "Währung" gibt, welche von dezentraler Natur ist, nicht per Knopfdruck ausgeweitet/gedruckt werden kann und niemand vom Handel ausgeschlossen wird. Ein tolles Benefit wäre dann noch wenn sich die "tollen" Banken nicht so extrem an allem bereichern...

Ich würde mir für meinen Nachwuchs wünschen, dass es eine Art "Währung" gibt, welche von dezentraler Natur ist, nicht per Knopfdruck ausgeweitet/gedruckt werden kann und niemand vom Handel ausgeschlossen wird. Ein tolles Benefit wäre dann noch wenn sich die "tollen" Banken nicht so extrem an allem bereichern...

Utopie!
Gab es in der Geschichte noch nie und wird es auch nie geben.
Egal welche Währung, irgendwann wird die Druckerpresse angeworfen..

Aber eine schöne Vorstellung 😉

Utopie!
Gab es in der Geschichte noch nie und wird es auch nie geben.
Egal welche Währung, irgendwann wird die Druckerpresse angeworfen..

Aber eine schöne Vorstellung 😉
Gab es teilweise schon. Als "Geld" und "Währung" z.B. Muscheln oder seltene Steine waren. Oder echtes, hartes Gold. Oder ein Dollar der vom Gold gedeckt sein musste.

Crypto fan oder an Bitcoin interessiert zu sein hat nicht zwangsläufig zu bedeuten schnell reich werden zu wollen.
es geht nicht mal ums schnell reich werden. aber "kapitalismus ekelt mich an" und "moeglichst unkontrollierte (deflationaere) waherung macht mich hart" passt wahrlich schwer zusammen.

es geht nicht mal ums schnell reich werden. aber "kapitalismus ekelt mich an" und "moeglichst unkontrollierte (deflationaere) waherung macht mich hart" passt wahrlich schwer zusammen.
Wenn mein Geld morgen weniger Wert hat als heute ... dann konsumiere ich lieber.
Bleibt das Geld stabil ... dann lohnt es sich auch zu sparen und das sinnlose konsumieren zu unterlassen.

Passt aus der Sicht imo schon.
Aber das ist wohl ne Grundsatzdiskussion..

Geht halt schlecht wenn man EK fuer ne Bude oder sonstiges spart.
Genau. Also sparst du trotzdem und die Geldausweitung (Inflation) macht es dir unnötig schwer Sparguthaben aufzubauen. Damit dir die Inlfation nicht alles kaputt frisst investierst du also in Aktien, ETF, Crypto und befeuerst das System irgendwann crasht.

Wenn mein Geld morgen weniger Wert hat als heute ... dann konsumiere ich lieber.
Es ging um Kapitalismus, nicht die Konsumgesellschaft.

Es wurde explizit gejammert, dass die reichen Länder die 3. Welt f*ickt und arm hält. Was denkst du wie sich die Verteilung von vermögen bei einer unregulierten, deflationären Wahrung entwickelt?

Die einzigen die was davon haben sind die, die früh dabei waren. (Also z.B. du) Der Rest hat gelitten.

Wart den Mittwoch ab :fresse: Bin gespannt wie der Markt auf die FED Announcements etc reagieren wird. Bestimmt nen kleiner Dip :popcorn:

Bei 25 bereits eingepreisten Basispunkten erwarte ich eigentlich gar nichts. Hab noch 300€ auf Kraken liegen, die dann gerne in LINK/BTC gewandelt werden wollen. Sollten 50 Basispunkte kommen, gehe ich von mindestens 10% DIP aus.

wer kein Geld mehr zum investieren hat sollte halt keine Kinder machen :d

trotzdem Glückwunsch!

Kann ich auf der Bitbox02 1:1 den Ledger spiegeln bzw. die gleiche Adresse haben?

Kann ich auf der Bitbox02 1:1 den Ledger spiegeln bzw. die gleiche Adresse haben?
Nich boese gemeint: Lies dich bitte ein wie Adressen, Transaktionen etc. Funktionieren. Auf diesem Weg wirst du deine Coins los, garantiert. Die Frage ist nur wann es soweit ist.

Nicht, dass ich das vor hätte - aber was spricht denn grundsätzlich aus Sicherheitsgründen dagegen, eine Kopie auf einem zweiten Hardware-Wallet zu lagern? Kann man das in kurz formulieren?
Stehe gerade vielleicht auf dem Schlauch, bzw. sehe da keine Gefahr?

Was für Sicherheitsgründe? Dein Zugang ist immer dein Seed-Phrase, nicht dein Wallet. Das Wallet ist nur das Werkzeug. Dein Seed ist einmalig. Ist die weg, schnell zweite Wallet kaufen, neuen Seed erstellen und alle Cryptos auf den neuen Seed.
Da bringen auch zwei Wallets mit dem selben Seed nix.

... also wie genau das gemeint sein könnte?
Das fehlende Wissen was der Seed genau bewirkt und was man damit anstellen kann. Wie auf ein 'Konto' zugegriffen werden kann etc.. Ihm fehlt das Verstaendnis was passieren muss damit eine Transaktion vom Netzwerk verarbeitet wird. Und das halte ich fuer gefaehrlich wenn man mit Kryptos hantiert.

Meine Bedenken sind hier ganz konkret folgende:
Es gab in der Vergangenheit bereits einige Hardware-Wallets, welche nicht wirklich sicher waren.
Meine Key(s) nun 2 unterschiedlichen von den Dingern anzuvertrauen wuerde ich nicht tun.

Mag vielleicht paranoid klingen aber nach bald 10 Jahren in und um Kryptos habe ich schon einiges gesehen.

Vertrauen ist in der Wild-West Krypto Welt der falsche Berater.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh