Ja, bei mir läuft. Stressfrei. Gute Rendite.
Das Problem ist einfach, ich beobachte das in allen Krypto- sowie Börsenforen, das gefühlt 90% aller Neulinge
keinerlei Geduld haben. Dazu kommt, ebenfalls ein ganz klassisches Muster, nämlich es selbst besser zu wissen. Selbstverständlich ist man der erste Neuling der sofort alles blickt, alles überspringt und augenblicklich den Markt versteht - wie soll Daytrading da noch schwierig sein? Dies ist jedoch grundlegend
falsch.
Wenn ich hier schon lese das Langzeitpositionen Kopfschmerzen bereiten, man selbst aber nur seit zwei Monaten dabei ist, kann man entweder nur laut und beherzt lachen oder unverständlich den Kopf schütteln. Eine Langzeitposition geht ganz fix in die
Jahre (ja, Mehrzahl). Dies gepaart mit einer gesunden Marktbeobachtung, ist der Schlüssel für ein gesundes Vermögenswachstum fernab von Stress, grauen Haaren und all den Problem die damit einhergehen.
Genau diese Paperhands die hier offenkundig alles zum Besten geben (ohne zu bemerken wie lächerlich Sie sich machen) sind oft die Ursache für irrrationale Marktbewegungen. Schön sind Sie auch zu erkennen bei steigenden Kursen. Meine Güte, was für Idealisten, Kursprognosen und Wünsche dort zu Tage treten - nur um am ersten Tag mit -5% zu Tode betrübt zu sein. Widerstandskraft, Charakter, Ausgeglichenheit... nicht zu finden.
Die Motivation aller ist nur das schnelle, einfache und rasche Geld - also Reichtum. Angenommen dieser würde eintreten und die Vermögenswerte hätten am Tag fünf- oder gar sechstellige Schwankungen, was würden Sie tun? Sich erhängen? Wahrscheinlich, die mangelnde Widerstandsfähigkeit hat Sie aber eh nie soweit kommen lassen...