[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Da hast du jetzt aber schlecht gerechnet. Ganz so wenig is damit nicht verdient.
Wollte nur mal wissen, wie die Resonanz so ist.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo rechne ich denn schlecht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
warum ist der kurs schon wieder unter 1.000 dollar?
 
Ich verstehe nicht, wie man erstgemeint ASIC´s usw. kaufen kann um etwas zu minen/zu generieren, was eher einer virtuellen Phantasiegeschichte gleicht, als irgendeiner Form von Währung. Es ist völlig ungeregelt, kann leicht manipuliert werden und ist kein offiziell anerkanntes Zahlungsmittel.

In so etwas Geld zu investieren ist sachlich nicht argumentierbar, man muss es unter die Rubrik Hobby packen, dann passt es. Denn ein Hobby (Modelleisenbahn für 10k Euro usw.) muss nicht finanziell plausibel sein.
 
aber der pi mit den usb teilen ist doch sicherlich extrem stromsparend oder?

ich will damit kein vermögen machen.
ich will damit eigentluch nur bei den OCH's zahlen.

das ist alles, woran ich da interesse hab.
und der pi mit 2 asics hat gerade mal nen fuffy gekostet...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Na also, dann nicht lange fragen und Zeit verlieren, sondern minen! Bis du mit zwei Eruptern mal bei einem OCH zahlen kannst, wirds zwar ne ganze Weile dauern, aber wenn dann solltest du einfach mal anfangen. Es gibt doch sooo viele Pools, also wo ist das Problem? Bitminter, Slushs Pool... etc.pp.

Verbrauchen dürfte das Teil so rund 15 Watt, macht grob 11 kWh pro Monat oder etwa 3 Euro Stromkosten. 666 Mhash bringen beim aktuellen Kurs etwa 4,50 Euro. Also halt dich ran!

Die Zahlen sind natürlich relativ symbolisch. Gerade bei BTC macht ja der aktuelle Kurs extrem viel aus. Sollte er irgendwann wieder extrem hochschnellen, wendet sich das Blatt natürlich direkt mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal!

Mit den Erruptern und anderen USB ASIC Minern macht ihr niemals Gewinn! Niemals.
Das Geld könnt ihr direkt in BTC investieren.
Es ist wirklich lustig, wie wenig sich angehende Miner informieren. Wer den ROI nicht halbwegs abschätzen kann, der sollte besser die Finger davon lassen.

@ BFL Single Verkäufer: Falls du 1000 Euro kriegst, sofort verkaufen. So einen grossen Idioten wirst du kaum ein 2. Mal finden.

aber der pi mit den usb teilen ist doch sicherlich extrem stromsparend oder?

ich will damit kein vermögen machen.
ich will damit eigentluch nur bei den OCH's zahlen.

das ist alles, woran ich da interesse hab.
und der pi mit 2 asics hat gerade mal nen fuffy gekostet...


Du hast 50 Euro ausgegeben, um damit 15-20 Euro zu "verdienen". Du hättest die 30 Euro auch direkt an mich überweisen können.
Bei Bitcoin macht man nur mit der neusten Generation der Miner noch Gewinn und dies auch nur, wenn dein Miner auch direkt ausgeliefert wird und nicht erst 6 Monate später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bitcoin macht man nur mit der neusten Generation der Miner noch Gewinn und dies auch nur, wenn dein Miner auch direkt ausgeliefert wird und nicht erst 6 Monate später.

Oder 12, 18, oder (wie meistens) fastastiliarden Monate später :d
 
Hey,

hab leider keinen LTC THread gefunden.

Da ich 0€ für Strom Zahle (Student) und meine 290X bald ankommt wollt ich mich nur kurz informieren ob sich LTC minen lohnt.
BTC lohnt ja nichtmehr mit GPU mining...

Wenn ichs richtig verstanden habe:

1. Ich hol mir ein LTC Miner PRog
2. Suche nach Settings für meien Graka (wo find ich die am besten?)
3. Suche mir einen Pool (Gibs da irgendwo Listen im vgl.?)
4. Erstelle mit eine E-Wallet (welche Seite für De?)
5. Such mir eine Seite die LTC in BTC umwandelt - (Welche Seite wäre das für DE? Kenne nur btc-e)
6. Suche mir eine Seite die mir die BTC als Geld auszahlt (Welche Seite wäre das für DE- kenne da nur bitstamp)
7. Minen und auszahlen lassen

Wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste ich so auf 100€ im Monat kommen

Hoffe ihr könnt helfen da ich nicht weiß ob ich einfach 1 zu 1 vorgehe wie mit BTC - so wie hier erklärt
 
LTC Pool z.B: Wemineltc. Bisher habe ich keine Probleme gehabt. BTC-E zum traden ist auch okay und einfach. Die richtigen Einstellungen bei LTC zu finden für die eigene Graka ist natürlich viel schwieriger als bei BTC und funktioniert nur mit Ausprobieren. Ansatzpunkte gibts hier: https://litecoin.info/Mining_Hardware_Comparison.

Ansonsten ist das Netz wirklich voll von guten Infos, wie man LTC Mining beginnt und was man dazu braucht. GIDF!

IMHO ist bei kostenlosem Strom (!) und ohne große Investitionen momentan LTC Mining noch das einzig einigermaßen profitable. Das haben aber natürlich auch andere erkannt und daher steigt die Diff hier ja auch schon stark an. Sehr lange wird es also vermutlich nicht so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann hab ichs grundsätzlich zumind. verstanden^^

brauch ich jetzt aber noch eine electron wallet oder kann ich nur mit btc-e auskommen?

Hab gerade auch Fethercoin noch gefunden aber nicht ganz verstanden ob das jetzt eine SPaßCoin ist oder wirklich Geld abwirft
Zumind. von Doge-Coin weiß ich das man mittlerweile ein Paar japanische Souvenir-Shops hat die Doge gerne nehmen- aber quatsch is es trotzdem

Wie finde ich denn früh raus, welche Crypt-Coin die neu und gesichert ist ein Minen wert ist? Gibt es sowas wie eine Crypt-Coin Spekulationsseite?
 
Naja.. noch nicht mal verfügbar. Mit etwas Pech gibt es 3-6 Monate Verzögerung.
Und bei der aktuellen 30% Difficulty Steigerung wird es trotz 2TH schwer mit ROI.
 
Hahahaha die deutsche Bundesbank warnt vor Bitcoins und in newyork hat die erste bitcoin Wechselstube aufgemacht :-D
 
Ja, in letzter Zeit häufen sich die Nachrichten positiver und negativer Art. Immer mehr Shops akzeptieren BTC, Banken waren vor BTC, China verbietet BTC. Bin gespannt, wo es hingeht.
 
Jop, aber wenn, dann gehts temporär nach unten. Langfristig gehts denke ich noch nen ganzes Stück hoch, wenn weiter immer mehr Händler BTC als Zahlungsmethode anbieten :)
 
seh ich eigentlich nicht. farmen wird unrentabel. der kurs bleibt erstmal bei 1000 dollar, womit es für leute unter 20 jahren sehr uninteressant wird. ich sage auf lange sicht wird der kurs wegen desinteresse fallen. aktuell bleibt der kurs bei 1000 dollar, weil viele die coins halten und warten
 
Wieso sind die bei einem Kurs von 1000 Dollar für junge Leute uninteressant? Bei einem hohen Kurs kosten Artikel in einem Shop im Wert von 500 Dollar eben nur 0.5 BTC. Junge Leute müssen doch nicht volle BTC kaufen, sondern können auch einen halben Bitcoin kaufen!
 
Warum sollten sie überhaupt einen Bitcoin ertauschen, um ihn in einem Shop loszuwerden statt da gleich in Euro oder Dollar zu bezahlen? Macht für mich jetzt irgendwie mal keinen Sinn, da Wechselgebühren und Kursrisiko in Kauf zu nehmen.
 
Naja, hat ja schon ein zwei Vorteile:
- Sofortige Zahlung (ja, geht auch per Paypal, dann bezahle ich aber meist Gebühren)
- Anonyme Zahlung
 
Kennt sich jemand mit der besteuerung von altcoins aus?

Btc sind nach einem jahr liegen lassen steuerfrei. Was passiert wenn ich innerhalb dieses jahres altcoin xy kauf und sich deren wert verzehnfacht; nach 1,5 jahren tausche ich xy zurück.

Laut meinem FA Sachbearbeiter gilt nur der verkaufszeitpunkt des BTC, egal wieviel transaktionen ich in andere cryptocurrencies getätigt habe. D.h. Wenn domit aus 10 btc 100 werden ist es dem FA egal, hauptsache es wird versteuert - es sei denn es liegt über 12 monate, dann wäre ein theoretischer millionengewinn steuerfrei...

Das FA wird aber wohl dennoch wissen wollen wie es zur Vermehrung kam,oder? Also alle. Transaktionen aufschreiben um es ggf erklären zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand mit der besteuerung von altcoins aus?

Btc sind nach einem jahr liegen lassen steuerfrei. Was passiert wenn ich innerhalb dieses jahres altcoin xy kauf und sich deren wert verzehnfacht; nach 1,5 jahren tausche ich xy zurück.

Laut meinem FA Sachbearbeiter gilt nur der verkaufszeitpunkt des BTC, egal wieviel transaktionen ich in andere cryptocurrencies getätigt habe. D.h. Wenn domit aus 10 btc 100 werden ist es dem FA egal, hauptsache es wird versteuert - es sei denn es liegt über 12 monate, dann wäre ein theoretischer millionengewinn steuerfrei...

Das FA wird aber wohl dennoch wissen wollen wie es zur Vermehrung kam,oder? Also alle. Transaktionen aufschreiben um es ggf erklären zu können?

Also ich würde sowas beim Steuerberater abklären lassen
 
logisch, unbedingt alles dokumentieren.
und nen STB sollte man auch mal befragen.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh