Kryptowährungen (kein Handel!)

Soll ja wirklich jeder seins machen, aber wenn ich mir das Video anschaue stellen sich mir teilweise echt die Haare auf.

Erst die "Schmutzkampagnen", dann das beweihräuchern zentral gesteuerter 3rd Party Apps auf der dezentralen Chain, um die "Funktionen" zu gewährleisten.
Versteht mich nicht falsch, ich finds gut, dass diverse Entwicklungen stattfinden, aber die Art und weise wie das propagiert wird stößt mir echt auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Schmutzkampagnen gibt es aus allen Lagern, man muss halt die Aussagen im richtigen Kontext einordnen können, gut sind sie natürlich trotzdem nicht. Blocktrainer ist halt aus dem absoluten Bitcoin-Only Lager und das muss man wissen, entsprechend verfolgt er natürlich auch seine Agenda.
 
Das Problem dabei ist halt, wie bei allen Themen, dass man mit diesem Ideologie-Fanatiker-Gehabe Leute die sich nicht so dermaßen damit auseinandersetzen, einfach mal mit völlig falschen "Tatsachen" konfrontiert und diese glauben lässt, es sei die Wahrheit.

Ist nix anderes wie mit diversen Verschwörungstheorien. Man baut 1-2 reale Facts ein, die nachgeprüft werden können und konstruiert dann drum herum seine eigene Lügen-Bubble.
Wenn alle sich mal rein an Fakten halten würden, ohne Fanboy-Gehabe, wäre vieles besser auf der Welt.

Es ist halt diese tolle Doppelmoral in seinem eigenen Video. Er propagiert wie toll dezentral doch Bitcoin ist, propagiert dann aber gleichzeitig wie viel noch toller Bitcoin wäre, wenn ganz viele Zentrale Apps darauf aufbauen, die dann das Allheilmittel sind. Genau mein Humor
 
Heute mal ein kleines Update für die Allgemeinheit. Wie bereits bekannt, sind Altcoin reines Gamblen mit möglichen zukünfitgen Usecases. ABER es scheint wohl so, dass es auch möglich ist all diese Usecases in BTC einzuarbeiten und somit alle AltCoins redundant werden würden.
Ich werde daher wohl doch so langsam gar keine AltCoins mehr kommulieren, sondern auf BTC only gehen. Dazu ein interessantes Video vom Blocktrainer:



Desweiteren gestern nochmal für 200€ BTC nachgekauft und ich habe das Problem mit den nicht einsehbaren BTC auf der XPUB geklärt. Es lag daran, dass ich dummerweise ne Legacy Adresse genommen hatte, die so vom Ledger aber nicht abgeleitt wird und somit der Ledger auch nicht freigibt.
Daher musste ich gestern mein Ledger hernehmen, sie zurücksetzen und eine komplett neue Wallet erstellen. Dann weitere Konten für all meine Coins, die Empfangsadressen notieren, Ledger wieder zurücksetzen, wieder mit dem alten Seed aufsetzen, alle Coins von der alten auf die neue Wallet ziehen.
Als nächstes dann über Sparrow Wallet mit dem alten Seed ne HotWallet erstellen und Sparrow hat mir dann die Tansaktion von der Legacy Adresse signiert. Somit sind alle alten Konten leer und alles ist jetzt umgezogen. Scheiß Arbeit sag ich euch. Gerade wenn man nur eine ColdWallet da hat und den Seed neu in seine Metallplatte reinfummeln muss. Aber nur so lernt man Besten. :d

Desweiteren überlege ich mir zeitnah ne Fullnode anzulegen. Da lese ich mich auch gerade ein :)

So viel von meiner Seite. Die näcchsten 2 Jahre werden extrem spannend. Vor allem wenn das oben gesagte sich wirklich durrchsetzt und die Altcoins komplettt redundant werden und deren Liquidität in BTC reinfließen.
Wenn du an Wunder glaubst, wird es auch passieren. :ROFLMAO: Das klingt für mich, nach dem nächsten BTC Fork ohne das VID von Blocktrainer gesehen zu haben.
Gerade BTC Maxis werden das strikt ablehnen.
Und einige Altcoins sind zu weit verbreitet. ETH wird nicht redundant werden, das Gegenteil wird der Fall sein. ETH wird BTC überholen.
Es wird nie in Leben nur eine Krypto geben.
 
Wenn du an Wunder glaubst, wird es auch passieren. :ROFLMAO: Das klingt für mich, nach dem nächsten BTC Fork ohne das VID von Blocktrainer gesehen zu haben.
Gerade BTC Maxis werden das strikt ablehnen.
Und einige Altcoins sind zu weit verbreitet. ETH wird nicht redundant werden, das Gegenteil wird der Fall sein. ETH wird BTC überholen.
Es wird nie in Leben nur eine Krypto geben.
Nein es geht um stinknormale apps, von privat oder Firmen entwickelt, die komplett offchain agieren, zentral sind, teils horrende Gebühren abzweigen und sich die dahinter stehenden an anderen bereichern. Mit crypto/BTC hat das nichts zu tun.

Es wird dann losgelöst einfach eine zusammengefasste TX durchgeführt, um den Kreis zu schließen. (Vereinfacht ausgedrückt)

Das Problem ist nur, dass diese maxies so verblendet sind, dass sie es einfach akzeptieren, was z.B. lighting ist, obwohl es eigentlich das komplette Gegenteil von dem ist, was sie lobpreisen, weil es ja für die gute Sache ist. Bitcoin über alles
 
Nabend,

ich benutze seit der fast nullten Stunde Bitcoin core. Mittlerweile ist die blockchain aber 600gb groß, jedes Mal wenn ich das Programm aller x Wochen starte dauert es Stunden bis die Daten wieder abgeglichen sind... Völlig unpraktisch.
Ich hab auch einen Krakenaccount, da liegen ein paar bitcoins rum mit denen ich mal rumgespielt hatte.. Dogecoins und so quatsch.

Lange Rede kurzer Sinn: spricht was dagegen einfach alle btc auf das kraken Konto zu packen? Damit gehen Transfers einfach wesentlich schneller, Zugriff von überall usw.

Wir reden auch nicht von Unsummen, kleiner 1 btc.
 
Die Frage wundert mich ehrlicherweise etwas da du ja offensichtlich eine nicht gerade kleine Menge in Crypto hast (1BTC ist ja jetzt zumindest nicht so, dass es einem egal ist wenn er fehlt).
Kraken würde ich als seriös einschätzen aber du hast halt in jedem Fall das Kontrahentenrisko. Was auf der Wallet bei Kraken liegt ist ja nicht dein Coin sondern im Prinzip ne Schuldverschreibung an dich, dass sie dir auf Anfrage den Coin auszahlen. Wenn die Pleite sind (siehe FTX und dutzende andere Beispiele) dann kannst du dich halt als Gläubiger für die Insolvenzmasse eintragen.

Machst du denn Daytrading oder warum brauchst du den schnellen Zugriff? Grundsätzliche Empfehlung ist eigentlich alles was man nicht zum Traden auf ner Börse braucht, bleibt auf der Coldwallet. Wenn es nur ums Versenden geht, hast du ja ja kurzfristig und schnell Zugriff. z.B. Bitbox02 oder Ledger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

liegen ein paar bitcoins rum
Was denn nun? 😅
 
Liegen ein paar mbtc wäre wohl der korrekte Ausdruck gewesen :d
Nein egal ist es nicht, darum frag ich ja. Aber ich hab auch schon vor langem damit aufgehört mir das besonders zu Herzen zu nehmen. Wenn man mal 1 btc für ein monatsabo rapidshare bezahlt hat oder überlegt wieviele Monate man heute für damals ne Nacht schürfen arbeiten muss wird man ja verrückt.

Ledger klingt nach kurzem googlen nach der besseren Variante ggu Kraken. Wenn es doch mal in die 200t Region geht sollte das dann schon noch da sein.
 
Was eine Fake News selbst bei BTC anrichten kann. WOW
fakenews.jpeg
 
Weiss jmd was zu @Tonmann ?
Hab den zuletzt vor 2,5 Jahren hier gesehen


btw:
Der Fall "Chainalysis" gefällt mir garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 5 Minuten BTC Maxi.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und währenddessen aus halber Dummheit 2.000 MATIC forever lost
Gratulation zu #1
Mein Beileid zu #2

Bei manchen hier ist aber auch echt Bewegung drin im Aktien/Krypto/Immobilien Game :shot:

Da komm ich mir richtig langweilig vor .. mit genau 0 verkauften Aktien/Coins.


HODL ftw :d und stackingSats
 
Was eine Fake News selbst bei BTC anrichten kann.
Ja ist halt leider so, ist bei Aktien usw. auch nicht anders.
Aber schön zu sehen in welche Richtung es vermutlich geht sobald der Blackrock BTC ETF "approved" wird
 
Ja ist halt leider so, ist bei Aktien usw. auch nicht anders.
Aber schön zu sehen in welche Richtung es vermutlich geht sobald der Blackrock BTC ETF "approved" wird
Dann wird vermutlich gar nichts passieren, oder BTC fällt, eh nachdem wie hoch davor BTC steht.
 
Dann wird vermutlich gar nichts passieren, oder BTC fällt, eh nachdem wie hoch davor BTC steht.
Wie kommst du auf deine Aussage? Es geht dabei darum, dass Blackrock einen Indexfond auf dem Bitcoin Netzwerk gründen will. Sollte das von der SEC durchgewunken werden fließt jeder einzelne Cent der in diesen fond geht automatisch in die Marktkapitalisierung von Bitcoin.
Aktuell liegt diese bei 555Milliarden$ und zum höchsten Zeitpunkt 60.000€/btc war diese bei 1100Milliarden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Haare raufen....
 

Anhänge

  • btc.JPG
    btc.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 105
wenn sie irgendwann mal wieder full wird...
 
Auf was für nem System hast du das am laufen, das kommt mir ganz schön langsam vor. Keine SSD?
 
auf meinem sig sys, liegt auf einer SSD.
Holt seit Sonntag 3 Monate Rückstand auf... ich hoffe das ist bis Montag durch, dann in ledger und schluss mit dem Fullnodenerv.
Auch schon versucht manuel nodes hinzuzufügen, hilft immer alles nur kurz.
 
Verrückt, hatte vor nem Jahr ne Full Node aufgesetzt und der komplette initiale Sync war grob über Nacht erledigt 🫠
 
Weiß nicht was da los ist, so lange hats noch nie gedauert.
 
Ich hoffe du hast ihm klar gemacht, dass das Spielgeld ist.
Finde das ist immer ein sehr schmaler Grad bei Geld.
 
Wollte ich auch schreiben, sei vorsichtig was du empfiehlst, du bist nachher Schuld. Im beide Richtungen 😅
 
Alles gut. Ich hab das Thema auch hinter mir mit Mutter, die mitgekriegt hat wie sich mein Crypto Portfolio entwickelt hat und dann auch rein wollte (die hat nicht viel Geld).
Hab ihr dann gesagt sie soll mal 100 Euro reinpacken und zu sehen (ist viel für sie, weshalb ich ihr auch ausreden werde noch mehr reinzustecken), aber das das Spielgeld ist.
Seitdem guckt sie jeden Tag rein und nervt mich, weil die Kurse nicht explodieren (sie tradet nicht).

Das ist halt ne andere Welt (auch emotional), die andere erstmal durchleben müssen um damit umgehen zu können.

Und immer schön bei den Fakten bleiben in der Familie beim erklären :bigok:
Damit meine ich bitte nicht so Video wie das oben verlinkte dafür nutzen, weil davon ca. 90% des Inhalts falsch ist.

Aber ich kenn dich ja mittlerweile etwas. Du machst das schon. Daumen drücken, dass Papa sich demnächst freuen kann und alle sind happy :coolblue:
 
das btc auf null geht ist wohl eher unwahrscheinlicher als für eine Aktie, wo sowas ja regelmäßig passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh