[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Die Geschichte kam mir auch verdächtig bekannt vor. Kam schon vor ein paar Jahren in den Medien. In seiner Haut möchte ich auch nicht stecken :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur hätte er die schon bei deutlich niedrigerem Kurs verkauft, und wäre niemals bei 91Mio gelandet.

Liest sich immer nett, ist aber eigentlich Quark, weil man da viel eher den Mitnahmeffekt nutzen würde.
 
Wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer.

Habe damals vor dem ersten BTC Hoch (Ende 2013) auch eine zweistellige Anzahl BTCs besessen. Damals (ich war noch Azubi) habe ich mir einfach ein nettes Jahresgehalt davon mitgenommen. Aus heutiger Sicht sind das nur noch Peanuts - aber so ist das eben. Die Gier ist am Ende immer zu Groß. Panikverkäufe (und Käufe) aus den Emotionen heraus sind genauso Gefährlich. Mittlerweile habe ich draus gelernt und halte einfach alles was ich habe bis zu einem Zeitpunkt wo ich glaube, der Zug ist an seiner End-Haltestelle angekommen.

Allerdings glaube ich heutzutage auch viel mehr an Krypto-Währungen im Vergleich zu damals und denke wirklich, dass sie eine Alternative werden bzw. auch schon sind. Vielleicht nicht der BTC selbst, aber die Forks die gerade durch den BTC entstehen sind mehr als Interessant. Der Zug hat gerade erst mal so ein bisschen Fahrt aufgenommen - um ehrlich zu sein. Und damit meine ich nicht dass es sich lohnt 1 Jahr zu warten um sich 1 BTC mit 100.000€ vergüten zu lassen, sondern dass es sich lohnen wird den BTC komplett zu halten weil unser FIAT Geld immer wertloser wird, solang die Banken immer fleißig nachdrucken und Geldanhaufung mit Minus-Zinsen bestraft.

Spannend wird's bleiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht man aktuell gerade bei den Altcoins, ETH und ZEC fallen doch deutlich gegen den steigenden BTC.
 
ich denke viele wollen gerade auf den BTC Hype-Train aufspringen und die Nachfrage nach den Alt's lässt daher etwas nach.
Glaube langfristig wird IOTA interessant.
 
Nur hätte er die schon bei deutlich niedrigerem Kurs verkauft, und wäre niemals bei 91Mio gelandet.

Liest sich immer nett, ist aber eigentlich Quark, weil man da viel eher den Mitnahmeffekt nutzen würde.

+1
Ich hab auch mal um 100€, 50 Bitcoins gekauft und nach ein paar Wochen wieder verkauft. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich die damals schon bei dem 1000€ hoch verkauft... Oder aus Panik etwas später wo wir wieder auf 200€ waren. Daher ärgert mich das relativ wenig, bin bei 2000€ wieder eingestiegen und kann daher über die aktuelle Entwicklung nicht klagen.
 
Auf bitcoin.de sind den ganzen morgen über schon nur ~250 BTC's zum Verkauf. Die letzten Wochen waren es eher so 500 bis 800.
Bithumb steht jetzt bei 18k USD$
 
Hätte hätte pattete.

Das bringt 0.
Entweder man hat es oder ned.
Alles andere ist grober Unfug.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich könnte mir immer noch in A. beißen meine Zwei BTC verloren zu haben *G*, die habe ich damals geschenkt bekommen. Naja egal.

Ich bekomme demnächst eine AMD Radeon R9 390 von einen Arbeitskollegen für wenig Geld, lohnt sich das noch mit zu Minen? Geht das heute einfacher oder ist das immer noch so umständlich wie Früher? Am liebsten würde ich mich einen pool anschließen und Automatisch mein Anteil per Paypal oder so in € mtl. bekommen. *G*
 
BTC mit GPU bringt null, da solltest du ETH oder ZEC oder sonstwas nehmen; BTC lohnt in D nur bedingt, wenn du nen Antminder nutzt, aber das ist dann recht riskant, ...
 
BTC mit GPU bringt null, da solltest du ETH oder ZEC oder sonstwas nehmen; BTC lohnt in D nur bedingt, wenn du nen Antminder nutzt, aber das ist dann recht riskant, ...

Bitcoin GPU mining kommt bald, jedoch erstmal nicht für den originalen BTC sondern für eine Abspaltung.

Der Kurs wird sicherlich noch volle pulle so weiter laufen dieses Jahr, da 6 Forks (!!!) angekündigt sind für Dezember und Januar.

Super Bitcoin (SBTC): A smart contract (like Ethereum) based Bitcoin

Bitcoin Platinum (BTP): According to the site, “Satoshi’s original vision of Decentralized Electronic Cash.” Around December 12th. Blocks 497757 / 498533

Bitcoin Cash Plus (BCP): According to the site, “fulfilling the original promise of Bitcoin.” Around January 2nd, 2018. Block 501407

Bitcoin Silver (BTCS): According to a BitcoinTalk forum, the coin aims to “Make Bitcoin Decentralized Again.” Apparently it occurs “in December.”

Bitcoin Uranium (BUM): According to a BitcoinTalk forum, the coin aims to “Make Bitcoin Great Again.” Apparently it occurs “in December.”

Bitcoin God: No premining, it’s apparently a Christmas Present from Chinese Angel Investor Chandler Guo. Occurs Dec. 25.

Super Bitcoin ist der interessanteste und ein Schritt in Richtung Smart Contracts, Bitcoin Platinum und Bitcoin Cash Plus sind beide Bitcoin Cash Konkurrenten (Konkurrenten für Bitcoin als Währung), und Bitcoin Silver und Bitcoin Uranium sind beide Bitcoin Gold Konkurrenten (wie ein Wertspeicher und richtet sich an Miner), und schließlich ist Bitcoin God ein Weihnachtsgeschenk von Chandler Guo.


Jedoch kann ich mir vorstellen, das Bitcoin GOD nicht von allen Wallets unterstützt wird :d

Es gibt also jede Menge Freecoins zu ergattern :)
 
Allein diese forks sind der Schwachsinn schlecht hin um die Leute abzuziehen. Es gibt genug Pump and down Gruppen die nur darauf warten um die Schafe abzugreifen.
Wenn schon "smart contracts" dann doch lieber Ripple. Das wird wenigsten von den großen Unternehmen gefördert.
Und IOTA wird sehr interessant werden. Die "Maschinen Währung"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Forks bekommt man "geschenkt" wenn man seine Bitcoins auf einer Wallet hat, ist das korrekt? Ich habe im Moment noch alles bei Kraken. Wollt mir irgendwie nen Wallet mit dem Bitcoin Core erstellen. Da hänge ich aber noch an dem 1.000 GB download der Blockchain :(
 
ich finde den kursverlauf super interessant, macht auf jeden spaß zuzuschauen wie es rauf und runter geht.

edit: die frage ist, wann platzt die blase und wann springt man davor ab.
 
Da wird nix platzen! Es wird nur ein Korrektur geben die sich gewaschen hat, die viele Anfänger zu Panikverkäufen treiben wird! In den nächsten Wochen starten ja starten ja die Future Contracts. Ich wette mein Arsch drauf das die auf fallende Kurse setzen werden. Ich glaube es nicht unrealistisch wenn BTC nochmal zu 8k $ runter geht und dann erst wieder steigt. Jetzt aufjedenfall kein BTC kaufen - damit verbrennt ihr nur Kohle....
 
Ich sehe nur die Kurse meiner Altcoins in den Keller fallen und hab Pipi in den Augen :fresse: .... und trotzdem gönne ich jedem der BTCs hat den Gewinn :)
 
Da wird nix platzen! Es wird nur ein Korrektur geben die sich gewaschen hat, die viele Anfänger zu Panikverkäufen treiben wird! In den nächsten Wochen starten ja starten ja die Future Contracts. Ich wette mein Arsch drauf das die auf fallende Kurse setzen werden. Ich glaube es nicht unrealistisch wenn BTC nochmal zu 8k $ runter geht und dann erst wieder steigt. Jetzt aufjedenfall kein BTC kaufen - damit verbrennt ihr nur Kohle....

Wär Klug auf fallende Kurse zu setzen, nach den Forks steigen sowieso alle aus. Ob ETH oder andere Altcoins dann wieder boomen wird man sehen... Sie bekommen ja nun Konkurenz durch die Forks (Super Bitcoin). Die vergangenheit hat aber gezeigt, das die Abspaltungen alle überbewertet starten. Aber Haben oder nicht haben :) Bis zum zweiten Weihnachtstag würde ich aufjedenfall noch halten. Nächstes Jahr wird IOTA das Pferd überhaupt. Achtung: Nur meine persöhnliche Prognose! Bin aufjedenfall jetzt schon dabei.

BTW. Gab gerade ein richtig dicken fetten Dipp.. Das wird aber nicht die korrektur sein.Laut Cointrend soll die Korrektur bei 15200-16000 EUR sein, es kann aber auch schon bei 14400 eintreten. Komische Aussage. Es heißt weiter, das eine weitere Spitze nach oben noch immer Möglich sein.
 
Weiß einer ob man die ganzen Abspaltungen auch bekommt, wenn man seine BTC bei bitcoin.de hält? Oder ist es besser die auf Electrum zu schicken und die ganzen Forks abzugreifen? Würde die ganzen Forks gerne in IOTA stecken.
 
Die Infos geben die Walletbetreiber bzw. Marktplätze nicht so wirklich Preiß. Bei Bitcoin.de auf dem Marktplatz, wirst du aber sicherlich alle Forks mitnehmen, bis auf die Bitcoin God Fork, das kann ich mir nicht vorstellen.

Im August/Oktober gelagerte BTC's auf Bitcoin.de wurden auch in BCash und Bitcoin Gold geforkt. Du bist eigentlich auf der sicheren Seite auf den Marktplatz.

Anders sieht es in der Exodus Wallet aus, da würde ich mich nicht drauf verlassen, vorallem weil Bitcoin Plantium dort schon abgesagt wurde.
 
Ok perfekt, dann warte ich einfach ab.

Bitcoin.de scheint mir sehr seriös zu sein. Aber meinst du, die sichern die Einlagen der Kunden? Also beispielweise wenn die gehackt werden, zahlen die mir dann trotzdem noch meine BTC aus? Weißt du da etwas?
 
Ok perfekt, dann warte ich einfach ab.

Bitcoin.de scheint mir sehr seriös zu sein. Aber meinst du, die sichern die Einlagen der Kunden? Also beispielweise wenn die gehackt werden, zahlen die mir dann trotzdem noch meine BTC aus? Weißt du da etwas?

Ich hatte dort welche von 2013 bis Mitte diesen Jahres liegen, es hat nichts gefehlt. Bin erst vor ein paar Wochen auf einer Wallet umgestiegen. Würde mir keine Sorgen machen bei bitcoin.de . Eine Einlagensicherung hast du dort aber denke ich nicht.
 
Was bedeuten die Begriffe: Forks, FIAT und Korrektur?
 
Für einen Neuling was Kryptowährung angeht. Was würdet ihr für Informationsquellen vorschlagen?
Habe mich schon auf coinbase sowie bitfinex angemeldet. Würde demnächst gerne in IOTA investieren und mich dazu gerne ausgiebig informieren
 
Als Deutscher kannst du auf Coinbase nichts einzahlen: Bei Coinbase teilnehmende Länder – Coinbase
Informationsquelle: Youtube, nicht die Trader-Videos, sondern die, die erklären worum es überhaupt geht, z.B. "Ivan on Tech".
Fiatgeld ist Geld ohne inneren Wert, heutzutage also die von den Zentralbanken ausgegebenen Währungen (Euro, Dollar, etc.). Es wird aus dem "Nichts" erschaffen (fiat = Latein "es werde").
Korrektur ist ein allgemeiner Börsenbegriff. Wenn es z.B. stark aufwärts geht und sich plötzlich viele Leute denken: :stupid: wtf, der Preis ist doch viel zu hoch, kann es zu einer automatischen Korrektur kommen.
Die "Übertreibung" im Preis wird revidiert und es geht wieder abwärts.
 
Komisch. Ein Kollege nutzt coinbase aber. Ich bin auch registriert habe Geld überwiesen und bin verifiziert per Führerschein
 
Merkwürdig, wann hast du dich angemeldet?
Ich habe vor kurzem irgendwo einen Artikel gelesen, dass Coinbase sich aus Deutschland aufgrund irgendwelcher regulatorischen Probleme zurückgezogen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh