[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin :)
Kann man GPU und CPU gleichzeitig minen lassen?
Wenn ja welche Progs brauch ich? (GTX 580 + i7 2600K),
kann man 2 PCs gleichzeitig aufs selbe Konto minen lassen?
Kann man auch Offline minen?
mfg
 
Moin :)
Kann man GPU und CPU gleichzeitig minen lassen?
Wenn ja welche Progs brauch ich? (GTX 580 + i7 2600K),
kann man 2 PCs gleichzeitig aufs selbe Konto minen lassen?
Kann man auch Offline minen?
mfg

ja kannst du aber alleine aus thermischer und stromverbrauchssicht lohnt sich das nicht

je nach pool kannst du verschiedene "miner" erstellen die jeweils nen eigenen login haben

offline ? wie sollen dann die blöcke aus dem netz berechnet werden ? :confused: :rolleyes:
 
Ok danke ;)
Jo Stromverbrauch ist mir wayne, Solarzellen ;)
War ja nur ne Idee ;)
mfg
Welche Programme brauch ich für möglichst gutes minen?
 
Wenn dir stromverbrauch egal ist, dann könntest deine GTX 580 verkaufen und dir 2 oder 3 HD5850 zulegen. Denn mit deiner GTX schaffste nur 140.05 Mhash/s.

Bei derzeitiger difficulty haste dann in 24 stunden gerade mal 0.10 bitcoins.

Das sind in der woche 0.71 und im monat 3.10 bitcoins.


Mit einer HD5850 schaffste (je nach takt) circa 240.77 - 390 Mhash/s

Bei 350 Mhash/s sind es am tag 0.26, in der woche 1.79 und im monat 7.76 bitcoins.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt noch nicht viel damit auseinandergesetzt, steinigt mich ruhig wenn das ne doofe frage ist:
wie funktioniert das mit dem bitcoin wallet? wenn mir zB mein pool etwas überweist, wo landen die coins wenn mein rechner nicht online ist? und wenn er online ist, läuft das über inbound oder outbound verbindungen? hab jdf noch keine einsteiger-tuts gesehen, die auch auf die firewall etc eingehen.
 
Also man kann mit GUIminer beides (CPU+GPU) Minen lassen lohnt sich aber nicht weis nicht wies beim Desktop ist (mein Netzteil hat die Grillsaison verfrüht begonnen), aber bei meinem Kaptop mit i3 bringt das minen mit Cpu max 5,6Mhash und mit nem AMD X2 4850e @3ghz sind es gerade mal 1Mhash lohn t also nicht zumal dadurch zumindest bei mir dann die Grafikkarte auch noich ausgebremst wird so hab ich wenn ich beides Minen lasse max 0,1Mhash mehr.

Lohnt also nicht beinem Desktop hat man vll. 20mhash mehr aber es lohnt aufgrund der gestiegenen Diff,den übermässigstark steigendem Stromverbrauch und der Gefahr das die GPUs gebremst werden nicht.
 
also mit weniger als 1gh/h bei relativ wenig verbrauch lohnt sich das minen aktuell nicht wirklich
 
Also man kann mit GUIminer beides (CPU+GPU) Minen lassen lohnt sich aber nicht weis nicht wies beim Desktop ist (mein Netzteil hat die Grillsaison verfrüht begonnen), aber bei meinem Kaptop mit i3 bringt das minen mit Cpu max 5,6Mhash und mit nem AMD X2 4850e @3ghz sind es gerade mal 1Mhash lohn t also nicht zumal dadurch zumindest bei mir dann die Grafikkarte auch noich ausgebremst wird so hab ich wenn ich beides Minen lasse max 0,1Mhash mehr.

Lohnt also nicht beinem Desktop hat man vll. 20mhash mehr aber es lohnt aufgrund der gestiegenen Diff,den übermässigstark steigendem Stromverbrauch und der Gefahr das die GPUs gebremst werden nicht.

Seine CPU soll circa 17 Mhash/s schaffen. Habs auch deswegen nicht erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nana, nich untertreiben.
Mit ner GTX 570 kommste auf 135Mhash bei 750 Mhz und fast 160Mhash bei 850 Mhz. Aber natürlich bringen die Radeonkarten mehr.
Btw. ein Atomprozessor mit 2000Mhz kommt mit 2Kernen + Ht auf 3 Mhash :p
 
hier mal ein vergleich mit meinem system
phenom x2 550BE @stock
asus 790FX
ssd+hdd
2x 5870


grakas @ 720/300 @ 0,95V @ ca. 320 MHash/s je Karte > 295 Watt (eine karte 62°C und die andere 68°C)
grakas @ 750/300 (hab nich mehr probiert) @ 1 V @ ca. 340 MHash/s je Karte > 350 Watt :shake:

ab 1V geht die effizienz irgendwie flöten
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt noch nicht viel damit auseinandergesetzt, steinigt mich ruhig wenn das ne doofe frage ist:
wie funktioniert das mit dem bitcoin wallet? wenn mir zB mein pool etwas überweist, wo landen die coins wenn mein rechner nicht online ist? und wenn er online ist, läuft das über inbound oder outbound verbindungen? hab jdf noch keine einsteiger-tuts gesehen, die auch auf die firewall etc eingehen.

Bitcoin ist ein verteiles Online-Buchhaltungssystem. Wenn dir also jemand was sendet, während du offline bist, wird das ganz normal in das System eingetragen. (So wie bei deiner Bank auch, die Überweisungen auf dein Konto einträgt, auch wenn du gerade nicht im Bankgebäude stehst)

Um allerdings etwas versenden zu können, brauchst du den Schlüssel zu deinem Account - und DER ist in der wallet.dat gespeichert. Es ist also eher sowas wie ein Schlüsselbund (oder eine Sammlung von Bankomatkarten), keine Brieftasche voll Bargeld - daher kann man, wenn man ihn kopiert auch kein Geld doppelt ausgeben. Aber jemand könnte einen "Nachschlüssel" haben.

Online werden derzeit sämtliche Blöcke verteilt, daher ist das mehr oder weniger wie ein P2P Programm - firewalled baut der Client maximal 8 Verbindungen auf, mit Portweiterleitung ca. 120-150.
Der Client selbst führt einfach nur eine Datenbank und schaut (und überprüft!), wo welche Transaktionen ausgeführt wurden. Wenn dabei eines von den Konten zu denen ein Schlüssel in deiner Wallet passt, dabei ist, wird die Transaktion im Interface angezeigt.
 
grakas @ 720/300 @ 0,95V @ ca. 320 MHash/s je Karte > 295 Watt (eine karte 62°C und die andere 68°C)
grakas @ 750/300 (hab nich mehr probiert) @ 1 V @ ca. 340 MHash/s je Karte > 350 Watt :shake:

ab 1V geht die effizienz irgendwie flöten

interessant, das sollte ich vllt auch ma ausprobieren, per trixx komme ich nur hoch, aber nicht runter mit der spannung. Per Bios vllt schon, bisher laufen die bei 1,16V und 950mhz.
Mal schauen was ich noch an strom einsparen könnte wenn ich sie drossele.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:50 ----------

mal ne frage: Wieviel Euro macht ihr z.Z. im schnitt pro tag nach abzug der stromkosten?
ich komme momentan noch auf knapp über 4 euro, eig schlimm wie der ertrag zurückgeht.

Schreibt auch bitte eure hardware + stromverbrauch dazu.
Ich mache mal den anfang:
3x HD5850@950mhz
HD5770 @940mhz
=1,2Ghash
=800-850W Stromverbrauch
=0,7BTC/tag
 
mal ne fräge

würde ihr eine GV R585OC-1GD für 119 Euro NEU kaufen ? :d

ich grübel gerade, wollte ja eigentlich für meinen test ne 6870 nutzen bzw. zwei, da eine schon hier liegt

so wäre es ein gespann aus 6870 und 5850

kaufen oder sein lassen?

(bei der gigabyte gabs wohl mal probs wegen der taktung, und nen rückruf bzw. umbauaktion)
 
Ich habe mal eine kleine frage ich habe ein system mit nen paar karten zusammengestellt. warte noch auf zwei karten

2*5970 2 mal 740M/hash
4*5860 4 mal 320 M/hash

geplannt ist alles auf ubuntu

ich hoffe die werte stimmen ?

nun stellt sich mir die frage,

Wie die karten takten ?
Solo oder Pool ?

wie lange brauch man wohl um einen solo block zu errechnen ?
oder stürme ich direkt den Pool ?
 
mal ne fräge

würde ihr eine GV R585OC-1GD für 119 Euro NEU kaufen ? :d

ich grübel gerade, wollte ja eigentlich für meinen test ne 6870 nutzen bzw. zwei, da eine schon hier liegt

so wäre es ein gespann aus 6870 und 5850

kaufen oder sein lassen?

(bei der gigabyte gabs wohl mal probs wegen der taktung, und nen rückruf bzw. umbauaktion)

habs sein gelassen
nun wurde es doch eine Asus 6870 DC für 122 kröten
mal gucken was ich mit denen dann zaubern kann
 
habs sein gelassen
nun wurde es doch eine Asus 6870 DC für 122 kröten
mal gucken was ich mit denen dann zaubern kann

hab davon zwei laufen.
@ 970MHz machen die knapp 275-280Mh/s...

dank höherer voltage sollten aber auch knapp 1GHz und ~300Mh/s drin sein. musst du testen.
 
hab davon zwei laufen.
@ 970MHz machen die knapp 275-280Mh/s...

dank höherer voltage sollten aber auch knapp 1GHz und ~300Mh/s drin sein. musst du testen.

das sieht mir nach net so viel aus
bin wohl verwöhnt durch meine 5870er die bei 720 etwa 320MHash machen

aber gut, wir werden sehen, vieleicht macht es das system ja mit dem stromverbrauch wett :coolblue:
 
Mal ne Frage die 6870 war doch schneller als die 5970 (sowie damals 5770 und 4870) oder?
Warum macht die 5870 dann mehr MHash? Liegt das an der Architektur?
 
die 6870 ist langsamer als ne 5870 und ne 5970 ist 2x 5870
wie kommst du auf sowas???

4870 ist genauso schnell wie 5770 bzw schneller
woher hast du solch mangelhafte infos?
 
im Mhash/s sieht das so aus...

4870=~100
5770=~200

die 6870 ist ungefähr zwischen 5830 und 5850 und deutlich langsamer als ne 5870.

einfach mal die entsprechenden gpu daten ausm wiki abrufen, da sind die technischen unterschiede der einzelnen GPU's haarklein aufgeführt.
 
Nein es ging um die MHash dachte da 6870 ja quasi die next gen der 5770 ist könnte man das übertragen das die 6870 ungefähr so schnell wie ne 5870 ist.
Die 5770 war ja in kleineren Auflösungen genauso schnell wie 4870 nur bei höherer hat der BUS limitiert.
Wo ich die infos her hab? Also das mit der 5770 war mir noch schwammig in errinerung das andere hab ich mal geschlussfolgert.
Warte eh noch 1 Generation ab deswegen kenn ich mich mit den 6XXX Karten nicht wirklich aus weiß das die Tesselation leistung höher ist aber das wars schon.
Zu der Seite wo die Tech. unterschiede aufgezählt werden, hilft mir nicht viel da ich mich da leider nicht auskenne auserdem weis ich nicht welche Architektur unterschiede einen Vorteil bei Bitcoins bringen.
 
Wie verhalten sich die 5830er eigentlich beim Zocken, taugen die?
 
hallo,

wo genau sehe ich denn, wieviele bitcoins in generiert habe?

danke im voraus, gruß

..::mcpaschetnik::..
 
Also die 5830 ist net so super geworden braucht mehr Strom als die 5850 und Leistungsmäßig war die doch schon recht hinter her.

Wenn du im Pool minest müsste da irgendwo ne Anzeige sein.
Und mit dem Standard Bitcoin client steht unten rechts die Anzahl der Bitcoins die auf dem momentan ausgewählten Konto sind.
 
der handel auf MT. Gox ist wieder freigegeben...
 
dann mal schnell die letzten bitcoins verkaufen und das kapitel abschließen.
mit dem neuen dif level ist es nicht mehr lohnenswert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh