Kryptowährungen (kein Handel!)

Hallo,

ich bin Coin, Mining etc. technisch komplett Laie, noob, wie auch immer.
Ich hab mal Plus500 genutzt da wurde aber nach ner Gewissen Zeit immer wieder ausgezahlt egal ob Plus oder Minus, also man konnte nur Anteile für ein Gewissen Zeitraum kaufen.
Kann ich irgendwo jetzt z.b 1 Litecoin für 185€ kaufen und so lang behalten wie ich lust habe ?

Ohne halt irgendwie größeren Aufwand ich kenn mich da mit Börsen etc. wie gesgat super wenig aus und suche einen einfachen Weg wie z.B Plus500 nur eben auf unbefrisstete Zeit.

Danke

Ich bin bei Coinbase, da kannst du fast alle Krypto Sachen Kaufen und auch lange halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin bei Coinbase, da kannst du fast alle Krypto Sachen Kaufen und auch lange halten.

Was hat es mit den Verwahrungsgebühren bei Coinbase auf sich?

-->
"Die Verwahrungsgebühren werden monatlich in Rechnung gestellt, auf Jahresbasis belaufen sie sich jedoch auf etwa 50 Basispunkte des verwahrten Betrags. Je nach Verwendung liegt die Implementierungsgebühr für die Verwahrung zwischen 0 und 10.000 USD. "

43.000€ gerade geknackt

Jetzt gehts aber ab, ich werde nun auf ETH spekulieren

Werde für paar Taler nachkaufen

Jetzt kaufen wäre dumm. Über Nacht wird er wieder etwas droppen.

Ja ich meine ja nur :)

Verkaufen nur, wenn man vor hat auszusteigen.
Wenn du jetzt BTC im Wert von 1000€ verkaufst, muss es schon einen sehr starken Drop geben, damit du abzgl. Gebühren bei einem erneuten Kauf wieder mit Gewinn einsteigst.
Kann man sich halt recht schnell ausrechnen.

Naja die Gebühren sind jetzt auch nicht exorbitant hoch. Es sei denn man nutzt Coinbase.
Gegen etwas Gewinn rausziehen spricht nichts

Verkaufen nur, wenn man vor hat auszusteigen.
Wenn du jetzt BTC im Wert von 1000€ verkaufst, muss es schon einen sehr starken Drop geben, damit du abzgl. Gebühren bei einem erneuten Kauf wieder mit Gewinn einsteigst.
Kann man sich halt recht schnell ausrechnen.
Nope. Gerade jetzt lässt sich, wenn man bock drauf hat, Bitcoin schön scalpen und das sogar auf dem Minutenchart. Bei Binance sind die Gebühren 0.075%(bzw. 0,15%) für einen Trade. Das macht einen Trade ab einer Bewegung von 50€ schon profitabel. Deiner Logik nach müsste ich ja jetzt nur noch verkaufen und eine Buy Order ein paar tausend Euro drunter setzen und schon easy profit.

Jetzt kaufen wäre dumm. Über Nacht wird er wieder etwas droppen.
Muss dich nochmal zitieren.

Gestern 20:00 Uhr zu deinem Zeitpunkt.
ETH ca $1800

Ueber Nacht dann peak auf $1920

Jetzt bei ca $1900.

Wer ernsthaft meint IRGENDWAS vorhersagen zu koennen, der IRRT gewaltig!

Hab gestern um 22 Uhr bei 1840 $ gekauft :d

Ist hier jemand fit mit Coinbase? Wie kann ich weitere Euro Beträge in mein Portfolio einzahlen, wenn die Zahlungsmethode per Überweisung bereits bestätigt ist? Bin ich denn total blind?

Edit: Oder muss ich dann bei der Überweisung einfach immer wieder den selben Verwendungszweck angeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine btc für Euro hergeben, entweder wird's die Million für nen btc oder halt nichts. Grad mal alten Mailverkehr gesehen, vor 8-9 Jahren hab ich filehoster immer mal mit btc bezahlt.. Darfst echt nicht drüber nachdenken.

Ist hier jemand fit mit Coinbase? Wie kann ich weitere Euro Beträge in mein Portfolio einzahlen, wenn die Zahlungsmethode per Überweisung bereits bestätigt ist? Bin ich denn total blind?

Edit: Oder muss ich dann bei der Überweisung einfach immer wieder den selben Verwendungszweck angeben?
Einfach auf Portfolio -> Euro ->rechte Seite auf Einzahlen und dann kriegst du ja den Verwendungszweck etc angezeigt ¯\_(ツ)_/¯

Einfach auf Portfolio -> Euro ->rechte Seite auf Einzahlen und dann kriegst du ja den Verwendungszweck etc angezeigt ¯\_(ツ)_/¯
Super danke, gefunden. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Taugt Coinbase überhaupt was?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache.

Ich finde coinbase ansich sehr übersichtlich. Allerdings sind die Gebühren zu hoch. Schau dir ruhig coinbase pro an. Von Coinbase kannst du kostenfrei Coins und Euros übertragen auf Coinbase pro und dort kaufen ohne großartige Gebühren. Und du nutzt deinen Coinbase Account auf Coinbase pro, von daher keinerlei Nachteile, nur Vorteile

Ich würde keine btc für Euro hergeben, entweder wird's die Million für nen btc oder halt nichts. Grad mal alten Mailverkehr gesehen, vor 8-9 Jahren hab ich filehoster immer mal mit btc bezahlt.. Darfst echt nicht drüber nachdenken.
Naja kommt halt darauf an was man vor hat... :unsure:
Wenn der BTC auf eine Mio steigen würde, müssten die nächsten paar Generationen meiner Familie wahrscheinlich nie wieder arbeiten gehen, aber ich lebe jetzt 🤷‍♂️
Aber ich kenne das mit dem ausgeben von BTCs.... Fasttech dürfte eine ziemlich reiche Firma sein mittlerweile bei den Dampfsachen die ich da für Bitcoins gekauft habe :fresse:

Ich sehe das für mich so: Die Bitcoins halten bis ich mir etwas Wichtiges dafür leisten will bzw muß. Oder ich irgendwo ein besseres Investment sehe. Oder falls aufgrund weiterer exorbitanter Wertsteigerung eine Portfolioumgewichtung angeraten wäre (da muß aber auch das Umschichtungsziel passend vorhanden sein). Oder wenn sich aufgrund gravierender gesellschaftlicher/wirtschaftlicher Änderungen meine Einschätzung gegenüber Bitcoin ändern sollte. Derzeit sehe ich von allen Punkten nichts was mich irgendwie zum Verkauf bewegt.

Dito. Habe jetzt 2-3x den "Fehler" gemacht und versucht zu traden. Am Ende immer mit ein paar Euro Verlust.
Ich warte ab jetzt immer fette Drops ab und investiere lieber etwas nach. Ansonsten geht alles auf den Ledger Nano S.
Getraded wird nicht mehr...

Kann es sein, dass Binance aktuell hängt? Bei mir wird bei allem keine Einträge vorhanden. Eigentlich sollten da einige Anteile eines Bitcoin sein.

so wie der gesamte Markt seit ein paar Stunden pumpt, würd mich das nicht wundern, wenn da ein paar Börsen ein wenig hängen...

abartig wie die Wallets diese Woche anschieben... o_O

... und Porsche stellt diese Woche den neuen GT3 vor... Zufall? ich glaube nicht! 🚀 🤘

Noch 5k drauf, dann findet mein naechster Teilverkauf statt :d

100k wir kommen :fresse2:

Denke dass wir im aktuellen Bullrun auf jeden Fall die 100k$ sehen werden. Wenn nicht sogar 150k$. Aber dann wird es wieder eine Zeit lang bergab gehen.. werde bei 100k€ einen Großteil verkaufen und bei einer Konsolidierung bei unter 40k€ meinen ursprünglichen Anteil wieder zurückkaufen.

Ich glaub mittlerweile irgendwie, dass es nach dem Erreichen eines wichtigen Hochs,... sagen wir halt mal 100k$ ... gar nicht mehr wirklich großartig stark korrigieren wird bis zum nächsten Halving... eher mal die obligatorischen 30% und dann wird konsolidiert.

Das hat mich diese Woche ehrlich gesagt zutiefst beeindruckt wie mühelos der BTC durch die (doch starke Hürde) 50k durchmarschiert ist... das hat mich auf ein paar ausgefallene Szenarien gebracht.
Die großen Fische stärken dieses Mal das Gerüst massiv denke ich... die werden halten, egal was passiert... die "schwachen Hände" werden sich nach wie vor kleine Mengen hin und herschieben aber das bewegte Volumen wird immer geringer werden... die Nachfrage wird steigen... der Preis wird steigen. Es werden ja auch schon die Meldungen lauter, dass dieser Zyklus für BTC anders verlaufen könnte als die Pump&Dump-Zyklen davor.

Also ich persönlich werde nicht viel von meiner BTC Position veräußern bei einem solchen Hoch... mein Profitgedanke orientiert sich mittlerweile eher Richtung Altcoins... weil da glaube ich schon an einen erneuten Pump&Dump-Zyklus, bei dem man in der Lage sein wird ordentliche Gewinne mitzunehmen.

Ist jemand bei Coinbase und kann einfach mal testen, ob ihr eure Mail-Adresse ändern könnt?
Einfach nur mal fix bei
die E-Mail ändern und auf "Speichern" klicken (keine Sorge, er ändert das nicht direkt).

Bei mir kommt halt folgende Fehlermeldung seit heute Morgen schon:

asd.png

Wäre echt lieb :-/

Ich fange sicher nicht an mein verifiziertes Konto durch solch einen ‚Eingriff‘ securitymaessig zu flaggen.

Sorry :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh