[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

z.b bei btc-e.com in btc umtauschen, dann bei mt.gox anmelden und sich verifizieren lassen, btc in die eigene wallet überweisen und dann bei mt.gox zu dollar machen. dann kann man sich die dollar in euro per sepa-überweisung aufs girokonto überweisen lassen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieviel Gebühren gehen da drauf? 5-10%? Ab wieviel Dollar kann ich das auszahlen lassen?
 
hab auch mal angefangen mit einer 7950, ca 430MH/s
werde erstmal beobachten, wie sich das mit den shares/btc erträgen verhält im vergleich zum verbrauch (+150W durch gpu auslastung)
 
also wenn die entwicklung vom cuda miner weiter so geht werden zwar die nvidia karten keine bomben mehr da die atis zu krass abgehen aber ganz so schlimm wie bisher sind sie nicht mehr.

heute noch nen bisschen optimiert und neue version vom miner geladen und bin jetzt bei 165kh/s mit meiner 560ti @ 1000mhz. Die tage kommt wenn der scripter es richtig ans laufen kriegt noch ne neue version die den texturecache iwie anspricht was bei bisherigen tests nochmal ~20% mehr leistung und teils mehr gebracht hat. dann bin ich bei ~200kh/s was ja schon ganz akzeptabel ist.
 
echt nur KH/s? ist ja krass der unterschied dann
 
beim Litecoin mining läuft das halt mit kH/s
eine AMD 5850 kommt auf ~400 kH/s und mit nem Standard opencl miner schafft man mit der Nvidia 560TI nur ~80 kH/s
der cudaminer ist da schon ne echte Verbesserung
 
hab auch mal angefangen mit einer 7950, ca 430MH/s
werde erstmal beobachten, wie sich das mit den shares/btc erträgen verhält im vergleich zum verbrauch (+150W durch gpu auslastung)
Nur? Versuch mal etwas zu tweaken, meine 7950 läuft mit 550-600 immer (Intensity 18).
 
Habe mich mal ein klein wenig durch das Topic gewuselt und wollte mal fragen ob man mit einer einzigen HD5850 etwas erreichen kann? Ich weiß, die Graka ist mittlerweile nicht mehr so der Hit aber ich würde mal so aus Spaß mitmachen wenn das ginge. Habe gehört das das Minen in der Gruppe (Pool?) effizienter ist als alleine zu farmen, kann das sein?
 
Wenn du es zum Spass machst, ist es sicherlich ok.
Musst du den Strom selber bezahlen, ist es wie Geld verbrennen :)

Werden die Butterfly Miner mal ausgeliefert? Vor Monaten hiess es mal Oktober 2012 und jetzt haben wir April.
Falls die Dinger auch funktionieren, dann wird die Difficulty ziemlich schnell nach oben gehen.

Mit reinem BTC Trading ist man somit besser dran. Schön, wenn man paar Tausend Euro investiert hat, als die Coins von 20$ auf 2$ gefallen sind :bigok:



Welche sind das?
Die mit 800 mH/s pro Stück?

An deiner Stelle würde ich die noch verkaufen, solange du kannst.
Die Preise sind aktuell viel höher als bei Einführung.

Nach Auslieferung der 5gH/s ASICs werden die FPGAs wertlos.



Auf Ebay verkauf einer seine 60gH Preorder... Gebote schon bei 11150 Dollar. PreOrder-Preis war 2500$!
Und er hat 21 Stück davon bestellt (und bezahlt) im Juni 2012. War eine gute Investition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es zum Spass machst, ist es sicherlich ok.
Musst du den Strom selber bezahlen, ist es wie Geld verbrennen :)

Werden die Butterfly Miner mal ausgeliefert? Vor Monaten hiess es mal Oktober 2012 und jetzt haben wir April.
Falls die Dinger auch funktionieren, dann wird die Difficulty ziemlich schnell nach oben gehen.

Mit reinem BTC Trading ist man somit besser dran. Schön, wenn man paar Tausend Euro investiert hat, als die Coins von 20$ auf 2$ gefallen sind :bigok:




Welche sind das?
Die mit 800 mH/s pro Stück?

An deiner Stelle würde ich die noch verkaufen, solange du kannst.
Die Preise sind aktuell viel höher als bei Einführung.

Nach Auslieferung der 5gH/s ASICs werden die FPGAs wertlos.



Auf Ebay verkauf einer seine 60gH Preorder... Gebote schon bei 11150 Dollar. PreOrder-Preis war 2500$!
Und er hat 21 Stück davon bestellt (und bezahlt) im Juni 2012. War eine gute Investition.

Die haben 1.3 Ghash undm it der neuen Firmware 1.5 Ghash :)
 
Litecoin minen kann sich lohnen, die 5850 ist gut dafür.

Also von Litecoin habe ich bisher noch nichts gehört 0.o Ist das ähnlich wie Bitcoins? Macht das hier im Board jemand? Nicht das ich am Ende irgendwie alleine dastehe und mich mit niemandem austauschen kann :d
 
Ich bin am Litecoin minern. Ja es ist in der Tat da selbe Prinzip wie Bitcoins, nur das es alle 2,5 Minuten einen neuen Block gibt und es ein Algorithmus ist für den es schwer wird FPGAs oder Asics herzustellen. Also GPUs kaufen was das Zeug hält. Leider sind die Kurse im Moment ja eher bescheiden.
 
Hmm...das kann ich mir ja dann mal überlegen ob ich mir evtl noch 1,2,3 GPUs zulege :d Auf welchem Server kann ich eigentlich minen? Also ich habe mich bei bitcoin.cz registriert und den GUIminer soweit eingestellt, jedoch kommt immer nur "Problems communicating with bitcoin RPC". Nach etwas googlen kam heraus das dieser Server scheinbar öfter mal down ist und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir nicht vlt einen anderen suche :confused: Auf welchem bist du denn vertreten?
 
also sind nen paar mtlerweile hier die ltc minen und stelle mich gerne bereit wenn du hilfe brauchst.

ich bin aktuell auch noch auf coinotron und aydrian ist zurzeit bei we mine ltc. wollten das jetzt mal die tage beobachten und dann überlegen in welchen pool wir gehen bzw. bleiben.

@ichami: was wären denn die vorteile von notroll.in
finde coinotron aktuell ganz gut und ab 10ltc kann ich ohne fee auszahlen lassen das gefällt mir und vorallem das sie nen anti ddos system haben. dafür ist der standart fee recht hoch finde ich wobei das mit 2% bzw. 4% bei pps auch noch geht. wemineltc hat allgemein garkein fee da läuft das alles über freiwillige spenden soweit ich weiß aber die auszahlungsgrenze ist höher und dort kommt dann nochmal nen fee auf die auszahlung.
 
Ich hab auf Coinotron recht viele Stales, bis zu 10%, während ich bei Notroll unter einem Prozent dümpel. Auch stehe ich eher auf automatisches Auszahlen ab 1 LTC ohne Fee, als immer auf 10 warten zu müssen.
 
Ich hab auf Coinotron recht viele Stales, bis zu 10%, während ich bei Notroll unter einem Prozent dümpel. Auch stehe ich eher auf automatisches Auszahlen ab 1 LTC ohne Fee, als immer auf 10 warten zu müssen.

woran erkennst du denndas du 10% stales hast ? auf der seite von coinotron wird das doch nicht angezeigt oder hab ich das nur übersehen.

1ltc ohne fee auszahlen lassen finde ich sehr gut :) muss ich mir später mal angucken den pool. die haben aber doch allgemein 5% fee beim minen oder nicht ?


edit.: coinotron down ?! läuft dein miner grad noch ? sitze in der uni und kann nicht nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt im Miner, A:215 R:15 im Moment, also "nur" 7% Verschwendung.
 
welchen miner benutzt du denn ? hab den cuda miner am laufen und seid der neuesten version von gestern werden zumindest alle shares akzeptiert laut miner. vorher hatte ich dort auch immer nur 92% akzeptierte shares.
 
ok dann sollte das ja die gleiche angabe sein. seltsam. also bei mir wurden jetzt seid glaube 18 stunden alle shares bis auf einen akzeptiert. vllt interpretiere ich den miner aber auch falsch. vor der neuen version war es weniger.

aber nochmal zu dem andern pool. 5% bei pps und auszahlung ab 1ltc ohne fee ?
 
Ja da biste richtig. Weiß nicht warum, aber ich hab das immmer bei Coinotron das soviele nicht angenommen werden.
 
Hmm ist schon seltsam. vllt liegst am proxy wobei der cg ja schon stratum support integriert hat. wie gesagt bis gestern hatte ich noch die gleich werte aber jetzt zum glück nicht mehr. werde wenn ich mal bei coinotron sinnvoll was auszahlen kann deinen pool probieren wobei mir der fee zu hoch ist. das nervt nen bisschen auch wenn ich kleinere mengen dann ohne fee auszahlen könnte.

rbpps bieten die nicht an oder ?
 
So, habe probeweiser mal probiert Bitcoins zu minen, klappt glaube ich bisher..

Wie ist das Ergebnis für eine MSI R5850 TF2? Takt ist Standart auf 725/1000



Kann ich mit dem normalen GUIMiner auch Litecoins minen?
 
klappt eher weniger, wenn 2 stale und 0 accepted :p

hab letzte nacht meine 7950 mal um 100mhz höher getaktet und direkt 50MH/s mehr, da geht noch einiges
 
Ich bin am Litecoin minern. Ja es ist in der Tat da selbe Prinzip wie Bitcoins, nur das es alle 2,5 Minuten einen neuen Block gibt und es ein Algorithmus ist für den es schwer wird FPGAs oder Asics herzustellen. Also GPUs kaufen was das Zeug hält. Leider sind die Kurse im Moment ja eher bescheiden.

Der LTC Kurs sieht doch im Vergleich zu BTC noch ganz akzeptabel aus! :)
Für den Fall, dass ihr plant weitere Grakas zum Mining zu kaufen würde ich euch empfehlen zunächst die Entwicklung der LTC difficulty zu betrachten. -> https://www.litecoinpool.org/charts
Diese steigt nämlich recht fix an, was in Bezug auf die Stromkosten die Erträge wesentlich schmälern kann.
 
Ich könnte für 120€ eine Powercolor Radeon HD 6950 2GB kaufen. Was meint ihr, ist das für den Mining-Einstieg sinnvoll oder gibt es bessere Möglichkeiten in dem Preisbereich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh