[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

das wird sowieso nix... wir sind grad in der Phase, wo alle Politiker große Reden schwingen um Solidarität mit der Ukraine zu zeigen... da wird halt lauthals auf die Topfdeckel gehämmert... zurückrudern weils nicht umsetzbar ist kann man ja dann immer noch im Stillen.
Denke ich auch...
Solche Gespräche mit SWIFT soll es schon vor einem Jahr gegeben haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell geht. Wo doch zuerst von Vorbereitungen gesprochen wurde...

Könnte am Montag richtig krachen an den Börsen. Was denkt ihr...?
 
ich glaub es passiert gar nix… ohne Swift nimmst halt Western Union oder sowas
 
ich glaub es passiert gar nix… ohne Swift nimmst halt Western Union oder sowas

Also das wird bei den Beträgen die Firmen verschicken dort nicht gehen.
Auch wird die USA sicher Western Union auf die Finger klopfen das sie sich an die Sanktionen halten müssen.

Krypto verhält sich bis jetzt Komplet unauffällig was Swift angeht, die Börse wird sicher am Montag reagieren und sicher nicht ins Grüne rein.
 
ich glaub es passiert gar nix… ohne Swift nimmst halt Western Union oder sowas
Kann mir nicht vorstellen, dass man das gesamte Außenhandelsgeschäft einer Wirtschaft wie Russland mal eben auf Western Union umstellt. Es wird natürlich Möglichkeiten geben das zu umgehen, die Gebühren dafür werden aber signifikant sein.
 
Ihr könnt euch das nicht vorstellen? Warum nicht?
Denkt ihr Putin hockt gerade schwitzend aufm Klosett weil Swift völlig überraschend für Russland gekappt wurde?
 
Morgen früh (oder schon in der Nacht) wissen wir mehr - ob’s grün oder rot wird

Ich tippe auf rot 🙈
 
sicher rot… aber die Lage nach 15.30 Uhr find ich spannender was da passieren wird :d
 
Um 15:30 gibt es einen 50% Drop, weil Elon Musk pupst.
 
Die Ukraine hat bereits 8 Millionen Euro Spenden in ETH/BTC erhalten. Denke der Spendenaspekt könnte einen guten Push geben und vor allem ein Verbot in etwas Ferne rücken lassen.

Dazu kommen USDT (weiß ich aktuell nicht wieviel) und etliche bei Reddit minen jetzt direkt auf die Wallet der Ukraine.
 
Die Ukraine hat bereits 8 Millionen Euro Spenden in ETH/BTC erhalten. Denke der Spendenaspekt könnte einen guten Push geben und vor allem ein Verbot in etwas Ferne rücken lassen.

Das Verbot ist aktuell sowieso Nebensache. "Wir" haben jetzt andere Sorgen/Probleme.
 
Ich habe meinen Crypto-Bestand vollständig gespendet. Ist der Ledger nun wertlos oder kann ich den noch verkaufen und jemand anders ihn sicher verwenden?

Bekomme ich für häuslichen Ehekrieg auch Spenden? :d

Was für ein selten dämlicher Kommentar.
 
Interessant...
Die Ausschliessung von Russland von SWIFT, könnte zum schleichenden Tod von US-$ führen...?
(neben der schon längeren "De-Dollarisierung" einiger Länder)
 
ich möcht so gern ne Rakete posten aber das soll man ja nicht tun, gibt böses Juju
 
@Schinski
Das mit dem Dreisatz solltest Du Dir nochmal genauer anschauen. Um das böse Juju zu vermeiden, kann ich es leider nicht im Detail erläutern 🤓
 
Was für ein Dreisatz:ROFLMAO:? Wo siehst du denn ein Plus, dass eine Rakete wert wäre?
 
Wenn Du den Unterschied zwischen knapp 8 % in 2h zu Deinen angeblichen 2 % nicht siehst, bleibe ich dabei: Dreisatz Fernstudium buchen :ROFLMAO:

Nur auf sicher: Dreisatz hat nix mit Dreisprung zu tun 8-)
 
@Ickewars

Achso, ich käme nie auf die Idee, den Kurs auf 2h-Basis zu betrachten. Und wie soll ich einen nicht genannten Zeitraum erraten?

Da könnte ich genauso gut sagen: "Hey, du liegst falsch, es fiel um 28%"...
Und meine damit den 90d-Wert. Ätsch.

Also man kann Klugsh1cen, und sicher auch in meinen Posts Fehler finden, das nehme ich nicht persönlich... aber wenn dann bitte mit einer präzisen Basis.

Ich nutze CMC:
https://coinmarketcap.com

Mit Customize kann man dort alle Standardwerte einstellen:
1h %24h %7d %30d %60d %90d %

Alles weitere muss man wohl selbst berechnen...
Ich bin gerade am überlegen, wie man daraus am besten einen Trendfolge-Bot baut.
Von meinem Rebalancing-Bot habe ich langsam die Schnautze voll. Dieser funktioniert zwar, aber ist mir zu marktabhängig und zu schlecht hebelbar.
Er ist einwandfrei, aber er passt nicht zu mir.
 
Für mich war der zeitliche Zusammenhang, nach dem Ausgangs-Post zu dem Thema von Matschgo oben, völlig klar.
Aber zu offensichtliche Zusammenhänge können für unterschätzte Genies, die eigene Bots programmieren, eventuell sehr surreal wirken. Ich hoffe, Dein Bot ist dahingehend etwas näher an KI/AI als Du :ROFLMAO:

Ich muss mich immer wieder dran gewöhnen, dass Quakhüte einen sehr speziellen Blick auf die Welt haben :bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber wenn dann bitte mit einer präzisen Basis.
... Du hast übrigens die 2 % ohne präzise Basis in den Raum geworfen ... daher eine seltsame Argumentation.
 
ich hätt wohl einfach die Rakete posten sollen :d
 
Ich hoffe, Dein Bot ist dahingehend etwas näher an KI/AI als Du :ROFLMAO:
haha, also der Bot arbeitet rein regelbasiert, WENN DANN, der ist also eher ein stumpfes Schema F, als eine KI :sneaky:
Das höchste der Gefühle, was ich einplane, ist, dass er sich bald selbst aktuell parametrisiert, aber mit KI hat das kaum was zu tun.
Wenn man das so sehen würde, hätte auch ein mechanisches Heizungsventil KI, da es auf die Umgebung reagiert.
Das hat's aber nicht, es reagiert bloß in der einzig sinnvollen Weise auf geänderte Eingangsparameter.
OK, bei kurz geöffnetem Fenster oder Nähe zu einem Ofen vielleicht auch in WENIG sinnvoller Weise:ROFLMAO:

Wenn es so leicht wäre, mit KI den Markt zu melken, hätten einige große Jungs sich da schon richtig die Taschen gefüllt.
Da gibt es aber durchaus Hindernisse, wie u.a. der folgende Artikel mal ganz grob umreißt:
https://www.marketwatch.com/story/m...res-when-investors-should-trust-ai-2020-06-08

Man muss auch kein Genie oder Superheld sein, um mit einer Rest-API ein bisschen in Java herum zu pfuschen und das ganze in ein Shell-Script zu klatschen.
Also wenn du ne bessere Idee hast, leg ruhig los... an einem Bot zu tüfteln macht eigentlich auch mehr Spaß, als manuell zu traden.

... Du hast übrigens die 2 % ohne präzise Basis in den Raum geworfen ... daher eine seltsame Argumentation.
Das ist richtig, aber bedenke: in der frühen Phase meiner persönlichen Crypto-Laufbahn galt alles bis +-10% als normale Tagesschwankung, die keinen besonderen Grund haben musste und kaum zur Kenntnis genommen wurde. Seitdem hat die Vola schon merklich abgenommen, die (ganz) wilden Jahre von Bitcoin scheinen vorbei. Aber ordne das für dich selbst ein. Ich denke, die Vola wird im Vergleich zu Aktien immer etwas höher bleiben, weil das dem Charakter der Marktteilnehmer entspricht. Außer Crypto ist irgendwann so ein alter Hut, dass es auch nur noch Rentner anlockt, wie heute Gold und Ali Hans Aktien.

ich hätt wohl einfach die Rakete posten sollen :d
CED9AF68-7D89-4139-8773-08DCF223D346_4_5005_c.jpeg
 
Ach, lass gut sein. Ich programmiere selbst nicht (ich erkläre nur Entwicklern, was hinten raus kommen muss) - hab mir aber tatsächlich beruflich schon Bots vor ca. 15 Jahren programmieren lassen. Daher hatte ich vielleicht etwas anspruchsvollere Vorstellungen dazu. Die haben mir übrigens viel Kohle beschert, allerdings nix mit Crypto zu tun gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh