[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Du kannst dem entgegen wirken, indem Du auch Verluste realisierst, da Du diese 1 zu 1 gegenrechnen kannst. Achte nur darauf, dass das nur innerhalb desselben Wirtschaftsjahres möglich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber durch masternodes hast du nur eingang von coins, keine verluste.
 
@bawder
Ich weiß. Aber Du hast doch davon gesprochen, dass der coin, den Du in einer Masternode hast, um 90% gefallen ist. Würde also reichen für 9 erhaltene coins eine regulär gekaufte zu veräußern, um Gewinn und Verlust auszugleichen. Und wegen des täglichen tradens habe ich ja gesagt, dass Du lediglich darauf achten musst, diesen Ausgleich innerhalb desselben Wirtschaftsjahres durchzuführen.
 
Was sagt denn der Steuerberater / Lohnsteuer Hilfe Verein. So "blöd" wie es sich anhört, mein Berater hier ist für viele Dinge eine Sprudelnde Informationsquelle.
Macht auch Beratung außerhalb vom Verein - für Leute die dort nicht mit abgedeckt sind Firmen usw.

Kann ich nur empfehlen mal zuschauen was es da in deiner Gegend gibt.

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
@centralin
mit den gekauften coins habe ich keine verluste da sehr billig gekauft. ich weiß nicht ob dein tipp so hinhaut.

@ Kazuja
ich hab mich ans finanzamt gewendet, wie die ihre besteuerung haben wollen bei masternodes. bin gespannt.
 
@bawder
Wenn Du sie so billig gekauft hast, dass selbst ein Absturz von 90% Dich noch in der Gewinnzone behält, dann erst einmal Glückwunsch zu Deinem Problem. Wenn Du trotz Bear market quasi immer noch 10x gemacht hast, Hut ab. Darf ich fragen um welche Coins es bei der Masternode geht?
Wie ich das lösen würde: Wenn ich es richtig verstehe, hast du Angst, dass die durch die Node generierten Coins sofort als realisierter Gewinn betrachtet werden, aber nach einiger Zeit - im schlimmsten Fall erst im folgenden Steuerjahr - um 90% absacken. Im Grunde könntest Du die von der Node ausgeschütteten coins direkt zum Martkpreis verkaufen und anschließend zurückkaufen. Der Gewinn durch die Zuweisung der Coins bleibt, aber da Du den Gegenwert gleich wieder investiert hast, kannst Du später - beim Sturz um die befürchteten 90% - einfach verkaufen und den Verlust so realisieren.
Um das Ganze, speziell die realisierten und unrealisierten Gewinne/Verluste, immer zu verfolgen, würde ich Dir Cointracking empfehlen. Da die Lizenz an den BTC Preis gekoppelt ist, kann man da auch mal Schnäppchen machen ;)

PS: Das ist nur meine persönliche Sicht auf die Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da der Unterschied. ;)

Für Privatleute ist das System definitiv nicht gemacht.
 
Das ist doch grober Unfug bawder... ^^
 
ich finde es super. da es eine "mining-dienstleistung" von peertoro ist, sind die coins nach einem jahr haltedauer steuerfrei und ich brauche kein gewerbe wie wenn ich selbst minen würde. das heißt man kann sich den steuerkram sparen. und zudem kann ich damit auf eine DASH masternode aufspringen. Wer es nicht kennt, DASH ist die nr1 bei masternodes.

mein invest liegt so bei ca. 2.500€ und dafür könnte ich wöchentlich ca. 200€ bekommen beim aktuellen preis. es werden alle 7 tage je masternode 180 coins ausgezahlt, ich habe ein paar eingekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verkaufst du so einen bullshit hier? Ein dashmasternode kostet ca 135000$. Und man bekommt dadurch ca 175$ pro woche erlös davon. Und du willst 200€ mit nur 2500€ machen. Entweder kannst du kein Mathe oder du glaubt an Magie. Such es dir aus. Mit den Steuern fange ich erst gar nicht an...aber bawder malt sich ja die welt wie sie ihm so gefällt..
 
Du hast halt keine ahnung. ~60k Telos coins pro woche sind aktuell ~200€.
du kannst gerne von der steuer anfangen und deine weisheit verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon spams weil du sauer bist, dann trag doch wenigstens zum thema was bei
 
Sorry du hast immernoch keine Ahnung. Teloscoin (TELOS) price, charts, market cap, and other metrics | CoinMarketCap
Marketcap 110000$ - lol
24H Volumen an allen Börsen 1240$.
In dem einen Orderbook sind nur Gebote von 1300$ insgesamt drinnen - vom aktuellen Kurs bis 0. Das ist nix.
Du kannst ja 4mio Telos haben und diese sind rechnerisch 1.8$ Wert aber du wirst diesen Shitcoin nicht los weil es keine Käufer gibt. Aber irgendwann wirst du das merken. Du hast wirklich null Ahnung von der Materie.
 
wie du hier sehen kannst, kann man innerhalb von einer woche mindestens mal 22 mio coins handeln.
BiteBTC - Telos Battle
zudem gibt es stündlich neue sell- und buy-orders.
edit: vom 24h volumen auf die qualität des coins zu schließen, naja sag ich mal nix dazu.

ich melde mich wieder wenn ich DASH/Zcash habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer besser! Ich liege gerade lachend am Boden.
Wahnsinn: stündlich neue sell und buy orders :haha:
Dir ist schon klar das das eine ziemlich dumme Aussage ist!
"vom 24h volumen auf die qualität des coins zu schließen, naja sag ich mal nix dazu."
Man sieht du hast wirklich null Ahnung von den Märkten. Du hast nicht die leiseste Ahnung wie man Orderbooks ließt und wie man andere Werte interpretiert.
Und was ist ein Trading Battle? Wer kauft am meisten von dem Shitcoin und macht damit Pump and dump? Oder ist einfach nur washtrading? Sehr seriös....
Du bist mit Abstand der größte Schaumschläger hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pommbaer
die diskussion mit dir führt zu nix. mit beleidigungen und behauptungen machst du keinen stich. selbst wenn alle börsen 1240$ in den letzten 24h gehandelt haben, ich brauche 200€ alle 168 stunden, das ist locker drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stich machen? Wovon träumst du? Behauptungen? Es sind Tatsachen.
Alle paar Wochen preist du hier deinen Coin an wie toll der doch ist. Ich warne eher die Leute hier, damit die auf so ein Müllprojekt nicht reinfallen.
Genau du musst nur alle 7 Tage deine Coins für 200€ verkaufen und dann füllt sich wie von Geisterhand das Orderbook wie auf - mit der liquidität.
Viel Spass noch in deiner Zauberwelt - ich bin raus.
 
was für ein horst...die letzten 24h ein handelsvolumen von 0,12 BTC und dann behaupten in der woche würde man keine 0,04 BTC verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
"mit beleidigungen und behauptungen machst du keinen stich."
"was für ein horst."
Merkst du eigentlich noch was? Anscheinend nicht.
"die letzten 24h ein handelsvolumen von 0,12 BTC und dann behaupten in der woche würde man keine 0,04 BTC verkaufen können."
Lesen ist nicht deine stärke oder? Hab ich nie gesagt was du da schreibst. Schöner Screenshot - gutes Wallet da freuen sich die Hacker.
 
Jetz wirds langsam heiß! :d
Legt noch jemand von euch nach oder zuckeln nur meine Finger? :>
 
Naja, da die aktuelle Lage der Weltwirtschaft doch etwas anders ist, als man letztes Jahr so dachte, würde ich entsprechend vorsichtig sein. Ich halte nur meine paar Altcoins, deren Wert eh ein Witz ist ;)
 
gab's das nicht die letzten Monate häufiger, dass es bei btc hieß "günstig, jetzt sollte man einsteigen" und alle haben Geld verbrannt?
 
Bis zum Stand heute ist das richtig, ja. Ist ja schließlich auch das 1-Jahres-Tief. Da man aber nicht weiß wann der Boden erreicht ist, kann man bei solchen Situationen einsteigen/nachkaufen. It's that easy ;)
 
Also ich pers. hab eben nochmal n paar Kroeten auf die Boerse geschoben. Fuer mich heißts wieder nachkaufen :>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh