Kryptowährungen (kein Handel!)

Nun, wenn man Börsenkurse lesen kann, ist man schon im Vorteil. Es gibt anhand des Verlaufs Möglichkeiten gewisse Wahrscheinlichkeiten für die Zukunft zu stellen. Falls man das nicht kann, gibt es auch für Bitcoins Leute, die das erledigen und NICHT für sich behalten. Bekanntestes Beispiel ist wohl Bitcoin Technical Analysis

Greetz

NetworkerZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, wenn man Börsenkurse lesen kann, ist man schon im Vorteil. Es gibt anhand des Verlaufs Möglichkeiten gewisse Wahrscheinlichkeiten für die Zukunft zu stellen. Falls man das nicht kann, gibt es auch für Bitcoins Leute, die das erledigen und NICHT für sich behalten. Bekanntestes Beispiel ist wohl Bitcoin Technical Analysis

Greetz

NetworkerZ

DU weißt aber schon, dass der damalige Kurs von 30$ nur entstanden ist, weil in den amerikanischen Fernsehen richtig viel über Bitcoins berichtet wurde? Mittlerweile ist der hipe davon, und die leute haben zum richtigen Zeitpunkt verkauft.

Bitcoin soll auch gar keinen hohen Kurs haben, viel mehr ist erwünscht, dass ein stabiler Kurs entsteht ohne viele Schwankungen. Und dies ist jetzt erreicht.

Da hast Recht. Ich aber auch. Ein hoher Kurs schließt die Stabilität einer Währung übrigens nicht aus. Im Juni war die Berichterstattung zu merken, danach kam wieder eine Abschwächung des Interesses und seit einigen Tagen ist der Trend stabil. Für so etwas eignet sich übrigens google trends --> Google Trends: bitcoin

Du vergisst aber auch, dass es zukünfitg immer schwerer wird, Bitcoins zu errechnen. Dazu kommt die Difficulty, die mit zunehmender Netzkapazität (aktuell ca. 162 GFlop) steigt, da die Blöcke schneller errechnt werden. Diese künstliche "Verknappung" (und weitere Faktoren) führen auf lange Sicht eher zu einem steigenden Preis.

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten spätestens wenn die Blockrate auf 25 fällt, wenn wir bei ca 2xxxxx Blocks sind, sollte sich der Wert in €/$ verdoppeln, so die Theorie.
Wichtiger ist wohl das der Wert stabil bleibt bzw. wird, damit es auch für Unternehmen attraktiver ist BTC als Zahlungsmöglichkeit anzubieten.

So schnell wird der sich nicht verdoppeln. Es gibt rund 7 millionne bitcoins wovon aber die hälfte in den Accounts der early founder ist. Und die machen die ja bisher nur aus überzeugung nicht zu geld. Aber irgendwann werden die auch Geld haben wollen und sie schritt für schritt verkaufen.

Ich bezweifele das sie in den nächsten Jahren überhaupt grosse Mengen verkaufen werden, ich sehe das so wie Jeff, Bitcoins sind gerade mal 10 Minuten alt.

Gegen eure Aussgane sprechen die aktuellen Zahlen: Dafür das es "nur" knapp 7 Mil. Bitcoins gibt, ist es doch nicht schlecht, dass innerhalb von 24h ~7500 Trades mit einem Volumen von ~ 2 Mil. BTC stattfinden.

Wir werden sehen.

Greetz

NetworkerZ

Gegen eure Aussgane sprechen die aktuellen Zahlen: Dafür das es "nur" knapp 7 Mil. Bitcoins gibt, ist es doch nicht schlecht, dass innerhalb von 24h ~7500 Trades mit einem Volumen von ~ 2 Mil. BTC stattfinden.

Wir werden sehen.

Greetz

NetworkerZ

Ja trades mit einem Volumen. DU kannst auch 100k bitcoins 20x hin&her schicken und schon entsteht ein Handelsvolumen von 2 Mil.

Hab mir letztens erstmal wieder einen Premium ACC bei ul.to gegönnt mit Bitcoins, funktioniert tadellos!

öhm aktuell kann man bei Tradehill für 5,50€ einen bitcoin kaufen, wäre das nicht besser als minen?

Bei bitcoin7.com da steht bei EU Überweisung 2% (mind. 12€) meinen die mind. 12€ Gebühren oder mind. 12€ auszahlen lassen?

Natoll MTgox hat bei meinem ACC. die Adresse geändert wo ich BTC hinüberweisen soll jetzt hab ich ausversehen aber 4BTC dahin überwiesen was mach ich jetzt???

sollte trotzdem ankommen da die adresse nur einem zugewiesen wird

wenns doch probs gibt kannste den jungs ne mail tippeln

die alten adressen bleiben gültig.
kannst also ruhig weiter an z.b. deine erste mtgox adresse überweisen.

steht aber auch drunter ;)

Note: This address will change each time coins are received, but previous addresses can still be used to add more coins to your account.

btw., hab mir ne helmlampe zum nightriden (radfahren bei nacht) bestellt und mit BTC gezahlt....
bezahlt mit den letzten paar BTC von meinem konto.
die rechner laufen jetzt noch bis dienstag, dann ist schluss.
hat spass gemacht, die hardware hat sich selbst finanziert, strom ist auch drin und ich freu mich jetzt über drei relativ gute gaming pc`s und einige euro mehr auf meinem konto.
die übrigen HD6870er gehen nach ebay und bringen nochmal ein bissl bares.

wünsch euch noch viel spass beim minen, traden und spekulieren.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
die rechner laufen jetzt noch bis dienstag, dann ist schluss.
hat spass gemacht, die hardware hat sich selbst finanziert, strom ist auch drin und ich freu mich jetzt über drei relativ gute gaming pc`s und einige euro mehr auf meinem konto.
die übrigen HD6870er gehen nach ebay und bringen nochmal ein bissl bares.

wünsch euch noch viel spass beim minen, traden und spekulieren.... :-)

aus welchen gründen hörst du denn auf? weil es sich zur zeit nicht lohnt oder andere gründe?

Stromkosten...in erster linie. So hoch, dass es lukrativ wäre, wird es mittelfristig nicht mehr werden denke ich. Normales Traden, also Geld gg. BTC wird mehr Gewinn bringen.
Zudem hatt sich meine Hardware bezahlt gemacht und ich habe sogar noch was obendrauf.
Jetzt nutze ich die PC's zum zocken für mich und meine Söhne.
Die übrige Hardware wird verkauft.

Bin gestern ebenfalls ausgestiegen.
Für knapp 50€ im Monat lasse ich keine zwei Rechner laufen...schade drum, war lustig.

Wer ist den überhaupt noch aktiv im mining?

Puh bin nicht alleine, bin ebenfalls optimistisch.
Derzeit ist aber auch zuviel in reallen Märkten los und dann noch die ganzen DAUs die ihre BTCs bei irgendwelchen ominösen Webdiensten lagern und sich wundern das die dann plötzlich weg sind oder deren Acc gehackt wurden usw.
Bitcointalk wurde ja auch am 9 gehackt, obwohl User bereits auf das Problem mit der Forensoftware hingewiesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal was anderes, selbst wenn ich jetzt meine btc auszahlen lasse, wie bekomm ich das geld von mtgox auf mein konto??
deren eu konto is ja wieder eingefrohren...

Zuletzt bearbeitet:
Die klagen doch in Frankreich, da wird nun ne Entscheidung gefällt was bitcoins nun sind.
Die Bank hatte denen ja das Konto gespeert usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh