[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Also die Hälfte an Verlust halte ich für übertrieben. Natürlich sind das aus dem Rechner nur theoretische Werte, aber mir geben sie nen ganz guten Orientierungswert und ich denke ich komme auch etwa zu 80% an die Werte ran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste auch schonmal n Euro aus der Geschichte gezogen, oder lediglich in deiner Wallet gebunkert?
Die Realitaet sah bei mir folgendermaßen aus:

104$ aus LTC ergaben 70€ auf meinem Konto. Sowas steht ebenfalls in keinem Rechner drinnen.
Zudem muss die Hardware auch mal 'gschwind bezahlt werden.

Ich will hier keinenfalls irgendwas schlecht oder miesreden, lediglich meine Erfahrung aus dem Minen mitteilen
und hier deutlich machen dass man aus nem Monat Mining sich keine Villa in St. Tropez hinstellen kann...
 
Das wiederrum hab ich ja auch nie behauptet. Deswegen bin ich ja am überlegen ob ich überhaupt noch weiter mine mit meiner 5850 und einer 6870. Viel Stromverbrauch, relativ wenig Ertrag, Lärm, Hitze, Stromkosten. Aber ich denke ich bleib erstmaln bisschen noch dabei, aber bald geht die Difficulty bestimmt wieder derbe hoch und das ganze wird fürn paar Euro im Monat unrentabel.
 
@ p4n0: Wo betreibst du das ganze? Die Verlustleistung muss ja enorm sein und die ganze Wohnung um mehrere Grad aufheizen. Vom Lärm mal ganz abgesehen.
 
Aktuell noch im Keller, werd mir aber n bisschen was anderes ueberlegen (muessen).
Start-Temperatur vor ~1 Monat waren ca 13,5°C im Keller.
Bin nun bei ~26,5°C angekommen - Hat sich aber 100% eingependelt!

6Ojy0VxCq3j5.jpg
 
Genau das ist das Problem ^^

Am Boden habich ~20°C. Auf der Hoehe wo der Wein/Sekt aufhoert sinds dann etwa 26°C.
Und ganz oben im Keller bekommst schon langsam Sauna-Feeling.

Grueße
 
Sind ziemlich genau 1,4KW die draufgehen.

Gruß
 
Ach fuer die Coins unterstuetz ich das Nerd-dasein gern ^^
 
Gerade die neuen Karten mal beim Minen ausprobiert:
(Hier liegt noch irgendwoe nen Stromverbrauchsmessgerät rum das muss ich morgen mal anschließen)
 

Anhänge

  • Bitcoin.jpg
    Bitcoin.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass Du dir Bitcoin-Mining antun willst?
Such dir lieber nen passenden Litecoin Pool. Haste definitiv mehr davon.

Gruß
 
Hab ich weiter oben schonmal geschrieben, krieg ich nicht zum Laufen, wenn mir jemand ne idiotensichere Anleitung gibt werde ich auch das meinetwegen mal probieren x)
 
Hat bei mir und nem Kumpel auch mehrere Tage gedauert. Er hat am Ende das Windows neu aufgesetzt und mittlerweile gehts ohne genau zu wissen warum. Musst du also schon ausgiebig rumprobierenund und unterschiedliche Konstellationen testen.
Ne allgemeine Lösung gibts da nicht, vorallem nicht ohne Fehlerbeschreibung.
 
Tauscht ihr dann direkt in BTC und dann in Euro? Sowas wie Bitcoin.de für LTC währe sehr praktisch. Die großen Börsen sitzen alle im Ausland und da ist mir das mit dem Auszahlen zu unsicher.
 
Bei Mt. Gox bekommt man aber sein Geld. Per SEPA-Überweisung aus Polen. Dauert zwar meistens ein paar Tage aber funktioniert.

Edit: also LTC bei z.B. btc-e.com in BTC tauschen und dann bei Gox auscashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tausch bei Vicurex von LTC in BTC wenn der Kurs gut ist und lass mir die BTC auszahlen, dann bei Bitcoin.de einzahlen und in € tauschen.
 
Habt ihr soviele LTC, dass ihr bereits fleißig am sellen seid?

Klar, das ist jetzt reine spekulation aber erst wenn der LTC bei Gox an den Start geht sollte Kursmaeßig richtig was passieren..
Zur Zeit seine LTC zu verhoeckern ist meiner Meinung nach voellig falsch.

Gruß
 
Naja was du betreibst ist spekulieren, mit relativ hohem Einsatz (Stromkosten), ich bekomme lieber weniger, aber dafür garantiert etwas.
 
.. Aber nicht dass Du dir in den Hintern beißt, wenns dann doch bald richtung 10$ ++ geht :d
 
Natürlich werd ich mir in den Hintern beißen wenns stark bergauf geht. Aber das ist doch generell beim Zocken so, nacher ärgert man sich immer.
Edit: Zudem ist das für micht als Schüler eben nicht einfach nur "Spielgeld".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, klaro - da haste natuerlich Recht. :)
 
Ich glaube, was viele immer wieder vergessen ist auch die Tatsache, dass Bitcoinhandel - oder besser gesagt Minen um zu verkaufen - eine Gewinnerzielungsabsicht beinhaltet, jedenfalls wenn man nicht die BTC/LTC bunkert, sondern gegen Euro umtauscht. Das ist eine Sache, die man lieber dem Steuerberater/Finanzamt vortragen sollte. Wirklich geklärt ist die Thematik wohl noch eher nicht, aber die reine Gewinnerzielungsabsicht ist ja oftmals schon zu unterstellen und da ists dann auch egal ob das die "noch steuerlich unbekannten Bitcoins" sind oder sonst etwas. Ich schreibe das hier aber nicht schwarzmalerisch, sondern möchte mal die möglichen positiven Nebeneffekte erwähnen: Wenn man sowas steuerlich offiziell macht, kann man die Strom- und Hardwarekosten sicherlich auch von der Steuer absetzen. Gut, ob es sich lohnen würde, ein Gewerbe nur dafür anzumelden, mag ich nicht beurteilen. Wer aber ohnehin schon ein (am besten sogar IT-)Gewerbe hat, kann dies wohl recht vorteilhaft zur Geltung bringen. Und dann sind die Fragen rund um Hardwarekauf, Stromkosten und ROI schon wieder ganz andere. Ich jedenfalls habe meine Miningabsichten kürzlich meinem Steuerberater vorgetragen, der sich allerdings - was zu erwarten war - auch erstmal mit dem für ihn neuen Thema genau auseinandersetzen muss. Es ist aber doch anzunehmen, dass Hardware und Strom steuerlich dann absetzbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na davon gehe ich aber auch schwer von aus..
Wenn man schon 40% Steuern aus den Gewinnen abdruecken muss, sollte es auch moeglich sein das 'Reingesteckte' Geld in irgendeiner Form Gegenzurechnen.

Grueße
 
Naja... um 40% Steuern abzudrücken, muss man damit schon 50.000 Euro jährlich Gewinn machen. Das werden wohl die Wenigsten tun...
 
Das ist lt. meinem Wissesns-stand falsch, mgreg.
Jeglicher Spekulationsgewinn ist zu versteuern, dabei gibts keine Grenze von 50.000€, das waer ja zu schoen um wahr zu sein ;)

Doch meine Aussage bitte unter Vorbehalt - bin kein Rechtsexperte.

Grueße
 
Ich habe mich aufs Mining bezogen und habe mich daher mit Spekulationen nicht beschäftigt. Da wäre das wohl ein "ganz normaler" betriebswirtschaftlicher Gewinn, welcher der Einkommensteuer unterliegt. Und da muss man wie erwähnt schon die 50000er Marke knacken um eine Grenz(!)belastung von 40% zu erreichen. Im Schnitt sind es auch da rund 27%. Alles einfach auszurechnen hier: https://www.bmf-steuerrechner.de/ekst/?
 
Hmmm, bin schwer am überlegen, ob ich noch mehr Avalon-Chips nachbestelle. Bisher hab ich 400, überlege aber noch auf 1000 aufzustocken.

Avalon und ASICMINER werden liefern (bzw. liefern schon), BFL maximal in homöopathischen Dosen so wie es aussieht

Mein Plan ist nächstes Jahr so schnell wie möglich 1 TH/s am Start zu haben.

Bin gespannt ob es aufgeht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh