[Sammelthread] Kryptowährungen (kein Handel!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, hat jemand eine gute Seite/How-To parat für das Erstellen einer Paper-Wallet?
 
Die Frage aller Fragen ist eben, wo geht die ganze Kohle hin? Alles fällt und fällt, lässt vermuten, dass die Großen Kohle rausziehen. Das muss auch früher oder später wieder in den Markt gepumpt werden.
 
Eine Spekulation ist ja auch das die ganzen großen Hedgefonds das Geld für GME und AMC brauchen um a) den Preis weiter zu drücken oder eher b) Geld zu haben um ihrer offenen Position zu schließen.
Ich hoffe auf das zweite…
 
Mein "bla" bezieht sich auf deinen verlinkten Artikel, der wieder nur heiße Luft ist. Genau wie der monatliche Ban Chinas.
 
Mein "bla" bezieht sich auf deinen verlinkten Artikel, der wieder nur heiße Luft ist. Genau wie der monatliche Ban Chinas.
Dann behalt doch dein Bla einfach für dich.
Der Artikel fasst ganz gut mögliche Ursachen zusammen.

Du darfst die aktuelle Situation gerne besser erklären oder dich einfach raushalten.
 
Achso, ja, "mögliche Ursachen", Spekulatius schmeckt wohl besonders gut während der Weihnachtszeit.
 
Man kann diese Situationen nicht erklaeren. Erst kommt der Kursrutsch/Aufstieg, dann wirft man den Random-News-Generator an und fertig. Laeuft seit Jahren schon so
 
Eine Spekulation ist ja auch das die ganzen großen Hedgefonds das Geld für GME und AMC brauchen um a) den Preis weiter zu drücken oder eher b) Geld zu haben um ihrer offenen Position zu schließen.
Ich hoffe auf das zweite…

Das wäre ein Traum ❤️
 
egal, flieht ihr Narren
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß immer noch nicht, was das sein soll. Anteilige Anzahl der Orders? Gesamtvolumen der Orders? Zuletzt ausgeführte Orders in nem bestimmten Timeframe oder Orderbuch? Ordertyp des Maker/Taker?

Unspezifische Angabe. So wie wenn jemand sagen würde : "Ich habe 400 000 Geld, und mein Auto hat 200 Leistung!"
 
Einspruch, euer Ehren... "echte Hodler" verwenden definitiv Paper-Wallets und keine Elektronik.

Habe ehrlich gesagt noch nie den Sinn von nem Hardware-Wallet verstanden. Aber okay, wenn man oft an die Coins ran will, hat es vielleicht sogar einen.
Wenn man sie über Jahre halten will, definitiv nicht.
Richtig... (y)
Soll aber nicht ewig dort bunkern, oder? Es sei denn, man hat vor das "Paper" zu vererben (weil man eh schon genug hat)

Ich sehe momentan die Schwierigkeit von "Paper" zur Börse...
Wie genau machst du das? ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein "bla" bezieht sich auf deinen verlinkten Artikel, der wieder nur heiße Luft ist. Genau wie der monatliche Ban Chinas.
China geht - El Slavador kommt - also alles gut :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann diese Situationen nicht erklaeren. Erst kommt der Kursrutsch/Aufstieg, dann wirft man den Random-News-Generator an und fertig. Laeuft seit Jahren schon so
Nur seit Jahren? Du meinst wahrscheinlich "schon immer"
Mit geschürter Angst kann man Massen gut manipulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es soweit ist, importiert man den PrivKey in der Wallet seines Vertrauens, und benutzt sie. Ich habe gute Erfahrungen mit der BlueWallet gemacht, aber am sichersten ist wohl die CoreWallet.
Um eine wie auch immer geartete digitale Wallet wird man für die Transaktion nicht herum kommen.

Vielleicht gibts auch inzwischen Börsen, die den Privkey direkt einlesen und einem die Coins gutschreiben. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Dezentrale Exchanges gibt es für Bitcoin ja nicht.
Man kann diese Situationen nicht erklaeren. Erst kommt der Kursrutsch/Aufstieg, dann wirft man den Random-News-Generator an und fertig. Laeuft seit Jahren schon so
Das sehe ich genauso... einen logischen Grund zu suchen, fußt auf der Grundannahme, dass dies ein rationaler Markt sei. Ist er aber nicht.
Da ich ein automatisiertes Handelssystem habe, dass sich über jede Vola langfristig freut, muss ich das auch nicht.
Selbst wenn man den exakten Grund übrigens wasserdicht nachweisen könnte: es ist zu spät.
 
Also bitte, erkläre den Leuten und mir, warum Wale ihr Geld rausziehen, aber auf der anderen Seite BTC 84% Kauf/16% Verkauf vorweist.
Du scheinst ja mehr Ahnung als alle anderen zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausgerechnet jetzt, wo die Leute Gehälter + Weihnachtsgeld bekommen haben, kommt der dip...
Was ich gelesen hab...
Powell says Fed could speed up bond taper to counter inflation
Der US-Dollar-Währungsindex ist seit Mai nur am Steigen (+6,6%)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es soweit ist, importiert man den PrivKey in der Wallet seines Vertrauens, und benutzt sie. Ich habe gute Erfahrungen mit der BlueWallet gemacht, aber am sichersten ist wohl die CoreWallet.
Um eine wie auch immer geartete digitale Wallet wird man für die Transaktion nicht herum kommen.

Vielleicht gibts auch inzwischen Börsen, die den Privkey direkt einlesen und einem die Coins gutschreiben. Das entzieht sich meiner Kenntnis. Dezentrale Exchanges gibt es für Bitcoin ja nicht.

Das sehe ich genauso... einen logischen Grund zu suchen, fußt auf der Grundannahme, dass dies ein rationaler Markt sei. Ist er aber nicht.
Da ich ein automatisiertes Handelssystem habe, dass sich über jede Vola langfristig freut, muss ich das auch nicht.
Selbst wenn man den exakten Grund übrigens wasserdicht nachweisen könnte: es ist zu spät.
Das ist der Punkt...
Man muss ihr vertrauen können

Jetzt hast du den priv. Key und den öff. Key in die Wallet deines Vertrauens eingegeben
Machst du die Paper-Wallet "leer" oder holst du nur einen Teil runter?

Wie sicher ist jetzt noch der Rest auf dem Paper, nachdem du den priv. Key benutzt hast?
Bei HW-Wallets hätte ich da weniger Bedenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage aller Fragen ist eben, wo geht die ganze Kohle hin? Alles fällt und fällt, lässt vermuten, dass die Großen Kohle rausziehen. Das muss auch früher oder später wieder in den Markt gepumpt werden.

Die Inflation in der Welt hat du so ein bisschen versäumt, kann das sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh