[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

verstehe immer noch nicht was du willst.
Na dann setzt du vielleicht mal eine kleine nette email an PayPal auf und probierst aus, wie die drauf reagieren.
Die liiiiieben Bitcoins. Ganz ehrlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, iwan melden sich noch paypal mitarbeiter bei mir und wollen bitcoins kaufen um anschließend zurückbuchen zulassen -.-
Drecks Konzern, ist einfach nen witz wieleicht sie es den leuten machen andere zu betrügen udn sich selbst einen scheiß darum kümmern.
Habe auf ebay einen netten user "tammyrealtorlv", welcher viel per paypal kauft, aber selten/nie von verkäufern bewertet wird, woran das bloß liegt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

mal ne frage: Wenn ich bei ebay angebe dass ich das geld nicht erhalten habe, verschwindet die negative bewertung ja, aber wie sieht es aus wenn bei ebay noch hinterlegt ist dass der typ bereits pe rpaypal bezahlt hat? Habe ich dann noch chancen?
Wie sieht es aus wenn ich um abbruch der auktion bitte? Geht adnn auch die bewertung weg?
 
Wieso sollte Paypal auch etwas unternehmen? Mit dem Verkauf von Bitcoins via Paypal verstoßt ihr gegen die Nutzungsbedingungen. Die sollte man vielleicht mal lesen..
 
1BTC = 18,80 Euro? Das is ma nen guter kurs
Würde denen gerne all meien BTC geben für richtiges geld^^
Muss ich mal beim nächsten abend in einer bar fragen ob ich die kelnerin auch in BTC bezahlen dürfte :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

an alle leute bei deepbit:
Habt irh auch das problem dass die BTC Balance nichtmehr stündlich aktualisiert wird?
 
1BTC = 18,80 Euro? Das is ma nen guter kurs
Würde denen gerne all meien BTC geben für richtiges geld^^
Muss ich mal beim nächsten abend in einer bar fragen ob ich die kelnerin auch in BTC bezahlen dürfte :d

Laut deiner Aussage, hast du kleines Kind die große Idee des Bitcoin absolut nicht verstanden.

Im übrigen geht das immoment nur wenn der Besitzer des Restaurant da ist und du einen Lappy mit hast.

Im RL muss halt noch der Bitcoin-Umsetzung gearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun gilt es nurnoch ernst gemeinte aussagen von weniger ernst gemeinten unterschieden zu können ;)
 
ich hab das heute zum spaß mal eingerichtet, da mich die kryptografie hinter den coins interessiert... und ich wollt auch mal gucken, wie lange es etwa dauert zB den gegenwert von ner kiste bier zu generieren (ungefähr 1 bitcoin atm).
ich bin jetzt in slush's pool und meine hd6870 macht knapp 220 Mhash/s. in 2 stunden habe ich etwa 0.012 BTC "verdient". hochgerechnet auf den tag macht das 0.144 BTC ~ 1,66€. mein rechner verbraucht knapp 350w, bei 0.2€/kwh sind das stromkosten von 1,68€ am tag.
da frage ich mich, wie kann es sein, dass bei youtube etliche leute ganze serverfarmen aus desktophardware bauen und behaupten, dass sich innerhalb weniger tage die ganze hardware schon rentiert? klar ist die effizienz größer wenn man 4 karten in einem rechner hat, aber so viel größer!?
klärt mich mal bitte auf, was an dem system ich nicht verstanden habe.
 
die guten zeiten sind längst vorbei, damals hat man noch 10BTC am tag gemacht.
Aber selbst mir schrott hardware geht das noch gtu auf, ich verbrauche etwa 650W mit insg 2 PCs und leiste ca 0,9-1,1GHash/s.
Das bringt mir dann atm noch 1BTC am tag.
 
@H3PO:
Das ist einfach:
1. Generiert man mit 220 MH/s momentan ca. 0,25 BTC/Tag. Dass du auf weniger kommst liegt sicher daran, dass du nur eine sehr kurze Stichprobe gemacht hast.
2. Ist der Verbrauch von 350W bei 220 MH/s sehr schlecht. Auf Mining optimierte Systeme sind deutlich effizienter (effektivere Grafikkarten der 58XXer Reihe, sparsame sonstige Komponenten, mehrere Grafikkarten pro System, usw).
3. Je nach Zeitpunkt des BTC Verkaufs lässt sich da einiges machen, der Kurs schwankt ja ständig.
 
Stimmt schon so, nur dass die Karte mit OC ~270 schaffen solllte. Die Rentabilität innerhalb weniger Tage kannst du nicht auf jetzt und hier übertragen, da
A: die Difficulty, also die Schwierigkeit Coins zu erhalten inzwischen stark angestiegen ist und weiter wird
B: die Stromkosten z.B. in USA niedriger sind als hier
C: der Kurswert aktuell auch nicht gerade super ist.

Die wirklich lohnenden Zeiten waren vor ~4 Wochen, da zu dem Zeitpunkt auch der Höchstkurs (~30$) war. Besser noch man hätte seit Beginn des Jahres gemined und da verkauft ;)
 
dh du hast etwa die 5-fache leistung und den 10-fachen gewinn. naja ich lass es mal ein paar tage laufen und rechne dann nochmal. der vorteil für mich ist, der rechner läuft eh, die graka ist trotz vollast sehr leise und es kost erstmal nix weil ich miete warm zahle :fresse:

edit: Desert: jop, die drei sachen sind mir auch in den sinn gekommen. der hauptgrund sind wohl die kursschwankungen, denn auch in den letzten tagen hab ich noch von leuten erzählt bekommen sie machen trotz steigendem schwierigkeitsgrad noch die hardware wieder wett, die sie grade gekauft haben.

ein gutes hätte ein crash: haufenweise grafikkarten bei ebay ^^ ich bin ja dafür, dass die leute bei was nützlichem mitrechnen, wenn sie schon strom "verschwenden".
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich probiers nur aus. außerdem glaub ich kaum, dass ich vor ableben der graka durch dauerbelastung das geld wieder rein hätte.
ich verwende meine gpu zeit lieber auf rainbowtables :rolleyes:
 
laut verbrauchsmesser wird die gpu vergleichbar mit furmark belastet, auch die temps sprechen eine eindeutige sprache. Bin ma gespannt wann die erste meiner pixelbeschleuniger ablebt.
 
220Mh/s ist für ne 6870 schon recht wenig. bei dem stromverbrauch jedenfalls...
mein C2D mit 6870 @ 970MHz (-v -w128) macht knapp 280Mh/s und der Zähler steht bei ~230W. gpu temperatur liegt aktuell bei 68°C.

aber der pc steht im kühlen keller, sonst würde mich das auch einigermaßen stören :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache jetzt ca. 700 MHash/s bei 300 Watt
und das noch net mal mit nem kastrierten Prozi
mit nem sempron oder sowas wäre noch mehr drin
 
das ist ein guter wert, 2 untervoltete HD5870?
Davon hätte man anfang des jahres 10 PCs in den keller stellen sollen.
 
jemand mal per SEPA was auf sein konto überweisen lassen? wenn ja, was hat das noch zusätzlich an gebühren gekostet?

dachte das geht kostenfrei über die bühne. aber von dem testweise gewechselten 13,64EUR sind am ende nur knapp 12EUR übrig geblieben.
klar, ein paar cent gingen an den anbieter, aber der rest ist wohl in irgendeinem geldsack der deutschen bank hängengeblieben oder wie?
immerhin die kosten für einen tag strom...ganz schön teuer oder nicht?
 
also mich wunderts jetzt nicht, dass meine 6870 etwas langsamer ist als bei den leuten, die "professionell" minen. habe die graka auch nicht übertaktet. dafür ist sie echt leise :) msi twin frozr war echt ne gute wahl.

der miner läuft jetzt 10 std und ich hab 0.018 BTC zusammen, ich glaub so wird das nix mit ner kiste bier...
 
also mich wunderts jetzt nicht, dass meine 6870 etwas langsamer ist als bei den leuten, die "professionell" minen. habe die graka auch nicht übertaktet. dafür ist sie echt leise :) msi twin frozr war echt ne gute wahl.

der miner läuft jetzt 10 std und ich hab 0.018 BTC zusammen, ich glaub so wird das nix mit ner kiste bier...
Die 5xxx sind halt schneller ... Integeroperationen bzw. BItspielereien sind ahlt eigentlich nichts, wofür GPGPU gedacht war. Die Nvidias stinken bei Bitcoin mächtig ab, bei FP-lastigen Sachen sieht es da anders aus.
Die wirklich lohnenden Zeiten waren vor ~4 Wochen, da zu dem Zeitpunkt auch der Höchstkurs (~30$) war. Besser noch man hätte seit Beginn des Jahres gemined und da verkauft ;)
Die wirklich lohnenen Zeiten waren, als man für 1000 $ Investition noch 100.000 BTC bekommen hätte. Fast so lohnend, wie ein System zu entwickeln und zu verbreiten, daß den ersten Teilnehmern imense Gewinne beschert ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand mal per SEPA was auf sein konto überweisen lassen? wenn ja, was hat das noch zusätzlich an gebühren gekostet?

dachte das geht kostenfrei über die bühne. aber von dem testweise gewechselten 13,64EUR sind am ende nur knapp 12EUR übrig geblieben.
klar, ein paar cent gingen an den anbieter, aber der rest ist wohl in irgendeinem geldsack der deutschen bank hängengeblieben oder wie?
immerhin die kosten für einen tag strom...ganz schön teuer oder nicht?

ich hatte mal über den market einen verkauft per sepa, da gabs keine gebühren
21 euro ausgemacht und 21 euro bekommen
 
Die wirklich lohnenen Zeiten waren, als man für 1000 $ Investition noch 100.000 BTC bekommen hätte. Fast so lohnend, wie ein System zu entwickeln und zu verbreiten, daß den ersten Teilnehmern imense Gewinne beschert ...
Das ist eine Risikofrage. Wer damals 1000$ investiert hat, der musste davon ausgehen, dass er sie völlig abschreiben kann. Niemand wusste damals, ob aus dem Bitcoin System jemals etwas werden würde. Wer aber von 6 Wochen 1000$ investiert hat, der WUSSTE, das er diese 1000$ durch Mining in 2-3 Monaten wieder reinbekommt. Risiko nahe Null.

Die "imensen Gewinne" für die ersten Teilnehmer sind nicht real, denn sie können ihre Bitcoins nicht beliebig verkaufen. Tun sie das doch, rauscht der Kurs sofort in den Keller. Gewinne sind nur dann existent, wenn sie realisiert werden können.
 
in der Tat wusste er auch vor 6 Wochen nur, dass er die Investion reinbekommen HÄTTE, wenn er schon 2-3 Monate davor zu minen begonnen HÄTTE und heute verkaufen WÜRDE. Oder weiß er, wie der Kurs nächste Woche, in 3 Wochen, oder in 4 Monaten aussieht!?
 
in der Tat wusste er auch vor 6 Wochen nur, dass er die Investion reinbekommen HÄTTE, wenn er schon 2-3 Monate davor zu minen begonnen HÄTTE und heute verkaufen WÜRDE.
Nein. Die Wahrscheinlichkeit des Verlustes ist viel geringer. Er setzt 1000$ auf Hardware, rechnet 2 Wochen und verkauft das ganze für z.B. 800$ wieder. Die $200 muss er also in dieser Zeit errechnen. Bei $1000 Hardware bekam man damals (vor 6 wochen) ca 4 Bitcoins/Tag heraus...macht bei 20Euro pro Bitcoin 2,5 Tage (!) Rechenzeit. Er kann also sehr sehr sicher sein, diese Investition wieder hereinzubekommen. Noch besser - geht der Bitcoin Preis in dieser Zeit auf z.B. 1ct zurück, verliert er nur knapp $200. Beim Bitcoinkauf für $1000 hätte er fast alles verloren.

Wer erst heute Hardware kauft muss eben sehr viel länger rechnen. Oder er kommt zu dem Schluss, dass es sich gar nicht mehr lohnt. Auch möglich. Die Wette auf den zukünftigen Bitcoin Kurs bleibt immer bestehen...und wer weiss - vielleicht steht das Bitcoin ja Ende des Jahres auf 100Euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welche hardware rechnest du bei 1k USD?
4BTC/Tag ist schon hart, ich komme mit 3x HD5850 grademal knapp über 1BTC am tag (aktuell)
 
mit welche hardware rechnest du bei 1k USD?
1k US$ entsprach etwa einem 4x 5850 System (habe für meines vor einigen Wochen 700Eur bezahlt). Damals war die difficulty aber noch drastisch niedriger - daher bessere Ausbeute.

Heute sieht das anders aus. Die Hardware ist teurer (ca 900 Euro...wenns reicht), die Ausbeute geringer (vielleicht 1,3 Bitcoins/Tag) und der Kurs niedriger (ca. 12 Euro). Ob ich heute nochmal in Hardware investieren würde ist zweifelhaft. Aber da das Zeug bereits hier ist muss es sich amortisieren, denn das hat es noch nicht. Wenn das der Fall ist bin ich zufrieden. Ich erwarte nicht, dass man durch Bitcoins sagenhaft reich werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte nicht, dass man durch Bitcoins sagenhaft reich werden kann.

Ich glaube das haben die leute die vor 6 monaten angefangen habe auch gedacht, aber wenn diese wirklich durchgehalten haben haben sie gutes geld gemacht.
Nun ist fraglich wie sich der kurs weiter entwickelt, den ersten peak hatten wir ja bereits, obs noch ein 2. mal derart in die höhe schießen wird.
Denn fakt ist, praktisch kein mensch weiß von bitcoin, selbst ein ex bakenvertreter hat zu meiner verwunderung keine ahnung was die währung bitcoin sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Wahrscheinlichkeit des Verlustes ist viel geringer. Er setzt 1000$ auf Hardware, rechnet 2 Wochen und verkauft das ganze für z.B. 800$ wieder. Die $200 muss er also in dieser Zeit errechnen. Bei $1000 Hardware bekam man damals (vor 6 wochen) ca 4 Bitcoins/Tag heraus...macht bei 20Euro pro Bitcoin 2,5 Tage (!) Rechenzeit.

irgendwo ist da ein Knick drin, vor 6 Wochen stand der Coin bei < 10 $ (!). :rolleyes: aber ja, man hat mehr Coins bekommen, das stimmt natürlich. Solange man mit minen noch irgendwas verdienenkann, werden die großen Farmen die Anlagen weiterlaufen lassen, somit wird die Schwierigkeit auch net geringer werden...

wenn man die 58xx zu nem guten Kurs neu gekauft hat, geht das Risiko imo gegen 0. Bleiben die Stomkosten, die kann ich wohl sogar mit dem gestiegenem Hardwarepreis (a) zum Teil; b) nicht in nem halben Jahr, klar) decken, der Rest wird als Hobby abgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh