[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Schreibt ihr auch in jedem game Thread dass zocken sowohl Zeit als auch Stromverschwendung ist?
In jedem Hardware Thread dass der Kauf von neuer Hardware Strom und Ressourcen Verschwendung ist?
Im Auto Thread dass mit dem Porsche in den Bergen die Spaßfahrten nicht nur Spritverschwendung sind sondern auch Umweltbelastung und Gefahr für andere?
Im Motorrad Thread....
Usw usf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibt ihr auch in jedem game Thread dass zocken sowohl Zeit als auch Stromverschwendung ist?
In jedem Hardware Thread dass der Kauf von neuer Hardware Strom und Ressourcen Verschwendung ist?
Im Auto Thread dass mit dem Porsche in den Bergen die Spaßfahrten nicht nur Spritverschwendung sind sondern auch Umweltbelastung und Gefahr für andere?
Im Motorrad Thread....
Usw usf?
das hat damit nichts zu tun! es gibt verschiedene methoden um einen proof zu liefern. highend gaming kannst du nur durch power machen.....bitcoins könnte man auch anderes generieren lassen. https://www.blockchaincenter.net/ethereum-2/
 
wenn der bitcoin auf proof of stake umgestellt werden würde, wär dieser sinnlose stromverbrauch gut weg. dass der strom sinnlos verschwendet wird, darüber brauchen wir nicht reden.
Wenn der Bitcoin auf PoS umgestellt wird verliert er automatisch seine dezentralitaet und die Sicherheit welche damit einher geht.
Kannst ja gerne versuchen 51% des Netzwerkes von dieser Schnappsidee zu ueberzeugen.
 
Wenn der Bitcoin auf PoS umgestellt wird verliert er automatisch seine dezentralitaet und die Sicherheit welche damit einher geht.
Kannst ja gerne versuchen 51% des Netzwerkes von dieser Schnappsidee zu ueberzeugen.
daran arbeitet Ethereum 2.0. gut, dass du wieder schlauer sein willst als die programmiere von Ethereum....
 
daran arbeitet Ethereum 2.0. gut, dass du wieder schlauer sein willst als die programmiere von Ethereum....
Ich behaupte nicht schlauer zu sein als irgendjemand.

Es gibt sicher schon mehr als genug PoS Coins, wer moechte kann sie gerne verwenden. Steht jedem frei.
Doch den BTC 'zwingen' zu wollen auf PoS umzustellen... Das Netzwerk entscheidet gluecklicherweise ueber sowas. Und aktuell siehts nicht so aus als waere da Interesse daran.
Also nutz du gern deine PoS Shitcoins und Ether-kram und alles is supi!
 
Ladies and gentlemen, welcome aboard this Bitcoin Airlines flight.

Darf gerne so weiter gehen :drool:
 
Habe bei 15100€ mal den Fallschirm gespannt. Besser als Kino gerade 😬
 
1*nvGeTrWko8UgJ0Ffo4LuGQ.jpeg
 
Ick freue mich auf die nächsten Jahre. 20k wird ja hoffentlich das neue 1k bei Bitcoin. Da hat ja damals der Bullrun gestartet. Endlich kann man sich wieder die wichtigen Fragen stellen! Porsche oder Lambo :ROFLMAO:
 
Dank dem BTC Anstieg stehen meine Chainlink auch bei 12€/Stück und meine persönliche Grenze ein kleinen Teil zu verkaufen ist erreicht, passt auch perfekt um das Geld direkt wieder am Black Friday unter die Leute zu bringen :bigok:
Hätte ich mir vor 2 Jahren niemals erdacht dass ich aus der Geschichte mal mit Gewinn rauskomme, aber wenn ich jetzt 1/5 meines Stacks verkaufe habe ich meinen damaligen Einsatz schon verfünfacht :banana:
 
Ich will ein bisschen mituocken. Wo kauft und lagert man "gut"? Mit Google komm ich irgendwie zu keinen guten Erkenntnissen. Viel Werbung dabei.
Geht um ca 500-1000€
 
Kann man pauschal nicht sagen und kommt auch drauf an was du vor hast. Ich selbst habe 2017 Coinbase genutzt um mir BTC zu kaufen und dann Binance um mir Alt's zu kaufen. Aber ob das jetzt "gut" ist lasse ich mal dahin gestellt da die Gebühren bei Coinbase recht hoch sind, es dafür aber recht unkompliziert ist. Zum Thema Lagern enthalte ich mich mal, da das was ich mache einfach falsch ist :fresse2:

Dank dem BTC Anstieg stehen meine Chainlink auch bei 12€/Stück und meine persönliche Grenze ein kleinen Teil zu verkaufen ist erreicht,
Zitiere mich mal selbst als Beispiel für die typische Crypto-Gier: "Grenze" ist bei einem (aktuell) recht konstant steigendem Kurs auf einmal ein extrem dehnbarer Begriff.... :d
 
Ich will ein bisschen mituocken. Wo kauft und lagert man "gut"? Mit Google komm ich irgendwie zu keinen guten Erkenntnissen. Viel Werbung dabei.
Geht um ca 500-1000€
Wenn‘s ums reine Zocken geht (kurzfristig), sollte die Bison-App von der Boerse Stuttgart das passende Werkzeug sein.
Fuer den ‚richtigen‘ Anleger jedoch uninteressant weil es Restriktionen gibt.
Hab das nicht genau im Kopf aber Ein/Auszahlungen von Kryptos von und auf eigene Wallets sind da nicht moeglich.
 
Danke, auf die Börse Stuttgart bin ich auch Grad gestoßen (bsdex). Da scheint die Auszahlung auf Wallets zu klappen. Zumindest versteh ich die FAQ so
 
Ups, zur Zeit rauscht er nach unten. Knapp 2500€ innerhalb von 24 Stunden. Genauso XRP und ETH.
 
du weißt beim bitcoin einfach nie wie er sich entwickelt. aktuell fällt er tief, es kann aber auch sein, dass er gleich wieder 1000€ nach oben schießt
 
ich stehe momentan auch an der Seitenlinie und warte
 
ich stehe momentan auch an der Seitenlinie und warte
Dito.

Wenn man überlegt wo damals 2010 der BTC stand. Und man hätte zu der Zeit beim Stand von 0,06 Cent für 100 USD knapp 130.000 BTC kaufen können. Wahnsinn darüber nachzudenken. Obwohl mit Sicherheit keiner oder wenn dann nur wenige Leute die BTC bis heute oder auch nur bis 2017 gehalten hätte.
Genauso wie vermutlich keiner hier aus dem Luxx durch das Minen wie es im Startposting bekannt gemacht wurde solange gewartet hatte bis 2017.
 
Tja, ich hab damals allmögliches Elektronikzeug und Zubehör für DSLR und Fotoausrüstung in Chinesien gekauft und da immer mit Bitcoin bezahlt... ich hab heute noch so einen alten Hoya Objektivfilter von damals, der ist (auf heutigen BTC Kurs aufgerechnet) geschätzt 1,5 Millionen wert :d
... hätt ich mir die Coins, die ich in der Zeit ausgegeben habe, einfach behalten bis jetzt, könnt ich mir wohl heut ne Insel auf Bora Bora kaufen... hab ich aber nicht, kann ich also nicht.

Stattdessen hab ich heut den Dip genutzt und mit nem Viertel Coin aufgestockt... mal schaun, vielleicht geht sich dann in den nächsten 10 Jahren die Insel aus :ROFLMAO:
 
Wir sollten aktuell das ATH von 2017 geknackt haben.
Mal schauen wo die Reise in den naechsten Wochen so hingeht :d
 
Man kann pi mal daumen sagen, dass bei der hälfte der wichtigen börsen gestern ein neues ath gab. Bitmex war glaube einer der wenigen börsen 2017 die 20k geknackt hatten.
 
Its ATH Time!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh