[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Jetzt zum Winter hin wird das mining trotz schlechten preisen rentable!! Benutzt eure mining rigs einfach dazu um die Räume zu heizen!!!

Problem: Wie bringe ich die Wärme vom Raum XY ( wo der minig ring steht) zu raum AA?

Ganz einfach! Grafikkarten mit Wakü unterwasser setzen und von der Pumpe an einen "langen" Schlauch bis in das Passende Zimmer legen und dort an die wand einen Radiator schrauben!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Winter ? Sicher das es dieses Jahr einen geben wird ? ;)
 
Jo, hab mich schon die letze Woche gefreut, es wird kalt und dann sowas. ;)
 
Kann evtl. einer was zum Bitcoin-Trading erzählen?

Ein paar Grundsätze?

Kann sich das lohnen um die geminten Coins ein wenig zu vermehren?

Ja du kannst über die große handelsbörse mtgox oder über die zweitgrößte tradehill bitcoins kaufen und verkaufen.

Bitcoin Charts / Markets

Da die gebühren nur bei 0,5 % sind lohnt es sich schon für einsteiger! Je mehr du handelst desto geringer werden deine gebühren.

Und da der Preis erheblich schwankt jeden tag kannst du dadurch sehr schnell eine gute rendite erzielen.. Ich hab beim crash neulich für ungefähr 3,50 USD bitcoins gekauft.

kommt auch drauf an ob du langfiristig anlegen willst oder nur short range spekulationen machst

Probiers einfach mal aus mit ein paar bitcoins.

*edit: Aus sicht der Long-Range fällt der Bitcoin kurs zur zeit aber! Also vorsicht!!
http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD#kgbitmarketUSDzrg150zm1g10zm2g25
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranüsch, kann ich den Bitcoin echt shorten (dir ist klar was das bedeutet oder)?
Also wenn ich erwarte das der Preis demnächst fällt?
 
Kranüsch, kann ich den Bitcoin echt shorten (dir ist klar was das bedeutet oder)?
Also wenn ich erwarte das der Preis demnächst fällt?

Ja kannst du. Am besten du liest dich auf bitcointalk.org im forum bisschen ein;)
Über MTGOX, Tradehill und bitmarket.eu kannst du nicht shorten. Dort musst du die bitcoins nämlich erst hinschicken bevor du verkaufen kannst. Aber denke mal du kennst die Seiten;)




If you think the price of BTC will go up, it's easy to make a profit. You simply buy some BTC for dollars, then sell them back after the price goes up.

If you think the price of BTC will go down, it's not quite so straightforward. But you can make a profit by doing this:

1. Sell BTC for dollars at the current, high price.
2. Borrow BTC from someone else, and deliver those BTC to your buyer.
3. After the price goes down, buy some BTC at the cheaper price and use those BTC to repay the person you borrowed BTC from.

Selling BTC (or stocks) that you don't own, but which you will buy later, is called short selling.

It's a gamble for the short-seller, because if prices go up instead of down they must buy later for a higher price than they sold, thereby making a loss. In addition, they must pay interest to the person who lent them the BTC.

Short selling has gained a bad reputation (because short sellers are often people with "inside knowledge" that prices are about to drop), but it does add liquidity to the market, and it tends to push prices towards their "true" value, by making the market price reflect that "inside knowledge".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe okey,
ist ja fast wie an der Börse^^.
Nur muss ich mir das "Produkt" also den Short selbst zusammenbasteln^^.
 
Hab mal ne Frage zur Difficulty.

Ich mine ja auf Deepbit.net. Dort wurde die Difficulty zuletzt am 13 September gesenkt.
Wenn ich nun aber auf bitcoinwatch.com schaue, dann ist die Difficulty schon seit einigen Tagen geringer.

Wie erklärt sich das?
 
Hab mal ne Frage zur Difficulty.

Ich mine ja auf Deepbit.net. Dort wurde die Difficulty zuletzt am 13 September gesenkt.
Wenn ich nun aber auf bitcoinwatch.com schaue, dann ist die Difficulty schon seit einigen Tagen geringer.

Wie erklärt sich das?

Da hilft es wohl nur bei deepbit persönlich nachzufragen(bitcointalk. forum) denn wir wissen auch nicht, warum deepbit die nicht ändert
 
Recht hast du.
Ich hab immer nur links auf die Meldungen geachtet, und da hat sich schon länger nix mehr getan. Thx.
 
Hat noch wer den cgminer auf seiner RIG? Irgendwelche Tipps und Tricks?
Muss ich jedesmal alles von vorne eingeben(Pools/GPU Config usw.)?
 
Mittlerweile läufts ja wieder einigermaßen.
Aber wenn die das nicht demnächst in den Griff bekommen wechsel ich den Pool.

Was für Pools taugen was?
 
Nutze btcmp bzw. derzeit teste ich wieder ein pool, bitcoin.lc, als Backup hab ich deepbit drin. Eclipse mining habe ich auch ausprobiert, läuft auch ganz gut leider muss man quasi immer on sein da nach ca.5 h die Bitcoins auf 0 runter gehen.
Mit dem cgminer stimmt auch die Leistung.
 
Bin seit 6 Wochen bei arsbitcoin und extrem zufireden. Sehr niedrige Stealrate (~0,4%) und gute Server.

GReetz

NetworkerZ
 
autsch 2.7$

auch wenn ich schon lang aufgehört hab.. ich hock auf meinen BTC und bekomm sie nicht los...
 
Damit befasse ich mich in 7 Monaten, der Gegenwert in FIAT ist mir derzeit egal.
Ich muss auch nur 50% der Investition tragen, deswegen sehe ich das entspannter.

@NetworkerZ

Was kriegst du den pro 24h raus und wieviel Mhash/Ghash hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn zur Zeit mit den Pools los?

Das ist ja nicht normal.
chart
 
Bei arsbitcoin habe ich normalerweise dauerhaft 1,4GHash laufen. Das ergibt ca. 0,8 BTC pro Tag.

@claym4n:
Das frage ich mich auch. Ich stelle mal die Theorie auf, dass die Finanzmächte dahinterstecken (BTC Kurs fällt zudem auch). Wenn du die Währung nicht verhindern kannst, die Clients dezentralisiert Bank spielen, bleibt nur die Möglichkeit die Quelle der BTCs zu "vernichten" --> DDoS auf die Pools und die Lust vergeht. Natürlich alles mit einem Augenzwinkern ...

Greetz

NetworkerZ
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit der Mining Software nur eine gewisse "Last" zukommen zu lassen.

Z.B. dass die Software die GPU nur zu 50% o.ä. auslastet.
Gerade wenn ich einen Film schaue merke ich doch, dass es nicht so flüssig läuft, wie ohne Mining.
Und das möchte ich umgehen.
 
Naja gut, das war mir auch klar. Nen anderen Weg gibts nicht oder?

Edit: Hab was gefunden. Mit ner hohen extra Flag (-v -w256 -f300 hab ich ausprobiert) laufen die Videos flüssig, natürlich dann bei weniger MH/s.
Zwar nicht wie ich es mir eigentlich gedacht hatte aber erfüllt den Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natoll als ich mich probiert habe bei mtgox einzuloggen hab ich zu oft das falsche Paswort benutzt jetzt ist meine ip gesperrt -.-
Das blöde ist der große rechner wo das PW gespeichert ist läuft über den selben Router was kann ich jetzt machen?
 
Router resetten, um ne neue IP vom ISP zu erhalten. Alternativ einfach übers Webinterface neu verbinden.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh