[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde auch Iota interessant bzw. den Tangle. Alles mit diesen riesigen Transaktionsgebühren/Minern/Stromverballern ist nichts für mich

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Welche Krypto hat noch das Potenzial auf dauer zu steigen, außer Bitcoin,Iota?
Was ist zb. mit Ripple?
 
Ich komme nicht vom Gefuehl los, dass ETH bald massive Probleme bei den Transaktionen bekommt.
Diese Kaetzchen zeigen schon sehr deutlich, dass langsam das obere Limit der Transactions/Sec erreicht ist.

Zudem ist die Chain bereits über 200GB groß und waechst rasant weiter.

Ich pers. wuerde da nix reinwerfen.
 
Mit der Begründung, dass hinter ETH bzw. der Ethereum Blockchain, die interessanteste Technik steht, mit jeder Menge Möglichkeiten für die Zukunft.
Hier ein grober Überblick:
Was ist Ethereum (ETH)? | BTC-ECHO
 
Zuletzt bearbeitet:
man müsste etwas gegen den sinnlosen stromverbrauch machen. angeblich soll der bitcoin nächstes jahr mehr strom als die USA fressen
 
Ökologisch sind die ganzen Coins natürlich eine absolute Katastrophe.
 
man müsste etwas gegen den sinnlosen stromverbrauch machen. angeblich soll der bitcoin nächstes jahr mehr strom als die USA fressen

Kann das eigentlich sein, dass Du immer das Selbe von dir gibst?

Der Stromverbrauch ist einfach Teil des Systems. Der sorgt dafuer, dass der BTC Sicher ist und nicht gefaelscht werden kann. Zudem sind die Stromkosten/Verbrauch ein Teil der Kette
wo es immer heißt: 'Der Bitcoin besteht nur aus Luft'.

PS: Normales Geld und Transaktionen verbrauchen ebenso massiv Strom. Am besten direkt abstellen den Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun vor einer Weile auch angefangen mich mit der Kryptomaterie auseinander zusetzten und hab bisschen was investiert.
Was ich ziemlich erstaunlich finde ist, wenn man sich mal die Übersicht anschaut, dass zu 95% der Kryptowährungen im Vergleich zu den vergangenen 7 Tagen, zum Teil imens gestiegen sind.
Kryptowährung kurse für heute in Echtzeit

In der Theorie hätte man ja in so ziemlich jeden Coin der ersten 50 investieren können und wäre damit ziemlich gut gefahren...

Eine Frage an diejenigen, die den Markt schon länger verfolgen.... gab es in der Vergangenheit schon ähnliche Situationen oder kann man da einen gewissen "Trend" (Jahresende oder sowas) verfolgen bzw. irgendiwe nachvollziehen warum und wieso es eben nun gerade so extrem ist?
 
Ich komme nicht vom Gefuehl los, dass ETH bald massive Probleme bei den Transaktionen bekommt.
Diese Kaetzchen zeigen schon sehr deutlich, dass langsam das obere Limit der Transactions/Sec erreicht ist.

Ansich hast du recht - aber die Jungs arbeiten dran. Das Zauberwort heißt "Plasma" damit dürfte das Scalierungsproblem Geschichte sein.
Vitalik Buterin Charts Ethereums Path Forward at Coinbase HQ - CoinDesk

oder für das ganz technische - ist quasi ähnlich wie lighting für BTC - Offchain Transaktionen die nach einer bestimmten Zeit in die normale Blockchain gesettelt werden.

Plasma: Scalable Autonomous Smart Contracts
 
Nachdem coinbase meine Verifizierung durchgeführt hat bin ich seit dem Wochenende stolzer Besitzer von BTC / LTC / ETH. Spielgeld, dessen Verlust nicht weh tut. Keine großen Summen. Ich bin gespannt, wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht :popcorn:
 
Der ETH hat schon wieder ein Sprung hingelegt auf über 700 €. Den richtigen Zeitpunkt zum Kauf abpassen ist nicht einfach... An sich würde ich jetzt nicht kaufen weil der Kurs oben ist, dass dachte ich am Wochenende aber auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich sag ja ETH läuft :bigok:
 
Hoffen wir mal das bleibt so:) Dann kann ich mich noch mehr ärgern warum ich nicht mehr gekauft habe.
 
Ist doch immer so, der erste Gedanken:
Geil, ETH steigt, alles richtig gemacht.
Der zweite Gedanke:
Warum hast du Trottel nicht mehr investiert? :d :fresse:
 
Nutzt jemand von euch eToro zum taden? Bin seit einigen Tagen dort angemeldet, weil's mir empfohlen wurde (und ich noch ziemlich grün hinter den Ohren bin). Dort wird aber ganz ordentlich abkassiert, sowohl beim errechneten Durchschnittskurs (gestern z.B. war der BTC auf eToro bei 19500$, bei Bitfinex 18500$) also auch beim Spread und bei der Auszahlung. Möchte deshalb dort weg und hab mich gestern schon mal bei Coinbase eingekauft. Die Frage ist aber über welche Plattform man aktuell dann seinen BTC in andere Altcoins tauschen kann? Kraken funktioniert die Verifizierung nicht, Bitfinex geht nur mit Einladungscode.

Was mich noch beschäftigt ist das durchgängige Speichern der Coins. Würde gerne alles an einer Stelle haben, aber in der Desktop-Wallet die ich bis jetzt eingerichtet habe (Jaxx) fehlen viele kleinere Altcoins. Ist ja schon ein spannendes Thema in dem ich da gelandet bin, aber die Hürde für den Einstieg ist amtlich :)
 
Habe auch versucht da reinzukommen. Bisher scheitert es bei mir noch an den ausstehenden Verifizierungen, bzw. die nicht zentral mögliche Verwaltung. Alles etwas mühsam, für mich ist ganz klar, wer sich nicht ausführlich damit beschäftigt, kann teilweise ziemlich abgezockt werden. Hab mich auch bei etoro angemeldet, aber bisher noch nichts getradet.

Mal sehen, was der Hype noch so mit sich bringt.
 
Gewinne und Verluste, bringt der Hype mit sich :d
 
Die Frage ist aber über welche Plattform man aktuell dann seinen BTC in andere Altcoins tauschen kann?

Nutze Binance und bin bisher recht zufrieden.

Warum hast du Trottel nicht mehr investiert? :d :fresse:

Das Frage ich mich des öfteren. Auch heute wieder. Am 12. Dezember 10k "Shitcoins" für 0.7 $cent das Stück gekauft und die haben +500% innerhalb einer Woche zugelegt :fresse:
 
@TheMonky
Hast du noch wo anders als Kryptos dein Geld investiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@TheMonky
Hast du noch wo anders als Kryptos dein Geld investiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, das Risiko bei Kryptos ist mir bewusst. Diversifizierung und so, hab ich schon gehört :) Das was in Kryptos investiert ist, darf auch verloren gehen, ist sozusagen das Spielgeld.

Der Social Trading-Ansatz von eToro ist ja an sich schon charmant, nur fressen eben die hohen Transaktionskosten schon fast 5% der Rendite, das finde ich zuviel. Deshalb die Suche nach Alternativen.
 
Wasn los Heute.Ich sehe in der Plus500 App nur Rote Zahlen bei fast alles Kryptos. Ist der Hype schon vorbei ;-)
 
Was ich mich noch immer frage. Wie kommt der Hype auf einmal zu stande.
ich meine grade der BTC dümpelte Jahrelang im 3 stelligen Bereich vor sich hin. Mal mehr mal weniger, und auf einmal geht der so ab.
Denke das die anderen Kryptos so zugelegt haben ist dem Hype um die Kryptowährung generell zu Schulden.
Aber warum auf einmal der Riesensprung grade vom Bitcoin.
 
Ich kann mir schon vorstellen, dass grundsätzlich alle bekannten Coins steigen, einfach weil das im Gesamt-Krypomarkt verfügbare Kapital ansteigt, und da ist BTC halt erstmal am populärsten, bist die Leute merken, dass es auch alternativen mit besserer Rendite gibt. Deshalb vermute ich, dass grundsätzlich alle Coins im Wert steigen, erstmal unabhängig anvisierten Nutzen. Die Frage wird wohl erst später gestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh