[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste wenigstens paar Coins zum hohen Betrag absetzen können oder eisern behalten?
 
Das sind im Moment sowieso nur Kursschwankungen der Anfangsphase...

Wahre Stabilität wird es erst geben wenn alle 21 Mio BTC im Umlauf sind. Solange würde ich mir über Rückschläge keine Sorgwn machen :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Das sind im Moment sowieso nur Kursschwankungen der Anfangsphase...

Wahre Stabilität wird es erst geben wenn alle 21 Mio BTC im Umlauf sind. Solange würde ich mir über Rückschläge keine Sorgwn machen :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Du betitelst einen völligen Kurseinsturz als kleine Schwankung? Wenn du mich fragst war es das Ende von den BitCoin Millionen...
 
Göttlich - direkt um 50% gesunken.
 
jo, aber steigt schon wieder, die menge an kaufoders übersteigt schon wieder die menge an verkauforders
 
und ich bleib dabei, der Witz ist, man kann auf den Exchange Sites noch so viele Coins oder Dollars haben, der Knackpunkt wird sein, das Ganze in die Realität zu holen, d.h. das auf ein Konto für Geldverkehr.

Im Übrigen sind solche Schwankungen im Unbekannten Markt normal, jeder Börsianer kennt das im Spekulationsbereich. Ist grad eine Korrektur, der Kurs kann danach durchaus wieder durchbrechen. Allerdings kann es auch sein, dass nun ein paar Spekulanten in die Börse switchen, weil die Dividenden demnächst in Europa anstehen, daher die vielen Verkäufe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du betitelst einen völligen Kurseinsturz als kleine Schwankung? Wenn du mich fragst war es das Ende von den BitCoin Millionen...

Völliger Kurseinbruch? Wenn der Kurs um 100% steigt in 2-3 Tagen sind alle happy, geht er macht fuer ein paar Stunden auf 60% runter kommt der grosse Aufschrei...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde den Kurs die nächsten Paar Tage erstmal beobachten, anstatt zu kaufen.
 
Das Problem habe ich (noch :lol: ) nicht.
 
War doch zu erwarten das sone Blase mal platzt. Jetzt prophezeit hier nicht das Ende von Bitcoins herauf nur weil es mal nen bisschen knallt. Viel interessanter wäre da mal zu erfahren warum es so geknallt hat.
 
Wieviel müssen die denn da verkauft haben dass die so eine hebelwirkung zustande bringen konnten?
Ist ja gigantisch was die damit für ein geld gemacht haben.. Da schlimme ist, jeder early adoper wird genügend btc haben um soetwas im alleingang umsetzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel müssen die denn da verkauft haben dass die so eine hebelwirkung zustande bringen konnten?
Ist ja gigantisch was die damit für ein geld gemacht haben.. Da schlimme ist, jeder early adoper wird genügend btc haben um soetwas im alleingang umsetzen zu können.

Na siehs mal so, die Geldmenge bleibt ja die gleiche - hinterher hats nur wer anders :d .
 
warum kann man eigentlich jetzt nicht mehr gleichzeitig Bitcoins und Litecoins minen, obwohl die Idee dahinter doch genau die war?

(oder mach ich da nur irgendwas falsch?)

Oder kann ich einfach auch einen CPUMiner für Litecoins nutzen während der GPUminer für Bitcoins weiter läuft?

Und freezt bei euch auch das ganze System, weil einfach so viel RAM gefressen wird, wenn ihr litecoins farmt?
 
Wieviel müssen die denn da verkauft haben dass die so eine hebelwirkung zustande bringen konnten?
Ist ja gigantisch was die damit für ein geld gemacht haben.. Da schlimme ist, jeder early adoper wird genügend btc haben um soetwas im alleingang umsetzen zu können.
10k und danach haben viele leute anscheinend verkauft

seit einiger zeit steht mtgox unter beschuss, der kurs wird sich also die nächste zeit nochmal ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
warum kann man eigentlich jetzt nicht mehr gleichzeitig Bitcoins und Litecoins minen, obwohl die Idee dahinter doch genau die war?

(oder mach ich da nur irgendwas falsch?)

Oder kann ich einfach auch einen CPUMiner für Litecoins nutzen während der GPUminer für Bitcoins weiter läuft?

Und freezt bei euch auch das ganze System, weil einfach so viel RAM gefressen wird, wenn ihr litecoins farmt?

Du kannst nicht sinnvoll auf einer Plattform sowohl Bitcoins als auch Litecoins minen.
CPU ist quasi fuer beides Unnuetz, da sie verhaeltnismaeßig zuviel Strom verbraucht als das sie Coins generiert.
Also sind lediglich die GPUs interessant. Bei Bitcoins kannste die GPUs mittlerweile aber auch knicken, da bereits viele Miner mit FPGAs bzw. ASICs unterwegs sind.

Ergo bleibt das einzig sinnvolle fuer die GPU das Litecoin-Mining.

Grueße
 
Interessant ist auch, dass bei den Coins die Währungen unterschiedlich bewertet werden. Auf BTC-E.com liegt USD/EUR = 1,15, da kann man grad ein wenig Devisenhandel betreiben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh