man muss auf twitter und reddit sein um rechtzeitig zu sehen wo die leute ihre coins abziehen und in welche währung sie gehen.
Ich nutze Twitter und dort folge ich einigen Leuten aber ich kaufe nicht blind. Die Währung/Lösung muss mich überzeugen. Twitter bzw. die Leute denen ich folge, machen hier die Vorarbeit und tragen dann die Infos zusammen. Manchmal ist es die Ankündigung einer Roadmap, der Einführung von Masternodes, von Airdrops, Hardforks, Renaming, Mettups Kooperationen usw.... Von den Pump and Dumps halte ich persönlich nichts, da hier viele mit BOTs unterwegs sind. Am Beispiel von McAfee lag ich 3x richtig, da ich diese Coins bereits lange vorher in meinem Portfolio hatte. Mit dem Post von McAfee lösen programmierte Bots die Bestellungen über die API (Schnittstelle) des Marktplatzes automatisch aus. Jeder Marktplatz hat eine Schnittstelle und jeder kann Sie verwenden um Käufe, Verkäufe automatisiert durch zu führen.
Ablauf:
Twitter Bot liest jede Nachricht von zuvor festgelegten Personen. Sobald diese Person etwas postet wie z.B. McAfee "Coin of the Day/Week" und die Währung angibt "$RDD" löst der Bot die Bestellung auf dem Marktplatz aus und setzt auch gleich Verkaufsorder. In diese Falle tappen dann die Leute die "manuell" einsteigen. Vom Twitter Post bis zum Kauf vergehen mit einem BOT nur 1-2 Sekunden. Wenn die meisten Lemmingen regieren sind schon einige Minuten vergangen und der Kurs schon x2 oder x3 angestiegen.
- - - Updated - - -
Stimmt, dass gilt auch für Überweisungen zwischen den einzelnen Plattformen. Nicht nur günstiger sondern auch schneller..Würde aber vorrangig Ethereum auf Bitcoin.de kaufen und zu Binance senden, die Transfairkosten sind ein vielfaches günstiger. BTC Transfers sind teuerste...