Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch richtig so, die Banken sollen draußen bleiben.

Dem Focus fehlt da ein wichtiges Detail:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/China-verbietet-Banken-den-Handel-mit-Bitcoins-2061083.html schrieb:
Im Internet dürfen Nutzer weiterhin Bitcoin nutzen, aber nicht in die chinesische Währung Yuan umtauschen.

@claym4n
Ich erinner mich, das freut mich ^^

Ich hab gestern mal wieder LTCs gemint, mit ner 5870 und 5850, kam auf so 350khash und hab sage und schreibe 0,3 LTC oder so gemacht?
als ich angefangen hab hab ich mit EINER der karten einen/Tag gemacht..... schon hammer.

Meine 4 anteile von dem Candoo groupbuy laufen seit 4 wochen, ich bin gespannt wie das weitergeht und wie sich das entwickelt :d
0,3 btc hab ich schon, sind ja auch schon 200€ + :)

Also ich werde jetzt wohl doch nicht in LTC einsteigen, 2014 sollen hier die ersten ASIC erscheinen, dann werden wieder alle GPUs nach und nach rausgedrängt und LTC hält mal wieder nicht das was es verspricht.

Mittlerweile sind die 'profitablen' LTC Zeiten sowieso schon vorbei. Die Diff macht schon miese Spruenge. Bei meinem Einstieg war der ROI bereits nach etwa 10 Tagen erreicht (aktuell an $35 gemessen).

Damals lag die Diff allerdings bei 10% von der jetzigen...

Grueße

Mag sein, aber wozu soll ich mir jetzt noch scrypt ASICs holen, wenn ich doch genug SHA256 ASIC habe und diese auf jede x beliebige SHA256 Coin werfen kann.
Das Argument für LTC war ja zu erst CPU only, hat nicht funktioniert, dann GPU only und wie man sieht wurde auch dieses Versprechen nicht eingehalten. LTC wird denke ich früher oder später sterben, zu mal es keine Vorteile gegenüber dem BTC hat.

Man brauch doch keine ASICs um ins Scrypt Mining einzusteigen. Aktuell sind sowieso nur irgendwelche Dinger angekuendigt aber noch nix is richtig Public. Keine Prototypen bekannt etc...
FPGA's sind zwar schon am Scrypt Hashen - laufen allerdings sogar noch ineffizienter als GPU's.
Zudem wird die Community hoffentlich aus den SHA256 ASICs gelernt haben und nicht ihre Kohle in Pre-Orders reinbuttern, um sie schlussendlich zu verlieren.

2014 halte ich fuer unwarscheinlich was ASICs und Scrypt betrifft. Zumindest werden die Dinger anfangs keine große 'Gefahr' fuer die GPU's sein, weil relativ langsam und teuer.

Wieso denkst Du, dass der LTC ausstirbt? Er ist noch relativ Jung und findet grad erst richtig Anklang. Das 'nur' eine Crypto am leben bleibt halte ich eher fuer unwarscheinlcih.
Oder wieso nutzt man heutzutage Euro, Dollar und Yen - Wenns der Euro alleine auch tun wuerde?

Grueße

Ich darf mal Luke-JR zitieren nachdem ein User nach LTC bei Eligius nachgefragt:
Bitcoin by nature can only provide the same value put into it, so in this "raw" state it functions as nothing more than a pump-and-dump scam as it simply redistributes money from the buyers to the sellers.
The reason Bitcoin itself escapes this category is that it is a major technological innovation, bringing something new (trustless currency) that has value to the world.
By being adopted as a currency, Bitcoin can benefit even those who buy into it last.

Litecoin and other scamcoins like it, on the other hand, do not bring anything new to the table.
They are just mere clones that retain the pump-and-dump nature of Bitcoin, but without the innovation that makes Bitcoin viable as a currency.
Litecoin specifically made three irrelevant changes:
Change of mining proof-of-work from SHA256d to scrypt. This was done as an attempt to make GPU mining impractical. Not only is that a bad idea (CPU-only mining would put cryptocurrency in the hands of illegal botnets), it also failed. Present-day scammers will try to claim scrypt is ASIC-proof or ASIC-resistant; this is also false and impossible in theory. If anything, scrypt is more vulnerable to ASIC mining since it performs poorly on consumer hardware. Finally, some people try to pass scrypt off as a memory-hard proof-of-work; while it is true that the scrypt algorithm itself is a memory-hard key-strengthening algorithm, it is not a memory-hard proof-of-work algorithm since it requires just as much memory to verify as it does to find (the key property of proof-of-work algorithms is that the work requires more of <resource> than the verification); Litecoin's scrypt parameters also use so little memory, that it can be performed without memory at all.
Faster target block time. This is often passed off as "faster confirmation", but in reality it isn't at all. To get the same security as 6 bitcoin blocks confirming a transaction, you need around 24 litecoin blocks (there are a lot of factors involved that weigh into this). In the end, the faster blocks just bloat the blockchain more - and not just the entirety of the blockchain, but the headers-only minimal blockchain that would be used by light clients.
Larger currency supply. But we all know 1 BTC is divisible to 8 decimal places. There are more mBTC than LTC, so no "silver to gold" is needed in an alternate blockchain.

http://www.coindesk.com/asic-miners-litecoin-soon/

Zuletzt bearbeitet:
Das schließt sich doch gegenseitig aus.. LTC wird untergehen, Hersteller stecken jedoch etliche Millionen in die Entwicklung von ASICs und as Market-Cap steigt und steigt und steigt..

Klingt nicht wirklich schluessig fuer mich dein Zitat ;)

Das ist halt eine rein technische Sicht, ob der LTC den selben support hat wie BTC werden wir ja sehen wenn die ASICs da sind.

Das Argument für LTC war ja zu erst CPU only, hat nicht funktioniert, dann GPU only und wie man sieht wurde auch dieses Versprechen nicht eingehalten. LTC wird denke ich früher oder später sterben, zu mal es keine Vorteile gegenüber dem BTC hat.

Totaler Quatsch. Geht dabei doch nicht um irgendwelche Versprechen.
Es gibt keinen Algorithmus, der einer Technologie vorbehalten ist. Der LTC war anfangs halt einfach uninteressant für die Entwicklung eines FPGAs oder ASICs, genauso wie der Bitcoin anfangs auch.
Mal abgesehen von der Strukturgröße ist die Fertigung eines ASICs ja nichts weltbewegend neues. So ein Teil hätte man vor 5 Jahren auch schon ohne Probleme entwickeln können, aber es steckt halt keiner mehrere Millionen Euro in irgendeine verrückte Cryptowährung die nichts wert ist, und die keiner kennt.
Ist ein scrypt ASIC rentabel zu designen und zu vermarkten, dann wird so ein Teil halt entwickelt, und genau dieser Punkt ist jetzt wohl erreicht.

@ doublesnake99:
Das sind ja noch niedliche Sümmchen. Als ich auf LTC Mining umgesattelt bin, hatte ich am ersten Tag ca. 35LTC verdient. Zu der Zeit stand der LTC aber noch bei 0,005 BTC und der BTC bei 60$.
Rückblickend darf man sowas nicht betrachten, das treibt einem nur Tränen in die Augen.

Mt.Gox hatte heute einen Serverfehler/bug. Es wurden ca. 90 minuten die gleichen Trades immer und immer wieder ausgeführt.

Sieht sehr witzig aus einer chart aus. Kurs ist aber nicht gecrasht.

GXhLJCY.png

Lohnt sich eigentlich das Minen mit TH/s-Maschinen? Die Dinger sind recht teuer und bis sie geliefert wurden, ist die Difficulty auch wieder massiv gestiegen in der Zwischenzeit. Der nächste Anstieg wird in 4 Tagen um 25% prognostiziert Oo, wenn das so jede Woche abgeht (und da spricht ja nix dagegen, da sich die Maschinen wie warme Semmeln verkaufen), bringt ne TH/s auch nicht mehr viel oder?
Klar, der Kurs kann im Sommer bei 2000EUR stehen, aber die kann man sich auch so holen, wenn man die BTC jetzt schon besitzt und spart.

Auch die LTC Difficulty explodiert gerade und Alpha Technology ballert die ersten Maschinen auch erst Mid 2014 zu den Bestellern, da ist aber die Difficulty schon in einer anderen Dimension unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben nicht Quatsch, das war das Alleinstellungsmerkmal von LTC, Consumer Hardware. Ansonsten bietet LTC keine Vorteile gegenüber dem BTC.

Klar war das das Alleinstellungsmerkmal.
Das heißt ja aber nicht, dass dieser Algorithmus ausschließlich von CPUs/GPUs berechnet werden kann.
Vorteile bringt der LTC mMn auch nicht, da stimm ich dir zu.

@Slipknot:
Das kann dir keiner sagen. Gibt einfach zu viele Unbekannten. Die Chance, dass es sich aber richtig gut rechnet, ist sehr hoch.
Eine hohe Rendite fordert halt auch ein hohes Risiko...

Die Meldung entstand vor dem Teilcrash dieses Wochenendes.

Also ich habe nun so ne Art Predicition Calculator gefunden um herauszufinden, ob sich so ne Mining Hardware von Butterfly lohnt. Speziell der Monarch der 600Gh/s schaffen soll. Würde man jetzt bestellen, käme er im Februar.

Laut diesem Calculator: Bitcoin Mining Calculator « Coinish würde das Ding nie nen Gewinn schaffen, bin mir aber nicht sicher, ob ich hier die Daten richtig eingebe (Expert mode). Unter "reduction per week" verstehe ich die Abnahme des Gewinnes (nach Abzug der Stromkosten) auf Grund der derzeit explodierenden Difficulty.

Parameter die ich eingebe: 3 Monate Wartezeit auf den Monarch, 5616$ der Preis (Sollte etwa hinkommen wenn man die Einfuhrumsatzsteuer und den $/€-Kurs berücksichtigt), 450W Leistungsaufnahme und jetzt die große Unbekannte: Reduction per week, da sage ich mal 19,99%. Ist das realistisch?
Die weitere große Unbekannte ist der $/BTC-Kurs. Aber selbst unter den genannten Parametern müsste der $/BTC-Kurs bei ca 5000$/BTC liegen damit sich das Teil erwähnenswert rentiert (hier 1800$ pro Jahr) Oo

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich immer wieder wie ottnormalmensch da was reißen will, organisierte "menschen" lachen sich bestimmt ins fäustchen wieviel geld dort reingeworfen wird, obwohl keiner das ganze überblicken kann.

was würde eine mafiöse struktur davon abhalten eine ganze chip-presserei in asien zu kaufen?

ich frag mich immer wieder wie ottnormalmensch da was reißen will, organisierte "menschen" lachen sich bestimmt ins fäustchen wieviel geld dort reingeworfen wird, obwohl keiner das ganze überblicken kann.

was würde eine mafiöse struktur davon abhalten eine ganze chip-presserei in asien zu kaufen?

Wozu sollten se die kaufen?

Um dannach bitcoin zu minen? Ist doch ok und sogar positiv

Hätte übrigens nen Avalon mit 110 ghash abzugeben/im tausch..fragen per pn

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es den Bitfury Red USB Miner einen usb treiber für win7 damit der erkannt wird ? Weil ich finde nichts bei Herr Google

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh