[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)


Da hatte sich die PS5 Situation gerade etwas verbessert und dann das.. :LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bawder In welcher Währung war er denn heute bei 36k? Euro und Dollar waren es jedenfalls nicht.

Aber der Tag läuft bis jetzt tatsächlich exzellent für Kryptos.
 

Da hatte sich die PS5 Situation gerade etwas verbessert und dann das.. :LOL:
Sony long... :lol:
 
Wobei ich mich wirklich schwer tue mit den fast 99MH/s das wäre die selber Leistung wie eine 3080 und deutlich mehr als das was einen 6900XT bringt.

Da es derzeit aber primär auf die Speicherleistung ankommt beim Mining will ich das nicht ausschließen zumal ich auf der schnelle nicht die Speicherbandbreite rausfinden konnte.
 
Noch mehr wäre zwar schön, aber ich kann zufrieden sein... :-)
 

Anhänge

  • 2miners3.JPG
    2miners3.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 125
Super.. mir ist der PC beim aktualisieren der Blockchain im Bitcoin Core abgestürzt.. jetzt lädt der das neu, Fortschritt pro Stunde 9%..
 
Wie soll ich das sonst benutzen? Benutze das seit fast 10 Jahren, war jetzt das erste mal, das sowas passiert ist.
 
Kein Backup der Full-Node gemacht?
Ansonsten mal kurz "Electrum" benutzen. Sicherer ist aber die Full-Node


btw:
Monero-Mining scheint sich ab heute bei mir zu lohnen. Sah vorgestern noch ganz mies aus
Bin jedoch erst bei 0,012 XMR
 
Danke für den Tipp.
Backup hatte ich nicht, ist schon groß genug..
 
Ich habe heute mal mit den CPU Mining angefangen ;}
Mal schauen wieviel cent die 110Watt CPU Power bringen.

Grund unsere Heizung wird erneuert und so sind die Heizkörper sind kalt so muß ich mehr Strom verbrauchen.
Leider habe ich ja heute eine meiner beiden GPU verkauft, ich weiß doofes Timing aber ist halt so.
 
Sie verbraucht mehr als sie dir einbringt.
Lass den Quatsch.
 
Sie verbraucht mehr als sie dir einbringt.
Das weiß ich selber nur ich habe halt nur einen heizlüfter und der steht nicht in diesen raum , also muß mal die CPU auf 120 Watt und die 3070 läuft gerade auch mit fette 205 Watt.

Dass merkt man schon das die Raumtemp nicht weiter abfällt.
 
Sie verbraucht mehr als sie dir einbringt.
Lass den Quatsch.
Hatte man 2011 bei BTC auch gesagt ;)
Es ist natürlich Quatsch damit Geld zu verdienen (war mit BTCs damals auch Quatsch), die XMRs bleiben natürlich liegen auf unbestimmte Zeit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das weiß ich selber nur ich habe halt nur einen heizlüfter und der steht nicht in diesen raum , also muß mal die CPU auf 120 Watt und die 3070 läuft gerade auch mit fette 205 Watt.

Dass merkt man schon das die Raumtemp nicht weiter abfällt.
Bei mir steht seit Tagen das Fenster offen...
Letztens war die Tür für fast 24h zu. Mit dem Ergebnis, dass ich 28-29°C Raumtemp hatte (VRAM peak bei 104°C) :d
Mit offenem Fenster und leicht geöffneter Tür kann ich die Raumtemp nun regeln. Und das sind nur 2x 3090
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Moneros sind eher dazu gedacht um sie zu verwenden. Also Zahlungsmittel statt Wertspeicher. Wenn man denn ein solches Zahlungsmittel braucht. Der Monero ist mir vom Ansatz durchaus sympatisch, allzugroße Wertsteigerung würde ich mir aber nicht erwarten. Wird halt von vielen aufgrund der Anonymität als ne Art schwarzes Schaf gesehen...
 
BTCs standen damals nicht besser da - eher schlechter, was den Ruf angeht. Und nun...? ;)
Was aus XMR weiss kein Mensch - niemand weiss das. Aber es ist ein Versuch wert. Vielleicht sogar das "Los zum Glück". Mal schauen...


@Falo999
Heute werd ich evtl noch mit CTXC anfangen. Steht derzeit etwas besser da, als ETH (der Profit)
Ist ausserdem noch recht neu und derzeit noch ein "Pennystock" mit $0,19. Hat daher noch Potential
 
Zuletzt bearbeitet:
Von gestern auf heute Experte geworden?
 
Naja das Delisting auf einigen Exchanges deutet schon in eine eindeutige Richtung. Der Ruf des Schwarzgeldes von BTC war in der Vergangenheit schon schlimmer, ja. Aber er wird eben von vielen inzwischen als Wertspeicher (wegen mir auch Spekulationsobjekt) und weniger als Zahlungsmittel gesehen. Deswegen wird BTC zwar immer mehr durchreguliert aber nicht verboten. Bei Monero kanns halt sein, dass du in Zukunft 100% auf einen Schwarzmarkt angewiesen bist. Den kann es geben oder auch nicht. Langfrsitig wetten würde ich darauf nicht.
Und dann hat Monero ja auch ne eingebaute feste Inflation, die zwar nicht besonders hoch ist, aber das ist bei BTC halt schon besser. Wie gesagt prinzipiell nix gegen die Verwendung von Monero, aber hodln würde ich darin nicht.
 
Von gestern auf heute Experte geworden?
Jepp, wie du ;)
Ich hab nicht damit angefangen. Das warst du gestern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja das Delisting auf einigen Exchanges deutet schon in eine eindeutige Richtung. Der Ruf des Schwarzgeldes von BTC war in der Vergangenheit schon schlimmer, ja. Aber er wird eben von vielen inzwischen als Wertspeicher (wegen mir auch Spekulationsobjekt) und weniger als Zahlungsmittel gesehen. Deswegen wird BTC zwar immer mehr durchreguliert aber nicht verboten. Bei Monero kanns halt sein, dass du in Zukunft 100% auf einen Schwarzmarkt angewiesen bist. Den kann es geben oder auch nicht. Langfrsitig wetten würde ich darauf nicht.
Und dann hat Monero ja auch ne eingebaute feste Inflation, die zwar nicht besonders hoch ist, aber das ist bei BTC halt schon besser. Wie gesagt prinzipiell nix gegen die Verwendung von Monero, aber hodln würde ich darin nicht.
Jeder normale Mensch weiss doch, dass insbesonders der US-Dollar Nr. 1 bei Geldwäsche und sonstigem Kram ist. Wertspeicher...? Gleich null!
Daher rennen viele zu Gold, Kryptos und Staatsanleihen

Die Zukunft wird zeigen, was aus XMR wird. Wenn nicht, war es ein Versuch wert. Tut mir nicht weh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder normale Mensch weiss doch, dass insbesonders der US-Dollar Nr. 1 bei Geldwäsche und sonstigem Kram ist. Wertspeicher...? Gleich null!
Daher rennen viele zu Gold, Kryptos und Staatsanleihen

Die Zukunft wird zeigen, was aus XMR wird. Wenn nicht, war es ein Versuch wert. Tut mir nicht weh...
Das ist schon klar. Nur das sogenannte System wird sich ein Schwarzgeld (Zahlungsmittel, nicht Wertspeicher) auf Dauer nicht gefallen lassen. Ebenso wie das Bargeld ziemlich sicher abgeschafft wird. Das ist jetzt einfach eine neutrale Feststellung und keine Forderung meinerseits.
Und der Bitcoin wird so lange reguliert, bis er so weiß ist wie das System es haben will. Das ist beim Bitcoin aufgrund der Pseudonymität möglich. Die neuen institutionellen Groß-Investoren haben damit auch kein Problem.
Der Monero ist grundsätzlich auf Anonymität ausgerichtet, der läßt sich ohne Hardfork nicht regulieren.

Kurz: willst Anonymität bist du beim Monero richtig. Willst du Rendite im jetzigen System, dann Bitcoin (oder andere unproblematische Kryptos die aber spekulativer sind).
Wenn du Monero hodlst, spekulierst du auf einen massiven Schwarzmarkt in dem die Menschen Monero verwenden. Kann das kommen? Ja. Ist das wahrscheinlich? In geringem Umfang vielleicht ja. Auf weltweit breiter Front, eher nein.
Ich bin der Schwarzmarktidee nicht abgeneigt weil ich keinen Bock auf staatlich zentralbankliche Totalüberwachung habe. Aber stand jetzt wäre es mir viel zu früh, darauf zu wetten.
 
Ich habe heute mal mit den CPU Mining angefangen ;}
Mal schauen wieviel cent die 110Watt CPU Power bringen.
Nur zur Info mein 10700K bringt beim Mining aktuell etwa 0,22€ pro Tag an Einnahmen und braucht dazu ca.0,60€ an Stromkosten.
Da aber inzischen die Heizung wieder läuft habe ich das CPU Minnig wieder gestoppt (hatte es ja nur um zu heizen angemacht)
 
Das ist schon klar. Nur das sogenannte System wird sich ein Schwarzgeld (Zahlungsmittel, nicht Wertspeicher) auf Dauer nicht gefallen lassen. Ebenso wie das Bargeld ziemlich sicher abgeschafft wird. Das ist jetzt einfach eine neutrale Feststellung und keine Forderung meinerseits.
Und der Bitcoin wird so lange reguliert, bis er so weiß ist wie das System es haben will. Das ist beim Bitcoin aufgrund der Pseudonymität möglich. Die neuen institutionellen Groß-Investoren haben damit auch kein Problem.
Der Monero ist grundsätzlich auf Anonymität ausgerichtet, der läßt sich ohne Hardfork nicht regulieren.

Kurz: willst Anonymität bist du beim Monero richtig. Willst du Rendite im jetzigen System, dann Bitcoin (oder andere unproblematische Kryptos die aber spekulativer sind).
Wenn du Monero hodlst, spekulierst du auf einen massiven Schwarzmarkt in dem die Menschen Monero verwenden. Kann das kommen? Ja. Ist das wahrscheinlich? In geringem Umfang vielleicht ja. Auf weltweit breiter Front, eher nein.
Ich bin der Schwarzmarktidee nicht abgeneigt weil ich keinen Bock auf staatlich zentralbankliche Totalüberwachung habe. Aber stand jetzt wäre es mir viel zu früh, darauf zu wetten.
Das wird früher oder später passieren, ja
Und es ist ja nichts Neues, dass etwas, was eine "Gefahr" für etwas langes, Bestehendes ist (in dem Fall FIAT), bekämpft bzw. reguliert wird
(siehe Öl und Waffen - die Lobby ist viel zu mächtig)


btw:
So, ich mine ab jetzt nun CTXC...
Hab ich mir einfacher vorgestellt. Denn man kommt nicht so ohne Weiteres an eine CTXC-Wallet-Adresse :rolleyes2:
Sehr auffällig ist, dass der VRAM nicht mehr so heiss wird. Ist min. 20k kühler...

Aber WTF???
Kaum angefangen und soviele Blöcke? Der Reward ist auch abartig hoch :oops:(y)

0.627418​


Last 24 Hours Reward
Und steigt noch... :ROFLMAO:

edit: Drittes Bild nach nur 3h...
 

Anhänge

  • Cortex.JPG
    Cortex.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 79
  • Cortex2.JPG
    Cortex2.JPG
    379,6 KB · Aufrufe: 70
  • 18B5C91A-0BD6-45F9-B2B8-FC11EA241936.jpeg
    18B5C91A-0BD6-45F9-B2B8-FC11EA241936.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
lol eben bitcoin verkauft und gedacht ein riesen geschäft gemacht zu haben :fresse: aber war dann doch nur dreistellig
neues mainboard und prozi sind jetzt aber bezahlt.
 
Der Kurs gefällt.

Wenn er bis heute Abend steigt bzw. irgendwann stagniert, überlege ich echt zu verkaufen, um dann auf den nächsten Drop zu warten.
 
@sonny2 Bist du nicht erst letzte Woche oder wann das war komplett raus und hast mit Kryptos abgeschlossen?
Klang zumindest bei deinem Rage-Post so...
 
Ja, ich investiere kein neues Geld mehr.
 
Beim ein oder anderen hier würde ich mir einen "Crypto"-Führerschein wünschen :d
 
Was 'Crypto' und eine Reglementierung wie ein Führerschein geht aber doch garnicht.

Für mich werden Cryptos immer mehr das Schneeballsysem des 21. Jahrhundert.
Die die früh einsteigen werden reich, die die verspätet einsteigen werden einen Großteil ihrer Einsätze verlieren.

Problem ist halt festzustellen ob man noch frühgenug eingestiegen ist oder zu spät.
 
Falsch. Die, die auf den schnellen Euro aus sind verbrennen sich die Finger.
Der geduldige Rest profitiert auf lange Sicht davon.

Man merkt in diesem Thread hier jedes mal wenn die Kurse anziehen wie schnell die get-quick-rich boys antanzen.
Verschwinden dann auch relativ schnell wieder wenns ne weile nach unten geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh