• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

@NetworkerZ: Nur mal aus Interesse... wer kommt denn für diese Unmengen an Strom bei dir auf??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher Studentenwohnheim...

Ich mine zwar nicht, aber so eine Möglichkeit hätte ich prinzipiell auch. Aber 18 Grafikkarten? (oder habe ich mich verlesen?) Da glüht doch der Stromzähler, das müsste sogar in einem Wohnheim auffallen. Von der unerträglichen Hitze mal abgesehen. Oder man beheizt das Wohnheim damit ;)
 
Hallo Leute,

kann mir jemand einen Treuhandservice für Bitcoins empfehlen?

Stehe gerade vor dem Problem, schnell 5.1 Bitcoins überweisen zu müssen und da ich bisher nie damit in Berührung gekommen bin, stehe ich vor einem riesen Problem. Legitimierung, Verifizierungen, Wartefristen etc.....das nervt mich total. Gibts da keine Firma, die einem das alles abnimmt?

Jemand Erfahrungen mit https://anycoindirect.eu ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe bei anycoin erst einen größeren Kauf gemacht und Ether gekauft. Das hat alles gut geklappt. Nur du musst dich auch da wenn du größere Summen überweisen willst, verifizieren lassen. Das ging aber über den Onlinesupport recht fix.

LG
 
Habe noch immer meine 18 R9 280X in den Openrigs am Start. Dank X11 mit dem Wolf0 Kernel je Karte 6300 KHash und somit über yaamp ca. 0.03BTC am Tag. Geht natürlich nur, weil der Strom nichts kostet :-D Habe sogar vor ner Woche wieder meine ersten 3 Bitcoin-Miner PCs (alle mit ATI 58xx Karten) wieder in Betrieb genommen. Bis auf zwei Karten läuft noch alles. Zudem natürlich fleißig am Cloud minen. Leider ist mir ein Arsch voll BTC mit GAW / Zencloud / Paycoins den Bach runter .... Naja, habe jetzt noch Accounts bei Cloudminr, Scrypt.cc, Aprilcoin usw. ;-) Irgendwie hat es mich seit 2011 einfach nicht losgelassen wollen. Ich glaube auch immer noch daran!

Greetz
NetworkerZ

Ich hab noch immer ein paar verstaubte 58xx hier rumfahren. Kannst du damit was anfangen? :d
 
Ich hol den Thread noch mal hoch, gibts eig. mittlerweile ne Chance an seine Bitcoins von MTGox ran zu kommen?
Die sind ja mittlerweile wieder ne ganze Stange Geld wert...
 
Tja, und ich bin neulich über meine Kalkulation für ne kleine Minerfarm aus 2011 gestolpert, die ich aber natürlich nicht umgesetzt habe, weil "das setzt sich doch eh nicht durch". Ich war damals recht mutig und bin von Kursen bis 14$ ausgegangen, womit sich das schon toll gerechnet hatte... naja, hätte, wäre, wenn. Macht keinen Sinn sich jetzt darüber zu ärgern.
 
Ich hatte mein Mining vor 3 Jahren durchgezogen, allerdings zum Großteil auf Scrypt (LTC), bin noch gespannt was sich da so tut. Haenge aktuell noch mit ca 2000€ 'in der Kreide' ^^
 
Was meint ihr wie weit der Kurs noch steigen wird? Hab 3 bitcoins damals für 50€ gekauft. Aber iwie hab ich das Bedenken dass es nicht mehr viel weiter rauf gehen wird. Oder lohnt es sich sogar nochmal zu investieren? Was meint ihr?
 
Wenn das nur jemand wüsste, wie die Zukunft aussieht... Ich würde nie auf ein einziges Pferd setzen, sondern nur einen Teil veräußern. Geht's weiter hoch, hast du noch was übrig, geht's runter, hast du zumindest einen Teil des Gewinns realisiert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Naja aber man liest ja öfters, 2017 wird das Jahr des Bitcoin und so weiter und so fort. Ich glaube auch daran, dass es die Zukunft sein wird.

Jedoch hab ich durch Weihnachtsgeld und co, ca. 5000 € zum investieren. Ich bin momentan am Überlegen ob Bitcoin oder OneCoin vielversprechender ist. Was denkt ihr?
Ich würde das Geld bis mindestens 2025 anlegen wollen. Bei einem Totalverlust wären die 5000 € zwar sicherlich ärgerlich, aber ich werde dadurch nicht am Hungerstuch nagen. Ich sehe es eher als Spielgeld.

Frage ist jetzt Bitcoin oder Onecoin oder doch was ganz anderes?
 
Also ich PERSOENLICH behalte den Kram solang bis es entweder wirklich Wert annimmt oder halt den Bach runtergeht.
Den 'Verlust' kann ich locker verschmerzen. Aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden...

Man muss sich einfach im klaren sein, dass das hier keine Investition oder so ist sondern komplett hochspekulativ ist. Wie sich's entwickelt wird keiner im Voraus sagen koennen.
 
Habe damals recht viele ltc gekauft für 15,45€/LTC.
Hätte mich schwarz geärgert wäre es kein Spielgeld gewesen. Behalte den Mist aber jetzt auch nur noch weil ich es eh quasi abgeschrieben habe.
Aber sollte man wirklich so Hand haben. Totalverlust sollte einkalkuliert werden, dann ist es am Ende nicht so furchtbar sollte es wirklich eintreten ;)
 
Ich hatte auch ein paar Coins für um die 300 Euro mal gekauft. Habe sie dann, weil ich Geld brauchte, irgendwann für 550 verkauft und kam damit weiter in meinem Leben und konnte mir mein Studium weiter leisten.

Mein Tipp: verkauft sie dann, wenn ihr das Geld braucht.
Wenn man wirklich spekulieren möchte, sollte man doch eher an die Börse als an die Coins gehen.
 
Krass wie der Kurs abgeht. Schon seit 700€ warte ich auf den Crash :fresse:
 
Und wenn es soweit ist, hau ich glaube ich noch mal rein.
Also danach selbstverständlich! ^^
 
Scheint wieder ein bisschen nach oben zu gehen.

Nutzt ihr Bitcoin aktiv (Warenhandel) oder seht ihr es nur als Geldanlage?

Was meint ihr wird passieren, wenn die großen wie Amazon oder Ebay Bitcoin-Zahlungen akzeptieren? Würdet ihr mehr Bitcoin nutzen?
 
Würdet ihr es befürworten, wenn der Bitcoin-ETF von der SEC zugelassen wird?

Ja/Nein? Warum?
 
Mahlzeit,

auf welchen Börsen, Marktplaces kauft ihr eure Coins und warum? Was sind die Kriterien nach denen ihr urteilt? Kraken z.B ist ja ein ganz Großer, aber die Bewertungen die ich teilweise lese, bezüglich Support/Service etc, sind nicht gerade schön.
 
ich war eine Weile bei kraken, war gut so lange ich nicht auscashen wollte. Da fingen "merkwürdigerweise" die Probleme an, die Validierungsmail kam nie an... zumindest nicht auf meine eigene Domain, nach wirklich langer Zeit habe ich es geschafft dass sie eine gmail Adresse hinterlegen und dann ging es tatsächlich ganz flott.
 
bei Kraken muss man sich ganz schön "nackt" machen bis man überhaupt irgendwas mit einem Bankkonto machen kann :/
ich suche auch noch Alternativen
 
Der Thread ist ja generell etwas tot, gibt es hier im Forum einen anderen Ort, wo über Kryptowährungen gequatscht wird (außer "Geldanlage, aber wie?").

Ich halte ETH, Ripple, SAFEX, Golem, IOTA und NEM :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh