Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man weiß immer erst im Nachhinein ob irgendwo Probeme bestanden.
Siehe Mt Gox, siehe Wirecard etc..

Und wenn die Meldung hieb und stichfest ist, dann ist es meist schon zu spaet :d

Just waiting for the dip 😂

Versteht mich nicht falsch, aber ich mache mir Gedanken. Die Situation ist etwas unrund, vielleicht sogar ein klein wenig eckig. Prime Day steht vor der Tür....
Ich möchte Sachen kaufen, so unnützes Zeug. Hab soviel Dip gekauft, ich brauche endlich wieder was zum anfassen
kein Bock mehr auf Dip :(

Just waiting for the dip 😂
1624254340504.png

Buy the dip :fresse2:

Warum so eine aggressive Schreibweise?
Weil ich mit solchem "hab gehört XYZ"-Wischiwaschi ohne Quellenangabe nichts anfangen kann

Hast du andere Informationen
Nein, es gibt aber auch gar keine Initial-Information, die mit "anderen Informationen" zu falsifizieren wäre.

Aber wenn ich dazu unbedingt etwas beitragen soll, dann gern:
Also ich hab ja gehört, dass Binance keine Zahlungsschwierigkeiten hat.

Da wird gerade ordentlich Kapital abgezogen. Das tut weh im Portfolio ;-)

Na wer hat sich schon gerettet?

Ich und mein Portfolio derzeit....

Mein SOL und BNB kriegt niemand unter $70,- und $700,-
keiner!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

meandmysoll.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage von einem Laien: es wurden Bitcoin-Farmen in China geschlossen, das bedeutet für mich: es werden weniger Bitcoins gemint, die vorhandenen Bitcoins werden wertvoller. Was passiert? Genau das Gegenteil. Häh? :d

das bedeutet für mich: es werden weniger Bitcoins gemint
An der Stelle liegst du falsch. Bei Bitcoin wird die Schwierigkeit ständig an die verfügbare Miningpower (Hashrate) angepasst, sodass die durchschnittliche Zeit zum Erstellen eines Blocks ca. 10 Minuten sind (Kann auch mal eine oder 30 Minuten sein, aber der Schnitt zählt). Klar findet diese Anpassung nicht sofort statt, aber etwa aller zwei Wochen (hier ne schöne Übersicht dazu). Will heißen, dass ein plötzliches Abschalten nur kurzzeitig eine Auswirkung hat. Wenn man sämtliche Miner abschalten würde (schrittweise, damit sich die Schwierigkeit anpassen kann), könnte die gesamte Chain auch von einem Rechner per CPU fortgeführt werden :d Mit entsprechend fehlender Sicherheit natürlich.
Davon ab müsste generell durchs Mining der Wert sinken, weil immer mehr Bitcoin dazu kommen. Durch das Abschalten dieser Pools wird das nur etwas langsamer (bis zur Anpassung), aber hört ja nicht komplett auf.
Passiert aber nicht, denn der aktuelle Wert von Bitcoin (bzw. Krypto allgemein) ist größtenteils Spekulation, das muss man sich ehrlich eingestehen. Auch das Argument der Seltenheit/Begrenztheit sehe ich kritisch. Etwas einzigartiges hat ja trotzdem keinen Wert, wenn mir das niemand abkaufen will.

Mal ne Frage von einem Laien: es wurden Bitcoin-Farmen in China geschlossen, das bedeutet für mich: es werden weniger Bitcoins gemint, die vorhandenen Bitcoins werden wertvoller. Was passiert? Genau das Gegenteil. Häh? :d
bitcoins haben nur den wert den ein käufer bereit ist zu zahlen. wenn mining farmen geschlossen werden wäre ich erstmal vorsichtig

So Männer Reißleine gezogen. Ich glaube der Hype ist vorbei. Zu heftig und eindeutig erscheint mir aktuell die Nachrichtenlage. Weder Ethereum noch eine andere Cryptowährung konntw sich in der Zwischenzeit trotz höchster Aufmerksamkeit als Bezahlmittel durchsetzen. Stattdessen ist es immer noch ein Spekulationsobjekt.

Habe Binance mal leergeräumt und stecke das Geld lieber in andere Dinge. Ein kompletter Nettomonatslohn als Verlust tut trotzdem weh... autsch.

Wieso hast du ueberhaupt gekauft, wenn dir der Verlust schmerzt?
Investiertes Geld in Kryptos muss von vornerein abgeschrieben sein. So wird das nix mit dem Lambo.

[edit]
Hat sich eigentlich mal jemand die Arbeit gemacht und mal gegen-geprüft was die Charttechnik von unserem Twitter-Spam-Gott hier so hergegeben hat?
Stimmt da noch was oder wars das mittlerweile?

Solche Posts liebe ich ja wie Dornwarzen.

Wer schaut denn nicht blöd aus der Wäsche, wenn das investierte Kapital deutliche Verluste einfährt? Oder machst du etwa Freudensprünge, wenn die Anlage mal ebenso die aktuelle Entwicklung mitmacht?

Ich bin froh nur mit "Spielgeld" mal reingegangen zu sein, aber jeder verlorene Euro tut weh. Wenn dir Verlust nicht schmerzt, solltest du mal zum Psychologen gehen.

Ich glaube da wird kein Lambo mehr drauß. Zu viele Mainstreamanleger haben sich die Finger verbrannt bzw. zu viele Profis fette Gewinne gemacht. Der- oder diejenige, die Interesse am Kauf von Kryptos hatten, haben mal reingeschnuppert. Danke Börsen wie Binance oder Tradingapps wie Trade Republic ist der Handel ja kinderleicht. Wüsste nicht, wo in Zukunft noch große Kapitalzuflüsse herkommen sollen.

Bald kommen wohl wieder Kaufkurse 😍
Aber noch ist die Panik landauf landab nicht groß genug. Ist doch immer wieder (nicht nur beim Bitcoin) das gleiche.

@YoJo
Mein Beitrag war keineswegs polemisch gemeint. Sorry wenn das so rueberkam.
Man sollte lediglich bei jedem Invest im Vorfeld wissen wieso man es kauft und was das Ziel dieser Anlage ist.

Auf halber Strecke alles ueber Board zu werfen und mit Verlust raus zu gehen ist halt das typische Verhalten von den 'weak hands'. Und das meine ich absolut nicht boese.

Einfach die Scheiße HODLN und fertig. Kaufen, laufen lassen, in 10 Jahren freuen.

Ich mache die Entwicklung jetzt auch mit. Genaugenommen seit 2013 irgendwann. Bisher alles cool, bei weiteren > -50% kaufe ich nach.
Verkaufen? Niemals. Schmerz? Naja. Eher nicht.

Hey für Leute, die seit 2013 dabei sind, eine tolle Entwicklung. Für Späteinsteiger mit klaren Verlustlimits reißt es halt momentan jegliche gedankliche Reißleine.

Schlußendlich muss irgendwann nur neues Kapital in den Markt gespühlt werden. Woher soll das kommen. Elon Musk? Ein Staat? Chinesen? Ich sitze achselzuckend vor dem Chart und sehe da keine rosa Zulunft, sonst würde ich das Zeug ja selber liegen lassen. Brauche das Geld ja aktuell nicht.

Lass weitere 8 Jahre ab jetzt vergehen und du wirst dich gruen und blau aergern.
Der Chart sieht hervorragend aus wenn man weit genug heraus-zoomed.

Aber gut, jeder soll tun was er fuer richtig haelt.

Alles blankes Hoffen auf ein gutes Ende... was sind deine Argumente zu den gestellten Fragen?

Niedrige Beträge kann man ruhig nochmal setzen, wenn die Talfahrt vorbei ist. Aber Ich sehe in den nächsten 4 Wochen eher nochmal 10-20% Verluste.

Welche Fragen hast du denn gestellt?
Das mit dem kurzfristigem Verlust?
Alles kein Problem. Und nein, ich habe keinen an der Waffel :d

Solche Posts liebe ich ja wie Dornwarzen.

Wer schaut denn nicht blöd aus der Wäsche, wenn das investierte Kapital deutliche Verluste einfährt? Oder machst du etwa Freudensprünge, wenn die Anlage mal ebenso die aktuelle Entwicklung mitmacht?

Ich bin froh nur mit "Spielgeld" mal reingegangen zu sein, aber jeder verlorene Euro tut weh. Wenn dir Verlust nicht schmerzt, solltest du mal zum Psychologen gehen.
Wer Investitionsbedarf hat freut sich immer über niedrigere Kurse.
Ansonsten sehe ich das persönlich so: Bitcoin ist Bestandteil des Portfolios und deckt dort gewisse Fälle ab. Ich habe da tw Dinge drin die tu ich prinzipiell nicht verkaufen. Bitcoin bleibt eins davon, solange sich keine ernsthafte Alternative als (zukünftiger) digitaler Wertspeicher abzeichnet. Es deckt eben genau diesen Fall ab, dass der nötig ist und sich durchsetzt. Ich weiß was Bitcoin kann und spekuliere langfristig mit einem Teil auf diese Entwicklung.
Sehr viele Leute verkaufen auch ihre Edelmetalle nicht. ZB. Silber wenn es in schwer deflationären Zeiten wie letztes Jahr auf 12$ fällt. Denn wie man in den folgenden Wochen und Monaten gesehen hat, kann sich das ziemlich schnell drehen. Oder gewisse Aktien. Das sind alles Spekulationen auf mehr oder weniger wahrscheinliche Szenarien. Ein gut strukturiertes Portfolio deckt möglichst viel davon ab. Und zwar in vollen Extremen und von jedem Extrem möglichst das beste. Was dann kommt entscheidet der Markt. Was dafür aber wichtig ist, man muß diese Dinge zumindest ansatzweise verstehen.

@p4n0 + @Doenermaker

Ich glaube da wird kein Lambo mehr drauß. Zu viele Mainstreamanleger haben sich die Finger verbrannt bzw. zu viele Profis fette Gewinne gemacht. Der- oder diejenige, die Interesse am Kauf von Kryptos hatten, haben mal reingeschnuppert. Danke Börsen wie Binance oder Tradingapps wie Trade Republic ist der Handel ja kinderleicht. Wüsste nicht, wo in Zukunft noch große Kapitalzuflüsse herkommen sollen.

@p4n0

Ich glaube da wird kein Lambo mehr drauß. Zu viele Mainstreamanleger haben sich die Finger verbrannt bzw. zu viele Profis fette Gewinne gemacht. Der- oder diejenige, die Interesse am Kauf von Kryptos hatten, haben mal reingeschnuppert.
Fühle mich gerade ins Jahr 2018 zurück gebeamt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh