[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Ich weiß :) Und was die 0,5% Payback angeht so finde ich die "Kommunikation" von Hosp auch etwas "ungünstig". Erst damit geworben, jetzt stellt er sich hin und sagt er macht sich schon strafbar wenn er nur weiter darüber redet. Wie gesagt no hate aber bei mir klingeln da alle Alarmglocken. Wenn ich da zur passenden Zeit von gehört hätte, hätte ich sicherlich auch ein bisschen investiert aber aktuell ist mir das irgendwie zu heiß und undurchsichtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow die 8K $ Wall auf GDAX war auf einmal weg wie nix:fresse:
schirm hat ein paar mal kurz rot geblinkt, ist kurz eingefroren und weg war sie
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam ueberlege ich auch was nachzukaufen... Eventuell in die Pennystocks wie Ripple oder IOTA :d
 
Ich hab gestern Abend 70 XRP nachgekauft.
Und werde heute noch mal zuschlagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Dave: Niemals wirst du DEN Punkt finden.

Kannst Du deine Trades hier veroeffentlichen? Wuerde mich wirklich brennend interessieren.. Jeder palabert naemlich was vom Daytrading und das er super Profite damit einstreicht..
Doch irgendwie glaub ich null dran :d
 
Bin auch am nachkaufen:) Ripple ging mir auch lange durch den Kopf. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, Ripple wieder zu verkaufen wenn der Kurs wieder gestiegen ist und ich kein Verlust durch den Verkauf mache. Habe mich von Ripple und seinem Hype im Dezember zu sehr mit reißen lassen. Die Überzeugung am eigentlichen Projekt war nicht meine Kaufentscheidung.
 
Yeah, war beim Dip dabei und habe auch nachgekauft. [emoji41]
 
@Dave: Niemals wirst du DEN Punkt finden.

Kannst Du deine Trades hier veroeffentlichen? Wuerde mich wirklich brennend interessieren.. Jeder palabert naemlich was vom Daytrading und das er super Profite damit einstreicht..
Doch irgendwie glaub ich null dran :d

1. DEN Punkt gibt es sicher nicht, aber der Punkt wo ich denke es ist unten angekommen und könnte hoch gehen. Wie soll ich die denn veröffentlichen? Ich kann dir sagen, dass ich vor Steuern im November/Dezember ca 80% Gewinn gemacht habe. Natürlich habe ich keine Beträge ala "Yolo, heute 5 neue A6 verloren, läuft" investiert... ;)
Und ich habe auch nie behauptet, dass ich damit reich geworden bin oder super toll profit gemacht habe, aber Fakt ist, ich habe meinen Gewinn in der Hand. Die "Holder" haben ihren Coin und sind weiter vom Kurs abhängig. Und wer eben zB bei 15k verkauft hat, hätte m.E. auch nach Steuern noch mehr über als mit "ich warte". Wie gesagt, kann jeder machen wie er will, für mich persönlich war/ist es ein Spiel und keinesfalls eine langfristige Anlage. Dazu sind einfach viel zu viele Variablen die reinspielen. Wer natürlich zu Beginn selbst welche erzeugt hat oder noch am Anfang gekauft hat, kann entspannt sein, aber dennoch freut es sicher niemanden (wer das Gegenteil behauptet belügt sich selbst!) wenn der Kurs immer weiter runter geht und der Gewinn sinkt ;)
 
Gerade mal seit Tagen reingeschaut. 6700€ aktueller BTC Kurs. :d Ich geh dann wieder :fresse:
 
Alles Taktik. Ein paar Länder reden von Regulierung oder Verbot, drücken den preis, kaufen fleißig und dann wird alles wieder ungeregelt vom Markt gepuscht
 
Jup es zieht sich alles schon wieder nach oben, wie vor 2 Wochen. Ich fands top zum Nachkaufen was ich auch getan habe :) So langsam bin ich aber auch durch damit. Dann hab ich mein Zeug auf das ich langfristig setzen möchte und gut is. Von mir aus sollen die Daytrader ruhig ihren Schnitt machen, gönnen tu ichs ihnen. Ich hab dazu aber nicht die Nerven und Spaß machts mir das auch nicht täglich auf charts zu glotzen, da zock ich lieber was ^^
 
Wenn man ruhig bleibt kann man zu guten Kursen kaufen. Scheint als wenn sich die Kurse etwas normalisieren. Verdammt, warum ich nicht mehr gekauft:fresse:
 
@Rapstar: Die Frage kannst nur du dir beantworten.
Bevor du in was investiert, solltest du Ziele und Grenzen setzten.

Z.B. BTC
Bei 50.000 $ -> alles verkaufen oder Splitten
20 % unter Kaufwert -> alles verkaufen

Die Strategie sollte man vorher festlegen und später ohne Emotionen handeln.
Ich habe recht wenig investiert und verkaufe nichts mit Verlust. Einen möglichen Totalverlust nehme ich dafür in kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
war klar das es nach oben geht war ja auch schon völlig überverkauft, aber ich traue der Sache noch immer nicht ganz
nachkaufen tu ich im Moment ganz sicher nicht und falls überhaupt auf keinen fall btc
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht wieder aufwärts.
Preismanipulations Tools greifen.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gekauft hab ich 2012....verkauft hab ich 2017, mitte Dezember.

Ich bedanke mich an alle die auf den Hype Zug gesprungen sind ohne ein Ticket zu kaufen....
Jetzt wird aus panik verkauft...
 
Bitcoin und BCH hab ich, beide mit starkem Verlust. Verkaufen bevor das garnichts mehr Wert ist oder Füße stillhalten?

Wie Jango schon schrieb, wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, hodln. Verlust machst du erst wenn du verkaufst. Ich habe während des kompletten Sturzes auch Geld verloren, meine Bitcoins hingegen haben sich vermehrt. Es heiß also - ausharren. Das Geld habe ich in dem Moment abgeschrieben, wo ich investiert habe. Das einzige, wo ich mir nicht ganz schlüssig bin, ist der Zeitpunkt wo ich aussteige.
 
Bitcoin und BCH hab ich, beide mit starkem Verlust. Verkaufen bevor das garnichts mehr Wert ist oder Füße stillhalten?

mich würde es nicht wundern wenn der kurs morgen früh schon wieder bei 12K $ wäre aber eben auch nicht wenn er bei 6K$ steht.... kryptos sind mehr oder weniger reines Glücksspiel
 
Bitcoin und BCH hab ich, beide mit starkem Verlust. Verkaufen bevor das garnichts mehr Wert ist oder Füße stillhalten?

Bloß nicht verkaufen. ^^ Du machst erst Verluste, wenn du jetzt verkaufst. Ruhig bleiben und halten. habe auch starke "Verluste" aber werde nicht verkaufen
 
Der Markt ist so unvorhersehbar. Eins zeigen die letzten Wochen immer wieder kehrend, den Sweetspot. Mit etwas Geduld kann sich überall günstig eingekauft werden und das Verlust Risiko sinkt enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt ist so unvorhersehbar. Eins zeigen die letzten Wochen immer wieder kehrend, den Sweetspot. Mit etwas Geduld kann sich überall günstig eingekauft werden und das Verlust Risiko sinkt enorm.
was sagt deine glaskugel, wie viel viel euro ist der sweetspot?
 
Niedriger als der andauernde Kurs;) Kann man auf den Kerzendiagrammen schnell ermitteln. Bei Ether z.B. momentan um die 600-700 €.
 
Wie steht ihr zu Stelar und NEO?

Was geht da ab?
Kurs fällt weiter: Bitcoin setzt Talfahrt fort
Kurs fällt weiter: Bitcoin setzt Talfahrt fort | Nachricht | finanzen.net

Bitcoin-Crash: Horror-Monat für Bitcoin und Co.: Was steckt hinter dem extremsten Kurssturz seit 2013?
Bitcoin-Crash: Horror-Monat für Bitcoin und Co.: Was steckt hinter dem extremsten Kurssturz seit 2013? | Nachricht | finanzen.net

EC-Zahlung weiter erlaubt: Britische Lloyds-Bankengruppe verbietet Bitcoin-Käufe mit Kreditkarte
EC-Zahlung weiter erlaubt: Britische Lloyds-Bankengruppe verbietet Bitcoin-Käufe mit Kreditkarte | Nachricht | finanzen.net

Hackerangriffe?: Südkorea wirft dem Norden Diebstahl von Kryptowährung vor
Hackerangriffe?: Südkorea wirft dem Norden Diebstahl von Kryptowährung vor | Nachricht | finanzen.net


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal würde ich die Situation in China abwarten, das dürfte nicht nur 3 Tage Auswirkungen hab.
 
Verstehe ich das richtig? :

Wenn man kaufen oder verkaufen möchte muss man derzeit erstmal warten bis jemand die Transaktion durchführt, also das in die Blockchain aufnimmt? Und je nach aufkommen kann das Tage dauern, also kommen Käufe und Verkäufe nur stark verzögert, was auch den Kurs verzögert?
Oder sinkt der Preis schon dann wenn alle eine Absicht zum Kauf oder Verkauf äußern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh