[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Richtig, aber das ist ja auch der Sinn der Blockchain, kann die Technologie an sich ja nichts zu, wenn Leute sie missbrauchen.
doch natürlich kann diese gute "technologie" etwas dafür, wenn man sie für jeden mist verwendenden kann. und genau deshalb und weiterer design fehler wie extrem hohe stromkosten wird sie obsolet werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, wir sollten Messer auch verbieten, man kann damit Leute töten, völlig falsch designed diese Messer.
Und Geld sollten wir auch verbieten, verbraucht auch jede Menge Energie.
Alles was nicht überlebensnotwendig ist und Energie verbraucht, sollte man verbieten.
Man bedenke nur mal, wie viel man sparen könnten, ohne Internet, Computer und TVs.
 
Danke, ebenso :)
 
Leider wieder bitcoin und blockchain in den selben topf geworfen.
Kritik am bitcoin wie die Generierung der neuen blocks ist mMn völlig gerechtfertigt. Ob es diese unsägliche Stromverschwendung letzten Ende Wert war sehen wir in 2-10 Jahren.
Ein Katalysator für bessere blockchains ist es ja vielleicht sogar schon. Da bin ich zu wenig in der Materie, kann es mir aber durchaus vorstellen, bei dem Hype um dieses Schlagwort.
 
Hätte mal ne kurze Frage zu meiner Situation:
Bin Mitte letztens Jahres, also vor dem "Hype" ein wenig in den Handel/die Spekulation eingestiegen, der Fehler war wohl, bei steigendem Kurs etwas Geld nachgelegt zu haben.
Es sind jetzt keine Unsummen, bei heutigem Stand bin ich ca. - nach zwischenzeitlichem 100% Gewinn - wieder auf dem Ausgangslevel.
Jetzt beschäftigt mich die Frage, dass ganze lieber zu beenden, um keinen (Total)verlust zu riskieren oder das Ganze noch auszusitzen.
Bin jetzt nicht akut auf das Geld angewiesen, verlieren möchte ich aber natürlich auch ungern was.

Also kurz und knapp: Notbremse oder Aussitzen/Risiko?
 
leider keine glaskugel da.

über die nächsten jahre tippe ich auf steigenden kurs
 
Man sollte nichts in Crypto investieren, was man nicht zu 100% verlieren kann. Am besten rein werfen und abschreiben, dann ist man immer entspannt. Habe sogar nachgekauft, denn sellout muss man ja mitnehmen.
Wenn es dir Bauchschmerzen bereitet, soviel raus holen wie nötig. Wenn es alles ist, alles, wenn du sagst ahh 500€ kann ich wirklich verzocken, lass die drin, ansonsten raus aus dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und da steigt der Bitcoin wieder :d
 
doch weil die Technologie dahinter so geil ist.....und nicht etwa wegen der shorts oder so :rofl:
 
Mit Sicherheit
 
Es war doch in der Vergangenheit immer so dass nach den 'Crashes' bzw. der Korrektur wieder n Aufwaertstrend losging.. Ob das jetzt schon der Schuss nach oben ist, keine Ahnung.
Langfristig gehts aber sicher nach oben :d
 
ja genau im Kriegsfall geh ich auf nummer sicher und kauf bitcoin..... sicher das ultimative Tauschmittel wenn es keinen Strom und inet gibt
 
Hat hier jeder seinen Kram waehrend der Korrektur behalten? Oder gabs jemanden der kalte Fueße bekommen hat?
 
Wäre ziemlich dumm gewesen :d Also nein, habe alles behalten.
 
Ging mir genauso :d :fresse:
Jetzt gucke ich ab und zu wieder :wink:
 
Ja alles behalten und die letzten Wochen auch nicht reingeschaut um keine schlechte Laune zu bekommen :fresse:
 
Top, habe ich auch so gemacht :d
Mal sehen ob die Korrekturphase langsam vorbei ist und ob das jetzt wirklich n Aufwaertstrend ist. Bin echt gespannt.
Habe nich wirklich wieder Lust auf 3 Jahre stillstand wie 2013...
 
Habe auch alles behalten. Leider habe ich Probleme mit dem IOTA Wallet. Angeblich habe ich kein Guthaben... müssten aber 40 IOTA drauf sein.
 
@BigJango:
Soweit ich weiß gibt es da nur zwei Möglichkeiten:
1. Du hast deinen Seed online generiert, er wurde von der Seite gespeichert und dein Wallet leergeräumt. Dann müssten unter Verlauf abgehende Transaktionen auftauchen. In dem Fall sind deine MIOTA (für dich) verloren.
2. Du hast deine MIOTA vor dem Snapshot (der letzte war Mitte Januar) auf dein Wallet geschickt und seitdem nichts gemacht. In dem Fall werden dir keine Transaktionen angezeigt, weder ab- noch eingehend. Dann musst du im "Empfangen"-Reiter der Wallet so lange neue Adressen generieren und sie mit dem Tangle verknüpfen, bis dir wieder dein voller Betrag angezeigt wird. Mit der kommenden Trinity-Wallet wird dieser Prozess automatisiert.
 
Den Seed habe ich nicht online generiert. Sollte zweites sein. Habe den Vorgang in den letzten Tagen 5 mal wiederholt allerdings ohne Erfolg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh