[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

@Jaimewolf3060
dir ist mit deiner denkweise nicht mehr zu helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mittlerweile nur noch genervt von Mist. Mir fehlen die letzten 140 Blöcke der Chain und es geht einfach nicht vorwärts. Das Problem habe mehrere User und nichts ändert sich. Hat noch jemand ein Tipp für mich? Fast Geth versucht immer auf meine SSD zu kopieren was ich jedoch nicht möchte und das Installationsverzeichnis zu ändern funktioniert auch nicht richtig....
 
Lass doch einfach in aller Ruhe den Clienten laufen.. Das Ding is iwann gesynct. Welchen Clienten nutzt Du denn??
 
ich bin aktuell recht zufrieden mit dem Verlauf
war zwar auch ein verlierer durch mt.gox aber habe wieder angefangen vor paar monaten
und dieses mal wandern alle coins auf die eigene wallet :fresse:
zwecks Verkauf bin ich noch am suchen nach einer optimalen Lösung wo man sich nicht gleich komplett nackig machen muss
ich bin aber auch nur noch am minen weil ich dafür keine stromkosten habe
 
Wenn du an deine FIAT kommen willst musst du dich mittlerweile überall Verifizieren lassen. Für große Summen empfehle ich Kraken.
 
Von großen Summen spreche ich nicht, bei Kraken war ich schon war mir aber zu viel Aufwand. Glaube 2 oder 3 Stufen hatte ich gemacht aber dann wurde es mir zu bunt. Aktuell hänge ich bei Poloniex aber hier muss ich auch noch irgendwelchen Aktivierungskram erledigen.
 
Lass doch einfach in aller Ruhe den Clienten laufen.. Das Ding is iwann gesynct. Welchen Clienten nutzt Du denn??

Welchen Clienten? Verstehe deine Frage nicht.


Von großen Summen spreche ich nicht, bei Kraken war ich schon war mir aber zu viel Aufwand. Glaube 2 oder 3 Stufen hatte ich gemacht aber dann wurde es mir zu bunt. Aktuell hänge ich bei Poloniex aber hier muss ich auch noch irgendwelchen Aktivierungskram erledigen.

Dann lass es lieber gleich bleiben, wenn die Verifizierung dir schon zu viel ist. Kraken in Verbindung mit der FIDOR Bank ist mit das Beste was es gibt in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Clienten? Verstehe deine Frage nicht.

Naja es gibt zB den Bitcoin core als Client.. Und etwa 20 weitere.. Daher waere es interessant zu wissen welche von denen du verwendest ^^
 
Dann bist Du hier aber im falschen Thread ^^
 
Was für tolle Zeiten. BTC hüpft über die 5000$ Marke! Mal schauen ob BTC es bis zum Frühling auf die 10000$ schafft und hoffentlich wieder eine Altcoin Season startet!
 
Wie sieht es eigentlich aktuell mit China aus? Geben die den Markt wieder frei? Wenn ja, to the MOON!
 
Es geht das Gerücht um das evtl. am 18.10 neue positive Infos aus China kommen.
 
Es geht das Gerücht um das evtl. am 18.10 neue positive Infos aus China kommen.
 
Was sollen denn aus China für News kommen? China wird in ihrer Politik garantiert nicht zurückrudern. Wenn überhaupt, werden sie den Markt weiter regulieren (was auch bitter nötig ist).
 
Ich habs gestern endlich mal geschafft die BCH (Bitcoincash) abzuspalten und direkt gegen BTC zu tauschen.
Weil ich faul war, und das nicht schon viel frueher gemacht hab war das 'leckerli' jetz leider kleiner ^^
Aber wie sagt man so schoen: Dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :d
 
@Olli22 Klar wird China regulieren! Aber wie macht das China immer? Genau erstmal verbieten - siehe Facebook Google und Co. Und wenn diese dann einknicken und sich regulieren lassen - dürfen die wieder an den Start gehen. Und Mitte /Ende Oktober wird die News erwartet das China die Börsen über die nächsten Monate dann langsam wieder eröffnen wird. Dies dürfte dann dem BTC sehr zu gute kommen.
 
das geile ist doch, dass die chinesen anleger jetzt über andere tools auf anderen börsen handeln.
 
und deswegen wird es auch wieder unruhig werden was den kurs betrifft
 
Was sollen denn aus China für News kommen? China wird in ihrer Politik garantiert nicht zurückrudern. Wenn überhaupt, werden sie den Markt weiter regulieren (was auch bitter nötig ist).

Was ist an einer Regulierung bei dezentralen Währungen bitte gut? Sofern sich jeder im Vorfeld eines ICO Gedanken darüber macht in was er sein Geld investiert halte ich eine Regulierung für Überflüssig. Das Problem ist in vielerlei Hinsicht schlicht und ergreifend die Gier der Menschen. Siehe Finanzkrise, siehe Hebelprodukte mit Nachschusspflicht (die tatsächlich jetzt von der Bafin verboten werden). Grundproblem ist die Gier der Anleger und nichts weiter. Wer sich damit nicht auskennt soll es eben bleiben lassen oder sich einschränken, fertig.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass China vom BTC-Markt verschwinden wird. Man muss sich nur einmal die größten Mining-Firmen angucken.... Die alle in China stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ganz anders. Der Mensch muss vor sich selbst geschützt werden. Wir leben ja nicht in einer Anarchie. Leute mit Fachwissen, müssen Leute ohne Fachwissen zur Seite stehen. Was ich damit meine? Im Kryptomarkt z.B. einen offiziellen Handelsplatz, ähnlich Börse, wo nicht jeder dahergelaufene ICO an den Start gehen kann, da man vorher gründlich geprüft und dann eben für diesen offiziellen Marktplatz zugelassen wird. Wer dann noch auf "schwarzen" Märkten handelt geht eben bewusst das Risiko ein.
Ich kann aktuell nicht sagen, ob das Risiko des Totalverlusts allen bewusst ist.
Ich würde es gerne mit Krankenversicherungen vergleichen: Ich bin froh, dass wir hier alle pflichtversichert sind und nicht in einem liberalen System wie in den USA (früher) leben.

Grüße
 
Ich denke wir sind alle alt genug und sollten selbst einschätzen was 'gut' oder 'schlecht' ist.
Und im zweifel heißt es immer: Wenn ich das Produkt nicht verstehe, Finger weg. Kann man auf den gesamten Finanzsektor anwenden.
 
Ich denke wir sind alle alt genug und sollten selbst einschätzen was 'gut' oder 'schlecht' ist.
Und im zweifel heißt es immer: Wenn ich das Produkt nicht verstehe, Finger weg. Kann man auf den gesamten Finanzsektor anwenden.

Sehe ich genauso. Der Handel über einen offiziellen Marktplatz ist ebenfalls kein Garant für Anlegerschutz. Wenn ich Hebelprodukte handeln möchte, dann hält mich mein Broker nicht davon ab. Letztendlich trifft jeder alleinig seine Entscheidungen unabhängig ob ein Markt reguliert wird oder eben nicht. Es gibt doch aus der Vergangenheit unzählige Beispiele bei denen der Schutz der Anleger gänzlich versagt hat. Also Hirn einschalten und nicht über sein Limit investieren.
 
ETH soll lieber mal langsam nachziehen :bigok:
 
Aber müsste man nicht, konsequent der Argumentation folgen, auch jegliche Drogen legalisieren? Getreu dem Motto: "Wenn du nicht wahrhaben willst, dass sie dir schaden, dann kann man dir auch nicht helfen"? Und wie gesagt, es gibt genug Leute, die unwissend ihr Geld verspielen. Oder waren Rentner z.B. selber Schuld, dass Ihnen mit großen Versprechen Unsinn verkauft wurde?

Und mal ganz ehrlich: Ich wette nahezu niemand (von euch?) versteht die Funktionsweisen von Kryptowährungen, Blokchains, Mining etc. Ich jedenfalls verstehe es nicht. Ich weiß worauf es abzielt, aber ich verstehe nicht die Architektur dahinter.
 
Aber müsste man nicht, konsequent der Argumentation folgen, auch jegliche Drogen legalisieren? Getreu dem Motto: "Wenn du nicht wahrhaben willst, dass sie dir schaden, dann kann man dir auch nicht helfen"? Und wie gesagt, es gibt genug Leute, die unwissend ihr Geld verspielen. Oder waren Rentner z.B. selber Schuld, dass Ihnen mit großen Versprechen Unsinn verkauft wurde?

Und mal ganz ehrlich: Ich wette nahezu niemand (von euch?) versteht die Funktionsweisen von Kryptowährungen, Blokchains, Mining etc. Ich jedenfalls verstehe es nicht. Ich weiß worauf es abzielt, aber ich verstehe nicht die Architektur dahinter.


Meine Argumentation beruht rein auf legalen Märkten. Ich bin dabei mir ein fundiertes Wissen anzueignen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh