[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten fassen ihre Coins doch überhaupt nicht an. Jahrelang. Wozu also auf die Charts starren. Nicht wahr...
 
Seitdem ich verkauft habe, schaue ich gefühlt zwanzig mal häufer auf die Kurse als vorher :rolleyes2:

Mfg
Kiryu
 
Mir sind die Kurse egal. Ich kaufe einfach wenn andere verkaufen. Je blutiger, desto besser.
Nur das mit verkaufen klappt noch nicht...
 
Ist in beide Richtungen schwer!
Wichtig ist nur ohne Verlust zu verkaufen, was seit Elon Tweets praktisch unmöglich geworden ist. Also senke ich meinen durchschnittlichen Einkaufspreis... bin schon auf -20% runter :)
 
Ist in beide Richtungen schwer!
Wichtig ist nur ohne Verlust zu verkaufen, was seit Elon Tweets praktisch unmöglich geworden ist. Also senke ich meinen durchschnittlichen Einkaufspreis... bin schon auf -20% runter :)

Ich fand hodln irgendwie einfacher, selbst bei 95% im Minus, aber da war die ursprünglich investierte Summe auch nicht so hoch. Jetzt habe ich ständig Fomo, traue mich aber nicht wieder in den Markt zu gehen, weil ich mir zu unsicher bin ob wir hier 2018 oder 2013 erleben werden :rolleyes2:

Mfg
Kiryu
 
2017/18 ist eigentlich komplett raus aus TA Sicht. 2013 ist hingegen voll im Rennen.
Die Frage ist, wiederholen wir den Zyklus, oder wird es etwas neues :)

Bisher sind wir fast 1:1 in einem Spiegelbild vom 2013er Run, was auch nicht sonderlich verwunderlich ist, da die Cycles alle dem gleichen Muster folgen.
Die Halving-Dates spielen halt ne große Rolle, daher geh ich persönlich davon aus, dass wir immer im Wechsel einen langen, kurzen, langen und jetzt wieder kurzen Zyklus hatten/haben.

Wenn du die Runs übereinander legst, auch den 2017er, hast du an immer den gleichen Zeitpunkten die Korrekturen/Crashes gehabt. Den 2017er Zyklus muss man dafür allerdings um die überschüssigen ~100 Tage zusammenschrumpfen.

Aktuell sehe ich BTC bis max 120k gehen bis September/Oktober und dann gehts in den Bearmarket. Das passt mit der Reduktion des Gains über alle Cycle zusammen und zeigt auch das aktuelle Verhalten von BTC.
Ich gehe auch davon aus, dass das der letzte Cycle war, in dem BTC die führende Rolle hatte. Da spielt Regulierung eine Rolle, aber vor allem der immer weiter Schrumpfende Gain-Faktor.

Der Markt wird spätestens mit Regulierung immer mehr Richtung Utility gehen. Wir werden sehen ob Eth2.0 zeitnah kommt, oder ob die wieder Jahre brauchen (ich weiß, der Sommer ist angepeilt, aber das sagen die schon seit 2017).

Der Ripple SEC-Case läuft nebenher auch noch, wo es aktuell eher nicht so gut für die SEC aussieht. Das wird den Markt stark verändern, was auch immer dort am Ende abgesegnet wird.
Vorallem für BTC und ETH. Da bin ich sehr gespannt, ob die SEC gezwungen wird die Dokumente dazu offen zu legen. Falls ja wird es einen riesen Knall geben ;)
 
Dein blabla ist Murks.
Wenn‘s knallt, dann weil Tether das Problem ist. Oder Binance etc nen ExitScam macht oder ‘gehacked‘ wird.
 
Was genau ist denn Murks? Bisher sehe ich von dir nur Posts auf dem Niveau von Sonny.
Wenn du nicht weißt worums beim Thema Regulierung, SEC Case und sonstigem geht, dann halte dich zumindest zurück bitte.
 
Der Markt wird spätestens mit Regulierung immer mehr Richtung Utility gehen. Wir werden sehen ob Eth2.0 zeitnah kommt, oder ob die wieder Jahre brauchen (ich weiß, der Sommer ist angepeilt, aber das sagen die schon seit 2017).
Bei Ethereum siehts aktuell so aus, als wenn sich die Einführung von 2.0/PoS bis Ende 2022 hinzieht. Prinzipiell gut für die Miner, wobei sich inzwischen auch bei Ethereum alles stark Richtung ASICs verschiebt und ineffiziente GPUs hinten runter fallen.

Ansonsten ist das mit den Cycles inzwischen so eine Sache. Da sich im Markt in Mehrheit die Meinung durchgesetzt hat, dass dies im Bitcoin ab jetzt immer ähnlich abläuft (egal ob 2013, 2017 oder etwas Neues das aber auch in das Cycle-Muster passen würde), ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass genau das nicht passiert. Und zwar weil jeder damit rechnet und versucht vorher zu reagieren.
 
Bei Ethereum siehts aktuell so aus, als wenn sich die Einführung von 2.0/PoS bis Ende 2022 hinzieht. Prinzipiell gut für die Miner, wobei sich inzwischen auch bei Ethereum alles stark Richtung ASICs verschiebt und ineffiziente GPUs hinten runter fallen.

Ansonsten ist das mit den Cycles inzwischen so eine Sache. Da sich im Markt in Mehrheit die Meinung durchgesetzt hat, dass dies im Bitcoin ab jetzt immer ähnlich abläuft (egal ob 2013, 2017 oder etwas Neues das aber auch in das Cycle-Muster passen würde), ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass genau das nicht passiert. Und zwar weil jeder damit rechnet und versucht vorher zu reagieren.
Bin ich absolut bei dir. Ist halt die Frage ob Eth damit den Zug verpasst und von sich schneller entwickelnden Projekten abgelöst wird, die das schon jetzt bieten.
Was die Cycles angeht kann man halt nur mit Daten arbeiten, die man hat. Klar ist die Zukunft Glaskugel, aber bisher sieht zumindest alles danach aus, dass es sich wiederholt.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich ohne Regulierung der Markt aus Retailer-Sicht verhindern lässt. Solange es unreguliert bleibt, fahren die ihre Muster weiter, und die sind immer gleich.
Warum sollten die Big Player ihre Möglichkeit den kleinen Mann zu melken auch verstreichen lassen, solange sies noch können.
 
Was genau ist denn Murks? Bisher sehe ich von dir nur Posts auf dem Niveau von Sonny.
Wenn du nicht weißt worums beim Thema Regulierung, SEC Case und sonstigem geht, dann halte dich zumindest zurück bitte.
Wenn du mal deinen Text selbst lesen und verstehen würdest dann wüsstest du was er meint.
Es ist nämlich "der cycle verhält sich wie 2013... Oder eben anders"
Oder "cycle passt genau bis auf 100 Tage..."

Dieses Jahr wird Deutschland Europameister. Oder jemand anders.
Diese Woche gewinnen folgende Zahlen die lotto Ziehung: 2,5,9,11,16,17 +3. Oder andere.

Und ja, ich weiß bzgl deiner Stichpunkte (sec, regulieren usw) bescheid.
 
Wenn du mal deinen Text selbst lesen und verstehen würdest dann wüsstest du was er meint.
Es ist nämlich "der cycle verhält sich wie 2013... Oder eben anders"
Oder "cycle passt genau bis auf 100 Tage..."

Dieses Jahr wird Deutschland Europameister. Oder jemand anders.
Diese Woche gewinnen folgende Zahlen die lotto Ziehung: 2,5,9,11,16,17 +3. Oder andere.

Und ja, ich weiß bzgl deiner Stichpunkte (sec, regulieren usw) bescheid.

Wenn man die Daten nicht versteht sieht das natürlich so aus.

Ansonsten finde ich deine Einstellung sehr bedenklich. Dann bräuchte man auch keine Wetteranalysen, Klimananalysen, Wirtschaftsanalysen oder Medizinische Forschung mehr.
Könnte so kommen, muss aber nicht.

Kein Mensch behauptet, dass alles 100% so eintrifft, aber man kann mit Daten arbeiten (sofern man sie versteht. Bezweifle ich bei den meisten hier im Thread) und sich auf verschiedene Szenarien vorbereiten.
Wenn man natürlich einfach nur auf Ewig hodlen möchte kann einem das alles egal sein. Dann braucht man das Thema aber auch nicht zu kommentieren.
 
Ansonsten finde ich deine Einstellung sehr bedenklich. Dann bräuchte man auch keine Wetteranalysen, Klimananalysen, Wirtschaftsanalysen oder Medizinische Forschung mehr.
Könnte so kommen, muss aber nicht.
das eine ist halt seriös und das andere nicht.
 
Und das entscheidet wer?
Ich bin echt sprachlos hier bei einigen. Meinungsdiktatur in Reinform was hier abgeht.
 
2017/18 ist eigentlich komplett raus aus TA Sicht. 2013 ist hingegen voll im Rennen.

Ernst gemeinte Frage, auch wenn ich wie schon geschrieben kein Freund von TA bin (was nicht heißt, das ich anderen dieses Instrument missgönne!)

Laut einiger Leute scheint sich ein Todeskreuz abzuzeichnen und bei solch langfristigen und historischen Signalen bin ich sogar geneigt, dem eine gewisse Bedeutung beizumessen. Würde das aber nicht bedeuten, dass mindestens der mittelfristige Trend ziemlich negativ wäre?

Mfg
Kiryu
 
Das Deathcross ist definitiv möglich. Um das abzuwenden bräuchten wir quasi eine durchschnittliche Entwicklung von knapp +800$ am Tag im Juni.
Wird sich zeigen wie schnell sich der Markt nun erholt. Ich bin aber eher ein Freund davon, dass mehrere Indikatoren das gleiche Ergebnis zeigen, und bisher steht das Deathcross ziemlich alleine da. Deshalb sollte man es allerdings nicht ignorieren :)

L1kbwgp9.png


HyjzkHhp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist denn Murks? Bisher sehe ich von dir nur Posts auf dem Niveau von Sonny.
Wenn du nicht weißt worums beim Thema Regulierung, SEC Case und sonstigem geht, dann halte dich zumindest zurück bitte.
Du machst auf Julian Hosp des Forums hier.
Es geht entweder hoch oder runter.
Und die Begruendung dafuer wird eines von den 1087232 Charts sein, die du in den letzten 4 Monaten, seit du dich mit Kryptos beschaeftigst gepostet hast.

Deine Bildchen sind immernoch total egal, du hast keinen Plan - genau wie wir alle auch. Bloß versuchst du hier irgendeine Kompetenz zu verkaufen, welche du einfach nicht besitzt - du bist einfach kein Hellseher.

Charttechnik mit Wettervorhersagen oder Forschung zu vergleichen zeigen doch nur wie weit du von der Realitaet entfernt bist.
 
Du machst auf Julian Hosp des Forums hier.
Es geht entweder hoch oder runter.
Und die Begruendung dafuer wird eines von den 1087232 Charts sein, die du in den letzten 4 Monaten, seit du dich mit Kryptos beschaeftigst gepostet hast.

Deine Bildchen sind immernoch total egal, du hast keinen Plan - genau wie wir alle auch. Bloß versuchst du hier irgendeine Kompetenz zu verkaufen, welche du einfach nicht besitzt - du bist einfach kein Hellseher.

Charttechnik mit Wettervorhersagen oder Forschung zu vergleichen zeigen doch nur wie weit du von der Realitaet entfernt bist.
Ich glaube du verstehst nicht worum es bei TA geht. Es geht nicht darum richtig oder falsch zu liegen, sondern verschiedene Ausgänge aufgrund von -vorhandenen Daten- zu analysieren.
Aber ich lass dir deine Meinung und wie bereits erwähnt, sicherlich wird das irgendwem weiter helfen den Markt zu verstehen, auch wenn du nicht dazu gehörst.
 
Wir sind nichteinmal in der Lage den Kryptos einen realistischen Wert zu-zusprechen, da es keine grundlegenden Kennziffern gibt an denen sich der Wert der Kryptos misst.
Und du sprichst hier von Markt verstehen?
 
Ich glaube du verstehst nicht worum es bei TA geht. Es geht nicht darum richtig oder falsch zu liegen, sondern verschiedene Ausgänge aufgrund von -vorhandenen Daten- zu analysieren.
Aber ich lass dir deine Meinung und wie bereits erwähnt, sicherlich wird das irgendwem weiter helfen den Markt zu verstehen, auch wenn du nicht dazu gehörst.
dein problem an deiner ganzen vorhersagen ist, dass deine daten müll sind.
lass einen zufallsgenerator 10 jahre lang daten würfeln, dann hast du crpyto grob gesagt
 
Chartanalysen sind ja schon am "normalen" Finanzmarkt eine kontroverse Sache nur hat man da wenigstens fundierte Daten und Kennzahlen die man heranziehen kann um Entwicklungen, Unterstützungen und allgemeine Bewertungen einzuschätzen. verhalten von Großinvestoren, Hedgefonds etc sind da wesentlich besser kalkulier- und auswertbar. Und selbst da ist Chart- und Trendanylse so ne Sache

Bei absolut unregulierten Kryptos, wo ein einzelner Tweet gewisser Personen eine Achterbahn auslösen, die normale Volatilität im Bereich 10%-20% liegt, Pump&Dump der Alltag ist und der tatsächliche Wert einer Währung absolut nicht bestimmbar ist? Genau da hilft einem die Analyse jetzt? Das ist nichts als Augenwischerei
 
Zuletzt bearbeitet:
@sayer Bei Blockchains haste dafür exakte und handfeste Daten welche Coins zu welchem Kurs gehandelt wurden und wo die hin verschoben wurde, zB auf eine Börse.
Wobei es an den altbekannten Börsen auch privilegierte Trader gibt, die Einsicht ins Orderbuch des Brokers haben, usw

Gibt schon Trader die langfristig profitabel arbeiten. Aber das sind eben nur ganz ganz wenige die die dafür notwendige Erfahrung haben. Ich kann das zB nicht, obwohl ich mich hin und wieder mit solchen Sachen beschäftige. Von daher kann ich nur jedem raten die Finger still zu halten, die meisten werden dabei rasiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh