[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Vorausgesetzt ETC klopft wieder an $150+. Was nur eine Frage der Zeit sein sollte...
3080 kommt auf 0.07511 ETC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deshalb sollte wenigstens die Menge stimmen.. ab 0.006+++ ETH würde ich darüber im Sommer mindestens nachdenken....
0.00250 ETH sind ein Witz.
 
Ja, aber ändern kann man es nicht. Außer aufzuhören
Ich liege derzeit bei 0,00291ETH/Tag/3090

Beim derzeitigen ETH-Kurs müsste die tägliche Mining-Belohnung auf 0,0014 ETH fallen,
damit die Stromkosten die Belohnung zu 100% auffrisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 4 Tagen oder 5 oder 6 inaktiv und es fühlt sich gut an :))
 
Die derzeit niedrigen Gas Fees steigen irgendwann schon wieder. Rein vom Kurs/Total-Hashrate Verhältnis müsste es aktuell immer noch profitabler sein als im Dezember wo ich das Mining mal in Erwägung gezogen habe.
Nur ab Juli wirds wohl so dünn bleiben wie aktuell, wenn nicht noch weniger. Dafür läßt PoS auf sich warten. Wer aktuell ne effiziente Karte hat, kräftig weiter minen, vor allem an kalten Tagen. Oder sich mit der WaKü den Pool heizen :coolblue:

@HardwareLUXX Team: geht ja gar nicht, dass der Emoji mit Kippe im Maul 'coolblue' heißt. Ganz und gar nicht PC :fresse: #FreieEmojisFürFreieRaucher
 
Solange mine ich nicht. Habe nie mehr, als 1 Gwei gesehen
Und bei jeder Transaktion nie mehr, als $0,10 (letzte Zeit $0,05)
 
E3Vc-cJUUAY-8kZ.jpg
 
Sind wohl noch immer zu viele Monkeyhands im Markt. Ich freu mich auf die 25K$ zum nachkaufen, so der heilige Kryptogott will :d
 
Ich glaube ich kaufe auch noch mal ETH nach. Kann ja nicht schaden 😂
 
Na hoffentlich war das keine Eintagsfliege und da wird jetzt stärker überprüft was mit diesem Luftgeld passiert.

Nach dem Bitcoin-Lösegeld-Fund stürzen Kryptowährungen an der Börse ab

Zitat:


"Als Belastungsgrund gilt einigen Marktteilnehmern der jüngste Fund von Bitcoin-Lösegeld durch US-Ermittler. Das Digitalgeld stammt aus einem Hackerangriff auf den Betreiber einer großen US-Ölpipeline. Offenbar hat der Ermittlungserfolg den unter Bitcoin-Befürwortern vorherrschenden Eindruck ins Wanken gebracht, Digitalwährungen seien aufgrund der hohen Anonymität von Transaktionen immun gegen staatliche Eingriffe."

Quelle:
 
Ich mache mir mom. eher um die Temperaturen sorgen…
Bei “nur“ 27°C aussen schon bist zu 100°C RAM
Da hilft wahrscheinlich nur unter Wasser setzen, wenn Du im Sommer bei dauerhaft >30 Grad minen möchtest ohne die Lebenserwartung der Karte zu sehr zu verkürzen.

Ich mine nicht, sondern falte für FAH mit 2x 3080 Strix ca. 16h täglich. Unter Wasser ist im Rechner alles schön kühl - frag aber nicht nach der Raumtemperatur, solange die Klima nicht an ist :coolblue:
 
Da hilft wahrscheinlich nur unter Wasser setzen, wenn Du im Sommer bei dauerhaft >30 Grad minen möchtest ohne die Lebenserwartung der Karte zu sehr zu verkürzen.

Ich mine nicht, sondern falte für FAH mit 2x 3080 Strix ca. 16h täglich. Unter Wasser ist im Rechner alles schön kühl - frag aber nicht nach der Raumtemperatur, solange die Klima nicht an ist :coolblue:
Ich mache mir mom. eher um die Temperaturen sorgen…
Bei “nur“ 27°C aussen schon bist zu 100°C RAM
Keine Ahnung welche Nvidia du jetzzt genau hast. 100°C klingt nach DDR6X. Und nach allem was ich gelesen habe, verbraten die richtig Leistung. Wenns ne 3090 ist, ist die Hälfte des RAMs auf der Rückseite.
Man müsste sich die Karte mal genau anschauen, wie die Kühllösung aufgebaut ist und ob man da optimieren kann (ggf Review mit Teardown suchen). Ggf bringt es schon was, auf die Backplate an die richtigen Stellen Kupferkühlerchen zu kleben und nen Lüfter draufpusten zu lassen. Selbst die RAM-ICs auf der Vorderseite werden dadurch kühler werden. Sowas wäre jetzt ne einfache Methode ohne die Karte zu zerlegen, die Pads durch bessere zu ersetzen und die Garantie dabei zu verlieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na hoffentlich war das keine Eintagsfliege und da wird jetzt stärker überprüft was mit diesem Luftgeld passiert.

Nach dem Bitcoin-Lösegeld-Fund stürzen Kryptowährungen an der Börse ab

Zitat:


"Als Belastungsgrund gilt einigen Marktteilnehmern der jüngste Fund von Bitcoin-Lösegeld durch US-Ermittler. Das Digitalgeld stammt aus einem Hackerangriff auf den Betreiber einer großen US-Ölpipeline. Offenbar hat der Ermittlungserfolg den unter Bitcoin-Befürwortern vorherrschenden Eindruck ins Wanken gebracht, Digitalwährungen seien aufgrund der hohen Anonymität von Transaktionen immun gegen staatliche Eingriffe."

Quelle:
Da wird mal wieder sehr viel durcheinander gerührt und FUD suggeriert. Typisch Focus MSM. Die anderen meinen es läge an Trump, die nächsten machen den Meme-Stock Hype verantwortlich der Liquidität absaugt, usw.
Wie auch immer. Alles bestens wenn die Monkeyhands drauf reinfallen und schön brav verkaufen. Danke sehr und auf Wiedersehn bei (deutlich) höheren Kursen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welche Nvidia du jetzzt genau hast. 100°C klingt nach DDR6X. Und nach allem was ich gelesen habe, verbraten die richtig Leistung. Wenns ne 3090 ist, ist die Hälfte des RAMs auf der Rückseite.
Man müsste sich die Karte mal genau anschauen, wie die Kühllösung aufgebaut ist und ob man da optimieren kann (ggf Review mit Teardown suchen). Ggf bringt es schon was, auf die Backplate an die richtigen Stellen Kupferkühlerchen zu kleben und nen Lüfter draufpusten zu lassen. Selbst die RAM-ICs auf der Vorderseite werden dadurch kühler werden. Sowas wäre jetzt ne einfache Methode ohne die Karte zu zerlegen, die Pads durch bessere zu ersetzen und die Garantie dabei zu verlieren.
Habe eine 3090 Strix OC unter Wasser und eine 3090 FTW3 Ultra unter Luft
Die Strix erreichte schon 96-98°C die letzten Tage und die Andere halt bis 100°C

Ich probiers mal testweise mit dem Heatsink
Ein paar Leute haben scheinbar gute Erfahrungen damit gemacht

Oder evtl. mit diesem…

Natürlich gäbe es auch aktive (mit Wasser durchflossene) BPs, aber EK mag ich nicht - nur WC oder AqC, aber da gibts ja noch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 3090 Strix OC unter Wasser und eine 3090 FTW3 Ultra unter Luft
Die Strix erreichte schon 96-98°C die letzten Tage und die Andere halt bis 100°C

Ich probiers mal testweise mit dem Heatsink
Ein paar Leute haben scheinbar gute Erfahrungen damit gemacht

Oder evtl. mit diesem…

Natürlich gäbe es auch aktive (mit Wasser durchflossene) BPs, aber EK mag ich nicht - nur WC oder AqC, aber da gibts ja noch nichts
Müsste schon deutlich was bringen. Vor allem wenn die Backplate bei dir richtig heiß wird. Doof ist halt bei der Asus, dass die Backplate geriffelt ist und somit der Wärmeübergang nicht optimal ist. Oder ist die mit der WK getauscht worden?
Zum Anbringen kannst du Wärmeleitpaste + Sekundenkleber zur Fixierung nehmen. Sekundenkleber läßt sich später am besten mit Aceton lösen, aber keine Ahnung ob das den Lack angreift (ggf an ganz kleiner Stelle vorher testen). Eine andere Option wäre Wärmeklebeband mit möglichst geringer Dicke und hoher Wärmeleitfähigkeit (müsste Amazon auch haben). Wärmeleitkleber würde ich nicht nehmen, weil dann wirds schwierig den Kühler wieder runter zu bekommen ohne Spuren zu hinterlassen.
Und dann wie gesagt nen starken Lüfter davor.
 
War das jetzt der viel vorausgesagte letzte Crash oder kommt da noch mehr?!?
 
Welcher Crash? Die Cryptos sind doch seit einigen Wochen in der gleichen Seitwärtsbewegung?
 

@Dwayne_Johnson

Beidseitig Selbstklebende Wärmeleitfolie

Na hoffentlich klebt die nicht zu stark, dann wird das lösen problematisch werden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh