[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Man kann mit BTC Adressen keinen "Mist" machen. Alle BTC Adressen die in Benutzung sind kannst du ohne Aufwand aus der Blockchain auslesen, wenn man damit "Mist" machen könnte wäre BTC tot. Das ist Scam.
Was will er von dir? Du sollst erstmal ihm BTC schicken damit du dann günstig von dem Verkäufer was abkaufen darfst? :lol:
Nein, nichts dergleichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung. So eine richtige Begründung finde ich auch nicht. Aber einfach mitnehmen. Mal schauen, was jetzt passiert. Noch ein weitere Pump wäre irgendwie ungesund. Hoffe jetzt auf Konselidierung oder leichte Rücksetzer und Etablierung bis 2024. :d 40k ist mir mehr als genug.

Wenn so ein Pump aber "grundlos" am Wochenende passieren kann, will ich gar nicht wissen, wie sehr dann die SPOT ETF Freigabe kickt :d Ich geh da pessimistisch von 20% und optimisch von 50% an einem Tag aus. Ist scheinbar absolut null unrealistisch.

Aber meine Reserven sind fast komplett aufgebraucht. Nur noch ein paar Krümel liegen hier rum. Aber bin mit meinem Stack sehr zufrieden :)

Zumindest mein Portfolio ist wohl eindeutig wieder im Bullenmarkt... Altes Profit ATH einfach mal fast verdoppelt:

1701675281640.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stecke aktuell nichts mehr rein, entweder es geht dauerhaft hoch oder ich investiere im nächsten Crash, mal schauen :d
 
Bissl früh für aufhören. Dann gehst du ja davon aus, dass wir in Zukunft wieder auf so ein Niveau fallen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir nach dem nächsten Bullrun nochmal annähernd Richtung 50k kommen oder vlt knapp. Aber ich gehe eher nicht davon aus. Ich investiere wohl bis 100k durch und stoppe dort.
 
Dynamitard schrieb:
Dann wird vermutlich gar nichts passieren, oder BTC fällt, eh nachdem wie hoch davor BTC steht.

Wie kommst du auf deine Aussage? Es geht dabei darum, dass Blackrock einen Indexfond auf dem Bitcoin Netzwerk gründen will. Sollte das von der SEC durchgewunken werden fließt jeder einzelne Cent der in diesen fond geht automatisch in die Marktkapitalisierung von Bitcoin.
Aktuell liegt diese bei 555Milliarden$ und zum höchsten Zeitpunkt 60.000€/btc war diese bei 1100Milliarden.

Vor 2 Monaten hab ich genau nach dem Thema gefragt und wenig Zuspruch erhalten.
Nun hat sich alleine durch die Gerüchte ober den BTC-ETF der Kurs fast verdoppelt. Vor zwei Monaten war er glaub noch bei 25-28.000€

Eine Frage wie macht ihr, dass mit den Steuern? Also ich hätte vor die Coins auf der Cold-Wallet für ein Jahr liegen zu lassen und dann müssten die Gewinne Steuerfrei sein wenn ich richtig informiert bin.
Wenn man innerhalb des Jahres auf einer Handelsplatform BTC zu Euro und wieder zurück wechselt ist es steuerpflichtig, oder?

Kennt sich jemand besser mit dem Thema aus? Und wie bzw. wann muss man es dem Finanzamt melden?
 
Ja auch wenn du in andere Coins tauschst fallen Steuern an.
Kann man im Umkehrschluss Verluste auch Steuertechnisch Angeben um etwas zurück zu bekommen?
Zum glück noch keine gemacht aber sollte es mal nach unten gehen wäre es gut zu wissen ob das geht
 
Kann man im Umkehrschluss Verluste auch Steuertechnisch Angeben um etwas zurück zu bekommen?
Das ist ein Verlusttopf den du mit Gewinnen aus Crypto gegenrechnen kannst, ja. Einfach "nur" Verluste auf der Steuererklärung anrechnen geht nicht, also Steuer zurückbekommen wirst du nicht, du zahlst halt weniger.
 
Habe hier einen interessanten Artikel dazu gefunden: https://blockpit.io/blog/krypto-verlust-steuern/
So wie sich das für mich heraus liest könnte es schon interessant sein. Vor allem wenn man mehrere Coins hät und irgendwann beschließ alle Coins in BTC zu wechseln wie es zb @Quarzer dieses Jahr gemacht hat. Wenn er bei den Coins die er gewechselt hat Verluste gemacht hat kann er diese ganz einfach bei der Steuererklärung angeben.
 
Für @Quarzer ist eher die Frage, ob er die die er ins Nirvana gesendet hat abschreiben kann :d
Wenn die Coins älter als 1 Jahr sind, kannst du aber auch keine Verluste gegenrechnen, weil diese Fallen aus der Steuerbetrachtung ja raus.
 
Ich habe mit fast allen AltCoins Verlust gemacht, da noch vor dem Pump in BTC gewandelt. Die könnte ich gegen meine Gewinne gegenrechnen, die ich aber noch nicht realisiert habe und auch nicht vorhabe zu realisieren. Die im Niravana liegenden MATIC sind halt im Nirvana und vlt komme ich ja doch nochmal ran, wen CoinMetro das Polygon-Netzwerk einführt. Schauen wir mal :)
 
hab gerade bei Doge nen Stop Loss bei 0,102 gesetzt... erstmal 15.000 Stück... denke es wird wieder nen Rücksetzer auf 0,085-0,08 geben... dann steig ich wieder langsam ein...
 
800% Gewinn bei Solana mit meinem Einstieg bei 18€ dieses Jahr, hätte keiner erwartet


Bin nur durch die Videos von HKCM eingestiegen die ich seit Anfang des Jahres schaue. Bin ich absolut begeistert da die Vorhersagen extrem gut stimmen. Jahresbilanz gesammt über Krypto und Aktienberechnungen 70% Trefferquote und in den letzten Monaten sogar 100%.....

Auch Coinbase(Aktie) z.B. läuft genau wie vorher gesagt, bin ich auch wegen denen eingestiegen
 
ohjeh... -.-
Wirst wegen denen auch ausm Fenster springen wenn die das in den Videos sagen?
 
800% Gewinn bei Solana mit meinem Einstieg bei 18€ dieses Jahr, hätte keiner erwartet


Bin nur durch die Videos von HKCM eingestiegen die ich seit Anfang des Jahres schaue. Bin ich absolut begeistert da die Vorhersagen extrem gut stimmen. Jahresbilanz gesammt über Krypto und Aktienberechnungen 70% Trefferquote und in den letzten Monaten sogar 100%.....

Auch Coinbase(Aktie) z.B. läuft genau wie vorher gesagt, bin ich auch wegen denen eingestiegen
Glückwunsch aber Solana ist für mich eher ein "shitcoin" welcher besser sein will als ETH ^^
Verkauf aber jetzt nichts warte die 1j+ damit du dem Staat nicht noch mehr Geld schenkst :d
 
ohjeh... -.-
Wirst wegen denen auch ausm Fenster springen wenn die das in den Videos sagen?
ne, ich hab ja immerhin noch nen Kopf zum denken ;)

aber dein Ohjeh kannste gern bleiben lassen, würdest du die Videos schauen würdest du nicht so reagieren;)

und noch besser.... da es sich ausschließlich um Spielgeld handelt hab ich so und so nix zu verlieren und entweder ich gewinne Kohle und Erfahrung oder nur Erfahrung

Ich hab schon die 600€ voll gemacht mit Solana diese Woche und nehm Anfang des Jahres nochmal 600 bzw. 1000(wurd ja angehoben) raus zum dann wieder reinvestieren bei der nächsten Korektur die demnächst logischerweise kommt
 
800% Gewinn bei Solana mit meinem Einstieg bei 18€ dieses Jahr, hätte keiner erwartet
*hust*
ich, als quasi all-in-SOL-hodler (2te Season in Folge) würde das so nicht sagen xD
Nur das SOL so schnell BNB überholen würde, habe ich nicht erwartet
 
ne, ich hab ja immerhin noch nen Kopf zum denken ;)

aber dein Ohjeh kannste gern bleiben lassen, würdest du die Videos schauen würdest du nicht so reagieren;)

und noch besser.... da es sich ausschließlich um Spielgeld handelt hab ich so und so nix zu verlieren und entweder ich gewinne Kohle und Erfahrung oder nur Erfahrung

Ich hab schon die 600€ voll gemacht mit Solana diese Woche und nehm Anfang des Jahres nochmal 600 bzw. 1000(wurd ja angehoben) raus zum dann wieder reinvestieren bei der nächsten Korektur die demnächst logischerweise kommt
Du bist im Rausch und dein eigener Kopf arbeitet gerade nicht so wie er soll.
Kannst mir gerne Krumm nehmen, ich halte dir hier nur einen Spiegel vor. :d

Und nein, ich schaue mir keine schrottigen Videos von irgendwelchen Propheten an, die sowieso nicht mehr wissen als ich und der Rest von uns :d

//edit:
Lass mich raten: Diese Bude ( HKCM ) verkauft irgendwelche Coachings oder Zugänge zu Videos und vermeintlich tollen Infos womit man ganz schnell reich werden kann?
 
ich bin weder im Rausch noch was anderes. Ich schlafe völlig ruhig, mich juckt das doch alles nicht. Kann es auch nicht verstehen wie manche sich einstuhlen wenn es runter geht usw. das schrieb ich ja hier schon Paar mal

Wer mit Schwankungen von 50% und mehr nicht klar kommt soll halt beim Bausparvertrag bleiben oder Tagesgeld

Ich bin erst im Winter beim Corona Anfangshype zu Kryptos gekommen mit meinem Arbeitskollegen zusammen, also etwas vorm letzten ATH wo BTC bei 30-40k lag und war mit den damals gekauften Coins jetzt klar lang im Minus und hätt mich schon wie viele andere heulend verabschieden können.

Jedoch habe ich einfach immer nachgekauft wos nun billig war und bin halt dran geblieben.

Der Coronahype war eh ne künstliche Sondersituation, da wurde der Markt gepusht ohne Ende und viel logischer Weise hatt runter(heut seh ich das selbstverständlich, damaks war schon bissel Ahnungslosigkeit dabei aber ok, man lernt ja).
Lässt man den Hype von Corona mal weg, dann ist die Kryptowelt seit dem auf nem völlig normalen und der Gesamtzeitachse betrachteten Niveau.....(weil alle rumheulten... ahh BTC nur noch 18-30k....)

Und nein, bei HKCM verkauft gar keiner was, einfach mal anschauen und fertig. Ich weis, gibt zig Investitions Youtubekanäle wovon jeder mehr oder minder viel Schmutz erzählt oder sehr schlecht anderen nachredet.

Ich will keine Werbung für HKCM machen sondern nur meine Erfahrung schreiben bzw. bin ich erstaunt wie gut sich doch gewisse Dinge grob oder auch teils fein vorhersehen lassen bzw. berechnen.

Klar ist es ne Firma und klar verdienen die auch was, man könnte bei denen Abos abschließen wo man dann ohne Kopf anstrengen sich leiten lassen kann, bei Mailerhalt Krypto/Aktie xyz kauft und oder verkauft. Völlig ok und auch nix schlimmes und in Anbetracht der Gewinne auch nur ne lausige Investition.

Ich hab bei denen bisher nichts gekauft(und brauche ich auch nicht), jedoch gucke ich seit Februar die Videos auf Youtube(kostenlos natürlich) wo man wirklich alle Infos die man braucht bekommt und noch viel mehr.

Klar kann man nun sagen, es passiert alles zufällig und unvorhersehbar, doch leider so wie im echten Leben draußen... lässt es sich berechnen wie Menschen handeln, vorallem in der Masse und die Masse ist wie so oft halt dumm(siehe jüngst...Corona) Mit zig anderen Faktoren lässt sich so mit den Wellenberechnungen halt recht genau aufzeigen wo Kurse entlang laufen oder eben nicht.

Wer das als Hokus Pokus sehen mag, der hats halt technisch nicht verstanden.

Der Kanal hat nicht umsonst in den letzten Monaten viele Abonenten dazu gewonnen. Falschberechnungen(sehr wenig vorgekommen) werden nie verschwiegen sondern klar benannt, das ganze Youtubegeld von der Werbung wird gespendet.

Zweitkanal von denen, Phantom by HKCM ist einer von mehreren Analysten, der hat ne Maske auf das er halt nicht überall angelabert wird draußen.

Wie gesagt, muss sich jeder selbst überlegen, ich kanns nur empfehlen und sehe dieses Jahr ja in allen Titeln in die ich dadurch interessehalber investiert habe super Zahlen, egal ob Krypto oder Aktien.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Klar kann man nun sagen, es passiert alles zufällig und unvorhersehbar, doch leider so wie im echten Leben draußen... lässt es sich berechnen wie Menschen handeln, vorallem in der Masse und die Masse ist wie so oft halt dumm(siehe jüngst...Corona) Mit zig anderen Faktoren lässt sich so mit den Wellenberechnungen halt recht genau aufzeigen wo Kurse entlang laufen oder eben nicht.

Wer das als Hokus Pokus sehen mag, der hats halt technisch nicht verstanden.


... da es sich ausschließlich um Spielgeld handelt hab ich so und so nix zu verlieren und entweder ich gewinne Kohle und Erfahrung oder nur Erfahrung

...
trotz der ganzen berechnungen und zutreffenden prognosen, bleibst du trotzdem nur bei spielgeld?
bist du sicher, dass du es "technisch richtig verstanden" hast?
 
Ich schau nur videos von Hosp. Er hat mich schon super Reich gemacht mit seinem Wissen. Cooler Typ. Frohe Weihnachten an alle! :d
 
@Vanatoru Spielgeld = Geld was ich im Monat nicht für mich zum Leben und meine ganzen Hobbys brauche.

Ich reinvestiere auch jeglichen Gewinn.

Und ja, man kann zwar berechnen wo ein Kurs hingehen wird, aber nicht wann. Das kann immer schnell passieren oder dauern. Jetzt durch die anstehenden ETFs die ja nen fixen Punkt vorgeben kann man auch was genauer timen.

@p4n0 ich fass das jetzt mal als Ironie auf? Ich hab wie wohl viele auch schon Videos von Ihm geschaut die letzten Jahre, inzwischen aber nichts mehr weil es für mich 0 Mehrwert hat. Hohles oberflächliches Gelaber mit permanent Clickbaittiteln...

Dann doch lieber noch Videos vom Hoss(grausig, alle mit H.... Hoss, Hopf, Hosp)
 
Zuletzt bearbeitet:
also es lässt sich "recht genau aufzeigen wo Kurse entlang laufen oder eben nicht.", nur man weiß nicht wann? also es kann nach oben gehen oder nach unten?
1_Xmy1SX1TLdk6TjTiqGvhww@2x.jpeg


anscheinend verstehe ich unter "recht genau" was (komplett) anderes als du ;)
 
Wenn es nach oben geht, freut euch! Wenn es nach unten geht, spiegelt einfach den Bildschirm oder stellt euch auf den Kopf und freut euch!
Das ist das einzigwahre Erfolgsrezept! :coolblue:
 
also es lässt sich "recht genau aufzeigen wo Kurse entlang laufen oder eben nicht.", nur man weiß nicht wann? also es kann nach oben gehen oder nach unten?Anhang anzeigen 952312

anscheinend verstehe ich unter "recht genau" was (komplett) anderes als du ;)

wir können hier jetzt ewig so weiter machen und das ins lächerliche ziehen, ich hab keine Erklärungsnot und jeder entscheidet selbst wann, wo, wie und ob er überhaupt was investiert

Ich wollte nur sagen das ich dieses Jahr extrem gute Erfahrungen mit der Anlehnung an die Infos aus den HKCM Videos gemacht habe bzw. diese gern als zusätzliche Infos und teils Anreiz was auszuprobieren genutzt habe und dies, wer HKCM noch nicht kennen sollte ja auch mal anschauen kann wenn er mag.

Es werden immer Einstiegszonen mitgeteilt und so oft mehr als genau getroffen und da dies vorher komuniziert wird und man hinterher gesagtes nicht verpfuschen kann liegt es offen auf der Hand wenn der Kurs genau in den Boxen gelandet ist.

Ob das nun jemand macht oder lächerlich findet.... davon hab ich nichts, meine Zahlen im Portfolio sprechen jedoch ne deutlichste Sprache ;)

Hätte ich nicht diese Quelle genutzt, ich wäre wohl selbst nicht in die genanten Aktien und Kryptos neu eingestiegen und wäre bei meinen schon bestehenden geblieben und hätte nur da aufgestockt und oder hätte unsicherer an nicht optimalen Zeitpunkten eingekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht diese Quelle genutzt, ich wäre wohl selbst nicht in die genanten Aktien und Kryptos neu eingestiegen und wäre bei meinen schon bestehenden geblieben und hätte nur da aufgestockt und oder hätte unsicherer an nicht optimalen Zeitpunkten eingekauft
Du bist im Rausch und dein eigener Kopf arbeitet gerade nicht so wie er soll.
Kannst mir gerne Krumm nehmen, ich halte dir hier nur einen Spiegel vor. :d


//Edit:

Ist natuerlich vollkommen ok wenn du dich an deinen Quellen bedienst etc.. Sagt keiner was.
Aber was halt nicht in Ordnung ist: Dieses ewige 'xy trifft super prognosen, damit mach ich nen haufen Reibach'.
Das ist einfach vollkommener Bullshit. Keiner hat ne Glaskugel. Keiner weiß mehr als du selbst.
Vor allem in der Krypto welt. Das ist alles (noch) Wild-West. Vor allem bei den Altcoins.

Wenn dich Kryptos wirklich interessieren dann lies dich generell in die Thematik ein, setz dir nen ordentliches Wallet auf, kauf ein Stueck BTC und hab Freude daran. :d
 
Sorry, aber ich geh da jetzt nicht mehr drauf ein, ich hab alles dazu geschrieben, wers nicht verstehen mag oder meint mir im Vergleich BTC aufzuquatschen(ja ich besitze schon BTC, danke....)

Dann darfst du gern bei deiner Herangehensweise bleiben(hab ich kein Problem damit (y) )
Aber bevor du solche Aussagen triffst, beles doch du dich mal und schau dir die Dinge Rückblickend doch mal an, ob du dann noch die selbe Meinung hast.... fraglich

tut mir leid das ich ne eventuell nützliche Info mitgeteilt habe, bitte um Verzeihung :fresse2:
 
HKCM mit seinem Phantom und der ganzen Art ist für mich irgendwie Kindergarten und ziemliches Blabla. Schlimmer ist nur noch der Hosp aktuell.
Finde aktuell nur Roman, Blocktrainer, erträglich. Aber auch da nur wenn man weiß, dass er absoluter Bitcoin Maxi ist.

Jeder hier hat nur sein "Spielgeld" in Krypto. Und trotzdem sind wir mit Sicherheit traurig wenn all das schöne Spielgeld komplett futsch wäre ;-) ... Also ich wäre es jedenfalls.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh