[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

nachdem südkorea den handel mit bitcoins verboten hat wird es sehr interessant werden

Woher hast du das mit dem Verbot? Bisher ist "nur" von einer strengeren Regulierung und einer evtl. Schließung die Rede was natürlich Unruhe in den Markt bringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wiederum soll ja quasi in Europa mittelfristig ähnlich werden, was ja irgendwo auch verständlich ist.
Dem Interesse dürfte das nur kurzfristig einen Dämpfer geben.
 
ob klarnamen oder nicht interessiert doch keinen
bezahlen kann man mit dem zeug so und so nicht mehr es ist nur noch zum spekulieren da und wenn man sich auf so ner Börse anmeldet muss man ja hier in der Eu so und so schon alles bis hin zum Impfpass vom Hund hinsenden damit man da überhaupt was machen kann
 
Nach den ganzen Rückschlägen, habe ich gestern alles auf Ripple gesetzt. Der schien mir bei jedem "sturz" noch am stabilsten. Hat sich gelohnt :d
 
Und so schließt sich der Kreis!
Ich sage, BC wird bis August wieder an der 2300$ ankommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
das Problem ist viele wollen da mitmachen haben keinen plan um was es da eigentlich geht und somit kaufen sie eben bitcoin weil das das einzige ist was ihnen etwas sagt, vom "nutzen" her gibt es sicher viele viele bessere coins
ich wette mittlerweile wissen 50% nicht mal das es eigentlich mal als Zahlungsmittel gedacht war
und eilen die kryptos nicht weiterhin im Eiltempo von einer Bestmarke zur nächsten sind sie eben zu nix mehr zu gebrauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist viele wollen da mitmachen haben keinen plan um was es da eigentlich geht und somit kaufen sie eben bitcoin weil das das einzige ist was ihnen etwas sagt, vom "nutzen" her gibt es sicher viele viele bessere coins
ich wette mittlerweile wissen 50% nicht mal das es eigentlich mal als Zahlungsmittel gedacht war
und eilen die kryptos nicht weiterhin im Eiltempo von einer Bestmarke zur nächsten sind sie eben zu nix mehr zu gebrauchen

Ich würde die 50% durch 90% ersetzen... Wozu haben denn alle BC? Auch hier wird es niemand zum bezahlen haben, sondern einfach als "Wertanlage". Der Sinn hinter BC ist m.M.n. lange dahin
 
Steckt eben eine schnell entstandene große Zahl hinterm BC die durch alle Medien geht , dass lockt alle an. Andere kleinere Kryptos sind da uninteressant. Für mich ist BC mittlerweile uninteressant. Wer etwas liest wird schnell darauf stoßen, dass BC sein eigentliches Ziel verfehlt hat. Das ist reines Prestige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon wenn man die lange "Transferdauer" und die "Netzwerkgebühr" (20€) von den großen Börsen betrachtet ist es klar das Bitcoin nicht mehr als Bezahlmittel funktioniert. Daher bin ich positiv gegenüber Verge gestimmt.
 
Wenn ich überlege, dass es Mal in Berlin ein Restaurant gab, wo man mit BTC zahlen konnte.
Die haben alles richtig gemacht.. Ein Essen für 15€ausgegeben und zwei BTC kassiert und jetzt daraus 20k gemacht... :)

freundliche Grüße :)
 
den tagelangen seitwärtstrend habe ich beim bitcoin nicht erwartet
 
Ich auch nicht, hatte eher mehr Interesse zwischen den Jahren erwartet, aber das wird schon wieder kommen, ab KW2
 
Allein schon wenn man die lange "Transferdauer" und die "Netzwerkgebühr" (20€) von den großen Börsen betrachtet ist es klar das Bitcoin nicht mehr als Bezahlmittel funktioniert. Daher bin ich positiv gegenüber Verge gestimmt.

pump and dump coin ;) ...ok das trifft auf alle kryptos zu:rofl:
bei verge hat ja ein Konto fast 15% aller münzen und das es auch hier massiv Gerüchte gibt das manipuliert wird (whale) sollte ja bekannt sein , aber das hat man eh bei jeder krypto
nur wenn das "Wraith Protocol" nicht bis zum 31.Dez drinnen ist geht die coin erst mal RICHTIG auf tauchstation:rofl:

btw
Der Ethereum-Gründer droht damit, alles zurückzuziehen, wenn die Krypto-Gemeinschaft sich nicht ändert - Business Insider Deutschland
 
Mit welcher Begründung legt denn Ripple Heut so zu?
Kryptos sind so unberechenbar.
Die letzte Tage nur Mist beim Traden. Da denke ich mir eben " ok Ripple Heute schon bei +15-17% da passiert bestimmt nicht mehr viel"
Auf Fallenden Kurs gesetzt und zack steht er auf einmal bei + 27% Aktuell.
Zum Kotzen.
 
Habe mal meine Wallet wieder raus gekramt, da sind noch ein paar Überreste aus meinen letzten Bitcoin Handel von 2012. Damals war das nicht viel, aber beim aktuellen Kurs sieht das schon anders aus.
Wo kann man denn einfach die Bitcoins verkaufen? Sind Bitpanda oder Anycoin ok?
 
Den Herrn Buterin ärgert eher nicht genug vom eigenen ETH gehortet zu haben.
Was ein Heuchler.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso unterstellst du dem jungen Mann so etwas?

Gegenfrage.
Warum den nicht.
Der Erfolg wird nun mal am verdienten Geld gemessen. Wir sind nicht die Trainer von Bayern oder Dortmund um sich am Erfolg des Klubs zu messen.
Jeder der Gegenteil behauptet, lügt!
Und fang nicht mit irgend welchen Moralpredigten, ich bin Realist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gegenfrage.
Warum den nicht.
Der Erfolg wird nun mal am verdienten Geld gemessen. Wir sind nicht die Trainer von Bayern oder Dortmund um sich am Erfolg des Klubs zu messen.
Jeder der Gegenteil behauptet, lügt!
Und fang nicht mit irgend welchen Moralpredigten, ich bin Realist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
der typ hat hunderte millionen USD, daher ist deine argumentation ziemlicher schwachsinn
 
Gegenfrage.
Warum den nicht.
Der Erfolg wird nun mal am verdienten Geld gemessen. Wir sind nicht die Trainer von Bayern oder Dortmund um sich am Erfolg des Klubs zu messen.
Jeder der Gegenteil behauptet, lügt!
Und fang nicht mit irgend welchen Moralpredigten, ich bin Realist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das ein allgemeingültiger Grundsatz, dass Erfolg am verdienten Geld gemessen wird? Es gibt immer noch Menschen, die erst an die Allgemeinheit denken und deren Antrieb die Veränderung ist, die durch ihre Idee zustande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man 100 millionen aufm konto hat, kann man leicht an andere denken
 
So ist es und ausserdem haben eben nicht alle Millionen auf dem Konto um diese hin und her zu schieben. Sehr beschränkte Sichtweise. :hmm:
 
ich glaube ihm geht es darum das krypto als Zahlungsmittel eingesetzt wird, was es eigentlich sein soll, nur versagt es darin eben völlig
viele leute haben aber mio's auf den konten und sei es "nur" in btc und die machen den ganzen tag nix anderes als damit andere coins zu pushen und danach mit gewinn wieder auszusteigen -->pump and dump
und im Moment ist das bei den ganzen coins die nur so aus dem boden schießen so einfach zu realisieren das es (den nötigen hebel vorausgesetzt) schon fast lächerlich einfach ist, noch dazu ist eben alles völlig ohne Aufsicht/ Kontrolle
 
Der wilde Westen der Finanzbranche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh