[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Interessant ist auch, dass bei den Coins die Währungen unterschiedlich bewertet werden. Auf BTC-E.com liegt USD/EUR = 1,15, da kann man grad ein wenig Devisenhandel betreiben :d

Nicht wirklich, eh du zwischen den Börsen die Coins hin und hergeschoben hast dauert es ja ne weile. Es sei denn du hast bei beiden ausreichend zur Verfügung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich tierisch geärgert, weil ich diesen Thread damals gelesen habe und nicht eingestiegen bin. Ist das jetzt vielleicht eine neue Chance dies zu tun?
 
Ich hab mich tierisch geärgert, weil ich diesen Thread damals gelesen habe und nicht eingestiegen bin. Ist das jetzt vielleicht eine neue Chance dies zu tun?

Vor 4-5 Monaten wäre der richtige Moment gewesen.
Jetzt muss man abwarten wie es sich entwickelt ob es sich dann noch lohnt nochmal einzusteigen.
Atm wäre es mir zu teuer.
 
Der ideale Zeitpunkt um günstig einzukaufen oder neu einzusteigen.

Oder alle klugen Köpfe die für 200€ verkauft haben können jetzt wieder rein;>

Guter Scherz. Wird immer weiter sinken und bei <5€ wird es wieder hochgehen weil alle wie die kranken kaufen und meinen sie werden Millionäre.
 
Und wo ist dann das Problem, wenn er wieder auf 200 klettert kann man ja auch gut Geld machen, ist halt ein wenig russisch Roulette, aber no risk no fun :d
 
Oh, welch Wunder, die Gier nimmt auch bei bitcoins über, wer hätte das gedacht? :rolleyes:

Das Problem an unserem Banken- und Währungssystem und auch BTC sind nicht die Systeme, sondern der Mensch :teufel:
 
wenn die damit anfangen sollten die Coins abzustoßen wirds sicher wieder eine kleine "Kursschwankung" geben ;)
 
Und ich suche schon seit einer Stunde eine Seite wo ich mir Litecoins mit ner Mastercard oder mit Paypal kaufen kann.....

Komme immer nur auf diese unseriösen Homepages.

Kann mir wer einen Link per Pn schicken?


Hoffe es verstößt nicht gegen Forenregeln.

Gruß
 
Und ich suche schon seit einer Stunde eine Seite wo ich mir Litecoins mit ner Mastercard oder mit Paypal kaufen kann.....

Komme immer nur auf diese unseriösen Homepages.

Kann mir wer einen Link per Pn schicken?


Hoffe es verstößt nicht gegen Forenregeln.

Gruß

Nimmt KEIN EINZIGER seriöser Anbieter, da PayPal Zahlungen zurückbuchbar sind. Ist übrigens leider auch einem Bekannten passiert der BitCoins vor ein paar Monaten auf eBay verkauft hat, Geld war weg da PayPal keine Haftung für virtuelle Güter übernimmt.

Wo ist denn das Problem an klassischer Überweisung? :)
 
Ja ich suche auch litecoins gegen bares. Ist das so schwer ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
3tvmq3.jpg
 
Welchen Pool könnt ihr empfehlen?
Bis vor kurzem war ich bei deepbit. Jetzt habe ich Slushs pool entdeckt wo man merged mining betreiben kann.
Daher man kann noch Namecoins mit minen und diese dann gegen BTC tauschen oder Domains damit kaufen.
Klingt ganz gut soweit.
Dazu kam heute noch eine HD5770 an die gute 225mhash schaft. Das ganze mit einem Via mATX board und BAMT werkelt nun nach einigen Einstellungen ganz gut.
 
Kann mir wer nen pool für litecoins empfehlen mit recht niedrigen hashraten.
hatte grad die idee das ich eigentlich die 2 tresenrechner auf der arbeit mal als cpu miner setze. laufen eh 24/7 und so lange ich den miner nicht zu krass fressend einstelle wird das nicht auffalen. sind immerhin ~ 80kh/s die die beiden rechner machen würden. kann man zwar nicht viel mit reißen aber für lau und ohne das ich strom bezahle geht das ja klar.
sollen litecoins mit errechnet werden die ich für den fall das diese auch so im preis steigen dann behalten werde ;) man kann ja nie wissen.

laut hochrechnung wären das ca 8-9 coins pro monat was aktuell ja noch nicht viel ist aber wer weiß was da noch so abgeht wenn mt.gox die litecoins mit ins programm nimmt. da ich nicht davon ausgehe das der rechner permanent durchläuft da meine lieben kollegen hier gerne mist machen und er hin und wieder dann doch neugestartet wird aber wenn es dann nur 4 coins im monat sind ist mir das auch latte. haben oder nicht haben und wenn der preis dann mal in die höhe geht sind se dann doch was wert. könnte mich in den arsch beißen das ich ganz am anfang nicht beim minen geblieben bin bzw. die paar coins die ich hatte damals verkauft habe :/

bin grad dabei das so geschickt einzurichten das man von den programmen nichts sieht wenn man auf dem normalen desktop unterwegs ist und sie am besten beim neustart direkt verdeckt mit starten. hat da wer ne idee ?


Edit: So alles eingerichtet. aktueller pool ist coinotron + litecoin client + pooler´s cpu miner mit ner recht leichten stärke. merkt man kaum bis garnicht. icons hab ich mit hide windows plus aus der taskleiste und dem tray geschmissen :) sind jetzt zwischen 28 und maximal knapp 40 KH die jeder i5 macht. zwischendurch wird auch mal bis zu 55 im pool anmgezeigt wobei der miner mir im optimalfall ca 9,5KH pro kern ausspuckt.
bin noch die ganze nacht hier am arbeiten und mal gucken ob das so läuft. morgen den tag mal einfach weiterlaufen lassen und gucken ob nem kollegen was auffällt oder die programme abends wenn ich zur schicht komme noch laufen aber das kann ich ja von zu hause aus beobachten. :)
Auf dem einen rechner kann ich den miner evtl noch etwas härter laufen lassen da dieser eigentlich nur für die zugangsschranke läuft und sonst nicht benutzt wird und selbst die software der zugangsschrank läuft über nen andern server. warum man da nen i5 rechner hinstellt soll mal einer verstehn.
auf dem andern dann dafür vllt 1 kern ganz raus aber das gucke ich mal die nacht wie sich die rechner so verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die höchste Hasch Rate hat man in Kuba.

in kuba ? ich bitte um erklärung.
edit: haha jetzt erst gecheckt ^^ haSCHrate :d guter witz :P

die hashrate kann ich ja nur unwesentlich beeinflussen bei den cpu miner außer durch die intensivität die ich fahre wobei ich da aktuell bei dem einen rechner schon am limit bin. sollte ja nicht auffallen ;)
also zumindest konnte ich bisher nichts großartiges finden das die cpu miner extreme unterschiede in der hashrate haben. von meinen bitcoinzeiten zum anfang der ära kenne ich noch das man durch bestimmte flags bei den gpu´s die rate pushen konnte und auch miner nen großen einfluss hatten. gibt es sowas für cpu´s in der weise auch ?

geht mir jetzt nicht um den letzten fitzel leistung sondern sollte constant laufen ohne das das system merklich behindert wird. vorallem das es stabil läuft ist für mich wichtig da ich regulär nur jedes 2te wochenende im studio arbeite und keine lsut habe unter der woche jeden 2ten tag hier vorbei zu gehen auch wenn ich hin und wieder mal zum trainieren da bin.

Edit:
was mir nur grad auffält ist, dass auf der pool seite nicht dauerhaft meine hashrate angezeigt wird sondern zwischendurch auf 0 runtergeht. der miner läuft aber konstant durch ohne fehler.
und von den 0.09600219 LTC in 24h die man rein rechnerisch pro rechner erreichen kann hab ich obwohl die miner jetzt ca 2 stunden glaube laufen erst 0,005 confirmed rewards was man rein rechnerisch auch in einer stunde erreichen sollte.
hab iwie das gefühl das da was noch nicht so ganz richtig läuft wüsste aber nicht genau wie ich jetzt kontrollieren kann woran es liegt und ob es so normal ist.
hab ja noch die ganze nachtschicht zeit und theoretisch sollte ich bis um 6 uhr bei ca 0,025 confirmed reward angelangt sein.

edit: scheint so als ob der proxy disconnects hat und daher nicht konstant übertragen wird :/
hat mal wer nen gutes tut wie man sowas am besten einstellt oder hätte lust mir morgen bei sowas kurz zu helfen. dann richte ich das zu hause mal bei mir vernünftig ein und werde mich in der nachtschicht mal dran setzen das vor ort nochmal zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich bei Slush irgendwas einstellen das ich auch NMC bekomme? Da ändert sich irgendwie nichts auf meinem Konto
 
yeah bei mir läufts jetzt doch iwie rund. obwohl der proxy zwischendurch timeouts hat warum auch immer (vllt ist das ja normal) hab ich jetzt in knapp ner stunde ~0,005 confirmed rewards. also erstmal laufen lassen das ding.

was macht eigentlich in meinem fall mehr sinn ?
-pay per share 5%fee
oder
- round based pay per share 2%fee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh