Kann mir wer nen pool für litecoins empfehlen mit recht niedrigen hashraten.
hatte grad die idee das ich eigentlich die 2 tresenrechner auf der arbeit mal als cpu miner setze. laufen eh 24/7 und so lange ich den miner nicht zu krass fressend einstelle wird das nicht auffalen. sind immerhin ~ 80kh/s die die beiden rechner machen würden. kann man zwar nicht viel mit reißen aber für lau und ohne das ich strom bezahle geht das ja klar.
sollen litecoins mit errechnet werden die ich für den fall das diese auch so im preis steigen dann behalten werde
man kann ja nie wissen.
laut hochrechnung wären das ca 8-9 coins pro monat was aktuell ja noch nicht viel ist aber wer weiß was da noch so abgeht wenn mt.gox die litecoins mit ins programm nimmt. da ich nicht davon ausgehe das der rechner permanent durchläuft da meine lieben kollegen hier gerne mist machen und er hin und wieder dann doch neugestartet wird aber wenn es dann nur 4 coins im monat sind ist mir das auch latte. haben oder nicht haben und wenn der preis dann mal in die höhe geht sind se dann doch was wert. könnte mich in den arsch beißen das ich ganz am anfang nicht beim minen geblieben bin bzw. die paar coins die ich hatte damals verkauft habe :/
bin grad dabei das so geschickt einzurichten das man von den programmen nichts sieht wenn man auf dem normalen desktop unterwegs ist und sie am besten beim neustart direkt verdeckt mit starten. hat da wer ne idee ?
Edit: So alles eingerichtet. aktueller pool ist coinotron + litecoin client + pooler´s cpu miner mit ner recht leichten stärke. merkt man kaum bis garnicht. icons hab ich mit hide windows plus aus der taskleiste und dem tray geschmissen
sind jetzt zwischen 28 und maximal knapp 40 KH die jeder i5 macht. zwischendurch wird auch mal bis zu 55 im pool anmgezeigt wobei der miner mir im optimalfall ca 9,5KH pro kern ausspuckt.
bin noch die ganze nacht hier am arbeiten und mal gucken ob das so läuft. morgen den tag mal einfach weiterlaufen lassen und gucken ob nem kollegen was auffällt oder die programme abends wenn ich zur schicht komme noch laufen aber das kann ich ja von zu hause aus beobachten.
Auf dem einen rechner kann ich den miner evtl noch etwas härter laufen lassen da dieser eigentlich nur für die zugangsschranke läuft und sonst nicht benutzt wird und selbst die software der zugangsschrank läuft über nen andern server. warum man da nen i5 rechner hinstellt soll mal einer verstehn.
auf dem andern dann dafür vllt 1 kern ganz raus aber das gucke ich mal die nacht wie sich die rechner so verhalten.