[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Nice-To-Have. Je nachdem wie viel du wo liegen hast und was es dir Wert ist, dürften selbst die Börsen-Wallets mittlerweile ziemlich sicher sein, zum Beispiel bitcoin.de
Merke, keine Wallet der Welt ist zu 100% sicher. Eine Einlagensicherung ist immer was schönes, daher kann man dir zum Beispiel coinbase empfehlen die eine Einlagensicherung in Form von Gold haben.

Ansonsten: Electrum kombiniert mit Trezor ist eine nette (konstengünstige) Lösung, wenn du vor hast auf längere Zeit zu traden.

Coinbase ist derzeit der einzige Anbieter den ich aktiv nutze. Danke :)
Wollte urpsrünglich auch in IOTA investieren bin dann aber mit BTC und LTC eingestiegen, beide derzeit am sinken. Als Neuling muss man sich an diese Schwankungen erst einmal gewöhnen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde wohl mal 20 Stück kaufen, schadet ja nicht :d

Wo kaufst du die? Coinbase oder Bitcoin.de führen den z.B. nicht. Werde mir auch ein Paar kaufen, bei dem Kurs kann man ja nicht viel verkehrt machen. Zusätzlich werde ich noch in ETH investieren.
 
Wo kaufst du die? Coinbase oder Bitcoin.de führen den z.B. nicht. Werde mir auch ein Paar kaufen, bei dem Kurs kann man ja nicht viel verkehrt machen. Zusätzlich werde ich noch in ETH investieren.

Musst zuerst ETH ode BTC kaufen zB über coinbase und dann über zB bitfinex IOTA erwerben mithilfe von ETH kder BTC
 
Blöd nur, dass bitfinex zur Zeit keine Anmeldungen zu lässt:fresse:
 
Musst zuerst ETH ode BTC kaufen zB über coinbase und dann über zB bitfinex IOTA erwerben mithilfe von ETH kder BTC

Soweit hatte ich das im www schon gelesen. Wollte nur mal erfragen was ihr dafür nutzt. Wenn richtig informiert, kann IOTA nur auf Bitfinex und Binance getauscht werden.

Blöd nur, dass bitfinex zur Zeit keine Anmeldungen zu lässt:fresse:

Das ist nicht gut:(

New account registrations are currently suspended due to DDoS attacks. Thank you for your patience and understanding. Please come back and try again later.
The world's largest and most advanced
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht so ganz verstehe.
Der Kurs wird ja Geregelt durch die Nachfrage. Also wenn viele Kaufen dann steigt der Kurs, wenn viele Verkaufen dann fällt er.
Aber wenn viele Verkaufen dann Kaufen ja auch viele. Also hält sich dass dann doch die Waage. Oder wird der Verkauf Höher Gewichtet als ein Kauf bei der Kursberechnung?
 
Wo kaufst du die? Coinbase oder Bitcoin.de führen den z.B. nicht. Werde mir auch ein Paar kaufen, bei dem Kurs kann man ja nicht viel verkehrt machen. Zusätzlich werde ich noch in ETH investieren.

Über binance.com.
ETH oder BTC hinkippen und dort dann dafür IOTA kaufen.
 
Meine Iota habe ich auch auf binance gekauft.

Aber wenn viele Verkaufen dann Kaufen ja auch viele. Also hält sich dass dann doch die Waage. Oder wird der Verkauf Höher Gewichtet als ein Kauf bei der Kursberechnung?

:fresse:

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Was glaubst du, wie sich der Preis entwickelt, wenn 10 Käufer einem Verkäufer gegenüberstehen? Und wie, wenn 10 Verkäufer sich um einen möglichen Käufer bemühen? ;)
 
Gibts ne App wie Blockfolio, die die Kurse von Bitcoin.de hat?
Mich nervt es irgendwie, dass ich da Kursschwankungen sehe, die es bei Bitcoin.de gar nicht gibt.
Da sind teilweise 50€ Unterschied bei ETH zum Kurs von Kraken und co.
Bei BTC sind die Schwankungen natürlich noch viel heftiger.
 
Wenn ich also jetzt für 100€ IOTA´s kaufen will, muss ich erst für 100€ ETH´s oder BTC´s über zb. Bitfinex kaufen.
Die dann rüber schieben auf Binance.com und dann kann ich die 100€ in IOTA´s investieren.
Wenn ich dann einen evt. Gewinn zu Geld machen will,muss ich dann die IOTA´s wieder zu ETH bzw. BTC tauschen,und kann mir das dann Auszahlen lassen?

- - - Updated - - -

bzw. hat jemand ne gute seite wo das genau beschrieben ist? Auch mit dem Anlegen eines Wallets etc.

- - - Updated - - -

Will mich da mal ein wenig Einlesen bevor ich irgendeinen Cent Reinhaue.
 
Du kannst, wenn du eh schon bei Bitfinex bist, auch da direkt IOTA Kaufen. Sonst hast du recht, bei einer Veräußerung musst dann wieder in BTC/ETH tauschen. Es sei denn die Börse handelt diesen vielleicht bis dahin direkt mit einer FIAT Währung. Ich hatte mich auch vor 3 Tagen oder so bei Bitfenix angemeldet und bei Kraken 1 Ether gekauft... Dann ist der nach oben geschnellt und ich halte ihn bis heute noch. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst, wenn du eh schon bei Bitfinex bist, auch da direkt IOTA Kaufen. Sonst hast du recht, bei einer Veräußerung musst dann wieder in BTC/ETH tauschen. Es sei denn die Börse handelt diesen vielleicht bis dahin direkt mit einer FIAT Währung. Ich hatte mich auch vor 3 Tagen oder so bei Bitfenix angemeldet und bei Kraken 1 Ether gekauft... Dann ist der nach oben geschnellt und ich halte ihn bis heute noch. :d

Frage. Du schreibst bei Bitfinex kann man IOTA direkt kaufen. Also wenn ich dort einen Acc. besitze, kann ich auch mit EUR direkt IOTA kaufen? Oder was genau meinst du?

Bin auf dem derzeitigen Standpunkt dass man egal wie immer vorher in BTC/ETH wechseln muss?
 
Nee, da kannst nur ETH/BTC gegen IOTA tauschen. Ich meinte damit dass du den Umweg über eine andere Börse nicht gehen musst.
 
Achso okay ich dachte schon. :d aber gut zu wissen. Nur nutze ich eh coinbase. Aber ist denke ich dann günstiger aufgrund der Gebühren direkt bei bitfinex zu kaufen?
 
Ja, das Problem der Gebühren wirst du haben je mehr du das Geld hin und her schieben musst. Wenn du also bei Coinbase deine Euros einzahlst und gegen ETH tauschst, zahlst schon einmal eine Gebühr. Wenn du dann die ETH dann zur anderen Börse schickst, wieder Gebühr. Das gleiche spiel dann wieder rückwärts.. wieder Gebühr :d
 
Hab mich jetzt mal bei Litebit angemeldet um Ripple zu kaufen. Leider hat das mit dem verifizieren und Account aufladen wieder so lange gedauert dass Ripple ordentlich zugelegt hat -.- naja dann beobachte ich halt noch 1-2 Tage um zu sehen was passiert.
 
Hat es jemand in den letzten Tagen geschafft sich bei coinbase zu verifizieren? Warte seit 24h. Ist das aktuell normal oder sollte man es einfach nochmal versuchen?
 
Ja, das Problem der Gebühren wirst du haben je mehr du das Geld hin und her schieben musst. Wenn du also bei Coinbase deine Euros einzahlst und gegen ETH tauschst, zahlst schon einmal eine Gebühr. Wenn du dann die ETH dann zur anderen Börse schickst, wieder Gebühr. Das gleiche spiel dann wieder rückwärts.. wieder Gebühr :d

Deswegen bin ich über die Info sehr froh! ��

@RucE.dll: ich wurde zuerst für 24h gesperrt weilich es zu oft versucht hatte. Das ist aktuell leider so. Einfach immer wieder mal ausprobieren. Das freischalten erfolgt innerhalb Minuten


Wie macht man hier eigentlich dieses ---Updatet--- wie bei @4Helden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf dienen eigenen Beitrag Antwortest und nicht über Bearbeiten geht's.

- - - Updated - - -

Bei mir auffer Arbeit funktioniert die ändern Funktion nicht.Dann verschwindet der zu ändernde Beitrag. Deswegen muss ich immer über Antworten gehen .
 
An die Coinbase Nutzer: Welche Überweisungsmethode nutzt ihr, und habt ihr je Probleme dabei gehabt? Während man für Kraken und Bitfinex quasi wie bei einem Besuch fürs Landratsamt Sachen vorweisen muss, geht das bei Coinbase innerhalb weniger Minuten per Handy - gefällt mir :d
 
Aber wenn du das Geld dann wieder aufm Konto haben willst, musst dich wahrscheinlich auch einmal so richtig durchnehmen lassen. Kraken dauert bei mit mittlerweile nur noch 4 Stunden per SEPA Überweisung
 
Hat es jemand in den letzten Tagen geschafft sich bei coinbase zu verifizieren? Warte seit 24h. Ist das aktuell normal oder sollte man es einfach nochmal versuchen?

ja, hat über die iOS App sehr gut funktioniert. Erst heute noch eine zweite Ident hinzugefügt (Führerschein), und innerhalb von 5 Minuten die Bestätigung bekommen.
 
Ja das ist echt schlimm.. versuche schon seit Stunden zu kaufen/verkaufen. Echt zum kotzen. Die Anmeldung bei kraken wird schon reflexartig mit Enter+F5+Leertaste vollzogen da man IMMER 520 beim einloggen bekommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh