Kryptowährungen (kein Handel!)

buy high, aufregen at low is halt ne blöde Strategie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aeh du weißt schon was der innerer Wert ist oder, weil ich glaube kaum... Bei einer Aktie kauft man ein Firmenanteil dagegen steht ein Bilanz in dieser kann man die Vermögenswerte sehen, weiß also ganz genau was da dagegen steht und jetzt erkläre mir du mal wo ein Coin einen Vermögenswert hat, bin gespannt
Wenn du einen symbolischen Wert, mit einem "inneren" Wert gleich setzt, ja.
Die Firmenanteile kannst du auch mit nem Coin gleichsetzen, der Governance Voting hat. Sehe ich jetzt nicht so den Unterschied was Bestimmungsrecht angeht.
Firmenbilanz ist ein toller Punkt. Wodurch entsteht denn der Wert einer Aktie? Achja... über Spekulation der Anleger. Und ich dachte schon, dass Unternehmen dahinter muss den Wert irgendwie wiederspiegeln...
Also wenn ich jetzt Großinvestor bin und der Meinung bin, ich kippe den Markt, kann ich das tun. Ich sehe jetzt nicht so ganz, was die Firma damit zu tun hat.
Erklär mich doch bitte nochmal den Unterschied zu nem Coin. Ich steh da irgendwie auf nem Schlauch.
 
Ernsthaft? Eine Firma hat Vermögenswerte wie Gebäude, Patente, Waren, Bargeld usw. Ein Coin ist ein reines Spekulationsobjekt, es gibt keinen definierten Wert, bei einer Firma kann man den eigentlichen Wert der Sachwerte berechnen, der muss aber mit dem Aktienkurs natürlich nicht übereinstimmen, weil da noch viel mehr rein fließt
Mir ist schon klar was eine Aktie darstellt, nur hat das halt nichts mit der Realität zu tun.

PS: Du scheinst deinen Post ja einfach nachträglich zu editieren, kann ich ja auch machen.

Du kannst versuchen mich für blöd hinzustellen wenn dir das so wichtig ist. Geht mir am Allerwertesten vorbei.
Ändert nichts an der Tatsache, dass ich Recht habe und das weißt du auch. Wenn dir das nicht klar ist, solltest du nicht nur die Finger von Aktien, sondern generell Märkten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein Recht und mein Ratschlag bleibt, dass du dich besser von Krypto fenr hältst. Hier gibt es viele die kaufen Kryptos und verstehen, dass es ein sehr hohes Risiko gibt und das auch deutlich höher ist, wie wenn man eine Aktie einer gestandenen Firma kauft aber du willst es nicht verstehen und kannst es nicht verstehen, kann ich nicht beurteilen aber man sollte wissen was man für sein geld erhält, sonst kann es ganz schnell weg sein. Mehr will ich dazu nicht schreiben, kannst ja selbst dazu googeln und mal lesen was Experten darüber schreiben und sagen, ev wird es dir dann auch klarer
Moment, wo hab ich jemals über Risiken gesprochen? Schön, dass du einfach ein neues Argument anführst, was so nie vorher erwähnt wurde, da dir zu den gegebenen scheinbar nichts mehr einfällt.
Nur mal so zur Info, ich handel auch mit Aktien und Forex und das nicht erst seit gestern.

Deine Experten kannst du dir gern selber anschauen, ich weiß was ich mache. Aber vielen Dank.

Wenn Menschen mal anfangen würden nicht alles in Schubladen und schwarz/weiß zu sehen, könnte man eine Menge Konflikte vermeiden. Denk mal drüber nach.
 
Nur weil man etwas im Besitz hat, hat man davon nicht automatisch ne Ahnung. Ich nenne eine Gitarre meine eigen kann aber nicht spielen, ähnlich scheint es bei dir mit Wertpapieren und Kryptos zu sein, deinen Kommentaren hier entnehme ich nur, dass du es scheinbar nicht so ganz verstehst,aber dein Bier, ist ja dein Geld, mach damit was dich glücklich macht
Kein Ding und gute Reise.
Vielleicht findest du ja für deinen nächsten Post im Forum noch ein paar mehr Argumente (Thema irrelevant). Dann geht die Unterhaltung vielleicht auch etwas länger und ist konstruktiv.
 
Welchen Zweck hat denn der Verkauf?
 
Wenn du an keinen der Coins glaubst, stoß doch einfach beide ab? :d
Wie die sich für die Zukunft entwickeln kann dir keiner sagen, da keiner von beiden einen wirklichen Usecase hat.
Aber selbst Coins mit realem Usecase werden noch auf lange Sicht nicht darüber beim Preis definiert werden.
Die Frage ist, auf welcher Chain wird mehr gebaut und welche ist mehr im Gespräch. Darüber definiert sich aktuell noch der Preis. Quasi Wild Wild West.

Wie es kurz oder mittelfristig mit dem gesamten Markt weiter geht lässt sich grad noch nicht wirklich abschätzen meiner Meinung nach. Wenn das erste Halbjahr rum ist sieht das vielleicht schon wieder anders aus.

Kommt auch drauf an was du fürn Anlagetyp bist.
Einfach nur Hodlen = hol dir Coins, wo du denkst die werden auf lange Sicht eine reale Zukunft haben, und nicht einfach nur mit Glück noch existieren.
Trading = ist eigentlich egal welcher Coin, selbst wenns der allerletzte Meme-Coin ist. Dafür solltest du aber wissen was du tust und nicht auf gut Glück traden.
 
Nochmal je 100€ in BTC und XRP. Damit ist mein XRP Ziel fast erreicht und dann geht es erstmal mit BTC/ETH weiter, bis ein weiterer ETH zusammen ist.

Würde vlt nen bissl in AI stecken. Habt ihr da was drin und wenn ja welche Coins?
 
Jemand schon mal XRP von Bison auf den Ledger gezogen? Habe den Auftrag vor 2h angefragt, noch nichts beim Ledger angekommen.
 
Schätze wir bewegen uns jetzt paar Wochen auf diesem Nievau. Trotzdem nachgeschoben.
+SOL+BTC
 
Soooo... XRP voll gemacht. Ab jetzt erstmal nur noch ETH / BTC... Nen Dip gabs trotz der nicht ganz so guten Inflationszahlen ja auch nicht. Naja, was solls. Noch sind die Preise ja dennoch lecker und versprechen eine gute Ausbeute. Also alles entspannt. Der Bullrun soll bitte eh nicht vor Mitte/Ende 2024 starten, damit ich noch gut was reinkneten kann. Dann kann es gerne gen Moon gehen :d
 
Kleines Update:

Bei Binance habe ich mittlerweile das 5 oder 6 Video hochgeladen, damit ich verifiziere, dass die Source Adress mir gehört. Die Überprüfung des Videos dauert meist 1-2 Tage.
Das Video ging dann heute endlich durch bzw. enthielt alle nötigen Informationen. Der Prozess war unter "pending" und ein neuer Button ist in der App aufgetaucht "re-submit". Daraufhin habe ich den Support kontaktiert, warum re-submit, der Antrag wurde doch schon gestellt. Daraufhin habe ich die Antwort erhalte, dass ich damit bestätige, dass die Soure Adress auch wirklich mir gehört.

Der englischen Sprache bin ich mächtig; aber die Vorgehensweisen bei Binance sind manchmal ziemlich unlogisch... Alles zieht sich wie Kaugummi. Nun gut, anscheinend ist die letzte Hürde genommen und die SOL werden bald zurück transferiert. Das glaube ich dennoch erst, wenn es geschieht :d
 
Wie gesagt, ich denke das ist kein automatisierter Prozess bei denen. Darum auch der Kampf gegen die Windmuehlen… viel Erfolg
 
Ist natürlich eine gute Einnahmequelle für Binance, wenn User an die Hotwalletadresse Coins transferieren.
Bleibt spannend.
 
Bevor ich jetzt wieder was falsch mache... ich wollte mir soeben von Binance BTC an meinen Ledger senden.

Zum Glück habe ich die Adressen nochmal geprüft.. ist es normal, dass sich die Empfängeradresse für BTC auf meinem Ledger geändert hat?!

edit:\\
Ist das korrekt?
"Ihre Adresse für Bitcoin und Bitcoin-basierte Kryptowährungen ändert sich jedes Mal, wenn Sie eine Transaktion erhalten. Bei anderen Kryptowährungen (Ethereum, XRP, Stellar usw.) bleibt die Adresse gleich."
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfangsadressen werden immer rotiert. Jede Adresse sollte genau 1x zum Empfang genutzt werden. Sobald diese dem Netzwerk bekannt ist kann man theoretisch anfangen diese zu Bruteforcen.
 
Empfangsadressen werden immer rotiert. Jede Adresse sollte genau 1x zum Empfang genutzt werden. Sobald diese dem Netzwerk bekannt ist kann man theoretisch anfangen diese zu Bruteforcen.

Vielen Dank!

Noch kurz eine andere Frage. Die meisten von Euch werden sicherlich 100-500 Euro pro Monat investieren..
Wenn ich z.B. sage 200 Euro pro Monat in BTC, gehen alleine schon immer 8 Euro für die Fee drauf, wenn ich den BTC an meinen Ledger sende.

Nehmt ihr die Gebühren in Kauf, kann man diese umgehen oder schickt ihr die BTCs nur einmal pro Halbjahr an euren Ledger um die Gebühren zu reduzieren?
 
Immer wenn ein Coin die 1.000€ erreicht oder ich in einen Coin länger nicht investieren werde, wandert der auf den Ledger.

Adressen für den Ledger rotieren ausschließlich für BTC, alle anderen Coins haben meines Wissens nach eine feste Adresse.
 
man theoretisch anfangen diese zu Bruteforcen.
Das ist aber wirklich sehr theoretisch, vlt. wenn irgendwann Quantencomputer mal ein Ding sind. Dabei geht's doch eher darum, dass man anonymisiert indem man die Wallet Adresse wechselt. Ich halte es so, dass ich für jede Börse ne eigene Adresse zur Auszahlung verwende. Die Börse weiß ja eh auf welche Adresse ich zahle, sehe den Sinn nicht da jedes mal ne neue anzugeben.
Zum Glück habe ich die Adressen nochmal geprüft.. ist es normal, dass sich die Empfängeradresse für BTC auf meinem Ledger geändert hat?!
Keine Sorge, das wäre trotzdem angekommen. Deine Wallet hat theoretisch unendlich verfügbare Adressen (auf jeden Fall mehr als du jemals brauchen wirst). Der Ledger schlägt dir halt jedesmal wenn er auf ner Adresse was findet als default ne neue vor. Hier findest du ein Artikel mit nem Bild der das halbwegs übersichtlich darstellt wie das ganze funktioniert. Ganz am Ende von dem Baum hängen deine Adressen, im Prinzip können davon beliebig viel auf einer Wallet erstellt werden, das ist genau das was Ledger macht.

Nehmt ihr die Gebühren in Kauf, kann man diese umgehen oder schickt ihr die BTCs nur einmal pro Halbjahr an euren Ledger um die Gebühren zu reduzieren?
Ich kaufe aktuell bei Bison, da haste du nen minimal höheren Spread als bei anderen Anbietern, aber z.B. Überhaupt keine Gebühr für die Auszahlung auf ne Wallet. Gerade wenn man so wenig kauft wie du und gleich versenden will kann sich das lohnen.
 
Kann BNB bitte mal dippen? Warte schon seit Std darauf...
Standard und selbst im SPON Headlines als 3 oder 4. Meldung, sogar vor clickbait Ukraine
 
@WolfJ13 Ich wuerde dann vielleicht jedes halbe Jahr kaufen und dann direkt transferieren. Dann fallen die Gebuehren nicht so sehr ins Gewicht. Wenn du deinen Sparplan jedoch so beibehaelst ist es meiner Meinung nach korrekt die Coins umgehend von der Boerse abzuziehen. Man kann es naemlich nicht oft genug erwaehnen: Not your Keys, not your coins.
 
Wenn es so weiter geht, wird SOL das neue BTC xD
 
SOL hat seit Anfang des Jahres bereits knapp 300% zugelegt. BTC steigt im Portfolio konservativer...
 
Ich glaube die Annahme, dass SOL ein toller coin ist nur weil er 300% zugelegt hat ist eher gefährlich. Aber ist ja dein Geld :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh