[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Hi, welche Karte ist denn eigentlich am effektivsten, bezogen auf BC/Watt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hd 5850 wird meist empfohlen.

ihr solltet mal barelyclocked fürs undervolten und oc testen.
bin jetzt mit meiner hd5770 von 151watt runter auf 116.
core 850 (vorher oc auf 950)
mem 300 (vorher 1200)
vddc von 1.125 auf 1V

teste gerade ob es bei 116 watt bleibt und obs stabil ist
 
Ich habe heute 2 neue Rigs aus gebrauchter Hardware zusammengeschraubt. Ein System besteht aus nem 140er Sempron, 2GB RAM und nem ASRock Board mit 3 Dual-Slot fähigen PCIe x16 Slots. Dazu ein Super-Flower 750 Gold Netzteil und ne alte 160GB Sata HDD. Das zweite Sys ist bis auf das Board gleich. Als GPUs werkeln pro RIG 1x 5830 und 2x 5770. Nach langem optimieren habe ich jetzt dank undervolting und overclocking der GPUs 704 MHash/s bei 320 Watt Verbauch. Kann sich sehen lassen, vor allem bei nem Preis von knapp 400 Euro pro Rig.

Die krassesten Karten unter den "Gebrauchten" waren zum einen eine Sapphire 5830 Xtreme, die bei 1,060 V auf 900 Mhz läuft und zum anderen eine Sapphire 5770, die 900 Mhz bei 0,960 V (!!!!) macht.

GReetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte von den ganzen btc forks nichts, inbesondere wenn man sich anschaut wie da manch einer vorgeht.
 
Ohje atm ist der BTC ja dick am fallen grr dachte mit dem btc den ich mir von meinem 1 verkauften BTC gekauft hatte für 10,6 wär ein schnäpchen doch jetzt bereue ich deb kauf.
 
Ohje atm ist der BTC ja dick am fallen grr dachte mit dem btc den ich mir von meinem 1 verkauften BTC gekauft hatte für 10,6 wär ein schnäpchen doch jetzt bereue ich deb kauf.

Ich denke mal, das nängt mit dem Hurricane zusammen. Abwarten und Tee trinken!

Habe mein komplettes Rig mit 4xHD5850 jetzt hier im Luxx Marktplatz reingesetzt, falls es jemand interessiert: http://www.hardwareluxx.de/communit...850-msi-890fxa-gd70-corsair-1200w-832344.html

Wieso verkaufst du? Steigst du aus oder kaufst du neu? Mit welcher VDDC laufen die 5850 Karten?

Greetz

NetworkerZ
 
Ich hab aus 100$ bis jetzt schon 290$ gemacht durchs handeln durch das kursgefalle und gesteige. weiter so bitte ;)
 
Bitte einen Screenshot eines Mining-Programms mit 125 MH/s - mir kommt das nämlich für ein Notebook extrem unrealistisch vor, besonders bei nur 60 Watt Verbrauch. Wenn das stimmen würde, wären diese Notebooks dann so ziemlich die effektivsten nicht-FPGA Mininggeräte auf dem gesamten Computermarkt.



OK, gerade sinds 120 MH/s. Das Notebook ist ein Acer 7745G mit Radeon 5850 (gibts zufällig grad zu kaufen, siehe Signatur ;)).
Allerdings lasse ich darauf keinen Miner laufen, war nur Testweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ganz schön ordentlich für ein Notebook - hätte echt nicht gedacht, dass mobile Grafik schon so leistungsfähig ist!
 
Ich denke mal, das nängt mit dem Hurricane zusammen. Abwarten und Tee trinken!



Wieso verkaufst du? Steigst du aus oder kaufst du neu? Mit welcher VDDC laufen die 5850 Karten?

Greetz

NetworkerZ

Ich verkaufe weil es für mich nicht mehr wirklich rentabel ist, und Hitze und Lärm nerven mich langsam (obwohl das in nem separaten Raum stand).
An den Spannungen habe ich nicht rumgedreht.
 
Hi Leute,

würdet ihr zum jetztigen Zeitpunkt noch "aufrüsten"?
Mich kribbelts ganz schön und ich überlege, ob ich ein rig mit 2-4 gpus aufbaue.
Meint ihr das rentiert sich noch?
 
Also immoment auf keinen Fall haste dir mal die Preise angeguckt -.- hoffe die steigen bald wieder hab jetzt auch 3 BTC und ich will endlich Geld auf meinem Konto sehen.
Wobei ich es gut finde das die Diff nochmal gesenkt wurde ^^ scheinen ja doch einige aufgehört zu haben :)
Aber sobald der Wert wieder auf 12Dollar steigt verkauf ich erstmal ein paar BTC f*ck of spekulations Gewinn.
 
Das kommt darauf an, wie langfristig du planst. Was zahlst du für die Hardware, wie hoch ist der Strompreis? Kannst du 24/7 laufen lassen? usw.

Greetz

NetworkerZ
 
Preis hab ich gesehen. Der wird aber schon wieder steigen.

Naja laufen kann das ganze ewig und 24/7 sind auch kein Problem. Hardware würde ich gebraucht kaufen, soweit es gehts.
Strom spielt keine große Rolle. Viel mehr ist der Lärm und die Hitze das Problem. Hab nur ein ca. 16m² großes Zimmer und da
können die Lüfter ganz schön nervig sein. Zusätzlich frag ich mich wie weit sich der Raum bei ca. 1000W aufheizt.

Ich denke bis sich die Hardware amortisiert dauert es ca. 4-5 Monate.
Das ist ziemlich lang und ich weiß eben nicht ob das Mining sich bis dahin noch rentiert.
Was meint ihr?
 
Niemand kann dir sagen wie sich bitcoins weiterentwickeln werden und 4-5 Monate ist zu kurz.
Wenn du damit leben kannst, das das ganze durchaus in die Hose gehen kann, bitcoins sind atm nichts anderes als ein Startup, wenn du mit den Gewinnmöglichkeiten/Risiken eines Startup leben kannst, steig ein.
 
..... Zusätzlich frag ich mich wie weit sich der Raum bei ca. 1000W aufheizt.

erheblich!
rechne mal so mit ~5°C zusätzlich. und das dann unter guten vorraussetzungen...sprich kühle außentemperaturen usw.
 
Ich mine in dem Zimmer schon mit 2x 5870, allerdings springt bei ~760 MH/s nicht die Welt raus.
Ich denke, dass es mit 4 weiteren Karten schon enorm warm werden wird.
Ist zudem aber wohl wirklich zuviel Risiko.
 
Ich hab 4 davon und ja schlafen oder arbeiten im selbem Zimmer kannst du vergessen ;)
 
Naja kommt drauf an wie du die Karten taktest/kühlst, bei den 69xx ist es sehr wichtig den Speichertakt zu senken und wenn es nur die Hälfte ist, das hat bei mir -10°C pro Karte gebracht, was das für den Raum/Lautstärke bedeutet ist klar. Zusätzlich zieht ein 120er Luft von außen direkt auf die Karten. Die RIG ist genauso laut/leise/warm wie meine 1366 Rig fürs gamen. Und ich würde die Karten nicht direkt nebeneinander packen, sondern mir per Risercable die Karten oben auf ein Gestell aus Holz/Lego/Alu packen, so dass jede Karte genug Luft kriegt und nur begrenzt die Abwärme der anderen Karte abbekommt, ich hab zwischen zwei Karten 6 cm Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur vier 5870 und die pusten jeweils ihre 90 grad GPU temp ins Zimmer.

Hab die imo direkt nebeneinander und das funktioniert nicht gut im Gehäuse.... Mal sehen was ich mache ;)
 
Also meine 2 5870 heizen ja schon ordentlich.

@ Brokk: Bist du im Team FORUMDELUXX?

@ Cloud Runner: Minest du eigentlich noch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh