[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Also wenn man ganz ehrlich ist, dann muss man sich schon hinterfragen, warum der ganze Handel damit nicht verboten wird. Ich mein, ich muss mir doch nur 2 Fragen stellen:

- Warum haben Coins einen monetäre Wert? (Klar, weil andere Leute dafür eben dieses bezahlen)
- Warum werden Coins überhaupt gehandelt bzw. sind handelbar?

Beispiel Ripple: Der Coin ist ja, wenn überhaupt, dafür da, eine Währung in XRP umzuwandeln, über die Ripple Teechnologie zu versenden und am Zielort wieder in eine beliebige Währung zurück getauscht zu werden. Welchen Sinn macht es also, dass der Coin a) einen volatilen, monetären Wert hat und b) die Coins in privater Hand "gelocked" sind, ergo vom System gar nicht genutzt werden können?

Ich bin zwar auch einer derjenigen, die ein wenig Geld in dem Spiel haben. Aber es muss einem immer klar sein: Das ist ein Spiel und kann und sollte vll. sogar einfach sehr stark eingeschränkt werden. Warum, weil es schlicht und ergreifend ein Schneeballsystem oder Ponzi Schema ist, was auch immer :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt eigentlich.
Die Coins sind für den Ottonormal Verbraucher eigentlich total Unwirtschaftlich.
A ist es viel zu kompliziert.Man muss erst FIAT in einen Coin Umwandeln um damit andere Coins zu kaufe,das gleich dann wieder zurück.
B die Transfergebühren sowie auch teilweise die Transferzeiten.
Dann die Lagerung. Eigentlich auch viel zu kompliziert. Für jeden Coin braucht man eine eigenes Wallet etc.
Es gibt eigentlich genügend Punkte die dagegen Sprechen das sich die Coins jemals gegen FIAT Währung durchsetzen werden.
 
Naja, wir sind noch ganz am Anfang. Es ist ja Nichtmal absehbar welche Coins sich letztlich durchsetzen werden. Sollte dies der Fall sein ist es recht easy dies massentauglich zu machen. Internetseite (wie online Banking) dient als Wallet in Verbindung mit EC Karte und das wars.
 
was gibt es außer ich KÖNNTE bei einem (von sehr sehr wenigen) shops mit btc bezahlen eigentlich für anwendungen (alle coins) bzw welche anwendungen wären ohne die coins "unmöglich"? bei vielen sachen gibt es ja erhebliche zweifel ob die coins für die "anwendung" (die es meist nur theoretisch gibt) überhaupt benötigt werden und sie nur geschaffen wurden um mit dem hypetrain mitzufahren und um die "erfinder" reich zu machen ....xrp und das kodakzeug zb.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir sind noch ganz am Anfang. Es ist ja Nichtmal absehbar welche Coins sich letztlich durchsetzen werden. Sollte dies der Fall sein ist es recht easy dies massentauglich zu machen. Internetseite (wie online Banking) dient als Wallet in Verbindung mit EC Karte und das wars.

Keiner der aktuellen Coins wird Anwendung finden. Was ist denn wahrscheinlicher?
Szenario A): Die Technologie ist ausgereift und anwendungsbereit und IOTA oder Ripple bzw. kooperierende Unternehmen kaufen die Coins am Markt auf um diese anzuwenden.
Szenario B): Die jeweilige Entwicklerfirma gibt "einfach" Ripple 2 oder Iota 2 intern raus, diese können nicht auf Börsen getradet werden und finden nur innerhalb der technologischen Anwendung ihren Nutzen. Logischerweise entwertet das komplett alle bisherigen, alten Coins".

Aus meiner Sicht spricht absolut nichts für Szenario A.
 
richtig ibm und maersk wollen zB ja auch die Blockchain technik nutzen aber die machen ihre "eigene" und die gibt es sicher auf keiner börse zu kaufen
die interessiert sicher keine der kryptos die es zZ auf dem markt gibt
FALLS andere Fa zB amazon, facebook, google usw in das Geschäft einsteigen werden die auch sicher ihre eigenen token bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde könnte Paypal auch sagen, sie machen nichts mehr mit Währungen sondern mit einer eigenen Währung namens PP-Coin.
Dann brauchen Sie aber trotzdem einen Umrechnungskurs, und der Verkäufer der die Währung akzeptiert muss ständig den aktuellen Kurs heranziehen, weil das Produkt unabhängig davon eher einen beständigen Wert hat.

Wenn der Händler sie akzeptiert muss er A die Möglichkeit haben diese wieder in normale Währung zu tauschen und dabei soviel zu verdienen wie bei einem gewöhnlichen Verkauf (inkl der Versteuerung etc) oder B selbst einen Händler darüber haben der die Währung akzeptiert.

Wie ist das eigentlich mit der MwSt gelöst wenn man irgendwo mit btc zahlen kann? Wird die einfach eingerechnet? Das System läuft ja an den Banken und Finanzbehörden vorbei. Wäre also ideal zur Steuerhinterziehung. Vermutlich ist das auch ein Grund, warum die Staaten nach Regulierung schreien.
 
Naja, du hast den Kaufpreis der ist inklusive MwSt, also zahlst du auch den angegeben Betrag.
 
So unwahrscheinlich ist das doch gar nicht, immerhin geht das Thor Netzwerk und damit das Darknet auch auf US-Geheimdienste zurück.
 
Hi Leute,
ich möchte euch folgende Info mitteilen, welche ich von einem Freund erhalten habe, der schon etwas länger in Cryptos investiert.

Vielleicht hab ich mit IOST die nächste raiblocks oder das nächste IOTA entdeckt.

Abgespecktes Whitepapier ist hier: docsend.com/view/rwgpdxx
Homepage: iost.io
Coinmarketcap: https://coinmarketcap.com/currencies/iostoken/

IOST ist auf skalierbarkeit und geschwindigkeit ausgelegt. Dazu werden sie sharding einbauen, was das Netzwerk in Unterbereiche auftrennt. IOST ist keine blockchain, sondern eine DAG Lösung wie IOTA, Byteball oder Raiblocks. Ein funktionierendes DAG zu bauen hat sich inzwischen als ziemlich kompliziert herausgestellt. IOTA kämpft mit Performance Problemen und Netzwerk Verstopfung, Raiblocks hat offenbar nur im kleinen Maßstab gut funktioniert. Byteball ist bislang die einzige coin, die das Versprechen einer hohen skalierbarkeit eingelößt hat.

IOST wird zwei Arten von Datenübertragungen haben: Transfer von Token und Service Nachrichten, die nur auf dem jeweiligen Knoten existieren. Das soll die Blockchain / DAG entlasten. Geplant ist das Speichern von Daten auf Knoten und ein Bewertungssystem für User, Händler oder Dienstleistungen. Insgesamt ist das Whitepapier sehr technisch und mir ist es nicht gelungen, jedes Detail zu verstehen. Erkennbar ist aber skalierbarkeit, rubustheit und im Abschnitt "low latency" gehen sie von mehreren Millionen Transaktionen pro Sekunde aus, was ein traumhafter Wert wäre. Ein testnet ist in Arbeit, Mitte des Jahres werden wir vorzeigbare Ergebnisse haben. Der Start vom mainnet steht zum Herbst 2019 auf der Roadmap - aber daran kann man auch ablesen, wie weit der Weg noch ist.

Laut Whitepaper gibt es 21 Milliarden Token, 40% davon sind verkauft worden. Coinmarketcap müßte daher eine Markt Kapitalisierung von 8,4 Milliarden Token = 226 Millionen anzeigen. Akzeptabel für das, was sie vorhaben. Raiblocks war zwischenzeitlich bei 4 Milliarden US - ohne funktionierendes Netzwerk. Das Token soll zunächst ERC20 sein und später 1:1 gegen die eigentlichen Netzwerktoken eingetauscht werden.

Ein intensiver check steht noch aus, so ist die coin noch zu neu für einen bitcointalk thread, wo oft Unstimmigkeiten oder unfaires Verhalten aufgedeckt wird. Ausserdem ist mir noch kein gründlicher Check vom Team gelungen, die chinesischen Namen sind zu beliebig. Aktuell wird IOST bei huobi.pro, okex, cex, dew und big.one gehandelt. 5 Börsen zum Start, sehr nett. Im Moment spielt sich alles in Asien ab.

Und momentan segeln sie noch komplett unter dem Radar herum, um das zu ändern hab ich diverse Status updates an coinmarketcap geschickt, um den 40% supply einzupflegen und um die Marktplätze einzutragen. Manchmal machen sie es, manchmal nicht, muss man sehen. Meiner Schätzung nach müßten wir bei aktuell 3,7 cent und dem eingepflegten circulation supply dann auf Platz 90 landen in den Top 100. IOST würde damit sofort ins Auge fallen.


Ich habe vor 2 Tagen bei huobi angemeldet und mir meine erste Position gekauft. Bislang meine größte Investition und die hat mir schon schwitzige Finger bereitet. Bin mir aber sicher, dass es da in Kürze um (hoffentlich) den Faktor 5 nach oben gehen wird und wollte euch den Tipp nicht vorenthalten. Vor allem wenn ich dran denke, dass das Token bei coinmarketcap noch nicht richtig aufgeführt ist.

Aktuell läuft da auch eine Twitter Promo-Aktion, bei der man 68 IOST abstauben kann. Läuft über Retweets. Wenn einer den Link zum retweeten haben möchte, gerne per PN melden.

Ich nehme die auf jeden Fall mit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dieses Reflink gespamme in diesem Thread endlich mal aufhoeren?!
 
Ist das schon wieder ein reflink?
 
IOST schaut interessant an, gibt es Pläne, bei Binance gelistet werden?
 
Hallöle ihrs,

Kleine Frage, vielleicht hat jemand eine Lösung.
Ich gehe aktuell auf Ethereum.

Für den Anfang habe ich zwei meiner PC`s im Einsatz.

Konfig 1: i7-4790k + 980TI
Konfig 2: i5-4670k + 1060 6GB

Konfig 2 arbeitet sehr schnell mit einer hohen Rate, alles Top.
Konfig 1 will die 980TI nicht so ganz.

Beide Grakas sind voll ausgelastet, aber die 1060 schafft das fünf fache der 980TI.
Die TI bricht immer wieder ein. Jemand eine Idee was hier die Ursache sein könnte?

Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend....

ich habe in den letzten Tagen mal versucht mir einen recht groben Überblick bzgl. Kryptowährungen zu verschaffen. Ich habe nun mal einen Account bei Bitstamp und Binance eröffnet. Ebenso habe ich Electrum installiert und ein Wallet erstellt. In der Theorie kaufe ich nun bei Bitstamp oder Binance Coins und sende diese dann über deren Website(s) an meine Adresse aus Electrum? Das wäre der ganze "Zauber"?

*push* :P
 
Ich hab schon mehrfach gelesen, dass die 970Ti bei ETH Probleme macht.

Bitte mal nen Treiber eine stufe älter nehmen.
 

Ja, ohne es selber gemacht zu haben, würde ich behaupten das wäre der Zauber. Wichtig ist dass deine Wallet den Coin unterstützt, welchen du dort lagern willst. Ich habe bisher nur unter Börsen getauscht aber da macht man ja nichts anderes als dieses an eine Adresse, gleich einer von einem Wallet, zu schicken.
 
Hab ich ne News verpasst, oder was ist heute los? Die Nachricht über 1. Lightning-Zahlungen sollte ja eher positiv sein?
 
Glaube so langsam müsste ich dann doch Mal einsteigen, wenn ich das hier sehe...
554a83607eb7c722af778f6c6b1884d2.jpg


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich bin noch sehr skeptisch und als am überlegen ob ich nochmal nachkaufe, oder es erstmal sein lasse. ^^
Irgendwie traue ich der aktuellen Situation ganz und gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh