Kryptowährungen (kein Handel!)

Jau 75 Ohm Widerstand rein fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir haben auch 56 Ohm Widerstände gefunzt, hatte allerdings auch keine 75er am Start.

Einfach reinstecken, dauert vielleicht 30 Sekunden pro Adapter ;)

was mich aber wundert das es unter ubuntu genau so war.... normal sollte linux die grakkas einfach so ansprechen ohne nen dummy oder monitor dran.

naja grad wieder am windoof installieren wenn ich schon dummy bauen muss...
unter windows is wenigstens das oc / fan / voltage leichter regelbar..

edit: funktioniert wunderbar mit der Büroklammer!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Betreiber vom Deepbit schätzt man mittlerweile das er über 50000$ alleine nur durch die Gebühren für den Dienst macht, pro Monat. Auch die Betreiber der 3 anderen großen Pools dürften mit Sicherheit in die 10k oder 20k Region vorstoßen. Oder schau dir mal die jeweiligen Börsen an, insbesondere MTGox. Schau dir das Handelsvolumen an und denk daran das er für den Dienst ebenfalls Gebühren kassiert.

Das mal nur so nebenbei.

Ja aber es verdient keiner an den Bitcoins sondern nur an den Nutzer und Minern.
Direkt mit Bitcoin ist noch kein Geld gemacht.
Klar, wenn ich Gebühren kassiere fürs Transferieren, dann verdiene ich mir ne goldene Nase... und kann zusätzlich noch den Kurs bestimmen indem ich BTC in den Pool schmeisse

Du solltest dich erstmal damit auseinander setzen was ein Pool und was eine Börse ist und wie das System funktioniert und dann können wir uns wiedersprechen.

Wer nutzt hier den GUIMiner? Ich wollte mir den neusten runterladen aber scheinbar ist der verseucht, Astaro blockt direkt. angeblich ist es ein SPR/Tool.BitCoinMiner.a.1 .
Sonst noch wer das Problem?

Daran hab ich auch schon gedacht, allerdings kann ich alle anderen Miner von Kiv bei Github runterladen, nur bei dem neusten meldet er ein Virus, er hat mir vorhin sogar den Rechner komplett ausgesperrt.

Also ich hab hier die 01.07. Version laufen und... es tut. Antivir beklagt sich auch nicht, und sonst ist mir auch nix aufgefallen. Aber ich bin da nicht soooo der Fachmann, es kann gut sein dass ich da was übersehe.

Habs in der VM getestet und es ist wirklich ein Fehlalarm seitens Astaro.

Mein Miner funktioniert auf jeden Fall problemlos. Habe den Miner mal schnell auf diesen PC gezogen. AviraAntivir findet nichts bei mir.

Hehe jetzt rennt die kleine 5850er bi 400 Mhash/s.

Hehe jetzt rennt die kleine 5850er bi 400 Mhash/s.

bei welchem takt und welcher spannung?
ich könnte mein windows rig auch auf 400Mhash laufen lassen, das is aber dann schon zuviel für 24/7, gpu temp ist zwar ok, aber vrams werden dann schon arg warm.
Ich fahre nur 950mhz@1,16V zbd 380Mhash 24/7

Sapphire HD5850 Toxic 1GB
GPU-Core :1000
Shader/Mem Clock: 360
Vcore: default / 1.088

Temp:
GPU: 60°
GPU TEMP1: 61°
GPU TEMP2: 64-67°
GPU TEMP3: 63°
FAN: 80%

GuiMiner:
OpenCL
flags: -v -w256
Stale Shares: 0,17%
405 Mhash/s

Eventuell könnte ich mit Phoenix mehr rauholn, da hab ich aber immer so 0,25% stale.

Btw. hat hier jemand 4 oder mehr GPUs laufen? Welches NT würdet ihr empfehlen? Als Untersatz soll ein 2100T +MSI GD80 angeschafft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe andere flags eingetragen als du. Muss ich mal testen.

Mein eines System läuft mit 3x 5850 und 1x 5870. Habe ein IKONIK Vulcan 1000W Netzteil.

Würde dir aber das MSI 890FXA-GD70 + Sempron 140 empfehlen. Kostet dich zusammen ~175€ und du kannst bis zu 4 GPUs verbauen.

Hm naja den 2100T und den Speicher würde ich behalten wenn ich aufhören müsste zu minen, den Rest, mal schauen.

also unter ubuntu funktioniert das nicht.
Mining auf mehreren GPUS unter Ubuntu 11.04 ohne Crossfire und ohne Adapter - hier bitte. Nach dieser Bauanleitung laufen meine Rigs ohne Probleme. Booten vom USB-Stick spart ausserdem noch das Laufwerk. Ubuntu hat gleich bei der Installation die Option zur Auswahl auf USB zu installieren.
DVI Adapter sind nur fuer Windows User noetig.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm kann man den mit ATIConfig auch mehr als 900 MHz beim Core Clock einstellen?

Also quasi das was AMDOverdrive/CCC hergeben. Die Frage ist ob die Performance jetzt soviel besser ist. Naja mal gucken ob ich unter Windows überhaupt beide Karten stabil kriege.

Flashe deine Karte einfach auf ein Unlocked-BIOS

Lüfter 100%, Spannung hoch und ab gehts =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh