Kryptowährungen (kein Handel!)

man muss auf twitter und reddit sein um rechtzeitig zu sehen wo die leute ihre coins abziehen und in welche währung sie gehen.

Ich nutze Twitter und dort folge ich einigen Leuten aber ich kaufe nicht blind. Die Währung/Lösung muss mich überzeugen. Twitter bzw. die Leute denen ich folge, machen hier die Vorarbeit und tragen dann die Infos zusammen. Manchmal ist es die Ankündigung einer Roadmap, der Einführung von Masternodes, von Airdrops, Hardforks, Renaming, Mettups Kooperationen usw.... Von den Pump and Dumps halte ich persönlich nichts, da hier viele mit BOTs unterwegs sind. Am Beispiel von McAfee lag ich 3x richtig, da ich diese Coins bereits lange vorher in meinem Portfolio hatte. Mit dem Post von McAfee lösen programmierte Bots die Bestellungen über die API (Schnittstelle) des Marktplatzes automatisch aus. Jeder Marktplatz hat eine Schnittstelle und jeder kann Sie verwenden um Käufe, Verkäufe automatisiert durch zu führen.

Ablauf:
Twitter Bot liest jede Nachricht von zuvor festgelegten Personen. Sobald diese Person etwas postet wie z.B. McAfee "Coin of the Day/Week" und die Währung angibt "$RDD" löst der Bot die Bestellung auf dem Marktplatz aus und setzt auch gleich Verkaufsorder. In diese Falle tappen dann die Leute die "manuell" einsteigen. Vom Twitter Post bis zum Kauf vergehen mit einem BOT nur 1-2 Sekunden. Wenn die meisten Lemmingen regieren sind schon einige Minuten vergangen und der Kurs schon x2 oder x3 angestiegen.

- - - Updated - - -

Würde aber vorrangig Ethereum auf Bitcoin.de kaufen und zu Binance senden, die Transfairkosten sind ein vielfaches günstiger. BTC Transfers sind teuerste...
Stimmt, dass gilt auch für Überweisungen zwischen den einzelnen Plattformen. Nicht nur günstiger sondern auch schneller..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit man überhaupt alternative Cryptowährungen kaufen kann, muss man sich auf einer Exchange-Plattform z.B. https://www.binance.com oder https://www.bittrex.com (Bittrex nimmt aktuell keine neuen Neuanmeldungen entgegen) anmelden. Allein das sorgt dafür, dass BTC also Bitcoin einen großen Stellenwert hat. Mit Euro alleine kommt man nicht weit. Es gibt einige Plattformen im Ausland, jedoch muss man entweder das Geld vorab überweisen oder zahlt extrem hohe Gebühren.

genau so ist es.......um überhaupt an viele der altcoins ranzukommen muss man vorher btc oder eth mit $ kaufen ... und je mehr es diese altcoins an "bekannten" Börsen via $ zu kaufen gibt wird IMO der preis von btc runtergehen da er im monemt noch fast alternativlos ist

bitcoin.de wollte, dass ich über bitpayment meine Kontodaten + Login zur Verifizierung eingebe..? :stupid:

bitcoin.de ist am einfachsten wenn man bereits ein Fidor Konto hat. Registrierung inkl. Verifizierung war damit innerhalb von Minuten fast ohne Eingabe von Daten erfolgt und auch der Express Kauf/Verkauf ist eine tolle Sache

Ich weiß, das lässt sich kaum voraussehen, denkt ihr, litecoin bekommt mit dem neuen Jahr wieder etwas Aufschwung? Der war ja seit 2013 ca nix wert und plötzlich stieg er so an, hype sei dank.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

ich glaube der Trend geht dahin iwelche popelcoins mit relativ wenig Geld in "riesigen" mengen zu kaufen und die werden gehyped
gibt ja genug coins die bei ~0.002 rumgurken da kaufst du für 200€ ein kriegst 100 000 coins dafür und wenn die dinger auf zB 0.2 steigen hast du 20 000€ daraus gemacht
gab ja mehr als genug coins die so nen sprung in diesem jahr gemacht haben manche sogar fast innerhalb von nem monat:rofl::stupid:

Aber wo führt das Ganze hin? Ich mein, wenn du damit eigentlich nix zahlen kannst, ist das ja komplett sinn befreit oder?

ihr solltet euch mal wolf of wall street anschauen, da gehts um Pennystocks :d

richtig eigentlich ist es für nix... die schon ewig dabei sind und vor allem die ganzen tauschbörsen verdienen sich dumm und dämlich an dem zeug
die jetzt erst dazukommen und sich noch dazu nicht auskennen sind nur die die das Geld ins System pumpen.....
vielleicht bleiben in ein paar jahren einige von den 2000+? verschiedenen coins über und werden echt ne alternative oder in 5 jahren lachen wir über den mist und ein paar werden weinen ;)

man muss sich ja nur mal die community ansehen keinen interessiert die Technik /Features/mining was die coin eigentlich hat / was man damit machen kann usw.... die ganze zeit nur bilder von raketenstarts mit #to the moon, lambos, rolls royce, #HODL.....die ganze zeit nur so ein müll

Zuletzt bearbeitet:
Mir solls egal sein, hab irgendwann 50€ investiert und fertig, tun nicht weh und ich erwarte auch nix. Aber das ganze erscheint mir als noch viel größere blase als es schon die Immobilien und sonstigen Anlageformen sind

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

solange das nur "private" Zocker untereinander machen ist es ja egal... sobald da aber banken anfangen mrd in das System zu pumpen wird es gefährlich....nicht für die banken sondern für den Steuerzahler ;)

How does a pump and dump scam work?

Zuletzt bearbeitet:
Beobachtet von euch jemand zufällig den Litecoin? Wirkt es nur so oder steigt der plötzlich wieder rapide an?

Edit: ne, fällt schon wieder.

Beobachtet von euch jemand zufällig den Litecoin? Wirkt es nur so oder steigt der plötzlich wieder rapide an?

Edit: ne, fällt schon wieder.

Der is sogar relativ ruhig, fast eingeschlafen. Aber finde seine Entwicklung gut, sieht viel gesuender und robuster aus als beim 'Rest' :>

Im Gegensatz zu den anderen Coins und den letzten Tagen steigt LTC derzeit wieder an. Finde ich ebenfalls positiv, jetzt wo ich meine LTC wieder habe. (Für die es nicht gelesen hatten, hatte meine LTC an mein Ledger gesendet jedoch ans BTC Wallet)

Im Gegensatz zu den anderen Coins und den letzten Tagen steigt LTC derzeit wieder an. Finde ich ebenfalls positiv, jetzt wo ich meine LTC wieder habe. (Für die es nicht gelesen hatten, hatte meine LTC an mein Ledger gesendet jedoch ans BTC Wallet)

Kam einfach so zurueck oder was haste genau getan?

Ne kam nicht einfach so zurück. Ich hatte die folgende Anleitung befolgt:

"These are the directions I received from devbitcoin on Reddit, who’s helped numerous people with the same issue on Reddit. I haven’t tried it just yet, but I’ll let you know if it works.

You’re going to need a fully synced Litecoin-qt install for this to work, which may take 5-10 hours.

Open up this page, BitAddress.org49, and LiteAddress.org26
Copy your private key into the Wallet Details tab on BitAddress.org48. Scroll to the bottom and copy the “Private Key Hexadecimal Format (64 characters [0-9A-F]):” value.
Go to the LiteAddress.org25 page and move around your mouse until the Wallet Details tabs appears. Put in the hex key from the previous step in here.
Select and copy the compressed WIF key (NOT the one starting with 6). Also keep note of the “Litecoin Address Compressed” from the first half of the page (starting with L)
Open up Litecoin-qt, then head into the debug console.
Run importprivkey “” (with quotes).
Once the import finished, run addwitnessaddress “”.
Wait for this import to finish as well. Take the M-address from the console and use this tool to convert it to a 3-Address.
If the funds haven’t shown up yet, close Litecoin-qt.
Restart Litecoin-qt along with a rescan. This varies by OS, and in most cases will happen automatically if you wait for 10 minutes or so before restarting.

Davor hatte ich jedoch bereits dem netten Nutzer devbitcoin auf Reddit geschrieben. Ich wartete also auf die Synchronisation durch Litecoin-qt. Währenddessen erhielt ich bereits schon eine Nachricht von devbitcoin, der mir bereits die LTC gesendet hatte. Ich kann daher nicht mit Sicherheit sagen, ob meine Variante funktioniert hätte. Viel mehr kann ich sagen, wie froh ich bin, dem Nutzer auf Reddit geschrieben zu haben. Super netter Kontakt, vor allem hatte er sogar Zugriff auf meine BTC und hat NICHTS, absolut gar nichts gestohlen oder entwendet. Im Gegenteil, er riet mir sogar, nun alle Coins vom Ledger zu entfernen und diesen zu resetten. Gottvertrauen hat sich also ausgezahlt. :) Noch dazu hatte ich Hilfe bekommen im Forum: bitcointalk.org

wer in verge investiert hat wurde anscheinend ziemlich verarscht. nix mit "to the moon"

würde mich nicht wundern wenn es morgen wieder bei +100% steht ist eben ne bump and dump coin wie mittlerweile sehr sehr viele ;)
im Moment ist eben tron voll angesagt vermutlich klingt der Name besser oder das logo ist cooler:rofl:
und morgen gibt es noch ne coolere münze mit ganz ganz tollen Features ( die sich besser aufpumpen lässt *hust*) #to the mooooon:asthanos:
und übermorgen......gibt ja zum glück weit über 1000 verschiedene coins da sind sicher viele ganz ganz tolle dabei:fresse:
der ganzen krypto"währungen" sind im Moment für mich kaum noch an Lächerlichkeit zu überbieten (wobei eben Währung das falsche wort ist)
Raus aus Bitcoin, rein in andere Kryptowährungen DiePresse.com

Zuletzt bearbeitet:
wer in verge investiert hat wurde anscheinend ziemlich verarscht. nix mit "to the moon"

Ist im Nachhinein einfach gesagt. Kann sich auch schnell wieder ändern.

Man könnte sich ja mal den Spaß erlauben und einen Thread eröffnen, in dem jeder seine ICO Prognose für 2018 abgibt. Im Januar 2019 gucken wir dann mal wer Glück hatte und richtig lag;) Wo die Reise in diesem Jahr hingeht ist imo sehr ungewiss. Wenn die großen Banken & Konzerne sich einmischen oder sollte ich sagen steuern!?

Ist im Nachhinein einfach gesagt. Kann sich auch schnell wieder ändern.
es war einfach geil wie die verge-entwickler und fanboys die cryptowährung über twitter gepusht haben und die leute darauf angesprungen sind. und jetzt sieht man was das für ein riesen fake war.

rein theoretisch ist verge ja gar nicht schlecht, ob jetzt das wraith protocol funktioniert oder nicht kann ich natürlich nicht sagen und ist mir auch relativ egal
aber wenn da "alles" was da auf der HP steht so ziemlich funktioniert kommt die coin dem wofür krypto angeblich steht (dezentralisiert, anonym, schnell usw) so ziemlich am nächsten
aber das interessiert eben keinen sondern nur #to the moon......

Zuletzt bearbeitet:
es war einfach geil wie die verge-entwickler und fanboys die cryptowährung über twitter gepusht haben und die leute darauf angesprungen sind. und jetzt sieht man was das für ein riesen fake war.

Habe das gar nicht mit bekommen. Versuche mich aber auch wenig beeinflussen zu lassen durch die Twitter, FB und Co.. Letztlich gehört klappern aber zum Handwerk dazu.

ROFL auf binance haben fast alle altcoins ins minus gedreht und plötzlich schnellt der BTC Kurs in 100er schritten im Minutentakt nach oben :rofl::rofl: das System ist so geil

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der pusher "xvg whale" hat nun sein twitter konto gelöscht. das war mal ein großer bluff. das darf aber nicht bekannt werden, sonst ziehen vernünftige leute ihr geld aus cryptwährungen ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh