[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ihr könnt wieder kaufen, die rallye geht weiter

---------- Post added at 23:01 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

jemand lust mit vbulletin 4 ne deutsche bitcoin community zu entwickeln?:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Was gibt es an professionell nicht zu verstehen? Kleiner Tipp, mit 60GH/s bist du weit davon entfernt und hier von Wirtschaftlichkeit zu sprechen oder Kalkulationen anstellen weil man 700-800€ Investiert hat lol, ich wette das versäuft/verraucht/verf**t hier jeder zweite innerhalb von 6 Monaten.
2. Betreibe ich nach wie vor 24/7 ein FPGA der an einer A4 5300 hängt, zahlt sich derzeit von selbst....
3. Auch dir empfehle ich, kaufe/verkaufe lieber Bitcoins, wenn du dir schon wegen ein paar Watt in die Hosen machst und du auch anscheinend nicht an Bitcoin glaubst, so kannst du wenigstens ein paar FIATs machen.
 
Ok du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will und reist so einiges aus dem Zusammenhang

1. Die 700-800€ "versäuft/verraucht/verf**t" derjenige auch mit ASIC. Beim Thema Wirtschaftlichkeit hab ich versucht dir zu erklären, dass ein Jalapeno schlechter abschließt als ein Single SC. Da gehts nur um den Vergleich. Und um es nochmal zu versuchen, da ist ein Single SC einfach wesentlich näher an "professionel" als ein Jalapeno, aus oben schon genannten Gründen.
2. Wieviel Watt braucht denn der A4?
3. Ohje. Ich verkaufe schon seit knapp 2 Jahren Bitcoins, also musst du mir da nix erzählen. Wahrscheinlich wohnst du aber noch bei den Eltern und musst den Strom nicht selbst zahlen. Da gehts nicht um in die Hose machen, aber du müsstest wohl verstehen, dass bei einem Bitcoin Ertrag von 200€/a und 300€ Stromkosten/a nix wirklich sinnvolles dabei rauskommt.

Ich glaube übrigens sehr wohl an Bitcoins und werd auch noch bei BFL bestellen. Ich mach mir aber halt im Gegensatz zu dir vorab ein paar Gedanken, damit am Schluss auch was dabei rauskommt.
 
Ach ja wenn man nix mehr zu sagen hat kommt dann immer die selbe Scheisse, du bist arbeitslos oder du wohnst bein deinen Eltern, leg dich schlafen. Kannst dir dann ja weiter Gedanken machen, über deine Wirtschaftlichkeit.
 
oO
Was hast du denn genommen, dass du dich gleich so angegriffen fühlst?
Sachlich diskutieren ist wohl nicht so deine Stärke oder?
 
Hatte nun jemand interess an einer Sammelbestelung bei BFL? Auf Wunsch kann ich die ASICs dann auch bei mir hosten. Bekomme Gratis strom über meinem Chef.

Ich habe jetzt ein Programmierer beauftragt eine deutsche Community zu erstellen.

Suche noch leute die News posten/übersetzten damit wir ein bisschen Inhalt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nen USB Anschluss, also ists ne externe Festplatte, als ob der Zoll das überhaupt groß prüft wenn es ohne OVP im Koffer liegt.

Das sind Amerikaner selbstverständlich ist das ein hochkomplizierter Zündmechanismus für eine Bombe :shot:

Welche Programier Fähigkeiten braucht man für so einen Asic?
 
Das sind Amerikaner selbstverständlich ist das ein hochkomplizierter Zündmechanismus für eine Bombe :shot:

Welche Programier Fähigkeiten braucht man für so einen Asic?

Asics kannst du nicht programmieren. Du musst in der Fabrik einen Chip anfertigen lassen der die Leiterbahnen genau so sind, wie sie für die SHA berechnung am besten sind.

Chips programmieren geht nur mit FPGA (minern)
 
Eine Frage:Wenn man jetzt einen ASIC Miner bestellt, wie lange dauert es bis der dann da ist (hab an einen für 1200 Euro gedacht) bzw. sind die kleineren schneller verfügbar oder eher nicht ?
2. Wie sieht das mit der Schwierigkeit aus ? Wann wird diese erhöht und wer bestimmt wie sie erhöht wird.

Mal abgesehen vom mining, würde es sich jetzt lohnen bitcoins zu kaufen und auf eine weite akzeptanz zu hoffen bzw. auf steigende Preise oder ist der Zeitpunkt denkbar ungünstig ? Habe nämlich
gehört, daß durch die ASIC Miner Hardware der Preis erstmal ins Bodenlose gehen soll, was doch eh erstmal nur Anfangs so wäre, oder ?

Noch eine Frage: Wird die Leistungsfähigkeit von Miner Hardware jetzt immer so weiter steigen also so riesen Schritte oder ist eher davon auszugehen, daß es sich jetzt durch das Aufkommen von ASIC Hardware,
also speziell für minig entwickelte Hardware, die Leistungsteigerung eher wie bei normaler PC-Hardware verhält also eher moderat ?

mfg
 
Mal abgesehen vom mining, würde es sich jetzt lohnen bitcoins zu kaufen und auf eine weite akzeptanz zu hoffen bzw. auf steigende Preise oder ist der Zeitpunkt denkbar ungünstig ?
Wenn Du darauf eine Antwort erhältst, die sich bewährt, dann gib mir Bescheid. Dann steige ich auch ein!
 
2. Wie sieht das mit der Schwierigkeit aus ? Wann wird diese erhöht und wer bestimmt wie sie erhöht wird.


Soweit ich weiß wird die Schwierigkeit der Rechenleistung im Netzwerk angepasst. Durch die ASIC Rechenmaschinen wird der Preis evt. mal kurz sinken aber ich glaube der stabilisiert sich gleich wieder.
Angaben ohne Gewehr.
 
Kann mir vllt. mal jemand helfen ? Ich kriege das mit minen einfach nicht hin. Ich habe die ganzen Tuts befolgt aber irgendwie passiert nichts.
Benutzen tue iche eine 660 NVIDIA und einen i5 3570k.

Programm: guiminer
server: Bitclockers

Immer wenn ich auf start mining drücke steht da starting aber es passiert nichts.
Auf Bitclockers habe ich mich angemeldet und einen worker erstellt, weiß nicht mehr weiter...

Hier der Log:


2013-03-13 13:46:44: Listener for "Default": pool.bitclockers.com:8332 13/03/2013 13:46:44, timed out
2013-03-13 13:46:45: Listener for "Default": pool.bitclockers.com:8332 13/03/2013 13:46:45, IO errors - 3, tolerance 2
2013-03-13 13:46:45: Listener for "Default": pool.bitclockers.com:8332 13/03/2013 13:46:45, No more backup servers left. Using primary and starting over.
2013-03-13 13:46:50: Listener for "Default": pool.bitclockers.com:8332 13/03/2013 13:46:50, timed out
2013-03-13 13:46:51: Listener for "Default": pool.bitclockers.com:8332 13/03/2013 13:46:51, IO errors - 1, tolerance 2


Jemand ne Idee ?

ok, habs hinbekommen, 75 hash :d

---------- Post added at 13:18 ---------- Previous post was at 12:47 ----------

mich würde interessieren, ob es sich jetzt noch lohnt einen ASIC miner zu bestellen, denke da an den für 600 Euro. Wie lange dauert es bis der kommt und wie verhält es sich mit der difficulty, wird ja immer gesagt, daß die so steil hochgehen wird, nur frage ich mich in welchen Zeitraum ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nvidia lohnt sich nicht.
Meine 6870 macht 280mhash selbst das lohnt nicht.

Wenn man gewinn machen will braucht man mittlerweile einen ASIC oder FPGA miner.

Jetzt BTC zu kaufen lohnt auch nicht würde warten bis der Kurs nochmal einknickt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mich in den letzten Tagen auch mal mit Mining beschäftigt, und dabei gelesen, dass für GPU Mining der Phoenix sehr gut sein soll. Leider hab ich keinen Plan, wie man den Phoenix nun genau konfiguriert, er beendet sich immer direkt :fresse:

Bin jetzt bei GUIMiner und mine mit ~310MHashes/s mit meiner HD7970M. Mit 930MHz GPU-Takt bin ich bei 337MHashes/s, mit 1GHz bei etwa 360MHashes/s.

Momentan mine ich im BTCMP.

Müsste die nicht eigentlich ein bissel mehr packen mit nem anderen Miner?

Über meinen ersten Bitcoin werd ich mich sicher freuen.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahlst Du Strom selbst? Dann empfehle ich Dir das mal durchzurechnen ;-) Vermutlich wirst Du dann das minen wieder einstellen mit einer Graka ^^
 
Zahlst Du Strom selbst? Dann empfehle ich Dir das mal durchzurechnen ;-) Vermutlich wirst Du dann das minen wieder einstellen mit einer Graka ^^

Hätte ich das auch mal erwähnt :fresse:

Nein, muss bis Mitte 2015 keinen Strom zahlen.
 
kommt in etwa hin mit der 7970m

könntest noch den cgminer (Link: https://bitcointalk.org/index.php?topic=28402.0) ausprobieren, hatte von allen minern bei mir die höchste mhash. Sieht am anfang etwas kompliziert aus, aber ist relativ einfach.

Erstellst dir ne txt im ordner von cgminer, schreibst dann sowas in der Art rein
Code:
cgminer -o http://pool:port -u username -p password -I 9
speichern und nennst die txt in bat um. Schon kannste die Datei doppelklicken und das mining beginnt.

Das -I 9 ist die intensität, nebenher zocken geht bei mir mit 2 bzw. 3.
9 ist dedicated miner, also ohne das dran gearbeitet wird.

meine 7970 bei 1000mhz 590Mhash, das ganze Sys saugt dabei etwa 210W
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Leider funktioniert der Link nicht. Probiere ich dann, wenn ich aus Prüm zurück bin, nachher auch mal aus :-)

Den Miner bekommt man ja sicher noch woanders.
 
Noch jemand interesse an einen 60 GH/S miner von BFL? Mit versand und allem drum & dran für 1100€ Auf Wunsch stelle ich ihn auch bei mir unter und lass ihn aber auf euren Pool minen! D.h. ihr bekommt alles was er an Bitcoins generiert.

Davon sendet ihr mir dann 10% nachträglich zu für den Strom und die Support arbeit. (Die dinger fallen öfters mal aus bzw müssen neugestartet werden)
 
Gibts denn mittlerweile funktionierende Exemplare?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts denn mittlerweile funktionierende Exemplare?

Hallo,

Avalon (der andere hersteller) hat schon ca. 10 Geräte ausgeliefert die funktionierne. Die von BFL brauchen 10x weniger Strom und stehen kurz vor der Auslieferung. BFL hat vor einingen Tagen ihre Chips getestet und sie funktionieren sehr gut.


Die glücklichen Avalon kunden verdienen übrigens zur zeit ca. 7000€ im Monat mit ihren Geräten.. aber nur solange bis alle anderen auch beliefert werden und die schwierigkeit steigt
 
Ich hätte höchstens Interesse an dem kleinsten, da ich das ganze eher als Spielerei betrachte als das ich damit irgendwie Geld machen will. Allerdings sehe ich nicht, dass wenn man heute die ASIC's bestellt die zeitnah geliefert werden. Vermutlicherweise wirds wohl erst Weihnachten was. Butterflylabs redet ja leider schon Ewigkeiten von der Auslieferung und das einzig Konstante dabei sind die Verschiebung derselben :moved: . Woher nimmste denn überhaupt dein Wissen das die Teile öfter mal ausfallen?
 
Ich hätte höchstens Interesse an dem kleinsten, da ich das ganze eher als Spielerei betrachte als das ich damit irgendwie Geld machen will. Allerdings sehe ich nicht, dass wenn man heute die ASIC's bestellt die zeitnah geliefert werden. Vermutlicherweise wirds wohl erst Weihnachten was. Butterflylabs redet ja leider schon Ewigkeiten von der Auslieferung und das einzig Konstante dabei sind die Verschiebung derselben :moved: . Woher nimmste denn überhaupt dein Wissen das die Teile öfter mal ausfallen?


Die Avalon Asic miner machen einige probleme. Lässt sich alles im englishen forum nachlesen.
Den kleinsten kann ich niemanden empfehlen zu bestellen. Da ist der Preis viel zu teuer für die Hashrate die er bringt. Zudem lohnt es nicht den Computer 24/7 laufen zulassen um den kleinen Miner mit Strom & daten zu versorgen.
 
Ich hab zur Zeit auch nur einen FPGA über einen Raspberry Pi laufen - nimmt ca. 14W bei 215Mhash/s - nen Rechner würde ich eh nicht laufen lassen. Für ein bischen Spielerei sind mit 1.1k€ deutlich zu viel Kohle. Keiner weiß wann die Teile eintreffen und wie viele die schon vorher haben - das ganze ist nicht wirklich kalkulierbar.
 
@ Kranüsch: Bei den 1100€ hast du wohl den Zoll vergessen. Wenn nicht, dann nehm ich einen ;)
Mit dem kleinsten ASIC muss ich dir vollkommen recht geben, das hab ich eine Seite vorher schon mal versucht Cloud Runner zu erklären.
 
Warum verkaufst du ein Gerät, daß die angeblich 7000 Euro im Monat einbringt für 1100 Euro ? Ergibt irgendwie kein Sinn...
 
Les seinen Post nochmal...
Er bestellt bei BFL und würde einen mitbestellen und für 1100€ abgeben. Anders gesagt: ne kleine Sammelbestellung.
 
ah ok, und die kommen sofort oder ist da sehr lange warten angesagt ?

Wie sieht das mit dem Tausch von Bitcoins in echtes Geld aus ? Kann man direkt größere Beträge eintauschen in kurzer Zeit oder dauert das lange bis das einer abkauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh