so etwas gibts ja nicht, der Euro ist so stabil wie noch nie
Ich hatte wie gesagt nur noch das Geld zum leben auf dem Konto, alles andere ist auf meine Wallet gegangen^^
Ich kann dir sagen wie Du in der Regel nichts falsch machen kannst!
Als aller erstes solltest Du dich mal mit den Coins ein wenig auseinander setzten und schauen woran Du glaubst und ob es Potential hat.
Dann sehr wichtig! glaube nicht das Du schnelles Geld damit machen kannst und stecke immer nur so viel Geld in die Coins was du auch über hast!
Investiere in Jahre und nicht in Monaten, zahle regelmäßig kleine Beträge ein und nehme den Durchschnittskurs mit!
Wichtig! es gibt die sogenatten Paper Hands, das sind die Leute die jeden tag nach dem Kurs schauen und dann anfangen zu zittern, wenn der Kurs fällt und vor angst verkaufen!
Dann gibts die Diamond Hands, die ihre Kryptos halten und sich freuen wenn der Kurs sinkt um dann mal wieder etwas mehr zu investieren.
Das letztere ist immer die beste Wahl...
Zum anfangen ist Bitpanda und Coinbase nicht schlecht, einfach mal um sich damit auseinander zu setzten, am besten ist auch immer die Gebühren der Börsen zu vergleichen!
Zur Wallet.
wenn Du z.B nur Bitcoin kaufen möchtest, dann würde ich ausschließlich zur Bitbox Wallet greifen.
Für andere Coins Wallets könnte man den Ledger nehmen, ich habe auch noch eine Trezor Wallet hier liegen.
WICHTIG, kaufe niemals eine Wallet auf ebay und Co. oder bei chinesischen Händlern.
Am besten sind die Hersteller wie Bitbox. die direkt verkaufen.
Eine Wallet kann immer manipuliert sein, dann sind deine Coins mal ganz schnell weg!
zum Schluss, investiere nicht in shitcoins, man kann schnelles Geld damit machen, aber in der Regel, verdienen nur die Ersteller das große Geld damit!