[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Drops werden immer kleiner. Iwann klappts es auch mit Widerstand...

d.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube manche verstehen nicht wie man mit Trading/Technische Analyse überhaupt arbeitet. Man wartet auf eindeutige/wahrscheinliche Muster und nach einer Bestätigung dieser steigt man in einen Trade ein. Das heißt aber nicht dass man wild rein FOMOt auch wenn der Preis gerade steigt. Ja, es kann sein dass man mit einem Großteil an der Seitenlinie steht, bei 40.000 raus ist und seinen nächsten Trade erst bei 50.000 macht (übertrieben gesagt). Ich selber habe 2017 mit Altcoins rumgespielt um meine BTC zu vermehren. Ging +/- 0 auf und war eigentlich nur spielerei. Wenn man sowas richtig durchzieht kostet es unmengen an Zeit. Mein

@bawder
Nur können das die allerwenigsten, aber ja die gibt es.

Ansonsten herrlich wie die Nerven blank liegen, sobald es mal bischen mehr als erwartet nach unten geht.
 
Ansonsten herrlich wie die Nerven blank liegen, sobald es mal bischen mehr als erwartet nach unten geht.
Wir sind im freien Fall, es geht nicht nur etwas nach unten. Es geht nach unten.
 
Aktuell 25%.
"Etwas"
 
Ich finde man kann ein 2k Loss 2017 nicht mit einem 20k 2021 vergleichen....
 
Warum nicht? Wenn du 2017 100k investiert hattest und der Markt 25% dropped, hast du 25% minus gemacht. Hast du heute 100k investiert und der Markt dropped 25%, hast du 25% minus gemacht.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie hoch der einzelne Coin im Wert hat. Fang an in % zu rechnen ;)
 
Ich finde man kann ein 2k Loss 2017 nicht mit einem 20k 2021 vergleichen....
Ich finde du hast absolut keine Ahnung wovon du redest.
2017 hat im Vergleich zu jetzt deutlich mehr 'weh' getan.

Aber das wirst du auch noch lernen, versprochen. :d
 
Mir ist der Markt jetzt egal, hab 60% zum Traden rausgezogen. Das auf und ab ist eine großartige Gelegenheit
 
ich habe da mal eine grundsätzliche Frage: was passiert, wenn die Währungen kaputt gehen? in was wird BTC dann gerechnet und zieht der Kurs mit, wenn wir zB mit 100Billonen € Gutscheinen bezahlen dürfen?
 
Ich finde man kann ein 2k Loss 2017 nicht mit einem 20k 2021 vergleichen....
Nur weil der Markt 2017 viel weniger Marktkapitalisierung als heute hatte, heißt es nicht es das man nur mit Spielgeld drinnen war.
Ich glaube ich spreche erstmal nur von mir aber ein paar anderen ging es bestimmt genauso, mein Portfolio ist 2017/2018 am Hypehöhepunkt im sechsstelligen Bereich geschwankt. Naja ihr werdet auch eure Erfahrungen machen. Das musste jeder bisher.
Wenn man immer raus und rein geht, allein aus Steuersicht wäre mir das viel zu Anstrengend und kostenintensiv. Aber irgendwer muss ja dafür sorgen das die Staatskassen wieder gefüllt werden. Kleiner Hinweis - ich bin es diesmal nicht 8-)
 
Wir sind im freien Fall, es geht nicht nur etwas nach unten. Es geht nach unten.
Oh nein, wir werden alle sterben.

Tu dir bitte selbst einen Gefallen, zieh dein ganzes Geld raus und Leg es unters Kissen. Bei deiner Art zu traden/reagieren und agieren bekommst du sonst mit 40 einen Herzkasper und bist in Insolvenz...
 
Mei, es geht halt mal jetzt bissl runter. Aber in 1 Monat stehen wir wieder höher. Und in 3 Monaten sehen wir die 100k$ fallen. Danach wird’s erstmal einen längeren Bärenmarkt.

Ich habe leider gerade kein Bargeld mehr über, aber habe auch meine festen Kauf und Verkaufsziele definiert. Gehe sogar soweit, dass ich bei einem 60% Drop vom ATH all in gehen würde, also alle Aktien/ETFs etc verkaufe. Bei 80% Drop würde ich sogar überlegen einen kleineren Bankkredit aufzunehmen, den ich natürlich mit meinem aktuellen monatlichen Überschuss leicht tilgen könnte. Das habe ich 2018 schon überlegt, leider waren da meine Eier zu klein.
 
Bis dato die beste chartanalyse in der ganzen Szene 🤣🤣🤣
 
1 #bitcoin Tweet von Elon und es geht wieder ab. Komm schon, Brudi.
 
Hi,

wie kann man die Gekauften Coins Btc od. Eth von Binance oder Etoro in eine Wallet übetragen?
Welche Wallet verwendet ihr oder lässt ihr alle die Coins auf Binance etc. liegen ?
 
Ich mach jetzt mal ne Theorie auf.

Bitcoin hat für mich im Nachhinein betrachtet das Momentum ab dem Downswing am 14.03. verloren. Jedenfalls sehe ich im Chart ab da diese bärsche Tendenz erwartendenden Überschneidungen von neuen Tiefs mit alten Hochs. Ab da hat sich dieser bärische Rising Wedge rausgebildet. Sowas äussert sich dann auch in Divergenzen im RSI, und genauso ist letztlich der Pi-cycle davon getriggert.
Nun ist es so, dass in sehr vielen Ländern sich nach einem Jahr Haltedauer die Besteuerung ändert (zB USA short term capital gains tax zu long term). Was war denn da ein Jahr zuvor? Richtig, 12.03.ff Corona-Dump mit richtig extrem hohem Volumen. Mal angenommen ihr hättet da eingekauft und sitzt jetzt auf exorbitanten Gewinnen. In den USA macht das Land immer mehr auf, man darf wieder konsumieren. Da überlegt sich bestimmt der eine oder andere teilweise auszucashen und sich einen wohl verdienten Lebenstraum zu erfüllen, umzuschichten oder was auch immer.

Jetzt kommt halt noch hinzu, dass ab dem 19.03., spätestens 01.04. das Inflationsnarrativ etwas bröckelt. Die Zinsen sind wieder rückläufig. Und es gibt eben doch viele, die die Preissteigerungen anteilig mehr als Teuerung anstatt als Inflation ansehen (mehr Mangelteuerung infolge gestörter Lieferketten anstatt gestiegener M3 mit erhöhter Geldumlaufgeschwindigkeit). Das mag den einen oder anderen inflationsangst-getriebenen Käufer vorerst etwas zurückhaltender agieren lassen.

Und dann fehlt eben auch seit Anfang April frische Geldmenge von der BOJ, die ja für die Weltliquidität bekanntlich nicht ganz unwichtig ist.

Und genau das alles zusammen zeigt der Chart. Lustloses Steigen, mit viel hin-und-her bei geringem Volumen. Und was nicht genug steigt, das fällt.


Zukunft:

Das Auscashen aus steuerlichen Gründen dürfte jedenfalls nicht ewig anhalten, zieht sich aber möglicherweise noch. Gab im Mai nochmal ein paar nicht ganz so hohe Volumen-Peaks.
Bei der Inflation kann es noch ne ganze Weile dauern, da ist die Frage wieviel Geld weiterhin gedruckt wird und vor allem wann, wo und wie nachhaltig aufgesperrt wird. Wie und für was besteuert wird, usw, usw. Und natürlich welcher Zinssatz dem entgegen steht. Wir werden sehen.


Wie gesagt Theorie, aber nicht ganz unplausibel von der fundamentalen Sichtweise. Für alle die nach Begründung suchen.
 
Binance geht auf jeden Fall. Etoro meines Wissens nach gar nicht weil die Börse nicht mit echten BTC handelt

ok gut zu wissen, bleiben die coins also innerhalb von Binance? habe gelesen Binance soll eine zusätzliche Wallet anbieten?

hä keine echten coins bei Etoro um was für coins handelt es sich hier dann wenn nicht um Btc? :fresse::unsure:
 
Jetzt kommt halt noch hinzu, dass ab dem 19.03., spätestens 01.04. das Inflationsnarrativ etwas bröckelt. Die Zinsen sind wieder rückläufig. Und es gibt eben doch viele, die die Preissteigerungen anteilig mehr als Teuerung anstatt als Inflation ansehen (mehr Mangelteuerung infolge gestörter Lieferketten anstatt gestiegener M3 mit erhöhter Geldumlaufgeschwindigkeit). Das mag den einen oder anderen inflationsangst-getriebenen Käufer vorerst etwas zurückhaltender agieren lassen.
bei einem Anstieg von fast 40% M1 ist das nicht so weit hergeholt oder? Die geschwächte Wirtschaft hilft dabei das hinauszuzögern. Es sind nicht nur Lieferketten das Problem, sondern die Händler, die auf höhere Kurse spekulieren. Bei Holz ist das ganz offensichtlich. Sowas entwickelt sich langsam und ist abhängig von der Geldumlaufgeschwindigkeit. Die dürfte hier in Europa geringer ausfallen als in den Staaten, wo es die Stimuli gab/gibt. Gemessen daran, haben sich die Preise schon ganz ordentlich entwickelt. Finanziell sieht die EZB auch nicht so gesund aus, wie die FED...eh alles eins. Die sollen sich wohl angleichen, wenn du verstehst ;)
 
Das Holz kann aber doch garnicht so sehr ansteigen.

Bei den GPU sind ja angeblich primär die Scalper schuld an den hohen Preisen.

Aber ich glaube kaum das der Holzmarkt von den Scalpern leergekauft wird um dann das Holz bei Ebay KA teuer anzubieten, oder ?
 
https://m.faz.net/aktuell/finanzen/...t-thodex-boerse-befuerchtet-17307206.amp.html
 
ok gut zu wissen, bleiben die coins also innerhalb von Binance? habe gelesen Binance soll eine zusätzliche Wallet anbieten?

hä keine echten coins bei Etoro um was für coins handelt es sich hier dann wenn nicht um Btc? :fresse::unsure:
Habe gerade mal geschaut, hab das mit plus500 verwechselt. Da kann man nur auf steigenden oder fallenden Kurs wetten.

Laut etoro Website geht's wohl
 
@sonny2

das gleiche könnte auch mit Binance oder Etoro passieren, wenn die einfach die Rechner herunterfahren.
ich bin so froh das ich noch nicht in Coins investiert habe, solang es keine sichere Börse und Wallet für coins existieren.

Der Schaden beläufe sich in der Türkei auf mehrere Milliarden und nicht wie im Artikel fälschlicherweise angegeben um 500 Millionen :fresse: Allein der Tagesumsatz von Thodex soll um etwa 1,2 Milliarden Dollar handeln!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh