[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mehrfach versucht ZEC unterhalb der 500€ grenze zu verkaufen, dann wird dir das angezeigt.
Hatte den Support kontaktiert, und die Nachricht erhalten, dass dies, wegen zu hohem Aufkommen, notwendig war, ...

Kauf ich halt für BTC ein, wenn es sich beruhigt hat ;)

Ach kacke. Und andere Möglichkeiten gibt es nicht? Hatte was von magneticexchange und neteller gelesen. Nutzt das jemand?
 
gestern abend 9000$ eh ich meinen kauf bestätigt hatte, ist es auf 10500$ hoch geschnellt :( Ich sitze seit 13.000$ in tether

ja ok ich meinte die "wichtigen" *hust* us börsen.... die kurse auf (ich vermute) binance sind zeitweise sehr komisch
 
Nee nicht wirklich. Aber so kann ich zumindest noch ein paar Satoshis raus holen. Was spricht gegen USDT? Oder meinst generell dass ich meine BTC auf einer Börse habe? Ich habe gestern im Chat erfahren dass der Besitz von Tether seit dem 1.1. für US Staatsbürger verboten ist :eek:

@radiant: korrekt, Binance. Auf welche Börse beziehst du dich? Ich gehe mal von GDAX aus. Da ist der Kurs idr. ein paar hundert Euro höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hält sich seid ca. 45 min wacker nicht unter die 9000$ Grenze zu fallen.
Denke aber die wird Heute noch fallen.
 
Wie ist das eigentlich? Bitcoin wird doch Nutzer zu Nutzer gehandelt. Wenn ich verkaufen will muss ich jemanden haben der kauft? Sowas wie eine Bank dazwischen gibt's ja nicht.
BTC abzustoßen hieße also immer, dass in gleicher Höhe Kaufwillige vorhanden sein müssen?
 
Nee nicht wirklich. Aber so kann ich zumindest noch ein paar Satoshis raus holen. Was spricht gegen USDT? Oder meinst generell dass ich meine BTC auf einer Börse habe? Ich habe gestern im Chat erfahren dass der Besitz von Tether seit dem 1.1. für US Staatsbürger verboten ist :eek:

@radiant: korrekt, Binance. Auf welche Börse beziehst du dich? Ich gehe mal von GDAX aus. Da ist der Kurs idr. ein paar hundert Euro höher.

Du weisst hoffentlich dass Tether ein zentral herausgegebener Token ist?
Anscheinend soll jedes Tether mit einem USD gedeckt sein, bloss wer kann das Pruefen?
Wieso nicht direkt USD haben, wenn es denn das ‚gleiche‘ vom Wert ist wie dieses ominoese Tether?
Wusstest du dass der Herausgeber von Tether bereits bestohlen wurde?

Fuer mich ist das ein weiterer grosser Risikofaktor in der Kryptokette. Das Ding ist sinnlos, hat wohl nur den
Zweck den Leuten ihre USD und Coins abzuknoepfen.
 
Echt verrückt momentan. Gestern drüber gefreut Ether für 900 € Gekauft zu haben und heute!? Man darf wirklich nur nach Wert der Kryptowährung/Token kaufen. Da lagen alle in den letzten Wochen min 50% drüber. Echt verrückte Wochen...
 
Hm, überlege ob ich Ripple kaufe. Wenn auch nur für 100€ und es dann liegen lasse. Wo kann ich denn kaufen ohne handeln zu müssen ? Und wo das Wallet eröffnen ? Am liebsten alles in deutscher Sprache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du müsstest wissen ob eine bestimmte währung gekauft oder verkauft wird, bevor es die große masse weiß. also insiderwissen haben.

So einfach ist der Kryptomarkt imo nicht gestrickt. Was aber zutrifft ist, dass wenn ein Kurs zu schnell steigt und damit zu weit über seinen eigentlichen Wert hinaus geht, der Kurs sich früher oder später wieder mit seinem Wert einpendelt.
Nehmen wir z.B. Ripple. Der ist Ende Dezember über 400% gestiegen und das nicht weil er es wert war. Sondern weil alle Leute ihn haben mussten/wollten, man könnte ja etwas verpassen. Mir ging es teils auch so, zu viele Emotionen. Gibt bestimmt Leute die sagen dass Ripple mit einem USD noch deutlich über Wert verkauft wird.
 
Guten Abend....

ich habe in den letzten Tagen mal versucht mir einen recht groben Überblick bzgl. Kryptowährungen zu verschaffen. Ich habe nun mal einen Account bei Bitstamp und Binance eröffnet. Ebenso habe ich Electrum installiert und ein Wallet erstellt. In der Theorie kaufe ich nun bei Bitstamp oder Binance Coins und sende diese dann über deren Website(s) an meine Adresse aus Electrum? Das wäre der ganze "Zauber"? :d
 
Nee nicht wirklich. Aber so kann ich zumindest noch ein paar Satoshis raus holen. Was spricht gegen USDT? Oder meinst generell dass ich meine BTC auf einer Börse habe? Ich habe gestern im Chat erfahren dass der Besitz von Tether seit dem 1.1. für US Staatsbürger verboten ist :eek:

@radiant: korrekt, Binance. Auf welche Börse beziehst du dich? Ich gehe mal von GDAX aus. Da ist der Kurs idr. ein paar hundert Euro höher.

das ist ein gutes Video was zeigt was passieren kann wenn ne Börse gehackt wird und ab ca. 2:45 geht es auch um tether
How the Bitcoin Bubble Will Pop - YouTube
 
WhalePanda auf Twitter:

Der hier ist auch gut:

57ec3b8a-7175-4034-94f1-857ea0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen wir z.B. Ripple. Der ist Ende Dezember über 400% gestiegen und das nicht weil er es wert war. Sondern weil alle Leute ihn haben mussten/wollten, man könnte ja etwas verpassen. Mir ging es teils auch so, zu viele Emotionen. Gibt bestimmt Leute die sagen dass Ripple mit einem USD noch deutlich über Wert verkauft wird.
genau das meinte ich. mit insiderwissen kannst du den ripple kaufen bevor er 400% steigt und an der spitze abstoßen. ohne insiderwissen kauft du den ripple zu irgendeinen kurs, egal ob 1€ oder 10.000€ und hoffst er steigt. echter wert steckt ja eh nicht dahinter, nur vertrauen (geld) von geldgebern
 
haha jetzt sitzen sicher viele vorm schirm und denken sich.....OMG hebt das ding jetzt wieder ab? muss ich jetzt sofort einsteigen oder geht's nochmal runter? omg wenn das jetzt hochgeht warum hab ich nicht schon vor 3 stunden gekauft? oh nein panik......
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man geht ins Bett uns lässt es einfach laufen mit dem bisherigen Investment

Gute Nacht :sleep:
 
Hatte kurz überlegt nach einiger Zeit nochmal zu investieren. Aber nein. :d hodl und hoffen dass es auch so zu Gewinnen führt
 
Googled Coinbase und Binance :) Da braucht ihr keine WerbePMs für. Natürlich mit Handel einmalig, aber trotzdem relativ einfach. Ansonsten fände ich es angebracht die Informationen hier einfach zu posten ;) Den Reflink kannst du ja drin lassen wenn du unbedingt möchtest.
Falls kraken.com offen ist (und funktioniert) geht es da direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also funktioniert hat kraken heute nur befürchte ich das man da bei einer neuen Registrierung etwas geduld haben muss bei dem ganzem zeug was man da mittlerweile hinschicken muss
 
Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte falls bei kraken.com die Registrierung offen ist und funktioniert. :) Danke für den Hinweis.
 
Gibt es eigentlich eine (Seriöse) Börse wo man die Coins auch direkt wieder in $ Umtauschen kann?(bzw. Von Coin zu BTC/ETH zu $)
Sodass man unabhängig von den Kurstürzen der Hauptwährung (BTC,ETH) ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh