[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

BTCGuild auch.
ddos Angriff eines gesperrten Botminers.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also deepbit läuft bei mir durch, hatte auch keine Probleme beim Zugriff etc..
 
Hab meine BTC grad mit großem Verlust verkauft. irgendwie ist der Hype weg, jetz rödelt der Kurs so lange sor sich hin, bis Bitcoin es mal in die Masentrauglichkeit schafft... wenn denn jemals.
 
ist schon lustig irgendwie.

zu anfangszeiten war ein BTC grad mal nen halben dollar wert. der kurs ging hoch auf 30 dollarlein und alle haben das große jucken bekommen und hardware gekauft wie die doofen. jetzt fällt der BTC auf 11-13$ und alle bekommen muffensausen.
ey leute, ein BTC ist das x fache wert, von dem wo er mal gestartet ist. selbst wenn es "nur" 8-9EUR dafür gibt.


aber nun rumjammern "hab meine BTC grad mit groooooßem verlust verkauft...*heul*" weil die erwartungen, der kurs möge doch weiter steigen, nicht erfüllt wurden.
da werden dem BTC aufgrund der eigenen erfahrung mit einer handvoll BTC gleich als versagen angekreidet.

ich hoffe für solche leute, dass sich der kurs in den nächsten tagen wieder irgendwo bei 17$ einpendelt....damit sich das heulen auch wirklich lohnt.

nix für ungut und nicht persönlich nehmen, ich wundere mich nur....
 
Sowas kommt immer vor - nur in einem Hardwareforum hatte ich das nicht erwartet. Die Welt ist voll von schlechten Kaufleuten, aber die sind eben auch nötig. Der Wert eines Bitcoin und der Kurs eines Bitcoin sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wer das nicht begreift, der darf das ruhig zu spüren bekommen.
LdS. Lernen durch Schmerz.
 
ich sitz das ganze aus
meinen ersten test-kauf habe ich gemacht, da hat mich ein bitcoin 26$ gekostet
zum glück war es nur ein test :d
aber meine bisherigen BTC werde ich jetzt doch nicht verkaufen
auf keinen fall verluste einfahren, eher sitze ich die sache aus
 
Ich hab vor 4 Tagen angefangen, hab mein ersten BTC und werde mir Ende des Monats eine 1 Ghash Rig zulegen und das obwohl der BTC Kurs nicht bei 30$ steht.
Warum man jetzt verkauft und auch noch mit Verlust ist mir völlig unverständlich, außer man muss ausgefallene Hardware ersetzen, wobei ich selbst hier die BTCs nicht anrühren würde.
Würde ich rein in BTCs investieren, ok dann wäre ich vielleicht etwas nervös, als Miner bzw. angehender Miner jucken mich die Kursschwankungen nicht wirklich.
 
Würde ich rein in BTCs investieren, ok dann wäre ich vielleicht etwas nervös, als Miner bzw. angehender Miner jucken mich die Kursschwankungen nicht wirklich.

Genau das.

So lange du mehr verdienst als der Strom kostet passt das.

Habe jetzt ein System mit 4x HD5850 und ein zweites mit 1x HD5870 und 1x HD5850 laufen.
 
Momentan sieht das ganze halt ziemlich linear aus mit einer absteigenden Tendenz. Ich hatte das Pech genau bei 18€ eingekauft zu haben, der kleine Sprung nach dem MtGox Crash wo einer 10k BTC in den Markt blies. den Level hats nie wieder erreicht, da hab ich lieber mit Verlust aufgegeben, als abzuwarten.
 
Sowas kommt immer vor - nur in einem Hardwareforum hatte ich das nicht erwartet. Die Welt ist voll von schlechten Kaufleuten, aber die sind eben auch nötig. Der Wert eines Bitcoin und der Kurs eines Bitcoin sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wer das nicht begreift, der darf das ruhig zu spüren bekommen.
LdS. Lernen durch Schmerz.

du redest vom sentimentalen Wert oder wie? :fresse:
 
och... bleib doch locker, bald kommen potente ASICs raus, die liefern dir dann 8Ghash bei unter 100W, difficulty geht auf 15mio hoch, tausende leute werden noch hinzukommen, der kurs wird in dne einstelligen bereich sinken, dank der abschaltung der akws wird der strompreis nochmal ein gute stück angehoben. sind doch rosige aussichten :)
 
Zumindest FPGAs habe ich noch keine gesehen, die auch nur annähernd an solche Raten rankämen - solange ich das Ding nicht vor mir sehe, glaube ich nicht dran.

ASICs haben dann auch noch die Gefahr, dass es passieren könnte, dass in Zukunft mal der Hashingalgorithmus gewechselt wird. Dann hat man teuren Elektroschrott.

Außerdem kommt es stark auf den initialen Preis von sowas an, ob sich das lohnt zu betreiben. Wenn der Kurs auf einstellige Raten fällt kann man ja alternativ immer noch einfach Coins kaufen statt minen. Momentan ist jedenfalls mining oftmals billiger als kaufen. Ändert sich das, kann man ja ohne Probleme damit aufhören.
 
Wenn der Kurs auf einstellige Raten fällt kann man ja alternativ immer noch einfach Coins kaufen statt minen. Momentan ist jedenfalls mining oftmals billiger als kaufen. Ändert sich das, kann man ja ohne Probleme damit aufhören.

Das man da mitmacht solange es was zu holen gibt mit mining, kann ich ja noch nachvollziehen, solange man sich nicht gerade eben einen Haufen unverkäuflicher VramKrüppel gekauft hat (1GB).

Allen ernstes in so eine Bananenwährung bares Geld zu pumpen grenzt aber schon ein wenig an .......

Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis das Ding floppt. Es glaubt doch niemand ernsthaft das diese "Währung" von Dauer und durchsetzungs Kraft ist ?
 
Ich glaube Leute die damit geschätzt 30000-40000$ im Monat machen sehen das anders.
 
Handel unerwünscht

Hallo Leute, leider hat sich der Thread für einige unter euch als Handelsplattforum entwickelt. Da dies explzit gegen unsere Forenregeln verstößt bitten wir alle Transfers mit sofortiger Wirkung einzustellen. Beschränkt euch auf News und Erfahrungen aber unterlasst den Handel von Bitcoins hier im Forum!
 
Beim Betreiber vom Deepbit schätzt man mittlerweile das er über 50000$ alleine nur durch die Gebühren für den Dienst macht, pro Monat. Auch die Betreiber der 3 anderen großen Pools dürften mit Sicherheit in die 10k oder 20k Region vorstoßen. Oder schau dir mal die jeweiligen Börsen an, insbesondere MTGox. Schau dir das Handelsvolumen an und denk daran das er für den Dienst ebenfalls Gebühren kassiert.

Das mal nur so nebenbei.
 
schöne sch****
gerade kackte dauernd die bitcoin.exe mit nem runtime error ab
wallet gesichert und ne neue installation gemacht .... doch trotzdem der fehler
rumgeflucht und versucht den dreck zum laufen zu kriegen
dann ist zwischen dem hin und her die wallet flöten gegangen
und ich honk habe mir vorher noch gedacht, lieber 2 mal sichern .... habs aber dann doch nur einmal kopiert gehabt und nu isse wech

nach der dritten neuinstallation startete die exe auch wieder und nun habe ich ne ältere wallet eingefügt .... mal gucken ob am ende was bei raus kommt

leder sind nun etwa 5btc flöten gegangen wegen diesem scheiß client der bei jedem dreck macken hat

also entweder man schiebt die coins gleich zur verkaufsplattform wo man dann gehackt wird oder man lässt sie auf der platte wo man sie auch verliert weil der client aus heiterem himmel nicht funktioniert
 
also wenn ich jetze 1 hd 5970 1 mon durchlaufen lasse, wie viel € springt dabei raus abzgl. stromkosten?
 
Je nach OC schafft die Karte über 800 Mhash/s , das sind ungefähr 0,5-0,6 Bitcoins am Tag, rechne es dir auf einen Monat hoch, guck wieviel dein Rechner pro Stunde braucht, rechne es auf 24 h und 30 Tage hoch guck dir den aktuellen Kurs an(High/Low), fertig.
 
hurra
die adressen aus der alten wallet haben gereicht um alle transaktionen wieder zu verbuchen
zum glück habe ich die alten adressen mehrfach benutzt und zwischendurch nicht gewechselt
 
Gut zu wissen, hatte aber bisher keine Schwierigkeiten mit der Sicherung der wallet auf ein Truecrypt Stick, man darf halt bitcoin erst aufrufen wenn man die wallet wieder reinkopiert hat.
 
ja das is klar
aber warum stirbt einfach mal die datenbank oder die wallet aus heiterem himmel ?
sehr sehr empfindlich das ganze
 
Gute frage naja, ich hab extra dafür ein Rechner rumstehen. ;)
 
Hat jemand nen Linux laufen mit mehreren Grafikkarten?

Hab nen Problem mit einem Rig.

hab 2 x 6970 und ne 5850 in einer Maschiene aber ohne Crossfire Kabel.
Jetzt deaktiviert mir aber das CCC die anderen beiden Karten wo kein Monitor dran hängt.
Wie bekomm ich die zum minen ohne nen Monitor Kabel anzuschließen?
 
Dummy Plugs wobei dies doch nur unter Windows nötig ist/war?
 
sind das dann spezielle?

oder einfache dvi->vga adapter...

also unter ubuntu funktioniert das nicht. netmal mit hdmi kabel oder sonst was. erkennt kein monitor... blöck und ich hab extra jetzt ubuntu installiert um mich damit nicth unter windows rum zu schlagen....


edit:ok seh schon. muss man sich selber bauen -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh