[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Mach ich danke. Derzeit kann ich ja leider nichts kaufen. :/ checke nachher nochmal coinbase.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
traue dem LTC schon einen Kurs von 0.1 BTC auf lange Sicht zu. 2018 wird so mega Interessant am Crypto-Markt.
buy & HODL!
 
Ich brauche mal "Hilfe", da ich vorhin mit einem Kollegen diskutiert habe:

Nehmen wir an, ich habe alle meine Bestände verkauft und 1000 Gewinn gemacht. Dann muss ich ja, da über 600 Euro, alles versteuern. Wie ist es aber:

A) ich halte einen Teil und ziehe nur die 600 Gewinn raus und den Rest dann nächstes Jahr (mit "neuen" 600 frei) oder
B) ich kaufe am 31.12. nochmal, sodass mein Gewinn unter 600 ist und verkaufe dann später den Rest (im neuen Jahr).

Ich bin der Meinung das geht so nicht, er schon. Jemand Ahnung davon? Und nein, es geht nicht darum, Steuern zu umgehen, sondern rein vom Standpunkt des Steuerrechtes interessant.
 
Falsch, 801 sind für Kapitalerträge, Verkauf/Kauf von BC sind private Veräußerungsgeschäfte... Und da sind 600 frei, bist du drüber wird alles mit deinem Steuersatz versteuert
 
Du schreibst immer nur negativ über Kryptos. Hast wohl nicht investiert und willst es jetzt allen schlecht reden?


LTC :cool: Bin heute mittag aber wieder ausgestiegen -.-

Mein lieber, ich habe Geld in BC,ETC, IOTA und Ripple. Und meine BC habe ich aus der Zeit 7/2017 als der 2300$ gekostet hat.....
Zusätzlich auch einen breit gestreuten Depot aus Aktien,Fonds und ETF. Zusätzlich besitze ich Immobilienvermögen in Wert von 700000€.
Noch fragen???


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hätte da noch eine aber die erspar ich dir :banana:

Nichtsdestotrotz kommt der Knall mMn früher als alle denken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber, ich habe Geld in BC,ETC, IOTA und Ripple. Und meine BC habe ich aus der Zeit 7/2017 als der 2300$ gekostet hat.....
Zusätzlich auch einen breit gestreuten Depot aus Aktien,Fonds und ETF. Zusätzlich besitze ich Immobilienvermögen in Wert von 700000€.
Noch fragen???


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wow, jetzt muss ja dann nur noch geklärt werden, wer den längeren hat....:rolleyes::fresse:
 
ETH geht endlich auch mal bisschen hoch :bigok:
 
Wenn er jemanden findet, der ihm seine BC übergibt für die Leerverkäufe ... aktuell werden die ja förmlich weggeatmet
Man ist das alles spannend, herrliche
 
Ist hier jemand bei Bitfenix verifiziert? Kann man denen trauen? Ich hab bei solchen, im Ausland ansäßigen, Unternehmen/ Seiten immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich persönliche Daten angeben muss. Gut, Kraken z.B ist in den USA, das geht noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verifiziert bin ich nicht. Hab aber einige Trades dort gemacht. Auch Auszahlungen sind schnell. Zurzeit jedoch von DDOS-Attacken heimgesucht.

Für was willst du Bitfenix nutzen? Zum traden? Oder einfach um Coins zu kaufen? Falls du nur kaufen willst, solltest du sie danach eh auf ein eigens Wallet packen. Börsen sind nie zu 100% sicher.
 
Ist hier jemand bei Bitfenix verifiziert? Kann man denen trauen? Ich bei solchen, im Ausland ansäßigen, Unternehmen/ Seiten immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich persönliche Daten angeben muss. Gut, Kraken z.B ist in den USA, das geht noch.

Ein Freund von mir und ich sind verifiziert. Er nutzt es. Ich derzeit noch nicht da ich nur LTC UND BTC besitze. Scheint seriös
 
Klar, es wird alles was erworben wird, auf eine Hardware Wallet gepackt. Mir geht es viel mehr darum € aufzuladen, womit ich dann, je nach Kurs, ein- oder verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie sind denn eventuelle Gewinne zu versteuern? Und was für Belege braucht man bei an- und verkauf der Cryptowährungen um das sauber zu dokumentieren?
Reicht da ein Kontoauszug oder braucht man eine Rechnung auf der auch aufgeführt wird wie viele Einheiten Cryptowährung man zu welchem Kurs ge- oder verkauft hat?
Wie machen das die Miner? Die können ja keinen Kauf dokumentieren.
 
Klar, es wird alles was erworben wird, auf eine Hardware Wallet gepackt. Mir geht es viel mehr darum € aufzuladen, womit ich dann, je nach Kurs, ein- oder verkaufen kann.

Ist eine Hardware Wallet ein Muss oder nur nice to have?


Bin gespannt wie sich der LTC entwickelt
 
Ist eine Hardware Wallet ein Muss oder nur nice to have?

Nice-To-Have. Je nachdem wie viel du wo liegen hast und was es dir Wert ist, dürften selbst die Börsen-Wallets mittlerweile ziemlich sicher sein, zum Beispiel bitcoin.de
Merke, keine Wallet der Welt ist zu 100% sicher. Eine Einlagensicherung ist immer was schönes, daher kann man dir zum Beispiel coinbase empfehlen die eine Einlagensicherung in Form von Gold haben.

Ansonsten: Electrum kombiniert mit Trezor ist eine nette (konstengünstige) Lösung, wenn du vor hast auf längere Zeit zu traden.
 
Besitzt hier wer IOTA?
 
überlege gerade ein paar BTC in IOTA zu tauschen, wird aber vermutlich nach dem Peak die letzten Tage erst in Zukunft irgendwann interessant
 
Ja, hab paar MIOTA mittlerweile zusammen.

Ist noch hochriskant, da das Wallet nicht richtig funktioniert, die Transaktionen noch sehr langsam sind und es schwer zu erwerben ist, aber wenn die Probleme gelöst werden, könnte es im Jahr 2018 durchstarten. Denke an nen Kurs von etwa 20€/MIOTA. Vielleicht sogar noch mehr.

Hast du spezielle Fragen?
 
Ich bin selbst ordentlich in IOTA. Es ist noch stark am Anfang, aber ich bin überzeugt von der Technik. Für mich steckt da sehr großes Potential. Der Dezember wird noch sehr spannend. Ich versuche keine Prognosen mehr zu machen, sehe aber bis 01.01.2018 noch eine gute Steigerung.
 
Ich werde wohl mal 20 Stück kaufen, schadet ja nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh