Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit CPUs kannst du sowas wie Protoshares Minen, aber Achtung immer genau anschauen was man da macht, 99,9% der Altcoins sind nur Scam/Shitcoins.

@mastergamer
Schau dir mal XPM an. Also Primecoin, diese lassen sich nur mit CPU berechnen. Ypool ist ein guter Pool dafür.

Mine nebenbei noch in diversen anderen Pools mit 3*280er und es lohnt sich auch noch, nur sollte der Kurs sich lansam wieder fangen.
Mit 700$ pro BTC wird es langsam haarig ! :)

ihr könnt euch bei lieferservice.de pizza & co bestellen und mit bitcoins bezahlen.

Da stellt sich mir die Frage: Welchen Kurs nutzen die zur Umrechnung?

Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis eine Transaktion vom Netzwerk bestätigt ist? Denn das muss ja erst passieren, bevor die Bestellung von lieferdienst.de an den jeweiligen Lieferdienst übergeben wird. Was ist, wenn die Bestätigung ausbleibt, oder z.B. erst 2h später durchkommt?

jetzt lohnt sichs doch fast schon zu kaufen?
Naja, es sei denn, sie verlieren auf einmal schlagartig an Wert.
Kann sein, dass du jetzt mit 1000€ einsteigst und nächsten Monat 10000€ hast, kann aber auch sein, dass du dann nur noch 100€ hast.

Das wird auch noch die nächste Zeit so gehen hoch, runter oder Stillstand.
Wahnsinn, ich denke deine Prognose hat 100% Eintrittswahrscheinlichkeit :d

Ist keine Prognose nur eine Feststellung, Prognosen kannst du im Kursverlauf im bitcointalk nachlesen, ob die was Wert sind ist ne andere Sache.

Da stellt sich mir die Frage: Welchen Kurs nutzen die zur Umrechnung?

Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis eine Transaktion vom Netzwerk bestätigt ist? Denn das muss ja erst passieren, bevor die Bestellung von lieferdienst.de an den jeweiligen Lieferdienst übergeben wird. Was ist, wenn die Bestätigung ausbleibt, oder z.B. erst 2h später durchkommt?
Die verwenden glaube ich BitPay, könnte auch Coinbase sein (habe jetzt dort noch nichts bestellt, aber es gibt eh nur diese 2 größeren Anbieter meistens). Kurse werden auf deren Seite angezeigt (https://bitpay.com/bitcoin-exchange-rates, https://coinbase.com/charts).

Generell nehmen diese Anbieter Transaktionen entgegen, warten ein paar Sekunden, ob jemand einen double-spend versucht und das war's dann - um dann noch was zu tricksen, muss man eher in der Größenordnung von ein paar Millionen Euros investieren. Daher werden Transaktionen oft einfach auch unbestätigt akzeptiert, wegen einer Pizza oder einer Spende an HumbleBundle tut sich das wohl keiner an, zu betrügen.

Hab neulich das erste mal per Bitpay bezahlt und war beeindruckt.
Sehr einfach und wahnsinnig schnell. Die Bezahlung kommt innerhalb von Sekunden an. Die Bestätigung vom Netzwerk dauert halt ne Weile.
Lieferservice.de nutzt btw. Bitpay.

Jop nutzen viele die BTC akzeptieren. Hab meine Miner auch über Bitpay bezahlt.

ich glaube auf lange sicht geht es runter, weil leute gelangweilt sind wenn die diff mal so hoch ist, dass ess sich nur noch mit teuren minern lohnt. bitcoins haben ja nur wert im kopf und für die energiekonzerne

Heut is wirklich so n kleiner Doomsday fuer die Cryptos :d

da freut man sich, nichts investiert zu haben ^^

wobei ich immernoch denke das es irgendwann wieder steil bergauf geht, wenn das minen nix mehr bringt

Naja auch wenn du investiert hast isses nich schlimm. Einfach alles liegen lassen und das Spektakel von außen begutachten ^^

Hoch gehn tut's sicher wieder. Bin ich schwer von ueberzeugt... Doch jetz erstmal weiter gegen den Boden :d

Vllt sollte ich mir schnell ein paar Pizzen bestellen, bevor es gar nichts mehr wert ist, aber wo bliebe dann der Spaß :d

Schick einfach die coins her, ich back dir pizzen soviel du willst :d

Würde jetzt au nix aus panik verkaufen.. wenn der kurs mal unten is geht er denk ich auch wieder hoch.. aber ich überlege ob ich mir nicht nochmal was nachkaufe wenn er unten ist hehe...

naja wirklich auf den BTC zug zu setzen lohnt sich eigentlich nemmer,wenn dann eher LTC(Litecoin) oder FTC(FeatherCoin) ich selber lass meinen Rechner ab und zu FTC minen da die recht schnell gehen,mal schauen was die Zukunft bringt.

Du brauchst ja nich ins Mining einsteigen, um dich auf den 'Zug zu setzen'... Vom BTC Mining wuerd ich sowieso die Finger lassen... LTC koennt sich noch gut ausgehen - MUSS aber nicht.
Die restlichen Coins sind zu 1000% pure Zockerei. Finger weg.

Du brauchst ja nich ins Mining einsteigen, um dich auf den 'Zug zu setzen'... Vom BTC Mining wuerd ich sowieso die Finger lassen... LTC koennt sich noch gut ausgehen - MUSS aber nicht.
Die restlichen Coins sind zu 1000% pure Zockerei. Finger weg.

Das hat man damals von ltc auch gesagt.Glaub so vor 2Jahren oder so.Ich setzt auf ftc werd einpaar hunderte sammeln und schauen was die zeit bringt

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App

Das hat man damals von ltc auch gesagt.Glaub so vor 2Jahren oder so.Ich setzt auf ftc werd einpaar hunderte sammeln und schauen was die zeit bringt

FTC sind schon viel zu lang am Markt und die Diff ist mittlerweile schon viel zu hoch..
Wenn Du iwas minen willst dann extreme Shitcoins und zwar von ANFANG an. Dann direkt beim 1. Pump'n'Dump in BTC tauschen und fertig.

Abwarten und Tee trinken.Sie sind als tauschware für btc da, solange das so ist seh ich nicht schwarz sondern eher als pluspunkt.

Ich find's immer wieder lustig wie von einem "CRASH" geredet wird, bei etwas, das am Jahresanfang noch weit unter 100 USD gelegen ist. Klar ist es jetzt nicht lustig für Leute, die um 800€ einen Coin gekauft haben, der jetzt nur mehr 400€ wert ist im Moment - wirklich real wird jeglicher Gewinn oder Verlust in Euros gerechnet erst, wenn man auch wirklich verkauft. In BTC gerechnet hat man immer noch genau den gleichen BTC wie vorher auch.

Generell wäre es toll, wenn man hier mal den ersten Post überarbeiten könnte oder gleich ein neues Thema aufmacht, Bitcoin hat mittlerweile mit Mining eher wenig zu tun - und wenn man mining betreiben will, wird man in absehbarer Zeit eher Verlust machen oder sowieso sein Geld irgendwelchen Betrügern senden. So lange die Hashrate in dem Ausmaß weiter steigt, sollten sich Privatpersonen und BESONDERS Hobbyisten ganz klar sein, dass das eben dann nur Liebhaberei ist, was sie da betreiben und dass das dann eben auch wie jedes andere Hobby Geld kostet.

wer heute bei 350 coins gekauft hat, der hätte schon wieder je 100€ gewinn.

der kursverlauf ist so lächerlich, bitcoins sind und bleiben eine fantasiewährung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh